Diablo 3

• @ meine Bewertung:

Ja, WoW, Warcraft, Starcraft hat alles einen Comicstil.
      Aber Diablo 2 eben nicht, deshalb find ichs seeehr schade, dass sie sich von dem düsteren dunklen Stil ins bunte Comic wegbewegen.
      In dem hier geposteten Video sieht man auch schon, die zwei Bosse schauen so übertrieben bunt und WoW-Endboss-mäßig aus, was imo einfach gaaaar nicht zu dem Diablostil passt... Naja, ich hoffe ich gewöhn mich dran, bis jetzt sitzt die enttäuschung tief
    • In dem hier geposteten Video sieht man auch schon, die zwei Bosse schauen so übertrieben bunt und WoW-Endboss-mäßig aus, was imo einfach gaaaar nicht zu dem Diablostil passt...

Darf man fragen welche Bosse du meinst? Bisher haben wir ja 4 Bossgegner gesehen. Der Skelett König in der Gruft, aus dem Video der Zauberin (Leoric?), Das Assault Siege Breaker Beast, also das gigantische Ding am Ende des Barbaren- und Hexenmeister-Videos und den Fettsack, der von den Kultisten beschworen wurde (Thousendpunder glaube ich? (wann werden die Ammies endlich das metrische System annehmen? Half-a-Ton'er >>> Thousendpounder)).
      Sonst hatten wir noch den Kultisten-Demon aus dem Vorstellungsvideo von dem Mönchen.

Von denen haben mir die ersten 3 eigentlich ziemlich gut gefallen und auch keinen fand ich im Diablo Szenario unpassend. Der Kultist im Mönchsvideo dagegen war wirklich schrecklich. Seine Farbkomposition aus sattem Blau, knalligem Orange vor kontrastreichem Dunkelgrau würde wahrscheinlich selbst in World of Warcraft unangenehm bunt wirken.
      Sonst haben mir die Monster die ich in D2 bisher gesehen habe, zum großen Teil recht gut gefallen. Imho war das Darstellen von animierten Objekten nie eine Stärke von Diablo 2. Die Einheiten dort hatten meist unterirdische Animationen, wenig Kontraste und wurden, solange sie eine charakteristische Farbwahl besaßen, sehr grell, unnatürlich und plastikartig dargestellt.

Was die Umgebung angeht ist meine Meinung gespalten. Die Außenareale in diesem Zeichnerischen Stil sehen imho absolut klasse aus, auch wenn der Regen durchaus ein wenig stärker sein könnte. Auch die Friedhöfe sahen bisher so aus, wie ich sie mir gewünscht habe. Wieder meinen Erwartungen ist die Wüste aber momentan mein Favorit. Ich finde da hat sich Blizzard keinen Fehler geleistet.
      Die Dungeons fand ich bisher aber eher mäßig bis ernüchternd. Ich habe gelesen, dass sich viele über den starken Grünton in Barbaren-Video beschwert haben. Das fand ich eher nicht schlimm. Was mit nicht gefallen hat, war die starke Ausleuchtung der Räume. Wenn ich an ein Verließ denke, dann kommen mir Dunkelheit, Schmutz und vereinzeltes Fackellicht in den Sinn.Der Dungeon dort hatte aber teilweise Flutlicht-Atmosphäre.
      Der Dungeon der Zauberin war besser, aber da könnte man auch noch dran schrauben.

Aber da ich denke, dass Diablo 3 eine modifizierte Version der Grafikengine von SCII verwenden wird, in der Lichtquellen in Form von XML-Dateien vorliegen und leicht modifizierbar sind, bekommen wir entsprechende Grafik Mods wohl schon recht früh zu Gesicht.
      Und überarbeitete Texturen wird es auch geben werden.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Versteh nicht, wieso alle an der Grafik meckern, sieht doch derbe geil aus...
      WoW ist halt einfach zu Bunt/Comicmäßig, aber das ist ja Klar, aber D3 hat, finde ich, eine schöne Grafik.
      Zu dem Releasetermin:
      Ich vermute einfach mal, sie sagen: Hier, D3 2012, kauft euch in der zwischenzeit WoW Cataclysm.
      Dann im Jahr 2011: *BAM* Diablo III !
      Wäre halt auch mal wieder was neues für Blizzard, den Termin VORzuverschieben :P
    • hallo freunde,

ich habe soeben auf mmo-champion einen 8 Monate alten release-kalender von blizzard gefunden. dort sieht man außer dem voraussichtlichen release von diablo 3 im letzten quartal 2011, ebenfalls, dass 2 expansions geplant sind und dass wow noch bis zur 5ten expansion geplant ist! ich weiß man darf dort nichts wörtlich nehmen, aber letztes quartal 2011 klingt für mich ganz plausibel und mit 2 expansions hatte ich ebenfalls gerechnet.

media.mmo-champion.com/images/…ovember/blizzardslate.jpg

hier die ganze news dazu: mmo-champion.com/content/2095-…s-Blizzcast-15-Blue-Posts

MfG
    • gamona.de/games/diablo-3,konso…ht-seni:news,1898470.html

klasse, das freut mich als xbox360fan richtig! blizzard goes konsole. das wird sicher episch

hirngespinst
      mit einer konsolenverison hab ich von anfang an gerechnet.
      seit ich von dem neuen potion-system gehört hab, hoffe ich auf ein plattformübergreifendes netzwerk.

// ob mobas auch bald einzug in den konsolen bereich finden? ))
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Zitat:

Kein Diablo 3 im Jahr 2011? Vielleicht doch. Blizzard korrigiert eine international missinterpretierte Release-Meldung. Blizzard hat sich erneut zur vergangenen Pressekonferenz geäußert. Scheinbar ist es international zu Fehlinterpretationen einer bestimmten Aussage gekommen. "Wie immer begrüßen wir das Interesse an unseren Games. Wir wollen aber klar machen, was im Investorengespräch genau gesagt wurde: Blizzard hat bisher kein Datum für den nächsten großen Release angekündigt. WENN wir kein Spiel in diesem Jahr veröffentlichen, ist davon auszugehen, dass wir im Jahr 2012 zwei Games an den Start bringen." Damit bezieht sich Blizzard auf die folgende Aussage: "Weil Blizzard Entertainment kein Datum für den nächsten großen Release angekündigt hat, basiert unser Ausblick auf der Annahme, dass 2011 kein Blizzard-Spiel erscheint."Das sei missinterpretiert worden, so ein Sprecher weiter: "Es wurde als Release-Kalender für 2011 und 2012 verstanden. Das ist es nicht. Während wir mit der Entwicklung von Diablo 3 überaus zufrieden sind, haben wir noch kein Datum für dieses oder ein anderes Blizzard-Spiel veröffentlicht." Momentan versuche man bei Blizzard, die Fehlinterpretationen aus der Welt zu schaffen und die Wogen zu glätten. Ob 2011 also tatsächlich Diablo 3 erscheint, steht weiter in den Sternen. Ebenfalls möglich: das vierte WoW-Addon oder Starcraft 2: Heart of the Swarm. Da Blizzard in der Korrektur - die pcgames.de als Original-E-Mail vorliegt - aber explizit auf Diablo 3 hinweist, liegt ein Release des Action-Rollenspiels im Jahr 2011 nahe. Weil auch auf pcgames.de über die Meldung berichtet wurde, Blizzard würde 2011 keinen Release vornehmen, korrigieren wir diese News nun hiermit.
      BVF <3 !!
    • Würd mich da bei Blizz auch eher weniger drauf verlassen, aber vielleicht werden wir ja eines Besseren belehert! :P Werde es auf jeden Fall auch mal antesten, war vom 2. Teil damals auch sehr begeistert.. Halte mich diesbezüglich meistens hier auf dem Laufenden!
    • sau cooles charakterdesign. nicht das rad neu erfinden und gleichzeitig ein total passendes konzept. gefällt mir sofort. (hab mich noch nicht mit diablo3 beschäftigt und wills nicht tun bis das spiel rilist wird)