Floyds Filmforum

• Seraph schrieb:

Floyd schrieb:

Doppelpost: (muss sein)

Und ganz starkes finish:

Spoiler anzeigen
      Film ist am Ende, Cobb geht zu seinen 2 Kindern. Man denkt: "Puh, er ist aus und ich kenn mich aus, ich hab alles verstanden"
      Und
      *bäm*
      Kreiselszene of gg (dachte mir aber schon, als ich den kreisel zum allerersten mal gesehen habe, und er seine "funktion" erklärt, dass Nolan mittels kreisel die frage traum/realität offen lässt)

Heut gleich nochmal ins Kino ;-)

fands aber eher gimmick als realistischen sidekick so wie z.b. bei shutter island ;)
      also ernst nehmen sollte man das sicher nicht.
      MfG
      zu ernst nehmen sollte man es imo auch nicht.
      aber ist die szene halt doch noch so ein filmeinwenigüberdenk-moment.

die szene ist ganz sicher nicht so wichtig, wie das "offene" ende in shutter island, aber das Tüpfelchen auf dem i, imo
    • sehr schöner artikel.. zu #1 das is mir auch aufgefallen.. das die effekte bei einigen "3D" so grauenhaft waren, dass ich net fassen konnte das damit geworben wurde...

leider muss ich das mit the last airbender lesen.. man mist.. dabei hab ich den anime so geliebt und mich insgeheim auf die verfilmung gefreut :(

und heute endlich bei inception gewesen.. ich bin immer noch baff.. einfach nur epic shit..
      schon eben den gesamten inception thread hier gelesen..
      gibt sehr viele punkte über die man grübbeln kann.. und ich schließe mich dir floyd an.. für mich war es mega epic und imposanter als TDK
    • schöner artikel floyd, ty 4 share :)
      3d nachgerenderte filme schaue ich mir gar nicht erst an dafür ist mir das geld zu schade :D
      der rest war sehr cool, vorallem mit den farben .)

und geht heim mit inception, klar war der geil, aber schaut lieber mal wieder matrix :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich finde den artikel nicht besonders toll.
      Dass Farben gewisse Emotionen/ Gefühle o.ä. hervorrufen können ist nichts neues.
      Dass ein Wüstenfilm sehr gelb erscheint ist nicht überraschend, genauso wie post-apokalyptische Filem die hauptsächlich in einem grau(!)-blau erscheinen nicht im mindesten verwunderlich sind.
      Die Gesichtsfarben werden in jedem Foto bearbeitet, und meistens sind sie nichtmal so unnatürlich, ein Gesicht, dem die Sonne direkt draufblendet ist halt gelblicher/orangener.
      Das Actionfilme runterslowen und dann schneller werden ist meiner Meinung genauso logisch, es gibt den gewissen Kick und ausserdem kann man handlungen besser nachvollziehen.
      Der "shaky cam"-Look hat nichts mit wannabe-documentary zu tun (in den meisten Fällen), sondern dient nur dazu, den Zuschauer mehr ins Geschehen mit einzubeziehen, den Adrenalinspiegle zu erhöhen u.ä.
      Das mit dem 3D Zeugs war ja klar. MMn geht dabei nicht um ticketpresie, sondern um den allgemeine Tatsache, dass die meisten keinen 3D-Home-Screen besitzen und deswegen ins Kino müssen um nen 3D Film zu sehen. MMn auch berechtigt und wichtig für die Filmindustrie.
      Such as we are, you will be.
    • Zu inception, heute gesehen:

Spoiler anzeigen
      Ich schlafe ja eigentlich immer ne Nacht bevor ich Filme bewerte, aber hier schonmal zusammenhangslos einige Stichpunkte:
      Bester Film 2010? NEVER! Verstehe auch Floyd nicht, von dem ich nicht erwartet hätte, dass er so abgeht.
      Geniale Idee muss man anerkennen.
      Ende -> WTF? Absoluter schwachsinn, Kreisel kippt, also nichtmaln pseudo offenes Ende. VIel zugezwungen, da noch ein "ist das wirklich real" effekt reinzubringen.

Ende lief zu schnell ab, und am Ende die Zeitzonen waren unrealistisch, oder die standen in manchen Sachen einfach ewig dumm rum. [In 3 Minuten ein stockwerk tiefer, gegen nen agenten kämpfen, mit Elektrokabeln Leute zusammen binden und 2 mal sprengen inkl Ladungen anbringen? Ja genau...

Zur Zeit ist es ne 7.5/10, wird eventuell nachjustiert.

• du hängst dich imo zu sehr am ende auf.
      Das "offene" Ende war von Nolan sicher nicht gedacht, um die größte traum/realität-diskussion aller zeiten heraufzu beschwören.
      Imo ist es ziemlich unlogisch, wenn man den Film nochmal durchgeht, dass er die ganze Zeit träumt.

In der Szene geht es viel mehr darum, dass man sieht wie verzweifelt cobb's charakter ist. Er dreht den kreisel um zu überprüfen, dass es kein traum ist, schaut sich aber nicht den ausgang der kreiselbewegung an. Er geht weg, bevor der kreisel umfällt, oder eben nicht umfällt.
      Die ganze Szene soll zeigen, dass es Cobb egal ist ob er träumt oder nicht. Hauptsache er ist bei seinen Kindern.

Bester Film des Jahrzehnts? Nö, ganz sicher nicht. Gibt schon reihenweise Filme die besser sind.
      aber
      Bester Film 2010? Wahrscheinlich schon. Streitet sich mit Shutter Island um den Thron. Die geniale Idee (kein remake, kein sequel, ganz original. ist schon mal bemerkenswert heutzutage), einplatziert in eine geniale kalte atmosphäre mit absolut epischer Musik wird zu einem Film der es schafft, einerseits Massen mitzureißen aber gleichzeitig ein intelligenter Film zu bleiben. Ein Satz in einem Imdb-review trifft es mMn sehr gut:

"There are two types of films: the crowd-pleasing blockbuster and the intelligent indie/art film. Nolan has combined two of these tropes together into one exceptionally brilliant package, pulling off that rare, now nearly-extinct Movie Magic that has since been wiped off the planet by sequelitis and reboots."

Welchen Film würdest du den als Film des Jahres 2010 ansehen (bis jetzt gerechnet zumindest) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Jetzt spontan würd ich Shutter Island sagen, muss aber nochmal schauen welche Filme wirklich 2010 sind.
      Ich weiß nicht, alles was du oben beschreibst, was an diesem Film gut ist, das würde ich auf Shutter Island projezieren. Und dass es ein Mix aus Indie und blockbuster ist sehe ich auch nicht. Ich würde eher sagen ein Blockbuster, der sich von eintönigen Blockbustern abhebt (aber dennoch ein Blockbuster)

Das mit dem Ende mag so sein, wie du es deutest, ich deute es eindeutig gezwungen.

Sodele nochmal gedanklich gemacht zu "bester Film 2010 bis zum jetzigen Zeitpunkt" : Also ich muss sagen, dieses Jahr liefs nicht so, ich habe diesem Hobby nicht so viel Zeit gewidmet wie 2008 und 2009, aber denke habe die wichtigen Filme zu 90% gesehen:

Shutter Island
      Kick-Ass (ja ich fand ihn überragend)
      Männer al Dente (Italienischer Film, kann sein, dass er von 2009 ist, aber DT release 2010, Liebeskomödie, erfrischend anders)

Und dann ist mir leider aufgefallen, dass dieses Jahr sehr viele überdurchschnittliche Actionfilme kommen, aber keine wirklichen kracher. Also Inception bleibt vielleicht sogar in meiner Top 5 dieses Jahr. (Freue mich noch auf Aang und Wall Street 2, aber wird wohl beides ne Enttäuschung werden)
      Und gaaaanz weit oben wird bestimmt auch noch "Scott Pilgrim vs. the World" stehen (ja ich habe eine Vorliebe für Comicverfilmungen =) )
    • jo wie gesagt, bei mir ist der Titel um den Film des Jahres ein Kampf zwischen Shutter Island und Inception.

Gut, die indie/art film elemente sind nicht so zahlreich, da hast du recht. Aber es geht mir mehr darum, dass Indie/art filme meist mit nem intelligenten/speziellen thema/konzept/machart überzeugen. Blockbuster überzeugen mit bekannten namhaften schauspielern, specialeffects (und, was weiß ich, wenn euch noch was einfällt, bitte ergänzen. Mich überzeugen blockbuster nämlich eigentlich nie. lol) Und Inception hat von beidem etwas, was einfach bemerkenswert ist.
      Ich danke Cristopher Nolan dafür, dass er im Jahre 2010 der Welt zeigt, dass ein Film für die Massen nicht komplett dämlich, ein sequel oder ein Remake sein muss.

Und mit dem Ende: wie gesagt, meine Meinung hab ich oben schon geschrieben. Aber wenn man es nur als offenes ende sieht, dann kann man argumentieren, dass es ein bißchen überholt ist. Aber mal ehrlich, hast du dir nicht zu dem Zeitpunkt als cobb erklärt wofür der kreisel gut ist (also, das er im traum nicht umfällt) schon gedacht, dass so eine szene kommen wird?

Männer al Dente kenn ich nicht.
      Kick-Ass fand ich enttäuschend.
      in den Shyamalan Avatar- Film setz ich 0 Hoffnungen. shyamalan ist ein witz von einem regisseur imo. Wird von Film zu Film mehr zur Witzfigur. (und jetzt kommt mir nicht mit the sixth sense. Ja der Film ist sehr gut, aber nach dem ist einfach jeder Film immer schlechter geworden von ihm)
      Wall Street, bin ich gespannt. Glaub das wird son 2en halb stunden film, der einen unglaublich zachen mittelteil hat.
    • Floyd schrieb:

Wall Street, bin ich gespannt. Glaub das wird son 2en halb stunden film, der einen unglaublich zachen mittelteil hat.

Jo wie gesagt, Kick-Ass fand ich als Comic port ziemlich gelungen, aber es geht ja gerade um Inception: hier mal meine Gründe, warum der Film doof ist. Obriges Zitat wird da auch reingenommen.
      (Ich kann dir nicht sagen, ob die argumente im Spoiler Inception thread schon kamen, da ich den nicht gelesen habe, und jetzt zu faul bin 3 Seiten meinungen zu lesen, von Leuten die ab und zu maln film lesen^^)
      Spoiler anzeigen

1.) Die "Einführung" ist zwar nicht so richtig langweilig, aber du musst zugeben, dass man das besser hätte machen können, oder?
      2.) Die Figuren entfalten sich zum Teil gar nicht, und zum Teil sehr spät, dafür dann nur wenig (Ich vergöttere Ellen Page (genauso wie ich Emma Stone gut finde ;p) aber was hat die den in dem Film machen dürfen?) Meist werden einzelne Figuren abgestellt um gewisse Details der Erklärung für dieses grandiose Konzept vorran zu bringen. Ellen Page macht zum beispiel nichts, außer das genau zu erklären.
      3.) Mal/maul/Mall Hab im Abspann nicht geachtet wie sie geschrieben wird: Diese Frau nimmt ihm alles: viele Aufträge, er trauert seit mehreren jahren, und DESWEGEN (emotionale Bindung) versaut er mehrere Aufträge (denke es waren mehr als der gezeigte, da Gordon-Levitt "Schon wieder?" sagt, als sie bei dem ersten Diebstahl sind
      Und dann am ende tötet er sie einfach so? Sorry, aber das ist total irrational (und komm mir bitte nicht damit, dass Gefühle nunmal irrational sind)
      4.) Die Zeitrafferszene am Ende, ist zeitlich etwas wirr, das geht so nicht, aber das ist ne Kleinigkeit :)
      5.) Einige Sachen hätten mMn besser ausgebaut werden. Wenn er schon 70 minuten seine Idee rüber bringt, könnte er drauf eingehen, wie es genau funktioniert, und einige weitere Sachen ausbauen, mir wirkt der Filom etwas unfertig.

Bei Shutter Island wirkt mir das ganze runder. Dazu kommt, das wirklich offene Ende, was wirklich gut gelungen ist.

Also ich werde dem Film wohl 7.5/10 geben, Shutter Islan hatte damals 8.5 bekommen, also er war genial aber nicht überragend/einzigartig.
      Ja KickAss hab ich übrigens 10 gegeben :)
    • Im folgenden Spoiler geh ich auf deine Punkte ein:
      Spoiler anzeigen

ad 1) wenn du mit Einführung, die tischszene mit dem alten seto meinst, dann, ja ok. Die Szene ist schon ein wenig frech "zuschauer-mit-nicht-chronolgie-verwirr-und-dann-am-ende-des-films-auflösen", der trick wird heutzutage schon fast zu oft verwendet. Aber letztendlich ist Inception ein Blockbuster, und da sind konventionelle Filmtricks nicht unüblich.

ad 2) Das mag auch stimmen. Durch das Film Thema, geht die Charakterentwicklung ein bißchen verloren, das stimmt. Aber hätte Nolan mehr auf Charakterentwicklung gesetzt und dadurch das Thema vernachlässigt, würde es heute in die Richtung kritisiert werden. Letztendlich bist du als Regisseur immer begrenzt im Sinne von wie lang soll dein Film sein. Hätte er noch mehr wert auf charakterentwicklung gelegt, wäre der Film 3 Stunden lang (würde mich persönlich nicht stören). Er sah halt, das Inception Thema (imo völlig zurecht) als oberste Priorität an. Beides, war imo in dem Film schwer zu realisieren ohne lange Überlänge zu haben.

ad 3) Ja, aber es geht ja im Film darum, dass er sie loslässt, weil es so keinen Sinn macht. Bei Cobb passiert eine Charakterentwicklung, und die resultiert eben darin, dass er sich von ihr lösen muss und das ist halt "töten"

ad 4) Oki ;-)

ad 5) siehe punkt 2 --> überlänge

Ich würde sowohl Inception als auch Shutter Island eine 8.5 geben. (wir sprechen eh vom imdb system oder?)
      Und eine 10/10 habe ich bis jetzt noch keinem Film gegeben. Nicht mal meinem absoluten all time favorite donnie darko ;-)
    • 3) passietrt zu plötzlich.

10/10 nicht zu vergeben sehe ich als sinnlos an, und meine 3 Filme die 10/10 haben, sind auch welche wo mich die Thematik weggehauen hat, so alles in allem war das stilistisch nicht alles 10/10 ist ist mir klar.

Danke danke für die Diskussion!
    • Spoiler anzeigen
      finde Ellen Page ist in diesem Film sehr schön herausgekommen. Der Charakter Ariadnes ist find ich sehr angenehm, außerdem ist es einfach zu gut wie sie nach der Warnung, nicht mit dem Lift ganz runter zu fahren einfach einmal genau das tut. Oder wo Cobbs Unterbewusstsein bzw Mal sie tötet (im Traum), reagiert sie sehr lustig. Eine extrem angenehme obwohl nicht wirklich im Zentrum stehende Person im Film. Vorallem weil ich, als ich sie gesehen habe, sofort vermutet habe, dass es ne 0815-Lovestory wird (ist es ja gottseidank nicht

.
    • ich finde nicht dass die einleitung zu lang ist und es hätte ruhig noch mehr und breiter erklärt werden können. ich steh auf gelaber und technobabble.

die charaktere fand ich bis auf cobb und mall auch ziemlich flach, wobei mich mall (wie im anderen thread schon angesprochen) tierisch genervt hat auf dauer, dafür aber ellen page mMn wesentlich sinniger und tiefgreifender ist als man vorerst annehmen mag. sie sieht alles mit anderen (jungen) augen und hinterfragt vieles, vorallem für cobbs charakterentwicklung ist sie UNentbehrlich! insgesamt wie gesagt aber eher ein minuspunkt. auch auf gordon-levitt bezogen natürlich. ich finde nett wie batzmann bei den fünf filmfreunden von der "einzigen menschlichen szene" oder sowas spricht, als er sich von page den kuss abholt. auch wenn ich batzmann gar nicht mag, er hat intellekt und hier völlig recht imo. da wäre noch mehr drin gewesen.

das mit der überlänge ist ein interessanter punkt floyd, kann man aber bei vielen (langen) filmen einfach sagen, um sich rauszureden/aus der affäre zu ziehen. dafür hätte man z.b.(!) einfach einen teil (sinnloser!) schneeballerei rausschneiden können, tml.
      wo wir auch schon bei den schießereien sind die ich immernoch als äußerst dillentantisch empfinde, vorallem im bezug auf das gegnerverhalten und feindbild. es hätten auch strohpuppen sein können und das hätte den film nicht geändert. fail³ und mit der (effekt-) und allgemeinen "tiefe" der actionszenen z.b. in matrix niemals zu vergleichen.

ps: inception ist für mich immernoch ein matrix-fake, so leid mir das tut. daher ist die idee wesentlich unorgineller und unrevolutionärer als man annehmen mag. person X(cobb/neo) kann in andere realität Y(träume/matrix) abtauchen und hat dort fähigkeiten Z(träume verändern/matrix verändern). dabei steht ihm ein team A von spezialisten zur verfügung(ariadne saito arthur yusuf eames fischer / trinity morpheus tank dozer link orakel..) und eine reihe von random feinden B gegenüber (projektionen / agenten+maschinen). es gibt final eine art übergeordnete meta-ebene zu der person X durchdringen muss, auf der sich alles entscheidet (limbus / architekt + maschinenstadt). ff gg.

ps2: deswegen ist inception kein schlechter oder mäßiger film. er bleibt super. nur wir pseudoelitären filmfreunde spasten suchen uns halt sachen die nicht "so" sehr gefallen haben, um diesen film nicht auch als besten film XXX akzeptieren zu müssen. ich finde das völlig legitim :> :D

ps3: würd mich eres' bewertung daher insgesamt wohl grob anschließen wollen, wobei ich das imdb system ziemlich shitty finde, da untere ränge wie 2, 3 oder 4 dort viiiel zu selten verwendet werden, respektive sinn machen. ich bevorzuge die 5er skala von filmstarts, noch lieber aber die 6er skala von moviereporter. einfach zu gut imo. 5/6 mag dann großartig sein, aber nur 6/6 sind die wahren zeitlosen meisterwerke, bzw. individuellen absoluten favourites of all times. 5.5 ist quasi ein film der dazwischen steckenbleibt. dem einfach das letzte quäntchen zur zeitlosigkeit fehlt. mMn kann man (wenn man wirklich sau penibel veranlagt ist^^) das ziemlich gut an der HdR-Trilogie festmachen. ist man nämlich ganz ehrlich mit sich, muss man eingestehen, dass der zweite schon einen tick abfällt im gegensatz zur eins und drei. daher eine 5/6. nur welcher von beiden übrigen ist nun das meisterwerk? imo sehr schwierig zu entscheiden, dem einen gefällt eben die exposition sehr gut mit der einführung der einzelnen charaktere, den anderen das große finale mit epischer schlacht, zerstörung des rings und krönung der helden inkl. kollektiver verbeugung. mir persönlich gefällt die drei einen tick besser, und da ich es (für mich) unterscheiden kann(!), muss(!) ich auch die einteilung treffen können. demnach HdR drei 6/6 und HdR eins 5.5/6 quasi mit dem letzten quäntchen vorbei. wie gesagt das ist pedantisch auf eine gewisse art und weise, weil irgendwie alle drei zusammengehören und sie irgendwie alle die 6 verdient hätten aber ich meine wozu gibt es abstufungen^^ richtig, damit man sie benutzt :D
      inception wäre für mich daher wohl eine 5/6 mit knappem hang zur 5.5! einfach ein sehr, sehr starker film mit viel diskussionsmoment afterwards, der unter der lupe betrachtet aber eiiinige schönheitsfehler besitzt, die man nolantechnisch aber gutmütig beiseite legt/übersieht.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• LuckstYle schrieb:

ereskigal schrieb:

10/10 nicht zu vergeben sehe ich als sinnlos an, und meine 3 Filme die 10/10 haben, sind auch welche wo mich die Thematik weggehauen hat, so alles in allem war das stilistisch nicht alles 10/10 ist ist mir klar.

welche sind das wenn man fragen darf ? :=)

Klar darfst du:

Lucky#Slevin (Kommt aber noch aus der Zeit wo ich noch nicht wirklich viele Filme kannte, bleibt aber jetzt aus Prinzip auf 10/10)
      V for Vendetta (Das Bombenkonzert soooo epic!)
      KickAss

@Seraph: Jo Batzman hat das zweite mal in seiner Karriere meinen Geschmack getroffen, beim Reviewen, normalerweise ist er mir unsympatisch^^
      MUss mir Movieporter mal anschauen, und evtl aufs 6/6 bzw 5/5 system umsteigen, da ich wirklich 2,3,4 selten benutze, entweder 0/1 oder gleich die 5^^ .... Habe das 10/10 system von Moviepilot, nicht von imdb :ppp

@Ellen Page kommt gut weg, kann ich leider nicht zustimmen, und alles was du oben aufgelistet hast, steht warscheinlich so im Drehbuch. Bei Juno hat sie mich einfach bedeutend mehr überzeugt mit emotionen und schauspielerischem talent, das ist hier (warschl des Drehbuchs wegen) auf der Strecke geblieben.
    • Also ich bin da eher Floyds Meinung.
      Finde den Film wirklich auch sehr, sehr gelungen. Er besitzt, das stimmt natürlich, einige Fehler(chen), aber es redet ja auch niemand davon, dass dieser Film perfekt oder der beste Film aller Zeiten ist.

Ich find die Einführung gut. Man weiß am Anfang halt überhaupt nicht was abgeht, aber man merkt ja auch, dass es absichtlich so gemacht ist. Und am Ende löst sich ja alles wieder auf, auch wenn ichs beim ersten Mal bisschen schwierig fand, den Überblick zu behalten.

Die Idee bringt er einfach überkrass rüber, und es gibt überkrasse Bilder zu sehen, wie zum Beispiel als er mit dem Stuhl in die Badewanne fällt und man sieht wie der Traum einstürtzt und er aufwacht und alles von Wasser überflutet wird! Solche Bilder hat man bisher in Filmen nicht wirklich gesehen; die Idee, es zu visualisieren wie man aus einem Traum aufwacht finde ich schon sehr geil und auch sehr geil umgesetzt!

Chrakterzeichnung war vorhanden, aber nicht sehr stark, aber finde auch nicht, dass das nötig ist. Der Film konzentriert sich eben auf andere Dinge.

Das einzige, was mich wirklich auch gestört hat, waren eben die Actionszenen. Die Projektionen bzw. "Traumwächter" haben glaub ich keinen einzigen Schuss getroffen außer den von dem Asiaten. Nur billiges rumgeballer, hat ja nichtmal richtig cool ausgesehen. Das war schon schade.

Ich finde btw. auch, dass es sinnlos ist, keine 10/10 oder eben 6/6 zu vergeben.

Also ich würde Donnie Darko ne 10/10 geben, genauso wie Herr der Ringe 1-3 (je nach persönlichem Favorit, bei mir is es die 1), Matrix (erster Teil), Fight Club und Pulp Fiction.
      Aber das hat wohl sehr viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Wobei Donnie Darko für mich schon der Inbegriff eines perfekten Filmes ist.

Peace
    • Joni schrieb:

aber es redet ja auch niemand davon, dass dieser Film perfekt oder der beste Film aller Zeiten ist.

xD
      hiernach wollte ich gar nicht erst weiterlesen :D:D
      ich machs doch, weil ich jonis avatar mag :)

edit:

Joni schrieb:

Das einzige, was mich wirklich auch gestört hat, waren eben die Actionszenen. Die Projektionen bzw. "Traumwächter" haben glaub ich keinen einzigen Schuss getroffen außer den von dem Asiaten. Nur billiges rumgeballer, hat ja nichtmal richtig cool ausgesehen. Das war schon schade. scheiße.

Ich finde btw. auch, dass es sinnlos ist, keine 10/10 oder eben 6/6 zu vergeben.

Also ich würde Donnie Darko ne 10/10 geben, genauso wie Herr der Ringe 1-3 (je nach persönlichem Favorit, bei mir is es die 1)
      , Matrix (erster Teil), Fight Club und Pulp Fiction.
      Aber das hat wohl sehr viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Wobei Donnie Darko für mich schon der Inbegriff eines perfekten Filmes ist.

Peace

okay das hier würde ich alles hart rautieren :)
      von demher läuft .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: