Floyds Filmforum

• :whistling:
      In dem Film gibts für Science-Ficition untypischerweise absolut keine Action und keine "special-effects" bzw. fiktive Computeranimationen.
      Ausserdem isser auf ( immerhin leicht verständlichem) Englisch. Sollte man vorher alles beachten sonst ärgert man sich schwarz oder macht nach ner Stunde aus
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Yqt^ schrieb:

Spoiler anzeigen
      bob
      Spoiler anzeigen
      auch wenn du das nur provozierst
      Spoiler anzeigen
      ich fühl mich erschlagen vor begründung
      warum sollt ich irgendetwas provozieren?
      nur weil generell ein "kleiner" hate auf dich läuft hier im forum, musst du dass nicht auf alle beziehn.
      es ist einfach meine meinung und ich will da gar nicht viel herum argumentieren.

da mich diese streitereien in den threads nicht interessieren, da dadurch eigtl immer nur alle vom eigentlichen thema des threads abweichen:
      oke, ich bin ein bob
      und es is mir egal
    • Wotsengnagga schrieb:

Yqt^ schrieb:

Spoiler anzeigen
      bob
      Spoiler anzeigen
      auch wenn du das nur provozierst
      Spoiler anzeigen
      ich fühl mich erschlagen vor begründung
      warum sollt ich irgendetwas provozieren?
      nur weil generell ein "kleiner" hate auf dich läuft hier im forum, musst du dass nicht auf alle beziehn.
      es ist einfach meine meinung und ich will da gar nicht viel herum argumentieren.

da mich diese streitereien in den threads nicht interessieren, da dadurch eigtl immer nur alle vom eigentlichen thema des threads abweichen:
      oke, ich bin ein bob
      und es is mir egal
      du bist ja eine coole sau! respekt
    • Spoiler anzeigen
      ich versteh fincher nicht, was er mit so einem film erreichen will.

der hat doch was auf dem kasten. (siehe z.b.: fight club)

der film an sich hat mich schon ein wenig mitgezogen.
      vor allem der soundtrack, den auch du schon erwähntest, tree.

aber die hintergründe.. da kann man den nicht genießen.
      dann wird zuckerberg auch noch als komplettes arschloch dargestellt.
      ich will ja nicht sagen, dass es anders ist aber ich glaube, dass hat das ungute gefühl, dass ich hatte als ich im kino saß irgendwie verstärkt.
    • Saddo schrieb:

:whistling:
      In dem Film gibts für Science-Ficition untypischerweise absolut keine Action und keine "special-effects" bzw. fiktive Computeranimationen.
      Ausserdem isser auf ( immerhin leicht verständlichem) Englisch. Sollte man vorher alles beachten sonst ärgert man sich schwarz oder macht nach ner Stunde aus
      ich liebe science fiction filme ohne jegliche (oder nur ganz wenige) specialeffects und finde sci-fi filme (bis auf ein paar ausnahmen á la star wars, district 9, etc) mit specialeffects meist so peinlich. true story. Ne gute Sci-Fi Handlung wie zB in Primer (!) ist göttlich, aber sci fi filme die nichts können außer mit ihren special effects zu protzen obwohl man im Sci-Fi Genre so viele Möglichkeiten, storytechnisch, hätte kann ich gar nicht ab.

social network noch nicht gesehen, aber das er ne geile mukke hat hör ich gern. das mag ich immer sehr gern wenn ein Film Musik gut nutzt.

und zum Abschluss: hat hier vielleicht jemand "synecdoche, New York" gesehen? wird irgendwie von filmliebhabern immer ganz groß gelobt und ist irgendwie allgemein als Geheimtipp verschrien. Mein 8gb 1080p download läuft schon und wollt nur mal nachfragen obs Meinungen zu dem Film gibt: imdb.com/title/tt0383028/
    • war auch grad in the social network :)
      bin zwar eher geteilter meinung aber mein fazit fällt im endeffekt doch positiv aus.

hier mal ein paar gedanken, für eres auch im dresscode des themas - spoiler:

Spoiler anzeigen

- musik war okay bis gut aber nicht so stark wie tree sie hyped (die ersten paar lieder z.b. waren quite epic, aber das lied bei dem ruderer-rennen fand ich wiederum fail². das ist dermaßen bekannt dass es weh tut und es noch so zu verhunzen...epic fail srsly. auch die mucke in der disco [wo ja eigentlich der SINN ist, dass GUTE mucke kommt] war ziemlich fail bis langweilig. wie gesagt, der rest war okay)

- ersten 3 mins waren überragend(!!). omg dieser dialog :D da habe ich gedacht ich werde den film lieben
      - erste halbe stunde war allgemein top...
      - dennoch ein bisschen zuu viel technobabble/inetslang in dieser phase, da hatt dann hintenraus proportional wieder eiiiniges gefehlt
      - imo etwas zu viel auf dem besten freund rumgeritten (klar wars traurig aber ich empfands als etwas 2 much auf dauer)
      - die sidestory mit dem napster typen fand ich jedoch recht gelungen
      - dialoge allgemein genial bis gut
      - screenplay stark
      - drehbuch war okay wobei mir insgesamt zu viel auf den einzelnen "prozessen" und gesprächsräumen rumgeritten wurde...der film war nüchtern betrachtet
      zu 50% ein einziges verhör(spiel)
      - auch die ausufernden szenen(disco, drogen, frauen) waren okay aber hätten noch einen tick länger/ausführlicher
      sein können jeweils. das war mir jedes mal immer viel zu schnell vorbei, ka - dann gings jedenfalls sofort wieder in die gesprächsräume -.-
      - davon mal abgesehen fand ich den humor im film super, fast schon zu stark. gab szenen wo ich mich echt weggehauen hab,
      teilweise sogar als "fast-einziger" im kino. echt paar schöne stellen dabei.
      definitiv best³ war ja wohl bitte die stelle als er die praktikanten-in-spe gegeneinander hacken lässt inkl. trinkspiel :D:D omf epic .>

oder als justin den pc typen immer sagt sie sollen weiterhacken und zucker der frau die beiden bierflaschen zuwirft HAHA :D

anyway,
      alles in allem ein guter bis sehr guter film aber leider kein meisterwerk.
      5/6 bei erlaubten halbschritten

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich habe gerade auf Empfehlung einer Freundin "The Fountain" gesehen.

Junge, hat der Film mich weggehauen...ich habe tatsächlich die kompletten Credits durchlaufen lassen und bin praktisch regungslos vorm Rechner hocken geblieben um alles nochmal revue passieren zu lassen. Auch wenn er beileibe nicht perfekt ist (dafür waren einige Storyparts zu vorhersehbar) erzeugt die Geschichte zusammen mit der enormen Bildgewalt einiger Szenen ein wirklich starkes Gesamtwerk.

Wer ihn kennt -> pls comment ;)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • bin auch fan von dem streifen :)
      hat eine sehr eigentümliche "magie" die er ausstrahlt.
      kann man schlecht beschreiben...

anyway muss man sich auch drauf einlassen können. wer das kann, findet ein tolles stück cineastischer kunst :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.