Floyds Filmforum

• grade endlich "the american" geschaut :)
      schon jemand gesehen?
      fand ihn recht gut, um nicht zu sagen grundsolide :) nichts neues, eher ein
      gemächlicher stino-krimi, aber hier und da ein paar überragende kameraeinstellungen,
      gemischt mit einem schönen score & einem tollen cast machen den film doch sehenswert .)

krass auffällig ist für mich hierbei mal wieder carsten baumgardt von filmstarts,
      welcher mir wie so oft in letzter zeit fast 1:1 aus der seele spricht:
      filmstarts.de/kritiken/102269-The-American/kritik.html
      me likes!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

joni, wie empfindest du dann den film "broken flowers" z.b.? :)
      da passiert tendenziell noch weniger aber die atmosphäre und das
      drumherum ist halt das, was da fesselt.
      allgemein oft bei jim jarmusch z.b.
      MfG

Hab den Film nicht gesehen, aber das ist ja auch ein ganz anderes Genre! The American war ja immerhin ein Krimi/Thriller, und für diese Genre hat mir der plot halt einfach viel zu wenig gegeben...und wie gesagt, die Auflösung hat mich auch total enttäuscht...Und gut, der Film hat schon noch andere komponenten, die eines Liebsfilms/Drama, aber auch das war mir viel zu wenig ausgebaut, zu platt, zu vorhersehbar...
    • gut okay, von dem aspekt her kann ich das verstehen :) für einen krimi/thriller war das wirklich sehr vorhersehbar alles,
      da muss ich dir zustimmen. dennoch hat mich halt die handwerkliche seite des films so begeistert und ich finde da gibt es
      eben parallelen (z.b.) zu broken flowers. diese sehr, sehr ruhige, melancholische grundeinstellung, die kamerafahrten,
      wenig gesprochenes, viele andeutungen etc pp. schau ihn dir mal an mal sehen was du dazu meinst, bzw. ob du dann
      meiner analogie zustimmen würdest oder eher nicht :) ich glaube nämlich, wenn du BF gesehen hättest und the american
      unter diesem aspekt des künstlerischen geschaut hättest, wäre er wohl noch besser bei dir weggekommen .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Also ich hab sowohl Broken Flowers als auch The American gesehen und habe das nicht so empfunden wie du. Von Broken Flowers war ich so wie du sehr begeistert. Aber vllt lag das auch nur an Bill Murray (<3) The American fand ich einfach nur langweilig.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Hat hier schon jemand "unthinkable" gesehen?

Wenn ja würde mich eure Meinung dazu interessieren.
      Habe ihn gerade erst fertig gesehen, aber finde ihn ziemlich gut.
      Spoiler anzeigen
      Finde diesen Fokus auf die Folter ziemlich gut gelungen, und dass Jackson einfach sehr gut espielt hat. Auch im Allgemeinen, "freut" es mich, dass so ein Thema mal angeschnitten wird. Klar ein paar Stellen waren einfach ziemlich krass, aber denke der Film geht noch einen Schritt weiter als Syriana.
      Auch die Frage wie weit man gehen darf, was wie gerechtfertigt werden kann.
      Das Ende kann ich noch nicht genau einschätzen, da muss ich drüber nachdenken, vielleicht zu "glatt" ( Auch wenn sich das vielleicht vor dem hintergrund krass anhört, aber irgendwas fehlt am Ende, muss ich aber näher drüber nachdenken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ereskigal ()

• jo, kann auch sein, dass ich vorher schon zuviel von dem film gelesen habe... ^^
      natürlich hat der film stärken, scheiße war er auf keinen fall ;) aber aus den socken gehauen hat er mich eben nicht.
      (ein paar geile kamerafahrten gabs, zB als man ziemlich am Anfang zu Jacob in den kleinen Konferenzraum "hochgedreht wird". mir is richtig schwindlig geworden :D)
    • Hat wer schon den neuen Film Sofia Coppola "Somewhere" gesehen? Mich würden da gerne ein paar Meinungen interessieren.
      Spoiler anzeigen
      Ich muss sagen ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte erwartete ich tolle atmosphärische Bilder mit Musik überlegt und dann hab ich von der Musik kaum was mitbekommen weil da fast immer die Nebengeräusche sind. Insbesondere der verdammte Scheiss Ferrari Motor hat mich echt aufgeregt :thumbdown: Ansonsten hat mir der Film eigentlich ziemlich gefallen, aber das war halt schon ein ziemlich störender Punkt aus meiner Sicht...
      Das zweite, was ich ein wenig komisch fand, war am Schluss. Der ganze vorherige Film ist ziemlich handlungsarm und dann innerhalb von 5 Minuten fällt er in eine schwerste Depression und überwindet diese dann gleich wieder... (Wobei da kommt der beste Satz ever: Johnny: " I'm not even a person anymore" Layla:" Well...why dont u try volunteering?" USA ftw)
      Hauptdarsteller fand ich gut, Musik sowieso, wo ich sie denn mitbekommen habe (Phoenix <3).
      Trotzdem mMn Lost in Translation > Somewhere
      Such as we are, you will be.
    • naja ist halt auch ziemlich handlungsarm, wie auch lost in translation.
      Geht um nen ziemlich einsamen Hollywoodstar, der natürlich auch n super Womanizer ist.
      Und dann verbringt er längere Zeit mit seiner Tochter und um den Teil gehts hauptsächlich.
      Such as we are, you will be.
    • harry potter 7 = großartiger film, leider einige male die story unnötig verändert

beispiel:
      Spoiler anzeigen
      im film stunnt dobby wormtail anstatt dessen, dass wormtail mitleid mit harry lässt und seine eigene hand ihn erwürgt.

oder, die drei werden von snatchers zufällig gefangen und laufen gefühlte 10 minuten weg anstatt zu disapparaten

oder, grindelwald erzählt voldemort wer den elder wand hat (WTF? WARUM????)
      Spoiler anzeigen

das märchen der drei brüder und dem tod ist hervorragend gezeichnet, wunderschöne effekte (passt nicht ganz zum restlichen film), die endszene (
      Spoiler anzeigen
      voldemort dringt ins grab dumbledores ein
      ) wirkt sureal. allgemein wird harrys blick durch voldemorts augen sehr gut in szene gesetzt.
    • Hmm Heph: Würde ich nie schauen. fand die Bücher (damals) genial [Heute wo ich einfach ~ 100 Bücher mehr gelesen habe, in dem Fantasy bereich,finde ich sie auch nurnoch "gut"], fand die Trailer schon doof, weil man sich damit seine ganzen Vorstellungen kapuut macht :(
    • Ich finde die Harry Potter Bücher auch nach dem Lesen hunderter anderer (Fantasy-) Bücher immernoch genial!
      Die Filme schau ich aber trotzdem, interessehalber halt...dass sie mit den Büchern nicht mithalten können ist doch eh jedem klar.