Floyds Filmforum

• wie ich deutsche Sycro immer mehr hasse. Wieso labern die immer in der SIE Form, wenn die Situation schon 100x per Du wäre. Ja die Deutsche Sprache ist da ein wenig schwierig, weil es nicht nur das you gibt wie im englischen, aber es nervt einfach nur, wenn sich 2 verliebte paare oder 10 jährige Kumpels immer noch siezen...

wie gehts euch da?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • cRUNcherNO1 schrieb:

ist mir so noch nie negativ aufgefallen, find auch deutsche synchros in der regel in ordnung (was die technische seite betrifft, klar gehn humor/wortwitz/nuancen in der übersetzung flöten...leider)

hast du mal ein beispiel zur hand?

eigentlich in 90% der FIlme. Ist mir früher (etwa 3 Jahre) auch nie aufgefallen als ich FIlme wirklich nur so zum Spaß, meist nebenbei geschaut habe. Wenn man wirklich darauf achtet, wirst du es bei jedem fucking film feststellen ;-) glaub mir.

ich habe dir damit warscheinlich jeden zukünftigen deutschen synchro Film versaut. Sorry :P

Ist aber ziemlich dasselbe, wenn Schauspieler verschiedene deutsche Stimmen in Filmen haben bzw. Synchronsprecher andere Schauspieler auch sprechen. Vielen fällt das auch nie auf, wenn man aber plötzlich darauf achtet, macht einen das langfristig wahnsinnig.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagles schrieb:

ich habe dir damit warscheinlich jeden zukünftigen deutschen synchro Film versaut. Sorry :P

sollte das der fall sein würde ich dir raten in nächster zeit dunkle gassen mal zu meiden :thumbup:

ne aber ich werd beim nächsten film echt mal genauer drauf acht geben und ob es mich dann genauso sehr stört oder eher egal ist (denke mir macht das weniger aus aber mal schaun)
    • Ich bin mal als Kind mit 8 oder so von meinen Eltern vor "Unten am Fluss" gesetzt worden weil Trickfilm. Hab den grade nochmal gesehen, jz weiß ich auch warum ich davon ewig Alpträume hatte 8o

Ist ein sehr schöner Trickfilm im Sinne von gut gezeichnet und die Handlung ist auch annehmbar, kann man sich mal anschauen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

Ich bin mal als Kind mit 8 oder so von meinen Eltern vor "Unten am Fluss" gesetzt worden weil Trickfilm. Hab den grade nochmal gesehen, jz weiß ich auch warum ich davon ewig Alpträume hatte 8o

Ist ein sehr schöner Trickfilm im Sinne von gut gezeichnet und die Handlung ist auch annehmbar, kann man sich mal anschauen.

War einer meiner Lieblingsfilme als ich klein war, lese gerade das Buch dazu, besonders die Geschichten von El-Ahrairah sind super! :love:
      ... Und hab mir das Schwarze Kaninchen von Inlé stechen lassen :ugly:
    • Zum Thema "Unten am Fluss".
      Hab den Film nie gesehen.
      Buch war in der Jugend aber prägend. Würd ich Heute noch Jedem empfehlen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • spectre vorpremiere war eher ernüchternd.
      weiß nicht, was ich so wirklich sagen soll. wenn ich ihn jetzt lobe, geht ihr enttäuscht raus, und wenn ich ihn flame, sagt ihr gegebenenfalls "best bond ever". von daher spare ich mir einfach mal meine meinung und schließe mich nahezu komplett batzman an, mit dem ich sonst nicht ganz so häufig übereinstimme. seine langkritik ist diesmal blendend und spiegelt viele meiner gedanken auch wider. am besten aber erst lesen, nachdem ihr ihn gesehen habt:
      fuenf-filmfreunde.de/2015/10/2…-bond-007-spectre-review/

so viel bitte noch: kinogeld kann man dieses jahr denke ich auch sinnvoller investieren. knight of cups, sicario, inside out, black mass, macbeth, steve jobs, irrational man, ewige jugend, love, burnt, carol, star wars, legend, joy..lohnen sich denke ich mehr.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Child 44

Unglaublich bedrückender Thriller, der während der Stalin Ära spielt.
      Allerdings ist Russland im Film nur grau und dreckig, aber hey, ist halt bei Thrillern so.
      Ausserdem gibt es nur wenige Filme die dieses Kapitel der Geschichte behandeln.
      Vor allem die sich verändernde Beziehung zwischen den Eheleuten finde ich richtig gelungen, ganz ohne Kitsch.
      Die Beziehung zwischen dem Mörder und dem Hauptprotagonisten ist im Buch enorm wichtig, wird hier aber nur ganz am Rande angedeutet und wird wohl von den meisten Zuschauern wohl kaum verstanden werden. Somit ist der grosse Twist am Ende völlig Banane.
      Kann aber auch sein das ich einfach zu blöd bin.
      Ebenso gerät die Jagd nach dem Täter zu oft ins Abseits, da meistens der Kampf gegen die Ideologie und das Regime im Vordergrund steht.
      Auch etwas schade, das es in ein totales Happy End mündet.
      Oki, tönt nach viel Kritik. Und die ist auch berechtigt, nichts desto trotz mal was anderes.
      Deshalb 7/10
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.