Floyds Filmforum

    • Bin generell ein Gegner von Blond und finde, das steht Emma gar nicht.

      "es gibt schon bilder zum neuen spiderman "Amazing Spiderman" der nächstes jahr rauskommen soll. sie spielt gwen stacey, tobey's freundin vor mary-jane." naja Tobeys Freundin nicht ;)

      Und ja der Typ ist cooler als Hampelmann McGuire .

      Und Seraph hat Recht! DAs gibts aber bei soooo vielen FIlmen
    • Gwen Stacy hat schon im dritten Spiderman mitgespielt als der Kobold schon tot war (erster Spiderman) obwohl der Kobold sie im Comic tötet. Wer hier nach Sinn sucht sollte sich Rubber anschauen, der Film hat die Antworten.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • fuck shit, god damn, fucking fuck fuck
      ich schreibe gerade meinen Text zu einem meiner Lieblingsfilme und merke, dass die begrenzung auf 800 wörter viel zu niedrig ist. wieso überhaupt eine beschränkung, fuck fuck.

      btw, wie kann man auf word eigentlich ganz elegant seine wörter zählen? me noob
    • lol da hättest du es auch hier reinschreiben können ;)
      Wenn jetzt doch einige hier ihren Text schreiben, werd ich wohl auch einen schreiben. Arroganz, magst du deinen mal sharen? Weiß nicht, ob ich das eher ernst schreiben soll, oder vielleicht mit Humor. Vorschläge?
      (Weiß auch nicht welcher Film, eventuell V for Vendetta oder Boondock Saints)
    • bei mir ist es eine mischung aus persönlichen erfahrungen und dem film. problem ist nur, dass ich den inhalt des films nich kurz genug wiedergeben kann. ich hab bis jetzt jedes kapitel wiedergegeben und bin schon längst bei 400 wörtern oder so aber gerade erst beim dritten oder vierten kapitel :(
      also ich würd danachgehen was dir am ehesten liegt. ich scheine wohl jemand zu sein, der gerne über sein leben erzählt, wenn ihm jemand zuhört, in diesem fall liest^^. der humor kommt bei mir ganz spontan, er bietet sich bei bestimmten situation einfach an. eine stelle zum schmunzeln ehehehe hab ich schon drin.

      und nochmal zu meiner frage: kann word für mich wörter zählen. das dauert bei mir ne ewigkeit.

      edit: danke. 477, hab ich gut geschätzt :D :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2

      Was mir gefallen hat:
      +Die Action
      +Die Stimmung/Atmosphäre
      +Das es ein gelungenes Ende ist. Teilweise auch ein Ende meiner Kindheit ;(

      Was mir nicht gefallen hat:
      -Die Ron-Oneliner
      -Ginny
      -All das Zwischenmenschliche funktioniert nicht wirklich, wenn man nur die Filme kennt. Da ich die Bücher gelesen und geliebt habe, ist es für mich persönlich nicht schlimm. Aber ein Film (bzw ein 8teiliges Franchise) sollte irgendwo auch unabhängig von der Vorlage sein können.
      und zum Schluss, das allergrößte Manko. Das, was ich wirklich abscheulich fand:

      -"19 jahre später"
      Es hat mir im Buch schon nicht gefallen, aber ich habs verstanden und hingenommen. Noch ein letztes Mal den Fans etwas zum Abschied mitgeben. War Ok, trotz Kitsch pur. Aber der Film?! Was zur Hölle?!
      Ihr könnt doch nicht allen ernstes Radcliffe und Grint einfach einen bart anmalen und ihren Bauch dicker machen und behaupten dass sie dadurch 19 Jahre älter ausschauen!??! War da niemand am Set, der irgendwie Einspruch erhoben hat? Ernsthaft?!
      Ich bin wirklich schockiert, wie schlecht diese Szene doch umgesetzt ist......

      Alles in allem überwiegt das Positive aber doch. Aber hier bin ich auch in keinster Weise objektiv, will es auch gar nicht sein. Harry Potter ist toll, und mit dem letzten Teil ist nun auch ein Teil meiner Kindheit entgültig zu Ende.
    • Ich habe mir "Ohne Limit" reingezogen. Krass...einfach nur krasser Film. Ich glaube es hat weniger mit dem Film an sich zu tun als mit der Idee die dort überhaupt mal bearbeitet wurde. Ich kann mich öfters für Filme nicht motivieren, auch wenn man mir sagt dass sie toll sind oder ich gute Kritiken lese, aber bei Ohne Limit musste ich nur heraus finden worum es im Film geht und konnte mich motivieren. Diese Idee, sie ist so genial, wie ich finde. Ich liebe Filme bei denen ich danach nichts anderes machen kann als mir vorzustellen in der Position des Protagonisten zu sein. Und das werde ich jetzt noch Stundenlang machen können. Es ist ein gute Launefilm, so komisch es klingt, aber die Art und Weise wie sich die Handlung erstreckt lässt nichts anderes zu.

      Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Ich sehe wie er quasi ohne Limit, Full Speed Ahead, einfach in den Wahnsinn rast und man denkt er wird so derbe crashen dass er vernichtet ist. Und das ist er fast...er ist fast vor dem Selbstmord, ist fast davor den Darm aufgeschlitzt zu bekommne. Und dann...dann geht es so einfach. Ein Messer, eine Nadel ins Auge des Russen...den anderen mit dem Klavier erschlagen und es ist vorbei. Plötzlich ist er wieder auf Maximalgeschwindigkeit, rast auf der Überholspur des Lebens. Ich frage mich was das für ein Ende ist, mit dem ich irgendwie nicht zufrieden bin. Ich dachte sofort, dass er diesen Energiegroßkonzern-Besitzer einfach nur aufs derbste angelogen hat und jetzt fehlt mir dieses wirkliche Ende. Er ist noch nicht clean und die Tatsache dass er die Droge optimiert hat, sodass sie keine Nebenwirkungen mehr hat gefällt mir nicht.Es ist einfach zu nett...zu schön um so zu Enden. Das Thema und das Tempo zu brisant um es dann so enden zu lassen. Ein Manko an diesem Film.



      Das schlechte daran ist, es ist glaube ich einfach nur beim ersten Mal gut. Es fehlte eine gewisse Feinfühligkeit bei der ganzen Sache. Die Dynamik wurde auch nicht gut genug rübergebracht und dieses Rasen (im sinne von schnell fahren) das eben das Limitlose ausdrücken sollte war zwar einigermaßen effektiv, aber hätte in einem anderen LIcht besser glänzen können. Aktienhandel war vielleicht nicht das wahre.
      Außerdem ist die Story für so eine UNGLAUBLICHE, mir den Atem raubende Idee einfach viel zu dünn. Da hätte so viel mehr kommen können. So viele, so gewaltige Möglichkeiten. Ich glaube mir sind permanent Dinge aufgefallen die der Protagonist hätte besser machen können aufgrund dieser Droge. Was mir auch noch nicht gefällt ist die etwas klischeehafte Darstellung von Gangstern, Kriminlatät und dann auch von der Wall Street.


      Hingegen gefiel mir die Darstellung des Rausches außerordentlich gut. Jedes mal wenn er down war sah man diese kalten, grauen, blassblauen Bilder und dann erstrahlten plötzlich hellblaue Augen in einem neuen Licht und die Visualisierung der "komplett neuen Welt" hat mir äußerst gefallen.



      Ich sehe mich als äußerst schlechten "Bewerter" von Filmen und habe eigentlich relativ wenig Ahnung, aber wollte einfach mal meinen Senf zu diesem Streifen geben. Ich gebe Ohne Limit eine 8,5 von 10. Pluspunkte weil mich das Thema gedanklich so reizt.
    • also ich hab gestern von 00:45-2:45uhr casshern geschaut, dann bin ich eingeschlafen. film ging da auch noch eine gute halbe stunde (bis 3:25uhr afaik). war dazwischen ab und zu mal am pc weil ich was nachschauen musste. SPOILERS...
      weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, was ich von dem streifen halten soll. erst dachte ich: "cool, es ist ein animierter film a la advent children", das wurde aber durch die erinnerung an pfeil^kanones alten ava und die eingangsrede von dem forscher schnell wieder zerstört. also doch ein realfilm. oder eher ein mix? denn da war _so viel_ animiert, das ging fast gar nicht mehr. und dann war die eine hälfte der gerenderten dinge auch noch episch anzusehen und die andere schwach :/ schonmal keine guten voraussetzungen.
      ging weiter mit der bildsprache. oftmals ist der film total überzeichnet, hat ultrakranke farbfilter, gegensätze usw...also da ist eindeutig vieles übertrieben bebildert und coloriert worden. soll wohl aber so sein, muss man schlucken.
      es dauert verhältnismäßig lange, bis der film richtig in die gänge kommt. casshern tritt für meinen geschmack erst sehr spät "richtig" in erscheinung und bis zum ersten richtigen "kampf" vergeht locker eine gute stunde in der seeeehr viel hätte geschnitten und/oder gekürzt werden können. man wollte hier einfach zu viel mit reinpacken. mehr und mehr, immer mehr. mehr rückblenden, mehr zusammenhänge, usw..wirkt alles überladen, braucht viel zeit, geduld und muße. drehbuchschwächen wie ein kleiner, dicker, mutierter mensch der nicht reden kann und permanent nur "aaaah" und "oooh"-laute von sich gibt, dabei unfreiwillig wie ein trisomie21-geborener daherkommt, sind überdies nicht gerade förderlich für den film, sondern eher als störend bis nervig anzusehen. spätestens in seiner fünften einstellung kann man diesen kautz nicht mehr sehen und weiß, dass er weder schauspielern kann, noch unterhalten kann. schlimmerweise soll er aber einiges zur story beitragen und wird so _immer wieder_ in die szenen bemüht, was ich dem film als unheimliche schwäche anrechnen _muss_. auch die anderen schauspieler sind nicht gerade könner vor den herrn: das chick spielt 80% der zeit recht hilflos und eher wie von der nächsten straßenecke gecastet, die mutter ist fail² und casshern selbst bleibt verhältnismäßig blass und glänzt eher in den rückblenden als in der gegenwart. wer mir gut gefallen hat war der forscher mit seinem zurückhaltenden spiel, der handlanger und die 3 "oberbosse/gegner" (aka der rote, der schwarze und der general mit katana^^).
      zu den kämpfen weiß man leider auch nicht so recht, was man sagen soll. sie schwanken zwischen gut gemacht/nette idee und absolut übertriebenem trashfaktor hoch tausend. die eingeblendeten grafikeffekte bei tödlichen/verletzenden schnitten kann ich gut und gern verkraften, da sie eher dezent sind und nicht störend sondern definitiv bereichernd rüberkommen, aber der visuelle stil und die vielen übertreibungen welche die szenen zu bieten haben sind das große manko (man nehme den gesamten kampf vs. die roboter armee und den roten typen "richtung mond" - WTF!?). auch bei kämpfen wo man choreografietechnisch sehr viel rausholen kann (schwertkampf vs. den schwarzen in dem dorf), versagt der film und liefert eher ein maues duell, was ich in one piece und zahlreichen anderen asia-realfilmen/kampffilmen schon besser gesehen habe. das ist schade und eindeutig verschenktes potential. wo er jedoch wieder auftrumpft, ist die dramaturgie, die dem allen zugrunde liegt. wenn in casshern jemand stirbt ist das schon handwerklich gut gemacht und meistens bekommt er auch noch 2-3 nette lines auf die lippen gelegt, was auf jeden fall atmosphärische tiefe schafft und den charakteren sowohl greifbarkeit als auch ein moralisches gesicht verleiht.
      auch die vielen anti-kriegsszenen und alles was in diese richtung geht sind sehr gelungen und wissen nicht nur stellenweise zu überzeugen/ergreifen. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, casshern ist weniger ein asia-scifi/fantasy/action/"superhelden"film als einfach nur ein überlanges anti-kriegsdrama. die message von demher was ich gestern nacht in meiner erschöpftheit so verstanden habe fällt in meinen augen relativ eindeutig aus und "kommt auch gut raus". ...SPOILERS

      zusammengefasst würde ich nochmal herausstellen wollen, dass der film einfach von einer sehr starken inneren zerrissenheit durchsetzt ist. er weiß abgesehen von seiner message her gar nicht was er will und schwankt immer zwischen genie und wahnsinn, zwischen cool und grottig. viele philosophische spitzen funktionieren nicht so, wie sich der regisseur das wünscht, viele dialoge sind schwach und/oder schwach gespielt, andere szenen sind wiederum schlichtweg genial ausgedacht wie ausgeführt (man nehme die szene an der runden tafel mit den alten herren, dem general und dem lachenden mittelsmann - überstrong!). vielleicht hätte es dem film nicht geschadet, komplett auf real umzusatteln, oder komplett auf animiert zu bleiben - noch besser hätte ich die umsetzung jedoch als anime gefunden, quasi á la ghost in the shell. casshern mit seiner erkrampften bildgewalt als anime? kann ich mir super vorstellen, sofort.

      alles in allem bleibt mir abschließend zu sagen, dass ich den film nochmal komplett, in wacherem zustand, mit mehr geduld und nicht so spät in der nacht anschauen werde - bestenfalls natürlich im o-ton. ich bewerte ihn jetzt erstmal mit 5.0, werde das aber definitiv beim nächsten schauen nach oben oder unten korrigieren/nachjustieren :/
      MfG

      ps, vergessen: der score ist über weite strecken überragend, hat aber auch seine nervtötenden, einfach ausgeleierten passagen. quasi ein weiterer beweis für die ambivalenz dieses streifens.

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • dark knight rises teaser ist jetzt übrigens offiziell draußen.
      Und ich muss gestehen, als sich Batman und Bane gegenüber stehen gabs schon eine kleine Gänsehaut bei mir. Hoffe nur das der Film nicht zu sehr den Fokus auf Batman legt. Er ist meienr Meinung nach ein so uninteressanter Charakter...

      Und morgen gehts endlich in Tree of Life. Ich bin gespannt.

      und @joni: Die Mehrheit der Filme sind gut anschaubar imo. Natürlich gab es sehr grobe Aussetzer (4 und 6), aber das Harry Potter Universum ist einfach toll zum Anschauen. Die Bücher geben einem die Komplexität und den Bezug zu den Charakteren, die Filme geben einem eine wunderschöne Welt zum bestaunen. Ich mag beides sehr gerne, auch wenn ich die Bücher immer mehr genossen habe.
    • @Gamen: Habe gestern When Harry met Sally geschaut, und nachdem du den hier so gefeiert hast, hab ich mich nach den ersten 20 Minuten echt gewundert, ob du den gleichen Film geschaut hast. Aber der Film wird dann einfach so überragend, so geile (teilweise auch beiläufige) Sprüche, und einfach ne coole Story, nicht so 0815. Ich danke dir für diesen Tip!

      Gerade eben Grease geschaut, John Travolta so sexy damals :p
    • so:

      manhattan 9/10
      annie hall 10/10
      burn after reading ?!?!?!?!?!?!? malkovich großartig, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. pitt war auch noch ganz witzig.
      the untouchables 8/10
      true grit 8,5/10 tendiere fast zur 9
      adventureland 7/10
      i'ts kind of a funny story 7,5/10


      und jetzt wird gleich R.E.D. geguckt.


      Achja noch ne Frage:

      The Mist (Der Nebel) ist ein ganz passabler Horrorfilm nicht mehr nicht weniger, aber wen hat das Ende auch so beeindruckt wie mich?
      Mutig mutig, Herr Darabont.

      Edit by ramius: Posts zusammengefasst.