Floyds Filmforum

• THE MIST
      Du hast davor gewusst, dass sie sich im Grunde alle erschießen?! Also es gibt Sachen, die sind obvious, aber DAS Ende ist fernab von mega obvious.
      Ich mein , dass dann die Armee kommt ist halt noch das I-Tüpfelchen, aber das davor ist ja im Grunde das Überraschende: Dass Darabont einen Film mit Massensuizid enden lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• Rofl Markus. ... Was ist an dem Ende bitte mega obvious? Also ich habe das Buch gelesen, und da ist das Ende ja anders.Und nichtmal, wenn sie mir gesagt hätten, dass das Ende nicht das King ende ist, hätte ich mir sowas cooles nicht vorstellen können.

@gst-: Jop finde das Ende mega gelungen, und eins der besten Filmenden!

Edit: Würde es aber keinen Horrofilm nennen ;)
    • @eres in Bezug auf HP: Es ist doch kein "Welt zerstören" :O Beziehungsweise ist es das nur, wenn man den Filmen zu viel Bedeutung zukommen lässt. Die Filme sind da, das ist Fakt. Meiner Meinung nach machen die Filme aber großteils mehr richtig als falsch und diese Aspekte der Filme respektiere und heiße ich gut. Die Welt die die Filme kreiren ist einfach toll, und ich sehe die Verfilmungen ganz einfach als Ergänzung zu meinen Erfahrungen mit den Büchern. Für gewöhnlich bin ich Filmtechnisch immer eher skeptisch und verzeihe wenig (im vergleich zu anderen), die HP-Filme sind bis auf Teil 4 und 6 aber alle gut anschaubar und imo auch gerechte Buchverfilmungen.

Welcher Film mich aber gerade wirklich enorm beeindruckt hat ist "Exit through the Giftshop". Die Aussagen die der Film macht, beziehungsweise die Fragen die er über Kunst, und was Kunst eigentlich ist, stellt.... Vor allem wie der Film es erzählt. Ich bin grad dermaßen geflasht und sitze nach dem Ende mit einem traurigen Grinser vorm PC. Wenn man den Film gesehen hat, weiß man vlt was ich mein.... schwanke zwischen 8 und 9. (10 Punkte, also Lieblingsfilm vergeb ich ab jetzt nur, wenn ich den Film schon mehr als einmal gesehen habe. Sonst würde ETTGS wahrscheinlich sogar die volle Punktzahl von mir bekommen)

The Mist wurde mir das Ende gespoilert :O Also bis jetzt noch nicht die Lust gefunden ihn trotzdem zu schauen. Soll aber wegen der vielen Symbole und der Fragen die er bezüglich Religion usw. aufwirft ganz gut sein.
    • Fand ihn wg der Symbole und Religion ganz okay, aber ein bisschen Oberflächlich, fand am Besten das Ende ;)

Und zu den Filmen: Ich wollte auch nicht sagen, dass sie es Falsch machen, aber wenn ich ein Buch lese, dann kreiere ich immer wärend der Szenenbeschreibungen alles im Kopf (Denke mal das macht jeder so ;) ) und mein Voldemord da komplett anders aus (besser ;o ) als der den die Regisseure sich erdacht haben (Habe leider einen Trailer geschaut, daher weiß ich wie er aussieht). Und so etwas gefällt mir bei Fantasy nicht so gut, weil es da eben viel um die Welt geht. Bei THrillern finde ich ist das nochmal was anderes, da fänd ichs nicht so schlimm.

@gst: Keine AHnung aber Horrorfilme halte ich nicht aus, The Mist schockt nicht so, ist von den Erschreckern her eher vorhersehbar, aber in was fürn Genre ich das packen würde weiß ich nicht.
    • ereskigal schrieb:

Und zu den Filmen: Ich wollte auch nicht sagen, dass sie es Falsch machen, aber wenn ich ein Buch lese, dann kreiere ich immer wärend der Szenenbeschreibungen alles im Kopf (Denke mal das macht jeder so ;) ) und mein Voldemord da komplett anders aus (besser ;o ) als der den die Regisseure sich erdacht haben (Habe leider einen Trailer geschaut, daher weiß ich wie er aussieht). Und so etwas gefällt mir bei Fantasy nicht so gut, weil es da eben viel um die Welt geht. Bei THrillern finde ich ist das nochmal was anderes, da fänd ichs nicht so schlimm.
      AH ok, so meinst du. Das ist natürlcih verständlich, aber dem kannst du bei Harry Potter sowieso nicht entgehen... Aber ich erinnere mich an die Zeiten wo sich alle Welt beschwert hat, dass Harry im Film plötzlich glatte, nicht zerrupfte Haare hat ;) Der Aufruhr war köstlich!
      Ich meide es zum Beispiel bei Terry Pratchett, von dem es ja eine Verfilmung gibt. DIESEN Film möchte ich nie sehen, weil es bei Pratchett's Scheibenwelt _wirklich_ um die eigene Vorstellung geht... All diese Crazyness ist nicht auf Leinwand zu fassen imo..
    • Habe geraden den 2. Teil des Paten geschaut. Fand ihn sogar noch etwas besser als den 1. Teil, der Anfang ist einfach super interessant/spannend gemacht, so dass man wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Am Ende leider etwas langatmig, ein Film über 3 Stunden ist dann doch etwas zermürbend. Nichtsdestotrotz war der Film absolut gelungen, ein wahrer Epos, der da erzählt wurde.

Zum Inhalt habe ich noch eine Frage die mir unklar geblieben ist:
      Spoiler anzeigen
      In der Gerichtsverhandlung: Warum widerruft Pentangeli seine Aussage und warum haben sie seinen Bruder eingeflogen?
      Ist mir nicht ganz klar geworden, da habe ich wohl nicht so gut aufgepasst ^.^

In sich fand ich Teil 1+2 sehr gelungen und mit einem guten Ende (wie auch schon Teil 1 alleinstehend).
      Ist der 3. Teil auch so gut und rundet er das Ganze ab, oder passt er nicht mehr zu den anderen Teilen, da er ja nun doch einige Zeit später gedreht wurde?

• der pate ist einfach ein sauguter film :]
      Aber es ist schon krass, aus wikipedia: "Das Budget betrug sechs Millionen Dollar. Dieser Etat war das Verdienst Coppolas, dem der Produzent Albert S. Ruddy zuerst nur 2,5 Millionen Dollar zugestehen wollte."
      mit 6 millionen $ so nen guten film zu drehen... was andere mit dreistelligen summen nicht hinbekommen.
      + = <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

• @ Stefan: Ja stimmt schon, du musst aber beachten, dass 6 Mio damals bedeutend mehr war, als heute 6 Mio. Und damals war die Technik noch nicht so weit, dass man sich drauf ausruhen konnte. Merke das gerade immer wieder (habe in letzter Zeit viele 1980-1995er Filme geschaut) früher wurden die Charaktere besser gezeichnet, es wurde mehr auf eine "abgerundete Welt" wert gelegt, soll heißen auch die Nebencharaktere hatten noch nen Charakter und schwächen und Stärken.
      Heutzutage wird stattdessen lieber ein wenig mehr CGI reingeballert, so scheint es mit [Und ja das ist eine Verallgemeinerung, aber ich denke du weißt was ich dir aufzeigen will] - Ich will auch nichts gegen den Paten sagen ;)

@ Floyd: "aber dem kannst du bei Harry Potter sowieso nicht entgehen" - Naja bis auf den einen Trailer, und einer Szene wo ich bei meiner Sis ins Zimmer kam, und sie Stein der Weisen geschaut hat, habe ich das doch sehr gut hinbekommen ;)

@ bubuxtreme: Kannst du vielleicht bei nem -1 dazu schreiben, warum? Weil ich habe mir den Post jetzt 3 mal durchgelesen, und ich finde nichts, was den -1 würdig macht. Also wenn du wenigstens konstruktiv kritisieren könntest (In diesem Fall einfach beim -1 dazu schreibst, was dich stört) kann ich das das nächste Mal besser machen.
    • klar waren 6 millionen früher bedeutend mehr als heute. (das musst du mir als vwler nich erklären! ich wollts nur nich hinschreiben um nich als wirtschaftsnerd zu gelten. 8[ - ich hatte das wirklich schon stehen und habs dann wieder gelöscht :D) aber ans 3-stellige kommts nie im leben dran ;) Bei durchschnittlichen 3% Inflation würde man auf nichtmal 20 Millionen $ kommen :P
      Damals war sowieso alles besser ! :]
    • Ja, leck. Ich liebe Filme wie "Hanna". Etwas seltsam wie Cate Blanchett deutsch spricht :D , aber ein Film, den man auf jedenfall mal anschauen kann.

BTW. Es fällt auf, dass immer mehr Filmmacher Berlin für sich entdecken. Schon recht auffallend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gst- ()

• hey,
      hab grad n film gesehen der nennt sich herr der ringe. habt ihr schon einmal davon gehört?
      hab ihn grad in der extended version geschaut und ich muss sagen er hat mich richtig ausn socken gehauen. selten so ein meisterwerk gesehen.

schaut euch diesen film unbedingt mal an, ist richtig klasse!!
      =)=)
    • Benutzer online 2

2 Besucher