Floyds Filmforum

• jo, da heute nix geht hab ich mir gedacht: och schauste dir mal nen film an. jetzt habe ich mir in letzter zeit immer mal wieder einen film aufgenommen und weiß jetzt natürlich nicht, welchen ich schauen will. in mein archiv haben geschafft.

Bube, Dame, König, Gras
      Casshern
      Die Hexen von Eastwick
      Silent Hill
      The Game
      Vengeance
      Wickie und die starken Männer
      Snatch - Schweine und DIamanten
      Oldboy
      Die Verurteilten
      Million Dollar Baby

die beiden letzteren fallen eher weg, weil ich die mit meinem vater schauen will.
    • bin zwar erst bei minute 22 aber was mir jetzt schon enorm auf die Nerven geht bei "Crazy, Stupid, Love" ist der 13-Jährige Sohn der zu Cal sagt "Love sucks".
      Ich _HASSE_ diese erwachsenen belehrenden Kinder in Filmen. Nein, sie sind nicht süß oder witzig. Sie sind einfach nur nervig. Ich hoffe er und die Babysitterin haben nicht all zu viel Screentime........
    • ich bin ja dermaßen schockiert, dass noch niemand Dr. Horrible's Sing-Along Blog gesehen hat.
      zugegeben, ich hab ihn auch erst eben geschaut. doch der film ist so eine granate. eine so einfache doch zugleich tiefsinnige story. so stereotypische und zugleich liebenswert verstrickte charaktere. dazu noch wundervolle lieder. und das alles nicht unnötig in die länge gezogen. alles in 42 minuten, die man eigentlich immer zeit hat. und zur krönung noch fantastisches schauspiel. schauts euch selbst an. viel zu gut. viel zu gut. dramatisch mit einem hauch witz. :)

• Gestern endlich mal nach Ewigkeiten Donnie Darko gesehen. Wurde auf jeden Fall den hohen Erwartungen gereicht die ich hatte, nachdem jeder der den Film gesehen hat, ihn in den Himmel gelobt hatte. Alle die den noch nicht gesehen haben sollten das auf jeden Fall nach holen. Einfach ein rundum gelungener Film.

@Floyd: Mich würd deine Meinung zu Crazy Stupid Love interessieren.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • Wie könnt ihr Filme pausieren und später weiterschauen? oO
      Entweder ich schaue ihn ganz, oder breche ihn ab, weil schlecht (was seeehr selten vorkommt) ... Aber ich weiß nicht, ich mag das nicht (Mich hat schon die Zwangspause im Kino bei INception aufgeregt)

Und hier schreibt alle 10 Seiten, dass jemand nen Film pausiert hat ....
    • Meistens schaut man Videos am Stück weg aber einen Film nach der Hälfte (oder ein bzw zwei Dritteln) zu teilen, weil er zu lang ist oder man was vor hat ist bei mir gang und gäbe.
      Hab mir btw zwei mächtige Western von meinem Onkel ausgeliehen, der Clou und die Ermordung des Jesse James.
      Welchen sollte man zuerst schauen/ welcher ist besser?
      Da ich Western sowieso mag werden sie mir wohl beide gut gefallen.

• Jesse James kenne ich, deswegen würde ich als erstes Der Clou schauen ;)
      Bin allerdings kein Western Fan.

Edit: Gerade "The Girl next Door" geschaut, und ich weiß ehrlich nicht, wieso ihr den so schlecht bewertet habt. Weil mittlerweile find ich echt nicht mehr oft gute RomComs, aber fand der war so ein wenig nicht0815, also irgendwie erfrischend anders, mit ein paar gut platzierten Gags ;)
      Also ich fand ihn bedeutend besser als ihr alle ;)
      Habe nochmal ein paar Gegenargumente gelesen (sprich MP Kritiken mit 4 oder weniger punkten, aber so Sachen wie "Der Film setzt keine neuen Facetten" ... was ist das denn für ein Argument? Das machen vielleicht 3 Filme im Jahr (je nachdem wie man Facetten definiert natürlich). Also ich bin bei RomCom immer schon froh, wenn es nicht zu 100% nach dem Standardschema verläuft, und es nicht so gezwungen lustig erscheint. Aber ich denke, das ganze Genre bewerte ich etwas besser als vielleicht berechtigt ;)
      [So jetzt hab ich meinen Filmgeschmack genug vor mir selbst gerechtfertigt, danke fürs Lesen ;)
    • gst- schrieb:

Der Clou ist mehr ein Mafia Film, aber unendlich cool, unbedingt anschauen. Und ja den Anfang nicht verpassen :D

Ja danke, den Anfang werde ich jetzt garantiert nicht verpassen ;) Werde beide mit meinem Vater schauen, die Tage. Der hat noch nie was von dem JesseJames gehört, aber der Clou ist wohl Kult².

• Floyd schrieb:

Bevor ich mich ins Lern-Exil stürze, möchte ich euch noch "Drive" herzlichst empfehlen.
      Ich hab zwar keine Ahnung, wann der Release bei uns ist, aber es spielt ihn auf allen möglichen Festivals. Unbedingt anschauen!
      Ein bombastischer Film, der zur Zeit noch mein Film des Jahres 2011 ist. (Zugegeben, das muss noch nichts heißen. die beste Zeit für Filme ist bekanntlich Herbst/Winter)
      Und vor allem: bitte bitte _NICHT_ den Trailer anschauen. Der verrät viel zu viel. Am Besten sich gar nicht drüber informieren, sondern einfach anschauen.

Mittlerweile bin ich wirklich so weit, dass ich Trailer aufs äußerste meiden muss....

Einfach nur dicke dicke dicke Raute. Einfach nur ein super Film, endlich mal wieder nen Top Action Film.
      Habe mal auf dich gehört und erst den Film angeschaut. Danach den Trailer. Ich frag mich echt welcher Vollspacken den Trailer zusammengestellt hat. Selten soviele offensichtliche Spoilers in einem Trailer gesehen. Das ist auch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache. Bitte ERST Film DANN Trailer gucken :)
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -