Floyds Filmforum

• naja es gibt schon einige mehr. bin jetzt auch primär auf aktuellere(s) eingegangen..
      trotzdem glaube ich zu wissen, was du mit deiner aussage "meinst" im engeren sinne. deutscher film ist einfach immernoch nicht da, wo er sein könnte. auch wenn berlin z.b. mehr und mehr zu einem internationalen zentrum für (gute) filme wird.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

geb dir mal die moritz bleibtreu filmographie, allen voran lola rennt, im juli, das experiment, solino, elementarteilchen, free rainer, chiko und baader meinhof komplex. vom suchen und finden der liebe könnte dir zu speziell sein und mit frederick lau, ludwig trepte etc filmen (respektive noch anspruchsvolleren produktionen á la bucci) anzufangen halte ich für nicht so klug, v.a. so wie du sprichst.
      schweiger ist etwas zu flach wenn du anspruch suchst, genau wie schweighöfer (auch wenn ich ihn mag). kross ist ein spast und kann sich vonmiraus eingraben gehen. also ja, ich denke mit bleibtreu bist du schon an der richtigen adresse. ansonsten halt noch die hypemonster der untergang, napola, das leben der anderen & das weiße band mitnehmen.

#deutscher film
      #plzgiveittime
      #plzaskme
      MfG

geb dir schon recht bis auf den schweighöfer....imo einer der talentiertesten deutschen schauspieler ever. wird vielleicht zu oft in die nette, jedoch naive kumpelrolle gezwängt.

wünsch mir schon seit jahren einen richtig guten deutschen film mit folgender besetzung:
      moritz bleibtreu ( bester deutscher schauspieler=
      schweighöfer
      ulrich mühe
      christoph walz
      diane kruger
      franka potente

vielleicht noch armin müller stahl , august die, fassbender ( vornamen vergessen) ,kretschmann

also nicht alle auf einmal in einem film aber so ne auswahl davon wär schon nice.....hauptsache ein film ohne ochsenknecht.
    • Ich kann Tripperkönig schon verstehen, dafür dass Deutschland an 2ter stelle nach den USA kommt in punkto Filmbranche werden hier vergleichsweise wenig gute Filme produziert. (Argument USA produziert im vielfach höheren Maße lass ich nicht gelten da es andere Länder die eine Bombe nach der anderen abdrehen z.B. Japan)
    • ____________
      |diane kruger|

?!?!?!!??????????????????????
      nimmst du bitte sofort zurück. ansonsten rautiere ich deine komplette liste und füge noch trepte und lau ein :) diehl ist mega gut, finde ich z.b. auch. fassbender ein klein wenig overrated aber solide mMn, kretschmann soll ein sehr diszipliniertes arbeitstier sein und das rechne ich ihm auch hoch an. stahl/waltz brauchen wir gar nicht reden. potente leider ein wenig unter dem radar derzeit. mühe tot :/
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

?!?!?!!??????????????????????
      nimmst du bitte sofort zurück. ansonsten rautiere ich deine komplette liste und füge noch trepte und lau ein :) diehl ist mega gut, finde ich z.b. auch. fassbender ein klein wenig overrated aber solide mMn, kretschmann soll ein sehr diszipliniertes arbeitstier sein und das rechne ich ihm auch hoch an. stahl/waltz brauchen wir gar nicht reden. potente leider ein wenig unter dem radar derzeit. mühe tot :/
      MfG

omg endlich mal einer der was von deutscher schauspielkunst versteht....gut diana gehen wir auseinander aber auf die is mal jeschisse. ja mühe hab ich halt rein weil ich ihn als einer der größten schauspieler weltweit schätze. fassbender hab ich ja deswegen auch extra in die vielleicht-spalte getan :)

seraph bist du schon vergeben?
    • guter text! :) aber spannende formulierung jetzt, care:

noch nicht wieder .)

ps: danke =) aber so ein lob musst du bitte an die richtigen kenner hier weiterreichen. ich habe so viele leute ausgeblendet die ich teils einfach nicht so sehr mag oder aber hauptsächlich welche, die schon länger von der bildfläche verschwunden sind, dass es einfach ein frevel ist..stadtlober, schilling, vogel, ulmen, brandauer, ganz, adorf, prochnow, george, ochsenknecht, becker, ferch, berkel, kiers, lauterbach, harfouch, herfurth, gedeck, hoss, flint, paul, kekilli...
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• alter Seraph, manchmal machst du mir angst. So viel Allgemeinwissen im Bereich Musik und Film. (und wahrscheinlich noch mehr... :P) Ich frag mich grade was ich in den letzten 19 Jahren gemacht habe.
      Du hast btw Soul Kitchen vergessen bei den Bleibtreu Filmen.. :) (Ok er spielt nicht die Hauptrolle, aber trotzdem)
      "Um den Film realisieren zu können, musste Akın aufgrund des internationalen Erfolgs von Auf der anderen Seite eintreffende Angebote, in Hollywood zu drehen, absagen. Sein Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu verzichtete für die bereits zugesagte Mitwirkung an Soul Kitchen gar auf eine Rolle in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds (2009).[19]"
      Das find ich krass. :]
    • Ich war eben in der Sneak, lief "Killer Elite".
      Top Film, standart Jason Statham BAMBABAM Killer aber mehr muss ein Film mit ihm in der Hauptrolle auch nicht können mMn.
      Einfach Action und ne ansehnliche Story.

Und weils so schön ist, füg ich grad nochmal der winzigen Liste der guten deutschen Filme nochmal 2 hinzu die mir gefallen haben:
      -Willkommen zuhause
      -Die letzte Spur

Und natürlich sogut wie alle Bully Filme.
    • Cloud schrieb:

Ich war eben in der Sneak, lief "Killer Elite".
      Top Film, standart Jason Statham BAMBABAM Killer aber mehr muss ein Film mit ihm in der Hauptrolle auch nicht können mMn.
      Einfach Action und ne ansehnliche Story.

Ja genau sowas hab ich auch erwartet und hab ihn dann ebenfalls in der Sneak gesehen vor zwei Wochen. Fand aber es gab zu wenig Action und manche der Szenen waren eher 0815, nur die eine mit dem Stuhl war richtig gut. Die Handlung war auf Thriller getrimmt, aber scheußlich inszeniert und oft unglaubwürdig, trotz "based on a true story". Einen echten großen Spannungsbogen gab es auch nicht, sondern viele kleinere, was mir gar nicht gefallen hat.
      So gehen die Meinungen auseinander :)
    • @deutsche filme:(die diskussion hört wohl auch nie auf...) die verantwortlichen riskieren ja auch nichts bzw. versuchen nichts neues. wir kopieren immer noch hauptsächlich vom hollywoodmüll. die ganze romantic comedy scheiße zieht sich bis ins fernsehen oder wir machen filme über die nazis, als hätten wir nicht schon genug davon, nur um ne oscarnominierung zu kriegen. hampelmänner wie schweighöfer verblöden auch die massen und till schweiger hat auch keine eier und produziert nur weichspüler.
      gutes anspruchsvolles deutsches kino bietet zum beispiel christian petzold, mit filmen wie "Yella" und "Jerichow". Demzufolge müssen wir auch gleich Nina Hoss mit erwähnen, ne tolle Darstellerin.
      Unsere First Ladies wie Senta Berger und Hannelore Elsner gehen mir auch immer noch gut rein und werden mit jedem Jahr schöner :P
      Finds auch schade, dass die jungen Wilden inzwischen kaum noch auf der Leinwand zu sehen sind (Jessica Schwarz könnte mir ja mal anschauen, scheint ja paar gute filme gemacht zu haben in letzter zeit). Ansonsten halt ich auch nicht so viel von deutschen Filme. Ich guck nur gerne deutsche Serien wie zB. "Bloch", "Unter Verdacht" und ab und zu "Tatort" mit JJL und AP.
      Deutsche Filme die ich noch empfehlen würde, sind "Sommer vorm Balkon", "Kirschblüten" und "Die kommenden Tage", ein Film der sich wirklich von anderen abhebt und etwas wagt, nur so kann sich was entwickeln wenn sich fragen aufwerfen und bleibt nicht auf rosamunde pilcher, nazis & blödsinn hängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()