Floyds Filmforum

• genau ab der stelle wird der film zum (fast reinen) thriller remedy :D
      aber die war echt heftig, da muss ich zustimmen.

nunja, the box dürfte damit durchgekaut sein und wir könnens begraben denk ich :) finds krass wie es auf jeden anders wirkt .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Jep, sorry, das sollte eigentlich in den "schlechtesten Filme"-Thread.

Zum Thema: ich kann jedem empfehlen sich "The Station Agent" anzusehen. Ist für mich die Inkarnation des Geheimtips; kaum jemand kennt den Film, er will eigentlich nicht viel, schafft es dabei aber unglaublich atmosphärisch und charakterstark zu sein...was nicht zuletzt an den exzellenten Schauspielern liegt (Peter Dinklage, Michelle Williams, Patricia Clarkson etc.). Am ehesten vergleichbar mit Garden State und I <3 Huckabees.

Ach ja, und bei Wes Anderson wurde definitiv noch "Die Tiefseetaucher" vergessen...finde ich deutlich besser als Darjeeling Limited und Royal Tenebaums. Seltsamerweise kommt er bei Kritikern meist am schlechtesten weg...wie seht ihr das?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ereskigal schrieb:

Ja, so: Mich würde interessieren, was diese Gemeinde von Kick-Ass hält.

Spoiler anzeigen
      Ich fand ihn überragend. Kam gestern in der Sneak, und ich habe alle Trailer in Englisch gesehen, als ich einen auf Deutsch schauen musste dachte ich erst OMG. Aber war dann gar nicht so schlim, werde ihn in 2-3 Wochen aber nohmal auf Englisch schauen.
      Ich fand den Film an sich lustig, und die satire/verarsche Momente, waren nicht so übertrieben wie bei Fantastic Movie oder Superhero Movie, sondern passend. Es waren soviel geile gags am Start (wie zum Beispiel, als sie ins Kino wollen und "The Spirit 3" lief. Und viele weitere sachen. Schauspielerisch nicht so gut, aber darauf kommt es mir in einer komödie auch nicht so drauf an, weil mir da die Gags wichtiger sind.
      Joa gibt bestimmt noch mehr, aber da müsste ich mir erst ein paar Gedanken machen. Film bekommt von mir aber erstmal 10/10

Hatten den Film letzte Woche in der Sneak und muss sagen, dass er mir richtig gut gefallen hat.
      Spoiler anzeigen
      "Ich glaub ich hab mich verliebt" oder was auch immer einer der drei Nerds über Hit-Girl von sich gab, kann ich nur hart bestätigen :D Habe eigentlich noch nie erlebt, dass man ein Kind so krass inszeniert in einem Film. Schauspielerisch wie erwartet nichts grandioses, aber wer brauch das schon wenn am Ende einer der schlimmsten Bösewichte der Filmgeschichte auf Rache schwört :P
    • heut istn geiler tag für nen filmabend nach der untergehenden sonne:

1. 20:15uhr entweder "agent 00 - mit der lizenz zum totlachen" ablachen garantiert auf kabel 1
      oder 20:15uhr auf arte "der untergang" mit godlike-ganz nachholen.

dann
      2. 22:15uhr "the eye" pro7 - hübscher thriller und schöner film zum nebenher ficken, featuring jessica alba^^

dann
      3. 00:20uhr "syriana" nachholen für all euch politik- und clooney-hater ;)

gl hf
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

oder 20:15uhr auf arte "der untergang" mit godlike-ganz nachholen.

thx =) :love:
      <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Arya> GERNE
      <unique`Arya> wir schenken ihn dir
      <GGu|tree^|Re> wenn das so ist
      <GGu|tree^|Re> ich will noch nen gold member acc oben drauf
      <unique`Arya> saga+leaf gibts drauf
      <GGu|tree^|Re> ich will nur roman
      <unique`Arya> ganz oder garnih
      <GGu|tree^|Re> ja gib alles rüber
      <unique`Alex-> [16:48:32] <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <unique`Alex-> [16:48:35] <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Alex-> [16:48:50] <unique`Arya> GERNE
      <unique`Alex-> #
      <unique`Alex-> gl
      <GGu|tree^|Re> k
      <GGu|tree^|Re> ich habs "schriftlich"
    • hab auf ds schon öfter was von coraline gelesen, aber erst jetzt gemerkt, dass die vorlage von NEIL GAIMAN ist, meinem absoluten leiblingsautor!

muss ich also schleunigst nachholen;

was ist besser: deutsch oder original-fassung?, egal?
    • hab beide fassungen gesehn, wenn du filme nicht gern auf englisch guckst machts bei coraline auch nicht viel aus in auf deutsch zu gucken, lediglich "good night, little me" kommt im deutschen nicht so genial rüber wie im original :)
      #kumpel.dota
    • Gucke heute endlich zum ersten Mal mit meiner Freundin Butterfly Effect. Bin schon sehr sehr gespannt! Meine Erwartungen sind sehr hoch, ich hoffe sie werden nicht enttäuscht. Aber da bin ich zuversichtlich :)

EDIT: klingt bisschen missverständlich. ich seh den film das erste mal, nicht das erste mal mit meiner freundin. ^^ Werden aber (wegen ihr -.-) wohl auf deutsch sehen...is er viel besser im Original? Lohnt es sich, ihn sich dann nochmal auf Englisch anzuschauen? Sonst irgendwelche Tipps fürs Anschauen? ^^
    • Joni schrieb:

Gucke heute endlich zum ersten Mal mit meiner Freundin Butterfly Effect. Bin schon sehr sehr gespannt! Meine Erwartungen sind sehr hoch, ich hoffe sie werden nicht enttäuscht. Aber da bin ich zuversichtlich :)
      sehr sehr sehr episch guter film. komplett zurecht in den himmel gelobt und gehypt.
      have fun. denke nicht das due enttäuscht wirst
    • Auf englisch gibts halt IMMER 2-3 Wortwitze die nochmal geiler sind, also bei gut gesyncten Filmen, bei schlechten sollte es dann umbedingt Oton sein.

ABer Butterfly Effect, wenn du kein Englisch kannst (oder deine Freundin) dann solltest du ihn auf Deutsch sehen, da da doch einiges verstanden werden muss.

Habe letztens No Country for Old Men geschaut in Oton, ALTER texanisch geht mal gar nicht, ich habe natürlich subs vergessen, weswegen ich ~ 70% verstanden habe, und wenn man den Killer nicht versteht ist er nur halb so lustig =)
    • no country for old men ist aber ein götterfilm.
      der film hat auf englisch gleich nochmal mehr style, als ers auf deutsch eh schon hat.
      fand das texanisch anfangs auch recht schwer verständlich, aber nach den ersten paar minuten ist das schon gegangen.

und btw: <3 coen brothers <3
    • Ich mag Coen's eigtl gar nicht so gerne =)
      Und in einigen Serien die ich schaue, gibts texaner. Trotzdem habe ich den einleitungsredner null verstanden und der Mörder zum Teil halt auch schwer, obwohl ich den Film schonmal auf Deutsch gesehen habe. ALso das englisch ist schon extrem schwer.
      Dass es ein geiler Film ist unterschreibe ich so =)
    • liegt glaub ich aber nicht so am Texaner
      hab mich auch in den Staaten mit einigen da mal drüber unterhalten wie das da so mit Dialekten ist, weils mich gewundert hat. Die sagten eigentlich gibts das nicht (viele ziehen eh dauernd um). Der Unterschied liegt viel eher bei Bevölkerungsschichten. So richtig texanisch sagten die gibts nicht, das besteht eigentlich nur as "Y'all" und "Yippie".
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wo wir gerade bei Otonfilmen sind: Was haltet ihr von Trainspotting? Ich musste den letzte Woche für nen Dialektverständniskurs an der Uni sehen und abgesehen von dem extremen schottischen Dialekt den jeder der Charaktere spricht (der Film musste teilweise für englische Kinos neu synchronisiert bzw. untertitelt werden) fand ich ihn ziemlich gut, imo ein recht gelungener mix aus Drogenfilm, Sozialtragikomödie und Kleinkriminellendrama.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • So ich weiss, ich bin spät dran, aber ich hab mir nun auch nocht shutter island reingezogen und muss sagen: wirklich toll.

Spoiler anzeigen
      Also ich begreif einfach nicht was man da noch interpretieren kann abgesehen von seiner letzten handlung, wo er auf die Pfleger zugeht und sagt: "Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?"
      Der ganze Rest ist doch klar eingebildet. Es gibt nicht einen einzige Anhaltspunkt für eine Verschwörung und die Frau in der Höhle ist ja schliesslich Rachel Solander, also eine erfundene Frau von ihm.
      Ich finde das ganze sensationell aufgebaut, wie perfide die Hinweise auf seine Verrüktheit sind und wie logisch das ganze ist. Und der letzte Satz gefällt mir auch. Aber ich hab auch das Buch gelesen, vielleicht macht das was aus (wobei es eine sehr treue Verfilmung ist). Die Musik (resp. das fehlen davon) und die Kamera muss man meiner Meinung nach auch loben
      Such as we are, you will be.
    • blackBoots: auch auf Gefahr hin, alles nochmal umzukrempeln:
      Spoiler anzeigen
      Woher weißt du denn bitte (anhand von Beweisen im Film bitte) dass alles was der Professor sagt stimmt?
      Das Ende ist doch absolut so gewählt, damit man sich mehrere Sachen denken kann, deuten muss. Also so offensichtlich find ich das jetzt mal nicht.