Floyds Filmforum

    • Long way down. Hab ihn mit einer Freundin im Freiluftkino geschaut, war eine sehr coole Atmosphäre für den Film. Story muss ich nicht erzählen, kann man sich den Trailer anschauen. Unter Anderem mit

      :love:
      Guter Mix aus pointiertem Witz und etwas Tiefgang ohne dass das aufgesetzt oder schwermütig wirkt. Kein Jahrhundertwerk, kann man einfach mal gucken, definitiv etwas was zu zweit gucken kann.
      we do not sow
    • Effektive Screentime der Monster schätz ich etwas höher ein, auch wenn es meist nur die Omots waren, denen es darum ging die Landschaften zu zerstören um an die Atomsprengköpfe zu kommen etc.
      Der Endfight war sicherlich schon 5-10min inkl. Abgang.
      Ich hätte zwar gerne mehr gesehen, es war aber durch die Splits in denen die Omots hin und wieder mal gezeigt werden durchaus zufriedenstellend.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • die screentime von godzilla ist strategisch klein gehalten (zumindest vorm ende), um spannung aufzubauen. fand ich ziemlich cool, wie anfangs nur die rückendinger im wasser zu sehen sind und dann sieht man ihn, aber nur kurz und halber verdeckt und dann sieht man ihn mal WIRKLICH mit dem männchen kämpfen und dann schließt sich die tür vor der nase des zuschauers und erst DANN wird man irgendwann mal belohnt ihn in voller pracht zu sehen. find ich mega cool gemacht. besonders weil man als zuschauer vmtl schon mehrere interpretationen von godzilla gesehen hat und halt darauf brennt zu sehen, wie der neuste aussieht.
      und @tripperK ja mein gott, wenn du auch die story achtest, hast du halt verloren. war mein dritter 3d film und mein erster, den ich so richtig krass gefeiert hab, weil sound und bild halt richtig krass zusammen spielen und das ganze godzilla nochmal tausend mal lebendiger werden lässt. war zwar auch bisschen enttäuscht, dass bryan cranston so wenig (und enttäuschende) screentime bekommt, aber die menschenhandlung ist im endeffekt nur eine lahme ausrede um drei ultron viecher in nem epischen endkampf gegeneinander kämpfen zu lassen. ach und volle # an die aussage über ken watanabe. hab sofort gedacht "den gesichtsausdruck hat er aber geübt :rolleyes: "


      aber allein für die halo szene kriegt der film von mir einen extrapunkt. ich war wirklich blown away im kino.
    • Luke LaLonde schrieb:

      die screentime von godzilla ist strategisch klein gehalten (zumindest vorm ende), um spannung aufzubauen. fand ich ziemlich cool, wie anfangs nur die rückendinger im wasser zu sehen sind und dann sieht man ihn, aber nur kurz und halber verdeckt und dann sieht man ihn mal WIRKLICH mit dem männchen kämpfen und dann schließt sich die tür vor der nase des zuschauers und erst DANN wird man irgendwann mal belohnt ihn in voller pracht zu sehen. find ich mega cool gemacht.

      das gleiche hat man aber auch schon in - dem hochgradig underrateten - cloverfield gehabt. und da war das monster dann gen ende aber auch sau oft und mit guter screentime zu sehen. fand ich blendend. glaube hier ist es wesentlich weniger der fall (anteilig) und das hat bisher viele gestört, die ich gefragt habe. hätte gern noch ein paar mehr meinungen von euch (ds).
      achja: die motten sind mir wayne. der film heißt "godzilla" und nicht "omots".
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hab das 3D eigentlich nur kurz bei einer Szene besonders gemerkt.
      Rest hätte auch locker in 2D passieren können, würde den Effekten um Godsilla keinen Abriss tuen imo.
      Bzw. würde ich gerne mal den Vergleich sehen, rein vom plastischen her.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • das sind witzigerweise alles genau die themen, über die ich mich mit meinen freunden nach dem film unterhalten habe.
      ich bin mir ziemlich sicher, dass der film auch ohne 3d funktioniert hätte. hab ich in dem sinne falsch ausgedrückt, aber mich haben einfach ton und bild (auch wrsl in 2d) umgehauen und das ist sehr positiv am film.
      dementsprechend würde ich dir den film definitv empfehlen, wenn du auch eindrucksvoller bilder stehst, seraph. ich würde spezifische szenen nennen, aber spoiler, also soll nur folgendes gesagt sein: teilweise ist mir wirklich das herz aufgegangen. in diesen speziellen szenen herrscht eine interessant subtilität, die würde dir bestimmt gefallen. und wie schon gesagt, man wird als zuschauer zu erst auf die folter gespannt und dann extrem belohnt. ist auf jeden fall den kinogang wert meiner meinung nach. aber ja, versuch in 2d reinzukommen.
    • Das Monster ist deutlich länger als 5 min zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
      Die Kämpfe sehen auch super aus. Alles drum herum leider total belanglos.
      Godzilla spoiler
      Weiß nicht mehr, wann mich das letzte mal der Tod einer mehr oder weniger wichtigen Figur so wenig berührt hat.

      Imo hätte sich der Film etwas weniger ernst nehmen sollen. Die US-Army, die direkt vor dem Monster steht und die Raketen fliegen über dem Monster auf alle Zivilisten dahinter war z.B. ne schöne Szene. Mehr davon hätte dem Film sicher gut getan.
    • Nur mal als Einwurf, ich konnte den Film immernoch nicht schauen.

      Wenig Monster und sehr viel Dialog ist typisch Godzilla. Die meisten sind so. Hat was mit Dramatik diesdas zu tun.
      Auch viele der besten Godzillas sind am Anfang irgendein Zeug, vater&sohn usw gedöhns. Godzilla sieht man bevors zum Ende hingeht oft nur ein paar Sekunden, wenn überhaupt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Habe in den letzten Tagen mal verstärkt Filme geguckt.
      City of God
      Das Leben der Anderen
      The Tree
      The Incendies
      Schuld sind immer die Anderen


      Waren alles sehr gute Filme imo, besonders "Das Leben der Anderen" und "Schuld sind immer die anderen"(!) sind mir stark aufgefallen.
      Dürfte die obere Filmriege hier wohl fast alles kennen, aber wollte mal festhalten, dass ich wirklich auf den
      Geschmack gekommen bin, was Filme gucken angeht. Habe das sonst sehr selten getan und im Moment fast jeden Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiP ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Der beste Artikel, den ich jemals auf Moviepilot gelesen habe.
      moviepilot.de/news/tom-cruise-…perung-eines-stars-130041
      Unbedingt lesen!
      Egal ob man Tom Cruise liebt oder hasst - dies hier hat es verdient, verschlungen zu werden.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • moviepilot-Artikel ^.^
      Und auch wieder bereut ihn gelesen zu haben. Wer mir einen guten Artikel auf moviepilot zeigt, bekommt nen Bier auf der LAN oder ein Eis in Kiel von mir
      ------
      Hab mal Liam Neeson-Tage gemacht und Nonstop sowie Unknown geschaut.
      Zweimal 7,5. Solide Action-Thriller, bei denen man aber unbedingt das Hirn auf Sparflamme lassen sollte. Dafür erhält man Liam Neeson als Überboss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • ich frage dich jetzt nicht, was dir daran nicht gefallen hat, einfach weil ich es nicht wissen möchte :D der artikel ist inhaltlich und vor allem rhetorisch permanent im bossmodus, sorry.

      deinen geposteter kommentar von einem random MP-user(?) finde ich jedoch auch witzig, obgleich das natürlich nichts mit einem hier und da brauchbaren news-artikel auf der seite zu tun hat. ja, sie sind rar, aber nein - es gibt sie definitiv nicht nicht.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Welchen geposteten Kommentar eines random MP-Users ?
      Weiß nicht was du meinst.

      Und den Artikel finde ich inhaltlich langweilig und rhetorisch unterste Schublade. Habe den Eindruck der Autor wollte schlauer klingen als er ist, sorry. Ja ich weiß, du hast nicht gefragt.
    • ah nvm, ich dachte das wäre ein quote von irgend einem MP-user, den du dir random herausgesucht hast, um die seite schlecht zu machen (und damit dein argument "gegen sie" zu stärken). sind nämlich jetzt beides keine 7.5er filme (1.) und neeson ist ja eher in taken der überboss und hier mehr eine kopie seines aktuellen selbsts (2.).

      zweiten abschnitt habe ich jetzt mal überlesen ^.^
      wo ist FME :disappointed:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.