Floyds Filmforum

    • wieso macht man solche schlechten Remakes von so guten Filmen?

      Gestern den neuen Oldboy gesehen .... Wirklich eine richtige Schande der Film im Vergleich zum Original. Teilweiße Szenen einfach 1:1 kopiert. Das Ende mega idiotisch wie die Kinder sich freiwillig ausziehen und es kommt überhaupt keine Spannung und Flair auf. Lieblose Szenen ohne Emotionen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

      ohne Emotionen


      Ich hab den Film nicht gesehen, wollte aber mal auf die zwei Worte eingehen.
      Hab in letzter Zeit des öfteren gehört, wie sich Leute beschwert haben, dass Schauspieler viel zu wenig Emotionen zeigen usw.

      Ich finde, dass dadurch Filme deutlich realistischer werden. Im echten Leben ist nicht jeder so emotional, wie das in Filmen dargestellt wird und es geht mir mittlerweile auch ein wenig auf die Nerven, wenn wegen jedem Scheiß im Film gleich geheult wird.

      z.B. Tracy Spiridakos in Revolution (gut ist ne Serie, kein Film, aber ist das beste Beispiel, dass mir gerade einfällt) wurde von irgendwem hier im Forum als emotionslos und die Serie deshalb als schlecht bezeichnet. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn du in dieser postapokalyptischen Welt wegen jeder Kleinigkeit anfängst zu weinen, wirst du es wahrscheinlich nicht so lange überleben.

      Gibt zu dem Thema sicher noch einige weitere (und bessere) Beispiele.

      Soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass in Filmen keinerlei Emotionen vorkommen dürfen, ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal halt auch passt, wenn jemand emotionslos ist.
    • Grimm schrieb:

      Soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass in Filmen keinerlei Emotionen vorkommen dürfen, ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal halt auch passt, wenn jemand emotionslos ist.

      naja wenn jemand 20 Jahre in einem Hotelzimmer gefangen ist und keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, dann im Fernsehn herausfindet, dass er angeblich seine Frau getötet hätte und seine Tochter nun eine Waise ist, die ihn wohl hassen wird? Darüber hinaus jeden Tag das gleiche Essen bekommt. Da erwarte ich schon eine Reaktion.

      Dann geht er nach 20 Jahren auf Rachefeldzug. Zeigt also mit seinen Taten starke Emotionen, kann sie aber gefühlsmäßig überhaupt nicht rüberbringen. Hier gibt es dann einfach eine massive Unstimmigkeit, welche den Zuschauern sauer aufstößt.

      Zumindestens gehts mir nicht dabei, dass jeder in einer 0815 Komödie anfängt zu heulen. Es geht einfach darum, dass die Taten und die Reaktionen mit der Gefühlslage übereinstimmen muss.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Shine schrieb:

      Muss da ausnahmsweise mal dem Busfahrer rechtgeben, der Artikel ist echt mies. :/

      Tut das weh diese Zeile zu schreiben...


      echt mies also 8o

      der artikel hat mich zwar auch nicht so geflasht wie seraph, aber wieso das jetzt so schlecht war, dass man von zeitverschwendung spricht muss man mir auch erst mal erklären.
      Was ist denn bitte so mies daran? Bitte klärt mich auf. Wenn nicht, nehm ichs als klassischen Internet-Hate hin.
    • Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich fand ihn inhaltlich langweilig und belanglos bzw. für mich schlichtweg nicht interessant und sprachlich eine absolute Zumutung. Hatte immer den Eindruck, der Autor jizzt sich gerade einen auf sein eigenes Genie
      Ich war am Ende weder schlauer, noch unterhalten. 0/10
    • ich lese den artikel jetzt nicht nochmal, um dir stück für stück aufzuzeigen, was du alles explizit gelernt hast - aber allein der letzte abschnitt, wo der autor beschreibt, dass cruise immer nochmal zu jedem einzelnen statisten kommt und sich persönlich bedankt, ist ein fakt, den du nie und nimmer gewusst haben kannst und der dich somit letztendlich "schlauer" gemacht hat. einen anderen cruise zeichnet, als man ihn vielleicht von interviews oder generell den medien kennt. also hör bitte auf zu lügen, danke. nichts anderes ist das nämlich, wenn man mal genau hinschaut.

      zum rest deines posts:
      - "langweilig und belanglos"
      - "für mich schlichtweg nicht interessant"
      = dann ließ ihn halt nicht, wenn du die überschrift schon siehst und du weißt, dass es um cruise geht?!??

      - "sprachlich eine absolute Zumutung"
      = rein subjektiv, wie du ja selbst schon sagst

      - "Hatte immer den Eindruck, der Autor jizzt sich gerade einen auf sein eigenes Genie"
      = das macht er immer, hier aber ausnahmsweise mal mit infos und wirklicher insight geschmückt. gepaart mit guter recherche. ich mag seine artikel sonst auch nicht.


      ps:
      hab godzilla gesehen. war w(h)ack. raute an tripperk.
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Klar, erstmal den Lügenhammer schwingen. Seraph 101. Wenn nix mehr geht, den anderen einfach als Lügner hinstellen :thumbsup:
      Du hast natürlich recht, dass ich den Fakt gelernt habe. Aber wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht geworden, zumindest nicht bereichernd schlauer. Für mich war es immer klar, dass stars sich bei Crew, Komparsen etc. bedanken. Entweder mit Geschenken oder einfach nur mit Händedruck.
      Am ehesten war noch die Passage mit seinen Zähnen interessant. Aber das ist mehr so ein Quizduell-Random-Fact

      Ich habe ihn gelesen, weil du ihn dem Forum empfohlen hast. Tut mir leid, wenn ich deine Begeisterung nicht teilen kann und ich meine Meinung kund getan habe.
      Dabei finde ich Tom Cruise übrigens durchaus interessant und halte ihn für einen ausgezeichneten Schauspieler. Schaue mir sehr gerne Filme mit ihm an. Dass sich der Artikel um ihn gedreht hat, hat also dazu beigetragen, dass ich ihn gelesen habe.

      Im Endeffekt war es aber halt trotzdem nichts für mich und hätte die Zeit besser anders investiert.
      Keine Ahnung warum du so im Ragemodus diesen Artikel verteidigen musst. Ich habe nicht dich angegriffen, sondern den Autor (und der bist du ja nicht). Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, weil ich deine Meinung nicht teile, tust du mir leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Deine kostbare Zeit ist mit dieser dämlichen Diskussion hier bestimmt sinnvoller ausgefüllt. :thumbsup:

      Der neue Cruise soll ja ein ziemlicher Bossmovie werden. Bin gespannt. (Obwohl ich eigentlich eher nicht so der Cruisefan bin.)
    • okay ich lasse es brudi. hat ja doch keinen sinn.

      @SnS: bin auch gespannt, wie er wird. obgleich ich mit keinem positiven outcome rechne. leider..
      @timi: finde er sieht okay aus. at least auf dem bild sowie im trailer. wie es sich im film verhält, kann ich nicht sagen, da noch nicht gesehen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:


      Der beste Artikel, den ich jemals auf Moviepilot gelesen habe.
      Unbedingt lesen!
      dies hier hat es verdient, verschlungen zu werden.

      Damit hast du einfach die Messlatte sehr hoch gesetzt und deshalb sind die Leute halt enttäucht.
      Für mich war es zwar hier und da ein informativer Artikel aber leider insgesamt nur Durchschnitt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher