Floyds Filmforum

• SnS schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Hab da vielleicht ein anderes Verständnis von Bindung zu anderen Menschen.
      Kann einfach keine Trauer empfinden wenn ich einen Menschen nicht wirklich kenne. Finde diese Reaktionen deswegen auch heuchlerisch.

Naja, schreiben uns dann beim Tod vom nächsten Promi :wave:

Kann dein Argument ja einerseits nachvollziehen, aber auf der anderen Seite auch absolut nicht. Du würdest also, um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen, 99% dem südafrikanischem Volk Heuchelei vorwerfen weil sie um Mandela getrauert haben, obwohl sie ihn nie persönlich kennen gelernt haben?

Was nun? Einerseits nachvollziehen aber dann doch absolut nicht geht irgendwie nicht :D

Prinzipiell Ja.

Aber:
      Denke mal dank den wirklich krassen Verdiensten für das eigene Leben (besonders für die Schwarzen in Südafrika) hat man da schon eine Bindung aufgebaut, vielleicht nicht zum Menschen, aber zu seiner Idee und ihn als Symbol so wert geschätzt, dass es weh tut ihn zu verlieren.
      Kann mir auch keiner Erzählen dass Mandelas Verdienste mit denen irgendeines Schauspielers oder random Promi aus dem Showbiz vergleichbar wäre.

Mir war's trotzdem völlig egal dass er gestorben ist. Hat wohl auch die meisten Südafrikaner nicht wirklich in ihrem Alltag gestört. Falls doch fehlt mir wohl einfach der Zugang dazu.
      Ist ja auch immer großer Aufruhr wenn ein Papst verstirbt, mir aber wurscht. Finde so Menschenkult generell ziemlich behindert. Und so oberflächliche RIP-Beiträge inklusive Hype kann man sich echt einfach mal sparen.

Ich will nicht kleinreden was irgendwer erreicht hat in seinem Leben, aber Menschen sterben halt. Big Deal.

Und jetzt redet wieder darüber dass Floyd geht oder feiert Spring Breakers
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Kapitän Amerika: Der Winter-Soldat

Spoiler anzeigen
      So richtig hat der bei mir nicht gezündet. Fühlt sich bereits wieder wie ein Prolog zum neuen Avengers an und ich fand die Story Agents of SHIELD unterlegen. Dazu halt kein Coulson, kein Hail Hydra, Bucky lebt noch xD (ist aber total langweilig weil Gehirnmanipuliert und Amnesie und *schnarch*)

Action-Szenen waren auch ziemlich underwhelming. Captain America ist aber auch wirklich einer der langweiligeren Superhelden mit seinem Schild. The Falcon ist auch mehr so Iron Man in billig :thumbdown:
      Dass Rogers aus der Zeit gefallen ist, wird ab und zu angedeutet. Aber nicht konsequent genug verfolgt und verpufft deswegen einfach in die Belanglosigkeit.

Immerhin ein wenig Nick-Fury-Action und Black Widow :love:

Gnädige 7/10 gibt's von mir

Downrank auf 6.5 nachdem ich eben noch mal drüber nachgedacht habe.

Morgen Abend dann GotG. Natürlich O-Ton :bluecool:
      Hab im Trailer die Synchronstime von Chris Pratt gehört und musste fast kotzen. Bin hyped :welle:
    • ging mir genauso @busfahrer, ka was da mit der synchro los ist. gehe mittwoch OV im IMAX (: freue mich auch schon sehr drauf.

@tripperK: wie war dein film? mein mitbewohner hatte ihn letzte woche in der sneak und meinte, er hat sich etwas gezogen und war dann doch zu viel gesinge+langeweile. vielleicht aber auch einfach eine plebmeinung, ich weiß es nicht ;)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Gestern keine Lust mehr was zu schreiben, sori alet.

Also Langeweile ist keine aufgekommen und gezogen hat es sich auch nicht.
      Wie der Anfang und die Einleitung der Protagonisten abgelaufen ist, war vielleicht ein wenig befremdlich und ein wenig künstlich gezogen, fand ich aber okay.
      Mittendrin ein paar Flashbacks zur Abwechslung, etc., eigentlich recht interessant gemacht. Auch die Aufnahme des Albums.
      Nur war Ruffalo irgendwie genau diese ersten ~15min ziemlich unerträglich und unauthentisch, wurde dann besser als die Szene mit ihm und Knightley in der Bar geendet hat.

Ich empfand die ganze Musik, das ganze drumherum und auch der Aufhänger der Story um eben diese sehr angenehm, bin aber auch Musikpleb :cool2:
      Adam Levine über ein Viertel des Film ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, trifft wohl aber den Mainstream gut.
      Knightley okay, Story leicht vorhersehbar, aber mit "gutdassesdanndochsoendet"-Charakter.
      Productplacement auch reichlich vorhanden.
      (8/10, weil ich mitn guten Gefühl aus den Saal gegangen bin :fine: )

Also ich tippe jetzt mal so in Halbbläuchliche, aber ich denke dir wird er eher weniger gefallen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Gönnt euch ne Guardians of the Galaxy

Keine Langeweile, wirklich witzig, coole Sprüche, Action, Rocket und Groot :love:
      Dazu noch Chris Pratt, den ich für einen der begabesten Comedy-Schauspieler halte, in einer Rolle die einfach für ihn geschaffen ist. Habe den ganzen Film über erwartet er zieht sich eine Sonnenbrille auf und sagt "Burt Macklin, FBI"

ez 9,5/10
      Danke Marvel, du kannst es ja doch noch.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Weises Dotasource ich brauche ne Kinoempfehlung:

Wie sind "Doktorspiele", "Guardians of The galaxy", "Monsieur Claude und seine Tochter", "Drachenzähmen 2", "Step up - all in" und "Expendables 3"? Alle ohne Prequels gesehen zu haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading