Floyds Filmforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • selbst wenn du der süßen story, den charmanten charakteren, den pointierten dialogen, dem überragenden score, den großartigen choreografien und dem typus des romantischen musicalfilms im allgemeinen so rein gar nichts abgewinnen kannst, so hat dich doch zumindest die handwerkliche meisterleistung, die da abgeliefert wurde, noch dermaßen geflasht, dass du von einer aussage, die den passus "verschwendete lebenszeit" beinhaltet, absehen musst.

      ergo scheinst du im falschen film gesessen zu haben.

      SAD!
    • Mal davon abgesehen dass ich Emma Stone als Schauspielerin nicht leiden kann (Birdman/Zombieland gesehen, war mir dieser latenten Unsymphatie vor watchierung dieses Films nichtmal selbst bewusst) und Musicalfilmen in der Menge nichts abgewinnen kann, es sei denn es sind halt so hammer Songs drin wie bei zB west side story, muss ich sagen dass mich der Film doch recht gut unterhalten hat in 2 Stunden. Kann man schon empfehlen, nicht uneingeschränkt, dafür ist der Film dann streckenweise doch ein wenig zu langatmig. Das Ende war auf jeden fall gut gemacht, es unterstreicht klar die Message des Films und obwohl ich halt eigentlich null engaged war was das Schicksal der weiblichen Hauptfigur anging, hab selbst ich irgendwas in Richtung tragischem Abschluss einer großen Beziehung gespürt. Auf jeden Fall impact spürbar selbst wenn es einen im Prinzip nicht cared was sie machen. 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Hab die letzten Wochen mal wieder ein paar Filme geguckt, mache hier mal den Rundumschlag von gut bis schlecht:

      Star Wars Rogue One 8/10

      Spoiler anzeigen
      Für mich der beste Star Wars-Film seit Empire Strikes Back.
      Er hatte definitiv seine Fehler, aber ich wurde trotz einiger Längen im Mittelteil sehr gut und kurzweilig unterhalten. Ja, es geht wieder um den Todesstern. Ja, man lernt die Charaktere nicht sehr gut kennen und am Ende sterben alle. Aber ich hab die kurze Zeit mit den Protagonisten genossen und die Lücke zwischen Episode 3 und 4 wurde super geschlossen.
      Dazu gabs nice Cameos.

      Für mich ein Muss für jeden Star-Wars-Fan und ansonsten ein guter Action-Sci-Fi-Film


      Deepwater Horizon 8/10

      Spoiler anzeigen

      Super Biopic mit Mark :1f60d:
      Die Action am Ende war nice, aber viel besser fand ich den Aufbau zur Katastrophe hin. Man konnte die Spannung kurz vorm Desaster richtig spüren. Zusätzlich fand ich es mega interessant zu erfahren, wie da verschiedene Akteure und Handlungen bei dem Unfall reingespielt haben.



      Book of Eli 3/10

      Spoiler anzeigen

      Absolute Trash-Story, die zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch von Sinn ergeben hat. Immerhin paar gut choreographierte Actionszenen. Abstand


      Hobbit: Battle of the Five Armies

      Spoiler anzeigen
      Hab angefangen zu gucken, fand die CGI aber so schlecht, dass ich nach dem Tod von Smaug (nach 15 Minuten LUL) ausgemacht habe. Rif JRR Tolkien. Film steht auch so bei 3/10 atm. Keine Ahnung, ob ich den je zu Ende gucke. Kenne bis auf Bilbo, Legolas und Gandalf eh fast keine Charaktere. Die Zwerge sind ohnehin alle austauschbar.
    • Hab noch was vergessen

      Star Trek Beyond 7/10

      Spoiler anzeigen
      An und für sich finde ich die neuen Star-Trek-Filme echt nice. Dieser hier war der schwächste.
      Ich fand die Story hinter dem Bösewicht sehr langweilig und lächerlich konstruiert.

      Aber die Zerstörung der Enterprise und die Zeit auf dem Planeten waren ziemlich deluxe, mochte da besonders Scotty, Spock und Bones.
      Der Raumkampf am Ende war immerhin cool mit der Musikuntermalung, aber hinterfragen sollte man das nicht.

      Am Ende war's für mich Star Trek: Guardians of the Alpha Quadrant. Aber halt weniger gut als die Vorlage.

      Und RIF Nimoy :1f596:
    • TripperK schrieb:

      gehe heute

      Schwierigste Entscheidung meines Lebens, bin immer noch zwiegespalten.
      Spoiler anzeigen
      Verschwendete Lebenszeit war es auf keinen Fall, würde aber auch nie über eine 8/10 gehen.
      Die erste Hälfte hab ich freudestrahlend verbracht, wunderbare Bilder, die Verbindung von Retro und Gegenwart im Musikalischen wie im Bühnentechnischen
      und das Verliebtsseinspiel der Protagonisten, was für mich allerdings nie wirklich ernst geworden ist und mich als Zuschauer etwas enttäuscht zurücklässt.
      Es war einfach kein "Feuer" vorhanden.
      Und dann gab es eine Szene, welche ich null nachvollziehen kann und für den weiteren Verlauf das Drehbuch blame (Streitszene zu Tisch, als er am morgen wieder los muss).
      Mach du dein Ding, ich mach meins, fünf Jahre später into Was-wäre-wenn-Szenario.
      Ist mir dann doch zu unschön, aber schwanke diesbezüglich noch.


      Sidenote: Passengers übrigens in keinen Fall zu empfehlen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • devilchen schrieb:

      hat von euch noch keiner la la land geschaut? Ist imo mindestens 9/10. Ende hat sehr hart gehittet, hab fast geheult. Soundtrack wird definitiv einige awards abräumen.
      Komme gerade raus, hat mir auch extrem gut gefallen. Habe vor allem eine random romcom erwartet, da meine Freundin ausgesucht hat und ich Filme am liebsten völlig unvoreingenommen sehe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mister Doctor aka Doctor Strange

      Also erst war's Sherlock, der jetzt Dr. House spielt, aber statt nach seinem Unfall Vicodin zu nehmen lieber ins Ashram geht.
      Dann war's Inception und Rick&Morty, aber ohne Humor. Comic Relief war sehr aufgesetzt in dem Film.
      Action war aber unterhaltsam, im Endeffekt halt die Standardkost von Marvel
      7/10, vllt 7.5
    • Benutzer online 21

      21 Besucher