Floyds Filmforum

• die letzten zwei teile waren absolut scheiße und daher interessiert mich eine vier auch nur marginal.
      fand fluch der karibik schon immer way overrated. nur weils im piratenfilm-sektor keine echte konkurrenz gibt und/oder man perlen wie die schatzinsel nicht (mehr) kennt hat das solchen erfolg.
      mal von mr. johnny "ich bin sexiest man alive, kriege eh jede rolle, spiele mich aber am liebsten selbst" depp abgesehen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ich hab drauf gewettet, dass der clooney spruch kommt, floydi.
      und er kam :P
      wenigstens weiß ich worauf du hinaus willst. dass man beide hauptsächlich in einer bestimmten art von rolle sieht.
      dennoch haben wir das afaik schon besprochen und ich finds bei depp schlimmer ausgeprägt als bei clooney.
      gerade weil die "unbekannteren" depp filme nicht so unbekannt sind wie die clooney perlen, der name hyped imo mehr.
      ergo haben wohl mehr leute die gesamte palette von depp gesehen und von clooney nicht, was zu einer besseren
      einschätzung von depp und einem schnellen abtun clooneys führt. clooney muss bei solchen stereotypen halt immer
      herhalten, weil sich die wenigsten an sachen wie michael clayton, syriana, o brother where art thou etc. trauen.
      ich will mal einen film sehen mit depp wo er mal keinen freak spielt, keine abgedrehte version seiner selbst,
      sondern einen ganz normalen menschen dem nichts außergewöhnliches passiert (nicht wie in neun pforten/
      geheimes fenster/gilbert grape/don juan/frau des astronauten - da passiert überall was unnormales).
      meinetwegen solche rollen die edward norton/ethan hawke früher immer bekommen haben.
      einen schüler, einen lehrer, einen looser der nur kommentare gibt, einen polizisten auf streife,
      einen verliebten bei dem nichts klappt etc.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ja natürlich kommt da der clooney spruch, wenn du es mir mit "ich bin sexiest man alive, kriege eh jede rolle, spiele mich aber am liebsten selbst" schon so sehr auflegst.
      Ich finde das trifft einfach zu 100% auf beide zu, sowohl depp als auch clooney.
      Beide könnten imo mehr als das wofür sie bekannt sind.
      Beide haben imo schon mal außerhalb ihrer Rolle (ka wie ichs nennen soll) überzeugend gespielt. Gilbert Grape würde ich zB schon dazuzählen. Wenn ein Film davon handelt das einer stinknormalen Person nichts passiert, dann ist das kein Film ;)

Und bei Clooney ist halt der Fall, dass ihm der Anzugtragende Gentleman nachhängt, weil er (anscheinend) so ist, und bei depp ist es halt andersrum der Fall. Er ist der mysteriöse seltsame charmante Spinner und kriegt deswegen auch immer solche Rollen. (oder rollen die zumindest so angehaucht sind)
      Aber bei beiden dringt in egal welcher Rolle immer dieses "Ich" durch. Jeder Schauspieler hat einen gewissen Stil, der sich in jeder Rolle widerspiegelt, aber für manche Rollen muss man halt einen Gang zurückschalten und weniger sich selbst spielen.
      Und das tun beide zu wenig meiner Meinung nach.

Ich würde die beiden einfach auf gleiche Stufe stellen. Ist so.
    • Floyd schrieb:

Jeder Schauspieler hat einen gewissen Stil, der sich in jeder Rolle widerspiegelt, aber für manche Rollen muss man halt einen Gang zurückschalten und weniger sich selbst spielen.
      Und das tun beide zu wenig meiner Meinung nach.

gut, das würde ich wohl so rautieren.

dennoch würde ich zum letzten satz sagen, dass ich bei clooney einfach mehr diversität sehe als bei depp. möglicherweise ist das aber nur bei mir so, weil ich clooney einfach mehr schätze als depp. ergo völlig subjektiv und nicht ernst zu nehmen.
      sie können beide theoretisch alles spielen (da sind wir uns wohl einig), aber sie machen es einfach nicht. und clooney macht es "mMn" einfach noch mehr als depp. zudem werde ich in depp wohl immer den freak sehen, so wie du möglicherweise in clooney immer den charmeur siehst. wird sich wohl nicht mehr ändern :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Donnie Brasco, Gilbert Grape, Nick Of Time waren z.B. Rollen von Depp wo er einen "normalo" gespielt hat. Public Enemies fällt mir da auch noch ein, wobei der Film nicht so gut war. Was aber keineswegs an Depp lag.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • jo vorhin auch schon auf imdb gesehen.
      black swan scheint ja der überfilm zu sein :) bin sehr gespannt drauf was aronofsky daraus wieder gezaubert hat .)

moviereporter.net/filme/13810-…videos/524-trailer?page=1
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hm ich denk mal bei den serien wird modern family einiges abräumen teilt sich vll. was mit glee.
      @ filme: kann ich nicht wirklich viel zu sagen, müsste mir um eine halbwegs begründete meinung bilden zu koennen fighter, kings speach, black swan und blue valentine noch ansehen...

relativ sichere gewinner meiner meinung nach sind Jane Lynch und Eric Stonestreet achja und Bryan Cranston
    • jo das glee absahnt denk ich auch. modern family noch nicht geschaut, aber kann sein.
      und bryan cranston ist denk ich auch ziemlich fix.

Bei "BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION" kann ich mir auch ganz gut vorstellen das Chris Colfer aus Glee gewinnt.
    • Etwas was ich nicht verstehe ist dass Community bei allen Preisen still und leise übergangen wird obwohl ich finde Comunity >>>>> Modern Family, aber sowas von.
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • naja, wofür würdest du community einen preis geben?
      ich find die serie wirklich nicht schlecht, aber es ist imo keiner dabei der unglaublich gut schauspielert, noch besonders herrausragend witze rüberbringt.
      modern family kenn ich aber wie schon gesagt noch nicht.
    • Mir gehts auch nicht um einen bestimmten Schauspieler. Mir gehts um die Serie an sich.
      BEST TELEVISION SERIES – COMEDY OR MUSICAL hätte Community verdient. Zumindest eine Nominierung.