Floyds Filmforum

• Natürlich gibt es bestimmt schlimmere Gore szenen die nur dafür da sind Blut zu zeigen. Aber wenn man es ganz objektiv betrachtet:
      Spoiler anzeigen
      Die szene wo die frau des Antagonisten den Antagonisten zerstückelt, danach abgestochen wird und dann zu der nurnoch aus wirbelsäule und rippen bestehenden leiche kriecht und sie umarmt und sich entschuldigt hatte zwar seinen Zweck, aber die Darstellung, die Tat an sich (es ist die eigene Ehefrau verdammt nochmal! Und wir haben die beiden personen für über einer Stunde mitverfolgt!) ist für mich 10 mal schlimmer als wenn ein Nobody von dem wir nichts wissen und nichts wissen wollen in einem Sawteil langsam von metallspitzen durchbohrt wird. Da können die effekte noch so krass und eklig sein.
    • In dem ganzen Splatterfilmen geht es schlicht und ergreifend darum die voyeuristischen Triebe der Zuschauer anzusprechen.
      Kommentare wie "Wir wollen provozieren" sind imo nur Ausreden (man kann ja schlecht sagen, "Hey wir wollen Geld verdienen, deswegen machen wir abartige Gewaltszenen, die sich viele Leute gerne anschauen, weil halt doch in jedem Mensch ein Tier lebt")
      [
    • ElephantTalk schrieb:

^ da geb ich dir recht, es ist nicht so explizit wie in hostel, saw etc; gestört hat es mich auch egtl nicht so sehr, eher, dass die story, wenn man sion sono kennt, nicht mehr so überraschend war und die schauspielerische leistung des protagonisten mich auch nicht restlos überzeugt hat.
      Stimmt. Eigentlich war Love Exposure auch nur ein großer Aufbau bis zum großen Finale. Hat mich aber nicht gestört, dass er nicht mehr überrascht. Was mich nicht ganz überzeugt an Cold Fish ist die Moral von der Geschichte. Das "Life is Pain" funktioniert nur so lala, imo.

fun_with_gamen schrieb:

Natürlich gibt es bestimmt schlimmere Gore szenen die nur dafür da sind Blut zu zeigen. Aber wenn man es ganz objektiv betrachtet:
      Spoiler anzeigen
      Die szene wo die frau des Antagonisten den Antagonisten zerstückelt, danach abgestochen wird und dann zu der nurnoch aus wirbelsäule und rippen bestehenden leiche kriecht und sie umarmt und sich entschuldigt hatte zwar seinen Zweck, aber die Darstellung, die Tat an sich (es ist die eigene Ehefrau verdammt nochmal! Und wir haben die beiden personen für über einer Stunde mitverfolgt!) ist für mich 10 mal schlimmer als wenn ein Nobody von dem wir nichts wissen und nichts wissen wollen in einem Sawteil langsam von metallspitzen durchbohrt wird. Da können die effekte noch so krass und eklig sein.
      Ich stimme zu. Und genau das wollte ich auch in meinem Post ausdrücken ;)
    • Komme grad aus Crazy Stupid Love, OV natürlich. Steve Carell einfach nur genial. Wiedereinmal. Rest des Casts erwartungsgemäß super. Passte einfach alles super. Top Story, viele Lacher. Einfach nur empfehlenswert.
      Spoiler anzeigen
      Nur das Ende für meinen Geschmack ein wenig zu harmonisch. Hätte auch ein bisschen weniger HappyEnd sein können

Achja :love: Emma stone :love:
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • So leute, ich liefer euch mal ne weitere dosis an trailern :P Vll. sind einige schon auf moviepilot gepostet worden (lese mir da nicht alles durch aber die posten sowieso alles hab ich das gefühl) aber es gibt ja immer welche die dort nicht angemeldet sind. :D

Der hier ist ne Action/Heist/Comedy (Finde Ben Stiller btw. nicht so schlimm wie viele hier immer sagen)

Apollo 18 (paranormal activity auf dem mond)

Martin Scorcese in 3D? ob das was wird?

Contagion

Und die perle des abends kommt natürlich zum schluss großartiger cast und story mit massig potenzial!
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=3FtPFW1BGMQ&feature=player_embedded[media]
    • tower heist -> freue mich not, könnte aber der erste brauchbare film für murphy seit langem sein.
      apollo 18 -> looks fail.
      hugo -> looks lala, aber scorsese failt eigentlich nicht, von daher könnts schon was werden.
      contagion & margin call -> beide epic, denke die schlagen ein =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • grade zum achthundertsten mal sky durchgezappt und zum drölfzigsten mal auf meiner hassliebe 500 days of scheiße hängengeblieben.
      ka, aber ich hasse summer einfach. bin mir mittlerweile sicher. solche episoden wie als sie angebaggert wird, er eine fängt und sie ihn dafür rügt, oder das im plattenladen mit den bands etc..da könnte ich nur kotzen. vielleicht nicht, weil das der char so hergibt oder die rolle im drehbuch so angelegt ist, sondern weil es im echten leben auch solche frauen gibt. gott sei dank in der unterzahl.
      ich mag die machart echt gerne und obgleich etwas viel indie gespielt wird, gefällt mir dieses alternative und gleichzeitig moderne flair sehr. schnitte, musik, die künstlerischen einarbeitungen...das passt schon alles. viele szenen sind auch toll fotografiert, u.a. die perspektive im kino als die kamera vom projektorlicht so auf seine silhouette herunterfährt, der park, das architektenbürogebäude gen ende oder die szene als er allein auf der straße steht und dann die ganze straße mitsamt gebäuden und fahrzeugen nach und nach wegretuschiert wird etc...
      sprecher aus dem off+autumn+blick in die kamera+she's got you high bringen mir dann immer gänsehaut und ein gutes gefühl wenn der film endet. trotzdem mag ihn irgendwie nicht. einfach weil er teilweise so recht hat mit dem, was er sagt. einfach weil ich ihn manchmal so gut nachvollziehen kann. was eigentlich nichts schlechtes ist, haha. I don't know.
      ich habe einfach das gefühl, jedes mal, wenn ich den streifen gesehen habe, etwas darüber schreiben zu müssen. einfach weil es mich jedes mal aufs neue aufregt. beide pole.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich empfinde da zum größtenteil genauso wie seraph. habe schon genug mädels kennengelernt, die ähnliche charakterzüge wie diese summer haben.

eine der szenen, die mich auch am meisten angepisst hat, ist die hochzeit von der alten arbeitskollegen, wo sie mit ihm tanzt und er daraus schließt, dass er noch chancen bei ihr haben könnte und als er sie denn zum schluss fragt, warum sie das getan hat, sie einfach antwortet: "ich hatte halt lust zu tanzen." denkt einfach nicht darüber nach, was das in der anderen person für gefühle oder schmerzen auslösen könnte.

aber ich mag den film trotzdem. aber alleine schon wie summer in dem film vorgestellt wird, von wegen "sie ist ein tolles mädchen und hat bis jetzt alles gekriegt und wird auch alles kriegen, was sie will" geht mir überhaupt nicht gut rein.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • seit 3 Tagen stimme ich seraph zu, Frauen sind alle blöd ;)
      Aber ich finde es interessant, dass es immer wieder die gleichen 10 Filme gibt, die von den gleichen 5 Leuten, mit den gleichen 10 Argumenten durchgegangen werden (Und das meine ich nicht ärgerlich, oder so, ganz neutral betrachtet)
    • haha, wie ich Colombiana jetzt schon hasse wie die Pest. Zwar nur den Trailer gesehen, aber der sagt einfach schon alles aus....

Und Elephanttalk: Ich denke du musst mir noch ein bißchen Rede und Antwort in Bezug auf "Synecdoche, New York" stehen. Zum Beispiel erschließt sich mir der Sinn beziehungsweise die Symbolik der Szene
      Spoiler anzeigen
      in der seine Tochter, Olive im Krankenhaus liegt und stirbt, und ihm homosexualität mit einem gewissen Eric (?) unterstellt, nicht ganz

Und so unsubtil die Szene auch sein mag, ich liebe die Stelle:

Was für ein starker Film <3
    • ^ bin mir nicht ganz sicher
      Spoiler anzeigen
      vllt dient es einfach dem zweck, zu zeigen, dass der protagonist keine eier hat/ein feigling ist/kein selbstvertrauen hat und mit klartext nicht klarkommt. außerdem passt dieser "letzte wunsch" auch einfach zur deutschen-künstlertruppe-stereotype. glaub nicht, dass da noch viel mehr dahintersteckt.

und die szene fand ich auch einfach genial.
    • Benutzer online 2

2 Besucher