Floyds Filmforum

• Bevor ich mich ins Lern-Exil stürze, möchte ich euch noch "Drive" herzlichst empfehlen.
      Ich hab zwar keine Ahnung, wann der Release bei uns ist, aber es spielt ihn auf allen möglichen Festivals. Unbedingt anschauen!
      Ein bombastischer Film, der zur Zeit noch mein Film des Jahres 2011 ist. (Zugegeben, das muss noch nichts heißen. die beste Zeit für Filme ist bekanntlich Herbst/Winter)
      Und vor allem: bitte bitte _NICHT_ den Trailer anschauen. Der verrät viel zu viel. Am Besten sich gar nicht drüber informieren, sondern einfach anschauen.

Mittlerweile bin ich wirklich so weit, dass ich Trailer aufs äußerste meiden muss....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Floyd schrieb:

Mittlerweile bin ich wirklich so weit, dass ich Trailer aufs äußerste meiden muss....

Ist echt wahr, bei vielen Filmen denke ich mir, "Mist, die erste halbe Stunde der Handlung ist ja bloß das, was schon im Trailer gespoilert wurde" und ärgere mich drüber. Da erwische ich lieber mal nen schlechten Film als zu viel im Voraus zu wissen.
    • sucker punch. finally.

lustig wie er polarisiert hat, lustig wie er immer noch die lager spaltet. trotzdem waren sich 99% der leute in folgenden punkten einig:

- super OST
      - scheiß ende
      - viel sexistisches

tja. alles käse mMn.
      der soundtrack WILL auf krampf strong sein, ist es aber gar nicht. 80% der lieder sind unpassend und/oder zu langweilig/langsam. genau zwei lieder sind gut plus gut plaziert und zwar das bei der zugfahrt und das beim allerersten tanz welches kurz unterbrochen wird. ansonsten müll.

das ende ist top und rettet den film gerade noch so aus der elo hölle, da in der mitte viel zu viel potential verschwendet wurde. anfang war auch super btw, die gesamte episode mit dem vater etc..

tja und bezüglich dem liebsten thema von snyder? me does not know. keine einzige(!) sexszene, keine einzige nackte brust, kein einziger nackter arsch, nichtmal paar ordentliche ausschnitte(!!!) gabs dort zu sehn...haufenweise strapse aber nichts dahinter, gerade babydoll war ja an hässlichkeit kaum zu übertreffen mit ihren außeinanderstehenden, mittelkleinen titten und dem trollface + white washed hair. srsly aber die einzige die ich geil fand war rocket und die stirbt natürlich bei 2/3 des filmes, strongness...

unter dem strich wurde der film ziemlich missverstanden wenn ich mir die reviews dieser welt so durchlese und alle forencomments von euch stalke - jeder will ihn entweder todesfail oder echt cool finden, aber die realität liegt mit ziemlicher sicherheit genau in der mitte..er hat viele gute ideen, viele ambitionen, macht aber eben auch sehr, sehr viel falsch. man könnte meinen sucker punch sei ein schlechterer 300 mit frauen statt männern, bloß sind jene ohne seele und daher ist es einem scheiß egal wann wer wo stirbt. auch die optik war in 300 noch überwältigender und die action brutaler & blutiger, gleichzeitig aber auch nicht so aufgesetzt. sicherlich hat sucker punch dafür mehr abwechslung zu bieten und bedient mehr felder, aber rausreißen kann es das leider trotzdem nicht. genauso wenig wie die sekundäre bzw. tertiäre bewusstseinsebene welche der film auf uns projiziert.
      schade eigentlich, mr. snyder. da wäre mehr drin gewesen...dass es möglich ist, hat watchmen ja auf ähnliche art und weise schon bewiesen... :/

5.0 von mir. alles unter 3.5 hat er _m.E._ nicht verdient (auch wenn ich verstehen kann, wieso man den film "hassen" könnte), genausowenig wie 7.5+ als unbetrunken durchgehen könnten :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich hab ihm 2.5 Punkte gegeben, und werd daran auch nix ändern. Es ist einer meiner absoluten Hassfilme, und die 2,5 Punkte hat er nur, weil die 1. halbe Stunde dann doch ganz O.K. war.
      Sucker Punch war so stupides Angebiedere an den "Nerd", ohne jeglichen Wert beziehungsweise Unterhaltungsfaktor.

Meiner Meinung nach ist "300" "Sucker Punch" in _allen_ belangen haushoch überlegen. Und das sage ich als heterosexueller Nerd, das ist ja das traurige...
    • Ich fand die Idee nett, dass jedesmal wenn sie tanzt und in die fiktive fiktive Welt abdriftet, ihr in der Realität das Hirn rausvergewaltigt wird.
      Wobei die Realität ja auch keine wirkliche Realität ist, sondern eine Sin-City-mässige parallelwelt (das is wohl das größte Manko).

Das is eig alles was ich von dem Film mitgenommen habe.
      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • So, eben Dogma im TV gesehen. Mal wieder so ein Kultfilm, den ich nur "ganz gut" fand.
      Der Film ist voller guter und witziger Ideen aber auch voller platter und stumpfer Gags. Die Figur vom Silent Bob z.B. find ich ziemlich cool, aber bei den meisten tollen Sprüchen von seinem Mate musste ich allenfalls müde lächeln. Dazu dann son Quatsch wie dieses Monster aus Scheiße und generell waren mir einige Sachen zu übertrieben auf lustig getrimmt, sodass das ganze für meinen Geschmack dann doch etwas zu sehr ins Trashige abdriftet. Daher "nur" 6,5/10 von mir.

Sowas ähnliches könnt ich übrigens auch zu Shaun of the Dead z.B. schreiben und auch The Big Lebowski hatte so ein paar Momente (beispielsweise der mächtige Kampf am Ende).
    • dogma und shaun of the dead finde ich auch total scheiße, grins' mein alter ich freue mich in letzter zeit über diese massiven gemeinsamkeiten egal auf welchem gebiet =)
      big lebowksi hat aber zu viele meger-momente, als dass ich ihn haten könnte :D mit alkohol und kumpels wohl nur von pulp fiction oder sin city zu schlagen^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Dogma ist cool.

Grade Unknown Identity gesehn -
      Habe einen schwach bis mittelmäßigen Actionstreifen erwartet, welcher zu unterhalten weiß, wurde jedoch positiv überascht. Die Handlung spielt in Berlin, da schaut man 2mal hin als Bundesbürger.
      Story ist okay und die Handlung hat sogar 1-2 überraschende Wendungen.
      Liam Neeson kann in ähnlicher Manier wie in Taken überzeugen. Diane Kruger ist auch keine Fehlbesetzung. Dazu wurde mit Sebastian Koch und Bruno Ganz ein sehr guter deutscher Cast gefunden, welcher das Ganze abrundet (7.5-8 Punkte).

• Seraph schrieb:

dogma und shaun of the dead finde ich auch total scheiße, grins' mein alter ich freue mich in letzter zeit über diese massiven gemeinsamkeiten egal auf welchem gebiet =)

:love:
      Ganz so weit würd ich allerdings nicht gehen, aber bei meinen Bewertungen ist alles mit weniger als 7 ja schon im unteren Drittel :]

Seraph schrieb:

big lebowksi hat aber zu viele meger-momente, als dass ich ihn haten könnte :D mit alkohol und kumpels wohl nur von pulp fiction oder sin city zu schlagen^^

Jo, hab ihn erst 1x und alleine gesehen, ich hoffe mal meine Meinung ändert sich da noch im Laufe der Zeit.
    • naja, 6.5 als scheiße zu bezeichnen ist schon klein wenig übertrieben oO
      Und wenn ich mir dein Post so durchlese Roflgrins, dann könnte man denken du hast noch nicht soviele kevin smith filme gesehen... Würd dir da Clerks 1+2 ans herz legen genauso wie Chasing Amy!!

Melancholia: Fand den ehrlich gesagt ganz ok, also hab sehr viel mehr erwartet... die schauspielerische leistung ist ohne zweifel großartig in allen ebenen, jedoch reicht das für mich nicht. Mir fehlten die gefühle in solch einem film. Hinzu kommt die dauer denn bei der eintönigen depressiven stimmung in kombination mit der langsamen und öden musik, wirkt der film schon nach einer Stunde extremst anstrengend und langweilig. Schöne bilder gabs trotzdem zu sehen.... von mir daher nur ne 5,5/10
    • gestern zum 2ten mal kampf der titanen angeschaut. habe es dann auch ziemlich schnell bereut. ich versteh einfach nicht, wie man aus einem eigentlich zum erfolg geschaffenen epos so einen scheiss zusammen basteln kann. gibt ja wohl auf der ganzen welt nichts, dass so viel hergibt wie die griechischen sagen und mythen. da muss man nichtmal ein grandioser autor sein, da braucht man doch einfach nur irgendetwas zu verfilmen was eh schon irgendwo genau so steht. aber in dem film wird einfach eine ''höhepunkt '' dem anderen aufgesetzt ...und das bis zum finale. von guten effekten kann man nur teilweise sprechen, die kameraführung ist auch nicht besonders. die besetzung ist noch einigermaßen plausibel. hades scheint ganz gut zu passen.

Spoiler anzeigen
      Zeus hingegen ist mit liam neeson dermaßen schlecht besetzt. für mich keine frage...er ist ein toller schauspieler aber nicht geeignet für diese rolle. und wo wir schon bei zeus sind. wer bei diesem film für die charakterentwicklung von zeus verantwortlich war gehört nicht in dieses business. von einem vor wut kochenende gott, der die menschen leiden sehen will bis zu einem gnädigen, liebe suchenden gott, der seinen sohn hilft, seinen eigenen plan zu zerstören...was für ein bullshit

Kampf der Titanen 3 / 10
      wirklich schade
    • Benutzer online 2

2 Besucher