Floyds Filmforum

• Floyd schrieb:

Seraph schrieb:

für dummies: was ist denn der unterschied zwischen einem "normalen" 3d-kino und einem imax-kino?!?
      MfG
      imax ist größer.
      aber MI4 ist nicht 3d also keine ahnung ob Imax3D dann auch besser ist als normales 3D. (Ich vermute es aber schon)

Edit: also, statt mit 35mm nimmst du mit 70mm-kameras auf. Du hast dadurch ein größeres Bild, mit gestochen scharfer Auflösung. (das bild ist also nicht einfach gestreckt).
      Da diese kameras aber viel teurer und teilweise umständlicher sind (sind zB ziemlich laut, also unpraktisch für Dialoge etc), wird damit immer nur ein Teil eines Films gedreht. Bei MI4, bei Dark Knight und jetzt eben bei Dark Knight rises.
      Also für große Momente ist IMAX einfach episch. Man versteht was ich meine, wenn man MI4 gesehen hat.

@"ziemlich laut": Gibt mittlerweile aber auch IMAX Filme die Digital (nicht auf 70mm-Band) gedreht werden ;)
      (red.com/store)
    • Erstens dreht man Filme (wie du ja selbst gesagt hast) selten mit Autofokus (meistens will man eine große Unschärfe im Hintergrund haben bzw. oft wird auch der Fokus als Stilmittel eingesetzt oder um das Augenmerk des Zuschauers auf bestimmte Bildbereiche zu lenken).
      Wir haben im Moment das "Problem" (das eigentlich keins ist), dass der Bildstabilisator des Objektivs etwas laut ist und klackert. Allerdings nimmt man den Ton sowieso meistens nicht direkt in/an/über der Kamera auf sondern mit Tonangeln irgendwo direkt am Geschehen und so laut sind digitale Kameras selten/nie (kann ich nicht genau sagen, hab nicht mit allen Erfahrungen gesammelt :)).
    • Gerade Moneyball geguckt. Hatte nicht wirklich viel im Vorfeld von dem Film mitbekommen, außer Brad Pitt spielt mit, Aaron Sorkin hat dran geschrieben und das ganze basiert auf einer wahren Geschichte. Dachte es wär wieder so ein 08/15 Sportfilm und schau ich mir mal nebenher an.
      War nichts mit nebenher gucken, ich war voll und ganz gefesselt von dem Film obwohl ich mich eigentlich so gut wie gar nicht für Baseball interessiere. Einfach nen super Film, mit sehr tollen Charaktern und guten Schauspielern. Angeführt von Brad Pitt und Jonah Hill die das ganze super machen. Der Film hat mir ungeheuer gefallen und mir fällt es sehr schwer gerade in Worte zu fassen warum genau. Am besten selber anschauen :)
      - You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain -
    • grade ein kleines problem mit moviepilot.
      meine filmempfehlungen sind aufgrund meine anfänglichen bewertungen allesamt dramen, thriller und ein paar western.
      in letzter zeit hab ich aber haupstächlich lust auf leichtere komödien (crazy, stupid love, usw), von denen aber trotz meiner jüngeren bewertungen keine in meiner (neu aktualisierten) top100 liste auftauchen. gibts da irgendeinen trick? und wenn nicht würde ich mich einfach über namen freuen :)
      achja, gut gefallen haben mir in letzter zeit auchnoch in bruge, cedar rapids, ali g, our idiot brother und dieser roadmovie mit dem typ von girl next door dessen name mir nicht einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

• McFridoline schrieb:

grade ein kleines problem mit moviepilot.
      meine filmempfehlungen sind aufgrund meine anfänglichen bewertungen allesamt dramen, thriller und ein paar western.
      in letzter zeit hab ich aber haupstächlich lust auf leichtere komödien (crazy, stupid love, usw), von denen aber trotz meiner jüngeren bewertungen keine in meiner (neu aktualisierten) top100 liste auftauchen. gibts da irgendeinen trick? und wenn nicht würde ich mich einfach über namen freuen :)
      achja, gut gefallen haben mir in letzter zeit auchnoch in bruge, cedar rapids, ali g, our idiot brother und dieser roadmovie mit dem typ von girl next door dessen name mir nicht einfällt.

Denke es ist normal, dass in der Top100 Liste eher alte Klassiker und/oder gute, relativ bekannte Filme stehen. Das sind nun einmal oft Western, Mafiafilme und Dramen.
      Ich gehe ja oft über Filmfinder->Genre und entdecke so etwas vom gesuchten Genre, das mir gefällt. Damit bin ich besser dran als mit der 100er Liste.

Anderes Thema:
      Habe gerade den Fernseher eingeschaltet und bin bei Der mit dem Wolf tanzt hängengeblieben. Herrlich Film, den kann ich mir immer wieder anschauen.
      Aufgrund seiner epischen Länge ist er jedoch nur bedingt im TV (mit Werbung..) zu empfehlen.

• McFridoline schrieb:

grade ein kleines problem mit moviepilot.

Neuen Account machen -> Komödien raten -> ??? -> Profit.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tulkor schrieb:

Erklärt mit wer warum im Trailer zu Snowwhite gesagt wird das es von den Machern von alice in Wonderlands ist?
      Irgendwie seh ich auf IMDB keine gleichen Namen <_<
      Damit ist wohl Joe Roth gemeint, u.a. auch bei 'Der Kindergarten Daddy' und 'Angels - Engel gibt es wirklich' als Producer tätig...
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • devilchen schrieb:

so komm grad ausm kino zurück, hab the ides of march gesehen.
      Was haltet ihr davon?

Eine Frage (Achtung spoiler)

Spoiler anzeigen

Warum bringt Molly sich um???

Spoiler anzeigen
      Sie hat Angst vor dem, was sie da ausgelöst hat, und fürchtet, dass ihr "Fehler" ihren Ruf und ihre Träume zerstören wird. Sowohl Karriere als auch Rückhalt der Familie sind massiv in Gefahr - trotzdem etwas heftig sich deswegen umzubringen.
    • Habe gerade (bzw gestern abend) Sherlock Holmes 2 geschaut. NICHT in 3D.
      Und dann kommt so ne 5 MInuten Szene wo ich denke: Hmm die fühlt sich komisch an, bis ich merke, dass der FIlm ja auch in 3D gesendet wird. DIe war halt wirklich null für Story und null für irgendwas anderes. Die war nur dazu da 3D Schauer zufrieden zu stellen :(

Generell ist der FIlm schlechter als der erste, das Holmes Flair ist auf ein Minimum reduziert, und die action auf ein Maximum. Hat mit den Büchern nurnoch am Rande was zu tun :(
    • Gestern Mission Impossible im Kino angesehen und mal wieder extremst gelangweilt aus dem Kino rausgegangen.
      Hab echt versucht dem Film ne Chance zu geben, als 14-15-jähriger hätte mir der wahrscheinlich sogar gefallen, aber so war das einfach nur ein Haufen geballte Langeweile -
      Spoiler anzeigen
      Russen, Atombombe, Super-Gadgets en masse und ein Bombentimer der bei 00:01 gestoppt wird - YAWN !!!
    • Ich find aber,dass der neue Mission Impossible deutlich näher an den 1. erinnert als die anderen Filme.
      (Und ich frag mich,was man großartig anderes erwartet+zumal sich Tom Cruise da auch ein wenig selber auf die Schippe nimmt zum Schluss)

In 3D gibt es btw. verdammt geile Effekte =)
      twoplay: "oben rego"
    • haha, wie mich "Lost in translation" gerade wieder zerstört hat... <3

MI4: da blende ich doch jegliche Story sowieso aus. Was wichtig ist, und ich als gut befunden habe:
      - Der Cast bzw das Team, welches super miteinander harmoniert hat.
      - dass sich der Film trotz der "ernsthaften" Bedrohung nicht zu 100% ernst nimmt.
      - dass jeder Actionbeat perfekt sitzt. Du hast nicht eine flaute zum Mittelteil, weil Typ Blabla jetzt irgendwie dem Zuschauer Infos mitgeben muss. Es passiert immer was, und es ist immer so abwechsunglreich gestaltet, dass (zumindest mir) einem nie langweilig wird.
      - Die ganzen Gadgets werden nicht mühsam erklärt -> Der Film vermittelt dem Zuschauer Infos nur durchs pure Zeigen.
      - Ganz speziell die Kletterszene ist im IMAX phänomenal.
    • Benutzer online 1

1 Besucher