Floyds Filmforum

• Spoiler anzeigen
      "9.0er Ratings und höher kann ich jedoch u.a. wegen Obigem eher schwer nachvollziehen."
      - "Aber seriously? Die Bewertung von anderen Leuten angreifen? Come on, seraph, hätte ich mehr erwartet."

hmm :D Ich sehe nicht, wo ich hier irgendjemanden angegriffen habe. Ich habe nur gesagt, ich kanns _für mich persönlich_ nicht nachvollziehen. Deswegen kann man das aber doch immernoch so raten .) Ich toleriere es, akzeptiere es, muss es aber nicht teilen. So war das gemeint :)
      Hab grad leider nicht so viel Zeit, aber will noch fix sagen, dass ich mit dem Rest deiner Punkte leben kann. Mit erstens besser als mit zweitens (das kam für mich einfach zu sehr aus dem Nichts und dafür hat er zu professionell agiert mMn); und viertens hast du mir sehr sauber erläutert, vielen Dank dafür. Da konnte ich mir selbst jetzt auch noch was mehr draus nehmen, wie ich es vorher vielleicht nicht gesehen habe. Ich muss da gerade an die Fahrt von Lost Highway denken, aber gut, andere Geschichte :) Drittens hast du ja eingelenkt.

Unterm Strich, wie gesagt..Ich lass dir gern deine 10/10 und auch deine Freude darüber, der Film ist ja auch stark. Ich fand Verblendung halt nur stärker und auf der Stufe der "psychologischen Gewalt"/des Mitreißens wesentlich kraftvoller, aber da kann man halt auch wieder reden..^^ Von daher, peace und Frieden Bruder .)

MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • achso, ka ich hab mich irgendwie angegriffen gefühlt. aber jetzt wo ich nochmal drüber les, hast du das ja gar nicht gemacht :O i sry
      finds auf jeden fall strong, dass du ne textwall dazugeschrieben hast. les ich immer gern, besonders wenns (konstruktive) kritik ist.

so, bin sc2 spielen und in:aviate hören. später vlt noch "Super8", "The Help" oder "Colombiana" schauen. Dürft mir ruhig bei meiner Entscheidung helfen ;)
    • Hab Super8 und Colombiana gesehen. Muss sagen dass Colombiana recht schwach ist, vor allem die Handlung ist grausig. Super8 ist kein super Film, aber hat tolle Jungschauspieler und eine nette Story mit Spannung und Atmosphäre, dafür ist er aber zT auch sehr amerikanisch-klischee-beladen.
      Falls du The Help schaust, gib mal ne Meinung dazu ab, würde mich interessieren.
    • Ok, ich mochte "The Artist", aber der übertriebene Hype der hinter dem Film steht, nervt dann doch irgendwie.
      Aber gut, da werde ich sowieso noch mindestens 2 Mal ragen müssen:
      - Wenn die Oscarnominierungen announcet werden
      - und wenn "The Artist" dann tatsächlich gewinnt.

:/
      Ich sags nochmal: Ich mochte "The Artist", aber der ist abgesehen davon, dass er ein Stummfilm im 21.Jahrhundert ist, nicht herrausragend.
      Der Film wird alle möglichen Awards abräumen, hats imo aber nicht so wirklich verdient... Er blendet einfach zu sehr mit dem Nostalgiefaktor den er hervorruft...

Edit: slashfilm.com/jeff-who-lives-at-home-trailer/
      Ich weiß jetzt schon, dass ich den Film lieben werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Super8

Also, mehrere Fragen, die der Film entweder nicht erklärt, oder ich habs einfach verpennt (der Film hat mich irgendwie gar nicht fesseln können):
      - Warum nimmt das Alien Leute gefangen? Dass er die Army angreift, weil er böse auf sie ist hab ich verstanden, aber warum die Zivilisten? Um denen zu sagen, dass er eigentlich brav ist und nur weg will, oder wie?
      - Was hat es da unter der Erde gebaut? Das Raumschiff macht er ja dann eh erst, in der Luft vor dem ganzen Dorf?

naja, war absolut nicht meins. Dass der dicke Junge dann auch auf das Mädchen steht ... dass der Vater von ihr bei einem Autounfall die Mutter getötet hat, weil er betrunken war, und er dann im Film wieder betrunken nen Unfall baut....die penetrante absolut unlogische Beleuchtung des ganzen Filmes, um den Film mystischer zu machen... hat mich alles mehrmals zum Augen verdrehen gebracht, und ging mir teils ziemlich auf die Nerven.
      Dazu kam noch die typische Spielberg-Formel: gutes Alien, böse Armee, Kinder verstehens als einzige... mag ich persönlich gar nicht.
      Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber ersetzt Alien mit Pferd und ihr habt Spielbergs aktuellen Film: War Horse. :/
      4 oder 5/10.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Jo mich hat er bisschen mehr fesseln können, iwie bin da wohl einfach sehr E.T.-geprägt, aber deine Kritik ist echt berechtigt. Man merkt schon sehr deutlich, dass man bei Spielberg gelandet ist. Es ist ja kaum zu übersehen, wie bei ihm quasi jeder Film gleich gestrickt ist und nur Schauspieler, Charaktere und Setting ausgetauscht werden.
    • grad mal die imdb top 250 liste durchgegangen weil whinetraube sie gepostet hatte im serienthread ( imdb.com/chart/top ) und aus jux alle filme gezählt die ich davon gesehen habe:

von den top 200 sind es genau 100 und von allen 250 sind es 114. megamager imo, ist erschreckend wieviele "klassiker" da noch fehlen, selbst an modernen :(
      müsste mir echt mal bisschen time off nehmen und noch mehr davon nachholen, aber gut. sagt man sich ja immer.. -.-
      bucci hat bestimmt über 200 :& :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Gestern in Verblendung gewesen und fand den Film auch ganz super eigentlich. Wurde hier ja schon zur genüge erörtert.

Was mich wirklich gegruselt hat war die Vorschau zu "Das gibt Ärger" ohje.
    • oscar.go.com/nominees

joa scheiß nominierungen würde ich sagen, einige vollkommen zu unrecht nominiert (Melissa McCarthy) WTF? andere coole überraschungen (Gary Oldman, Fuck yeah!) aber überwiegend enttäuschende nominierungen. (Jetzt werd ich mir wohl doch noch tree of life antun müssen obwohl ich weiß dass Malick mal wieder langweiliges kino abliefern wird)....
      fassbender where? gosling where? drive where?
    • Benutzer online 1

1 Besucher