in der nächsten woche nur posts über tdkr. ich freu mich ~~
Floyds Filmforum
-
-
Ich kann Seraph nur zustimmen. Viel Unnötiges im Film.
Spoiler anzeigen Irgendwie hab Ich auch das Gefühl den Endkampf (die "große" Schlacht) haben sie teilweise erzwungen episch machen wollen, hatte fand den teilweise gut lächerlich -
Gestern das triple feature im kino geschaut mit etwa 7,5-8h spielzeit.
Spoiler anzeigen Kann den andern hier in denke ich allen punkten zustimmen. Catwomen seh ich eher so wie quindtheflint, nicht wie seraph. Der film war insgesamt gut, aber in vielen punkten ein zu klassischer action film meiner meinung nach. Stellenweise entsprechend zu vorhersehbar und nach schema x. Ich denke für mich eine 7.5/10 -
Also ich hatte gestern nen herrlichen Abend, denn ich konnte mal wieder TDK im Kino ansehen - insofern war der Abend AWESOME!!!
@Catwoman
Spoiler anzeigen Ich fand Anne Hathaways Performance gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Den Kuss fand ich SUPER, ich mein', wenn schon, denn schon, dann ist es halt kein Dark Knight, aber man sollte sich nicht die Laune von ein bisschen banaler Kinoromantik verderben lassen, nur weil man einen 2. Joker erwartet hat.
Die Vorstellung das Batman seinen Lebensabend mit Catwoman vögelnd in Florenz verbringt ist einfach köstlich.
@Filmeindruck
Spoiler anzeigen Alles in allem hat er mir gut gefallen. Ich habe bewusst keine Berichte und Trailer in den letzten Wochen mitverfolgt, da ich ohne Erwartungen in den Film gehen wollte.
Wie oben schon gesagt - wer sich nen 2.TDK erwartet hat, ist Masochist - es war von Anfang an klar das sowas nicht möglich sein wird.
Meine Kritikpunkte:
Zum Teil hirnrissige Storywendungen á la Gangs of New York, außerdem habe ich vermisst das die Stadt bzw. die Bewohner, nachdem sie in Geiselhaft der "Bösen" ist, nicht genügend dargestellt wurde - ich meine, wie muss eine Stadt aussehen, wenn mal eben mehrere Hundert Häftlinge für 4 1/2 Monate die Herrschaft übernehmen? Ich habe mir Endzeitartige Zustände erwartet, stattdessen wurde es de facto auf einen herrlichen Kurzauftritt von Cilian Murphy reduziert (DEATH BY EXILE !) - da hätte man noch 2 Filme draus machen können, Nolan wollte aber alles in einen pressen - daher wirkte es z.T. ein wenig hastig.
Ausserdem hätte ich es für genial befunden, wenn der Film mit der Einstellung auf Alfred wie er auf einmal wissend + lächelnd in die Kamera nickt geendet hätte.
Fazit: 8 von 10 Punkten (eigentlich 7.5 aber weil Batmanfanboi)
-
Tdkr wird am Freitag geschaut. Bis jetzt alle reviews erfolgreich gedodget!
Und ich trau mich mal die extrem mutige (!) Vermutung rauszuhauen: dark knight > rises > begins -
Jo, extrem mutig.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Floyd schrieb:
Und ich trau mich mal die extrem mutige (!) Vermutung rauszuhauen: dark knight > rises > begins -
Wing- schrieb:
Floyd schrieb:
^ bitte nicht anfangen über persönliche Meinungen zu streiten, beide Teile brauchen einander und sind beide auf ihre Art fantastisch.
(TDK ganz klar > begins) -
so diplomatisch~~~
-
ka wo begins auch nur ansatzweise besser als tdk ist, aber gut.
achja und floyd du scherzkeks, das war wirklich alles andere als mutig
MfG tree
ps, beste szene:
Spoiler anzeigen mit dem elektroteili vs kameras, aus dem auto aussteigend :>
jeder witz war fail in dem film aber da hab ich mich bepisst^^
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
das 'extrem mutig' war ja auch ironisch gemeint. dachte das wäre klar :O
man kann jetzt auf moviepilot listen erstellen. nette sache das! -
Spoiler anzeigen Der Faustkampf gegen Bane am Ende fand ich iwie total laecherlich :o -
100% Raute an Flint. Ich finde aber auch, dass Begins der Beste ist, gefolgt von TDK und rises. Aber Kann durchaus verstehen, dass Leute TDK besser finden (gerade durch den krassen Medienhype um Joker)
-
Rises hat mich enttäuscht. story hab konnte ich vorherzusehen (kenne mich aber auch teilweise im DC universe aus), charaktere fallen einfach mal aus der rolle, ne menge hätte man einfach weglassen können und sobald der film an atmosphere verliert, werden viele dinge lächerlich
Spoiler anzeigen wie lange hat er wohl gebraucht für seine ankunft die brücke mit brennbarer flüssigkeit zu bestreichen?
Positiv ist BANE!Spoiler anzeigen in der gesamten ersten hälfte schafft er es für mich im alleingang die gesamte atmosphere aufzubauen und tröstet über so viele sachen hinweg. Vielleicht weil er einfach VIEL ZU STARK war, quasi allwissend und "allschlachtend"... bisschen omnipotent. aber dabei einfach immer ne stylische pose drauf.
Auch wurden szenen aus den comics übernommen und das gab dem ganzen flair.
Negativ war jeglicher anderer CharakterSpoiler anzeigen Alfred wird zur Mami, bruce rastet wegen dem kratzer an seiner glorifizierten Rachel aus und vögelt kaum ein paar szenen später die kürzlich vorgestellte bitch. der rest ist uninteressant wenn er einen namen hat (catwoman??? vorhersehbar as fuck!) und wenn nicht hätte er genauso gut aus pappmasche sein können, den mehr hat er nicht getan.
kennt ihr noch die kurzen einblendungen im TDK wo der "statist" kurz bevor er starb quasi vorgestellt wurde und dann mit furcht im gesicht von batman verhauen oder vom joker plattgemacht wurde? selbst unwichtige rollen hatten zumindest sichtbare Angst oder ähnliches. man fühlte wenigstens n bisschen für die. Rises versuchts und versagt... die vorgestellten sind einfach scheiße und ich hab mich gefreut wenn die auf die fresse bekommen. die schauen sowieso einfach nur zu wie sie vermöbelt werden. wie inkompetent kann jeder einzelne bulle sein? Wieso sind die folger banes so verdammt loyal? angstschiene greift mir da nicht genug wenn man sein banes idee SO vor sein leben setzt.
altersbeschränkung wirkt auch nicht positiv auf die atmospäre, epische straßen kämpfe mit kugelhagel aber ohne wunden??? mehh.
Filmfehler waren auch ordentlich vertreten. viel nerviges, aber nichts drastisches. (zeitzünder an nem reaktor? wer entwickelt sowas?)
endeSpoiler anzeigen ist halt krönung :/ passt dazu wie der film stark anfängt und dann stetig abnimmt
hätte gerne nen film über Bane gesehen. vorbereitung zum ganzen! wäre sicher n knaller. für bane habe ich sowieso mehr mitgefiebert als für batmanSpoiler anzeigen zum schluss kann ich ihm nicht mal böse sein, weil seine verqueren ideale nicht mal von ihm stammen -
nwett am spoilern.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Spoiler anzeigen Hi @ Batman ForeverAlso ich fand den Kuss eigentlich ok. Man hätte mit dem Kuss eine großartiges Ende machen können. Ohne dieses letzte auftreten von Bruce Wayne, wäre noch einmal kurz Hoffnung im Zuschauer aufgekommen (durch den Kuss), um dann doch Enttäuschung zu erfahren. So ähnlich waren ja Banes Worte über das Gefängnis, dass die Menschen Hoffnung brauchen um sich ganz zu brechen oder so.
Ansonsten geniales Kino wie ich von Nolan gewohnt bin. Klar es ist kein zweiter TDK, aber ich finde es gerade gut das Nolan hier versucht mehrere Themen aufzugreifen (Wirtschaftskrise, Energiewirtschaft bzw. der Umgang mit fortschrittlichen Technologien, um nur ein paar zu nennen) und das gelingt ihm meiner Meinung nach sehr gut. Natürlich kann es passieren, wenn man nach vielen Strohhalmen zieht notgedrungen man mal den kürzeren zieht, aber sowas sollte man auch verzeihen können. Wie ich die meisten Kritiken einfach auch Null verstehen kann (selbstredend respektiere die Meinungen), Nolan hat einen würdigen "Abschluss" der Triologie geliefert! -
treeqt^ geh sterben. Geh ins verdammte Kino, wenn auch allein
-
kann hier seraph weitgehend zustimmen, ich brainstorme einfach mal drauf los:
Spoiler anzeigen -szene mit dem blitzding gegen die kameras, godlike².
-anne hathaway VIIIIEEEEL besser als erwartet.
-joseph gordon lewitt imo zu viel screentime. das spricht natürlich für nen vierten teil. aber eine vollkommen behinderte szene mit dem schulbus und den kindern auf der brücke am ende. wtf?
-bane richtig geil, einfach ein stier von einem bären.
-ich war positiv überrascht, dass alfred nicht noch irgendwie möglichst absurd in den endkampf eingreift und erst ganz am ende wieder auftaucht.
-stimme euch jedoch zu, dass alfreds szene das ende hätte sein müssen, schon rein von der reihenfolge her, auch wenn meinetwegen robin "geboren" wird.
-meinen freunden sind vor allem logikfehler aufgefallen, z.b. bei der ersten verfolgungsjagd nach der börse ist urplötzlich NACHT?!??!
-tanz mit anne hathaway auf dem ball way above.
-die 5 monate "unter quarantäne" hätten so viel mehr hergeben MÜSSEN, fand bis auf die französischen revolutionstribunale das ganze durchaus weak. und JA scarecrow = god!
-ab einem gewissen punkt war der film komplett vorhersehbar. es war z.b. 1000% klar, dass batman es schaffen würde, aus dem gefängnis auszubrechen.
-größtes manko war, dass die absicht von bane, die stadt zu zerstören, dem zuschauer nach gefühlt 30 minuten (oder so?) mitgeteilt wurde. hätte viiiiel später mitgeteilt werden sollen, hat den spannungsbogen imo komplett zernichtet.
-absolut geile anfangsszene für aidan gillen.
-großartige schneeszenen
-insgesamt noch weniger "alltag" (verständlicherweise) als in tdk und sehr viel weniger als in begins. trotzdem hätte man athmosphärisch mehr machen können.
-und bewertungsmäßig sitze ich genau wie seraph in der tinte -
MfG Rautierraph, du hast ja quasi die gleichen augen wie ich...
spooky!
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Benutzer online 3
3 Besucher