Floyds Filmforum

• Ok, neuer batman.

Spoiler anzeigen
      Ich mochte ihn nicht:

- Wo war batman in diesem Film? 2/3 des Films
      außer Gefecht gesetzt, nur um am Ende einen einzigen Move zu machen der die
      Stadt rettet.

- Wie überflüssig war Catwoman? Ich hab mir ja
      eigentlich nicht gedacht, dass ich Anne Hathaway gut finden würde, fand ihre erste Begegnung
      mit Wayne und die Barszene ziemlich cool. Und dann? Geht sie komplett unter und
      wird wieder nur dafür verheizt Batman am Ende den Arsch zu retten. Als sie ihn
      dann wieder küsst, hab ich auch erst mal die Augen verdrehen müssen.

- Womit wir bei Talia Al Gul (oder so ähnlich)
      wären. Dieser dämliche Twist war so unbeschreiblich überflüssig, und nimmt Bane
      jegliche Macht/Badassness weg die er vorher versucht hat aufzubauen. Bane
      irgendein Handlanger von irgendeiner random Schlampe? Are u srs? Und wenn mir
      jetzt jemand erzählt, dass das im comic auch so ist, dann find ich halt den
      comic scheiße. Lol

- Bane. Warum macht er so wenig? Warum sieht man
      auch ihn nur so selten in Action? 1.Begegnung mit Batman fand ich spitze. Batman
      kriegt nur aufs Maul, die Szene ist nicht schnell geschnitten -> jeder Bane
      schlag hat eine Wirkung auf den Zuschauer. Geil.

- Aber der finale Showdown, war ein unheimlicher
      let-down: eine fast-cut massenprügelei gefolgt von einer kurzen Verfolgungsjagd….

- ….mit einem Batman der sich opfert…

- ….um dann in dem finalen (HOHOHO denkste. „Du solltest
      den Namen Robin immer tragen!“) Teil der Trilogie doch wieder wie durch ein
      Wunder nicht zu sterben.

Ich mochte den Film gar nicht,dabei war ich so unvoreingenommen wie ich nur irgendwie sein konnte. Die Action war zu einem sehr großen Teil langweilig². Bane ging mir auch gut auf den Sack,
      nachdem man erfährt, dass er nur ein billiger Handlanger ist. Dieser unnötige Twist. Neben Catwoman, Bane, Gordon, dem eigentlichen Geschehen in Gotham ist Batman halt total untergegangen, was O.K. wäre wenn das Thema eines Helden-Symbols (was ja in Teil 2, und eben auch jetzt recht präsent war) besser aufgearbeitet worden wäre. Aber zumindest ich hatte nicht das Gefühl das obengenannte Charaktere nur gutes für Gotham tun, weil es das Symbol Batman gibt.

Alles in allem schwache 5/10 Punkte. So wie Batman begins. Hab mich wohl geirrt: Dark Knight > Begins = Rises

Edit: gerade angefangen eure gesamten Spoilers zu lesen: DANKE FUGO hierfür
      bruce rastet wegen dem kratzer an seiner glorifizierten Rachel aus und
      vögelt kaum ein paar szenen später die kürzlich vorgestellte bitch.

wie extrem scheiße ich das doch fand, gut zu wissen, dass andere auch so denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• @TDKR
      Wie hat euch eigentlich die deutsche Stimme von Bane gefallen? War mit einem Kollegen im Kino und er empfand sie, wie ich auch, als weniger passend.

@Die drei Farben
      Habe neulich mit einer Freundin erzählt, mit der ich doch einen ähnlichen Filmgeschmack teile und sie hat mir die Triologie "Die drei Farben" empfohlen. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen etwas über die Filme zu lesen und wollte falls wer die Filme kennt mal ein paar Meinungen einholen..
    • Bin grad derb genervt...hab grad gehört PeterJackson hat wohl heute bekanntgegeben aus den Zwei Filmen Hobbit wird wieder ne Trilogie.
      Irgendwie werden sie wohl das was als Bonus für die Fans gedacht war weils im Buch nicht wirklich vorkommt (Dol Guldur und mehr von Radagast) als nen Extra Teil verwursten-ausdehnen?

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan von der HDR Trilogie und traue PJ auch viel zu, hier befürchte ich aber reine Abzocke...*Daumendrück das ich mich irre* :(((((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • chrZ^ schrieb:

Seraph schrieb:

buch war auch eh scheiße.

Sorry Tobi aber der Satz macht mich traurig :(

#

So überragend find ich den Hobbit im Gegensatz zu HdR jetzt auch nicht (vor paar Monaten erst wieder gelesen), aber scheiße ist dann doch sehr übertrieben.
      Ich bin btw. der Meinung, dass man auch mit einem Film sehr gut auskommen würde, was wollen die denn mit drei? Vermutlich heißt der letzte dann "300, Teil II - Die Schlacht der fünf Heere" :(
    • Hab eben auch endlich TDKR gesehen. Kenne weder die Comics noch Batman Begins, war von TDK aber schwer beeindruckt.

Spoiler anzeigen

Schade drum. Der Film war abschnittsweise so vorhersehbar, überzeichnet, unfreiwillig komisch, dass ich etwa halb durch den Film nur noch "Comicverfilmung" im Kopf hatte. Oder halt Action-Film, No-Brainer. Kein Vergleich zum Vorgänger.

- Bane: Kein Sympathieträger. Pure Brutalität, ohne tieferen Sinn, 08/15 tragische Vorgeschichte, überflache Occupy/Anarcho-Weltanschauung, lieblos erzählt, unschöne Darth-Vader-Voiceoverstimme (evtl Synchro). Wird außerdem 15 min vor Schluss noch zum Handlanger degradiert. Inspiriert wunderlicherweise trotz seiner Persönlichkeit absolute Loyalität in allerhand Abschaum. Ist denke ich ein Problem der Comicvorlage, aber so ein flacher Bösewicht kann niemals den Joker ersetzen.

- Miranda Tate: Offenbart sich kurzerhand zum Oberbösewicht (Twist auf Biegen und Brechen) und stirbt kaum 10 min später in einem Autounfall. Stark.

- Catwoman: Hätte als zumindest teils-Antagonist noch was auf der Gegnerfront rausreißen können. Leider völlig überflüssig, tänzelt merkwürdig zwischen naiver Kleinkrimineller und Superheld hin und her, sehr sprunghafte Beziehung zu Batman (weil für eine ordentliche Entwicklung die Screentime gefehlt hat..)

- genau das: Überladener Plot. Statt sich einzuschränken und eine kleinere Geschichte ordentlich zu erzählen, wurden möglichst viele Personen und Handlungsstränge verwurstet. Was, aufgrund der Überbetonung von Blakes/Robins Entwicklung, zu erschreckend wenig Präsenz des Titelhelden führt. Wie praktisch, dass der eh in einem Loch sitzt und seinen Rücken auskurieren muss.

- Ist Batman dann doch im Bild, wird geprügelt. Und die Kampfszenen sind halt leider ziemlich doof. Comicboxen gut und schön, aber wie Batman und Bane aufeinander eindreschen, erzeugt mMn keine Spannung, sondern fällt unter unfreiwillig komisch.

- Das Ende. Offenes Ende geht anders. Schnitt in der Cafeszene in Florenz, nachdem man Albert lächeln sieht. Oder, wo Fox (?) das mit dem Autopiloten bemerkt. Oder einfach Beerdingung, fertig. Aber nicht so.

- nicht zu vergessen die Hollywoodstandards (Abschiedskuss, das Runterfallen des rettenden Störsenders in eine enge Spalte,..). Dachte, da steht Nolan so ein wenig drüber. Praktisch keine tollen Dialoge (ausgenommen Tanzszene am Anfang).

Also, überladen, flach, anspruchslos. Comicverfilmung, wie sie im Buche steht. Natürlich hat der Film auch gute Seiten, aber für mich maximal 6/10. Muss ich mir nochmal im O-Ton anschauen.

Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Floyd schrieb:

Zitat

Ich dachte das war extra weil er Alfred doch glauben schenkt. Also eine Art Trotzreaktion( fuckt sich erst ab wegen dem Kratzer, aber dann realisiert er es). Er ist ja allgemein viel offener danach was Frauen betrifft und ist ja dann auch mit Catwomen zusammen und vergisst langsam Rachel

Ich fand diese Szene jetzt nicht so scheise, - aber vielleicht auch falsch verstanden, - habe den Film ja nur 1x gesehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Seraph schrieb:

komplette raute, buch war auch eh scheiße.
      hoffe das wird kein murks.
      MfG *händefalt*

:(

Floyd schrieb:

Batman blablabla [...]

Jo, muss ich großteils hart rautieren, der film hat sich eigentlich selbst sabotiert.
      Spoiler anzeigen
      Bane wär halt ein ultraböser epischer gegner gewesen, der twist unglaublich unnötig und vorhersehbar (der moment wo sie vorm kamin sitzen und man ihre narbe sieht...), höhepunkt, sie stirbt bei einem fucking autounfall...
      Das ende fand ich eigentlich recht gut mit gordon lewitt als robin und das überleben von batman. Bin halt ein hoffnungsloser romantiker und happy-end fan :D
      Also alles in allem find ich ihn nicht so schlecht weil er doch über die ganze distanz gefesselt hat. Die kritikpunkte bleiben halt wie ein schaler nachgeschmack und verhindern dass er so großartig wie the dark knight wird. Guter superheldenfilm, für mich so 7/10.

€ ach ja hab in OV gesehn (in einem cineplexx 8| ) war relativ heftig zum verstehn, da viel flüstern, nuscheln, verstellte stimmen vorkommen (hab durchschnittliche englischkenntnisse und seh mir generell die meisten filme in OV an). Also ich werd ihn mir ws noch mal auf deutsch ansehn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bannED ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • elephantTalk schrieb:

moviepilot.de/news/hans-zimmer…ende-der-filmmusik-116922

oh mann, da muss ich mr. vega doch glatt mal recht geben...in dem artikel spricht er mir, als soundtrackfetischist, aus der seele.
      das zimmer langweilig (meinetwegen erst im laufe der jahre geworden) ist, weiß man doch.
      hätte der lästwanze von vega da ein provokanteres thema gegeben. nolan bashen kann er sicher gut :O

eaglepower89 schrieb:

Floyd schrieb:

Zitat

Ich dachte das war extra weil er Alfred doch glauben schenkt. Also eine Art Trotzreaktion( fuckt sich erst ab wegen dem Kratzer, aber dann realisiert er es). Er ist ja allgemein viel offener danach was Frauen betrifft und ist ja dann auch mit Catwomen zusammen und vergisst langsam Rachel

Ich fand diese Szene jetzt nicht so scheise, - aber vielleicht auch falsch verstanden, - habe den Film ja nur 1x gesehen.
      wenn man sehr nett dem film gegenüber ist, kann man es vielleicht so sehen. ich hab den sex mit tate und dem darauffolgenden twist als extrem billig empfunden. und dass er dann "offen" für eine neue """Beziehung"""
      mit catwoman ist, war für mich eher der übliche hollywoodnonsense: held braucht eine frau. Punkt.
      Bin ja kein comic leser, aber geht es bei batman und catwoman nicht genau darum, dass sie eigentlich auf der gleichen seite stehen, aber dann eben auch wieder nicht? oder vögeln sie in den comics auch miteinander?
    • "Der Hobbit, Teil 1 - Das Impressum" soll bereits am 14. Dezember weltweit in allen Kinos anlaufen.

Wie genial!

Edit: Gerade Warrior gesehen. Wer da am Ende keinen Klos im Hals hatte dem ist auch nicht zu helfen. Ein paar Unstimmigkeiten, die aber nicht so sehr auffallen. Fand den FIlm und die erzeugte Stimmung genial.
    • hoffe sind nicht ganz alle auf der LAN.
      Folgende Situation: Ich hab die nächsten 2 Wochen wohl kein Fernsehen und nur begrenzt Internet. DvD Player ist aber vorhanden.
      Rückt mal 10-15 Filme raus, die man gesehen haben sollte, hab da unendliche Bildungslücken.
      Mal paar, die ich im Kopf hab und sehen möchte.

der Pate
      Pulp Fiction
      Apocalypste Now
      American Psycho
      the big Lebowski
      Scarface
      fight Club
      Fear and loathing Las Vegas
    • noch ein paar:
      No Country for old men
      Dark knight
      Snatch