Floyds Filmforum

• 2012
      ich hab noch viel zu tun :O
      Spoiler anzeigen
      Haywire
      Coriolanus
      The Grey
      The Innkeepers
      Safe House
      Michael
      Jiro Dreams of Sushi
      Casa de Mi Padre
      Damsels in Distress
      Monsieur Lazhar
      The Pirates! Band of Misfits
      Headhunters
      Sound of My Voice
      What To Expect When You're Expecting
      Battleship
      Mansome
      Snow White and the Huntsman
      The Loved Ones
      High School
      Safety Not Guaranteed
      Your Sister's Sister
      Rock of Ages
      That's My Boy
      Seeking a Friend for the End of the World
      Abraham Lincoln: Vampire Hunter
      Beasts of the Southern Wild
      Magic Mike
      Take This Waltz
      Savages
      The Do-Deca-Pentathlon
      The Watch
      Klown
      Killer Joe
      Total Recall
      Celeste and Jesse Forever
      The Campaign
      Cosmopolis
      Premium Rush
      Samsara
      Sleepwalk with Me
      Robot and Frank
      Lawless
      For A Good Time, Call...
      Skyfall
      Lincoln
      The Hobbit: An Unexpected Journey
      This Is 40
      Django Unchained
      Cloud Atlas
      Butter
      Argo
      Seven Psychopaths
      Killing Them Softly
      Brave
      Hit and Run
      The Master
      Looper
      Gangster Squad
      Once Upon A Time In Anatolia
      Miss Bala
      This Is Not A Film
      The Kid With A Bike
      Goodbye First Love
      John Carter
      The Imposter

falls ich was wichtiges vergessen habe, tell me.
    • Was soll ich heute schauen? 7
      1.  
        Haywire (1) 14%
      2.  
        Snow White and the Huntsman (2) 29%
      3.  
        Community (steht eigentlich für "Weder noch") (4) 57%
      ich beginn auf jeden fall heute mit "Haywire" oder "Snow White and the Huntsman".
      Edit: bzw:

ereskigal schrieb:

Ach das sind ja maximal 3 Wochen. Rofl! Wie viel.
      Und ich habe vielleicht 3-4 von den Filmen geschaut.
      Das mit dem "wichtiges vergessen" kommt darauf an, was du schon geschaut hast.
      Und manche Filme davon sind noch nichtmal released, oder?

jo ist noch nicht alles released davon. bin einfach mal eine seite mit all den 2012-Releases aus Amerika durchgegangen (bin mir aber recht sicher, dass die nicht komplett ist) und hab mir notiert, was ich davon entweder sowieso sehen will, und was ich sehen muss, weil es kulturell wichtig ist. Diese 2012er FIlme hab ich bis jetzt gesehen (fehlen vermutlich auch ein paar, die nicht in der MP-Datenbank sind): Klick
    • Ich glaub ich gehöre zu der minderheit, wenn ich das schreibe, aber ich fand cabin the woods ziemlich lau.
      Ich sehe nicht besonders viel mehr als interessante storyansätze. ansätze. aber sonst? :|

€ für Floyd: Bisher nur die ca. erste halbe stunde von jiro dreams of sushi gesehen (dann hat der akku schlappgemacht... -.-), aber die waren top. muss den unbedingt ganz sehen.
      Such as we are, you will be.
    • na toll.. ein unentschieden ist aber inakzeptabel

Cabin in the Woods
      inwiefern waren es denn nur "Storyansätze" für dich?
      Ist doch ganz klar ein perfekt herausgearbeiteter Vergleich (und Abgesang) zu dem Horrorgenre an sich:
      Männer in Weiß = Horrorfilmregisseure. Extra so weit wie möglich abgeschieden vom geschehen, um die 4.Wand stärker zum Ausdruck zu bringen.
      Teenager = Zunächst Horrorfilmklischee, welches nur dazu da ist zu sterben. Später allerdings Auslöser für einen Umbruch des Horrorgenres an sich.

Zunächst läuft der Film auf der gängigen Horrorfilmstruktur ab, aka die älteste Geschichte der Welt. Teenager fahren an ein abgelegenes Haus im Wald um Party zu machen. So, schön und gut.
      Doch dann läuft etwas schief -> die zwei blicken hinter die Kulissen, sie brechen sozusagen die 4.Wand, das Klischee, die Norm.
      Alle Monster werden freigelassen -> Chaos bricht aus -> Männer in Weiß sterben, aka Horrorfilmregisseure sterben.
      Am Schluss (mit einem meiner Meinung nach unnötigen Auftritt von Sigourney Weaver) wird den 2 letzten Überlebenden, dem Kiffer und der "Jungfrau" noch einmal eine Chance gegeben, die Welt (bzw Horror) wiederherzustellen.
      Kiffer und "Jungfrau" sind sich einig, darauf haben sie keinen Bock mehr: "It's time to give someone else a chance." -> Horror braucht einen Neustart.

Die Szene mit dem durchsichtigen Spiegel ist in der Hinsicht auch extrem brilliant: Es hängt ein Bild von einem Toten Tier darüber -> Er nimmt das Bild herunter, und entdeckt den Spiegel, durch den er sie sieht. Das symbolisiert einen Blick hinter die Kulissen, einen Bruch mit der 4.Wand. Daraufhin, der Gentleman der er ist, bietet ihr an Zimmer zu tauschen. -> Sie wird später noch hinter das Geschehen blicken. Sie hängt die Decke über den Spiegel -> Sie bricht den Zyklus.

Und all das funktioniert so gut, weil der Joss Whedon Humor einfach extrem kurzweilig und amüsant ist. <3 whedon.
      Zwei 10/10 dieses Jahr. Beide für Whedon :O

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich guck Bourne heute. Headhunters war echt gut, guck dir das an ! )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • der plan maximal mittelmaß, und dabei liebe ich solche settings.

anyway, schaue kaum noch filme. hab einfach keine zeit mehr atm und andere "unterhaltungssachen" gehen mir derzeit vor (musik, zocken, serien ab und zu). selbst im kino war ich lange nicht..schon schade irgendwie, aber man kann halt nicht immer.

ich schulde auch eres noch einen post zu dem "weniger/gar nicht mehr bewerten", aber selbst dazu komme ich nicht. ff'ings.

btw drei letzte gesehene filme waren prinzessin mononoke, the amazing spider-man und in time, alle drei cool. achja und district 9 mal wieder, aber den kann man eh immer schauen, einer meiner all-time favourites.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

1 Besucher