Floyds Filmforum

• Der_Busfahrer. schrieb:

Mir gefällt der fünfte Teil ja am besten. Da geht das Imperium richtig krass ab \o

Ich bin zur Zeit dabei die Indiana Jones Filme nochmal zu gucken. Mir war gar nicht mehr bewusst wie schlecht der zweite Teil ist.

# Imperium schlägt zurück, ist auch mein Favorit. Bei Indiana Jones muss ich dir auch zustimmen, dass mir der zweite Teil am geringsten zusagt, obwohl Indie an sich einfach nur geil ist ;)
    • Vollzeitstelle in den wiedereröffneten Altstadtkinos angeboten bekommen...Muss bis morgen Bescheid sagen.
      Fürn 1000er im Monat plus umsonst ins Kino (knapp) 40 stunden die woche an der kasse sitzen, popcorn verkaufen, aber auch projektoren "bedienen", filme abspielen etc..

Eigentlich cool. Ich denk ich werds machen. Was sagt die Elite dazu?

#tylerdurdenstyle
    • Habe das gleiche auf 400€ Basis gemacht mit weniger Stunden. Popcorn machen nervt ein bisschen, aber sonst hatte der Job nur Vorteile. Wenn du die Zeit hast lohnt sich das auf jeden Fall ;) Geh seitdem auch sehr oft in Filme die ich mir sonst nicht im Kino angeschaut hätte.
    • ich würds machen. ist doch recht chillig und wenn du was anderes findest, wo du mehr verdienst kannste immer noch kündigen (vorher nach kündigungsfrist informieren).
      wenn du eh zeit hast, kannste das gut machen. musst aber bedenken, dass du dann schon immer bis abends arbeiten musst.
    • Das Thema passt hier ja nicht so sehr rein.

Eine komplette Stelle mit nur 1000€ im Monat sind wirklich wenig. Da werden ja noch Krankenkasse und Steuern/Sozialbeiträge abgezogen. Aber wie gesagt, selbst als Netto-Verdienst zu wenig.
      Da du sagst ungelernt: Ich rate dir wirklich etwas zu lernen.
    • ich als ungelernter bekomm 2000€ brutto, hab aber auch vorher Praktikum gemacht und von mir überzeugt. Damals bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma auf 1,200 netto rausgekommen, was schon im Vergleich zur Arbeit n dreck war.

Daher für n Ossi genug, der Wessi sollte vlt nochmal verhandeln.
    • Joni sag ma Bescheid wenn du da bist dann komm ich dich mal besuchen :D

Mal was zum Topic: Hat jmd schon Barry Lyndon von Kubrick gesehen und kann darüber was sagen? Ist ja recht lang und manche meinen der zieht sich stark. Finde das setting aber total interessant.
    • Zu tun hab ich nichts anderes momentan.
      Hab vor in nem Jahr das studieren zu beginnen. Dazwischen wollte ich jetzt bissl arbeiten, dies das ;) Deswegen fällt das "etwas lernen" eher flach...
      Und ihr meint wirklich das is zu wenig Geld? Ich mein, im Kino arbeiten macht sicher viel mehr Spaß als in ner Fabrik...is es das nicht wert? Und ja die 1000 Euro sind netto. Und ja, bin Wessi (lol).

Sollte ich dann doch lieber nur auf 400 Euro Basis dort arbeiten? Ginge glaub ich auch...Bin mir ganz unsicher und muss mich bis morgen nachmittag entscheiden...

Und meint ihr mal bei ner Zeitarbeitsfirma anzufragen lohnt sich? Gibts da Jobs die "in Ordnung" sind und etwas besser bezahlt? Mir gehts aber wie gesagt nicht ausschließlich um den Verdienst...die Arbeit soll mir schon mehr oder weniger Spaß machen...außer ich verdiene wirklich weitaus mehr, so ab 2000 Euro, da mache ich dann fast alles ;) Aber sowas stell ich mir dann eher so als ferienarbeit bei audi eben vor, mal 2 monate cash stacken.
      Sollte ich nen extra Thread aufmachen für das thema? Hat hier vlt schon jemand Erfahrung mit "im Kino arbeiten"? (Und eben auch als Filmvorführer, nicht nur Kasse. Wobei so spannend das ja auch nicht, paar Knöpfe drücken halt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

• wieviel musst du denn arbeiten?
      wenns wirklich ne vollzeitstelle ist, was ich bei nem kino und nur 1.000€ im monat bezweifle, wärs definitiv zu wenig geld, spaß hin oder her, dann würd ich auf 400€ gehn
      wenn weniger würd ichs an deiner stelle machen, als student sind 1.000€ sicher nicht schlecht und im kino wirst du dich schon nicht zu tode arbeiten und wenns dann auch noch spaß macht ist doch alles super :)

/edit zu deinem edit: um alles in der welt zeitarbeitsfirmen vermeiden
      ich bin da vllt vor allem wegen meiner mutter negativ beeinflusst bei dem thema, aber die meisten dieser firmen sind nicht mehr wert als der dreck unterm fingernagel...hört sich ekelhaft an und so sind die auch
      such dir lieber selber was
    • Er hat was von 38 oder 40 stunden geredet...also schon vollzeit.

und stundenlohn wären dann 8-9 euro brutto. kommt man auf etwas über 1000 euro netto hab ich mit so nem rechner ausgerechnet.
      und student bin ich ja NOCH nicht, hab noch nen jahr zeit. ist halt schon mehr so der job für zwischendurch.

glaub ich könnt mich aber auch erstmal anlernen lassen und dann auf so 30 stunden oderso runtergehen...das wäre doch vlt ne alternative oder?
    • Floyd schrieb:

ich muss dazu sagen, dass ich (afaik) noch keinen einzigen Film mit Pattinson gesehen habe. Twilight so gut wie möglich gedodged, "Water for elephants" hat mich auch nicht interessiert, "bel ami" genausowenig. Also kann ich eigentlich nicht wirklich sagen, ob ich ihn schrecklich finde oder nicht.
      Kristen Stewart kenn ich aus "The Runaways", in dem sie O.K. war, aber auch nicht mehr. In Snow White war sie allerdings grauenvoll.

Anderes Thema: im Moment wird mit dem Franchise "Avengers" halt alles richtig gemacht. james gunn als Guardians Regisseur, und der gleiche Gegner in Avengers und Guardians. Joss Whedon wieder an Bord für A2. ich weine vor vorfreude !
      moviepilot.de/news/avengers-gu…mpfen-gegen-thanos-117912

Der Film wird mir das Herz brechen,da ich z.B Thanos infinity gauntlet bestimmt 500x gelesen habe.
      Hab total Angst,dass der Film scheisse umgesetzt wird
      twoplay: "oben rego"
    • naja theoretisch ist alles möglich, da muss dein arbeitgeber aber auch erstmal mit einverstanden sein

wenn er ne vollzeitstelle ausschreibt denk ich nicht dass er dich erst dafür einstellt und dich dann auf 30std runtersetzen lässt, irgendjemand muss ja dann für die differenz aufkommen

also musst dich schon entscheiden ob vollzeit (38/40+), auf 400€-basis oder gar nichts, erst das eine und dann bisschen drunter wird denk ich niemand mitmachen

floyds offtopic-thread :D
    • yo sry für den offtopic; störts hier im thread?

er hat mir das schon angeboten mit den 30 stunden. bzw. zumindest angesprochen. is halt auch noch nicht so ganz klar wie viel arbeit anfallen wird, weil die kinos eben erst nächste woche frisch eröffnen.