Floyds Filmforum

• Habe jetzt auch Skyfall gesehen und gebe wohlwollende 6,5. Gebe Floyd im Großen Recht, auch wenn ich glaube noch weiter zu gehen als er. Auch eagle spricht einige Punkte an, die sich für mich ebenfalls so anfühlen, doch in der Grundhaltung geht er mit seiner Kritik in eine andere Richtung als ich. Ich hoffe dass ich morgen etwas Zeit und Muse finde nochmal in nem Spoiler ein paar Punkte auszuführen.

Gute Nacht Dotasource und mal wieder ein großes Danke, dass ich nach jedem Kinogang/Filmgenuss danach erstmal gemütlich alle Spoiler nachholen kann und die Meinung anderer mit meiner vergleichen zu können und noch einge Inspiration und Denkanstöße finden kann. (Ist der Satz noch korrekt? :D Sorry ist schon spät.)
      Ich denke ihr kennt alle das Gefühl und es macht wirklich sehr viel Spaß. Oft denke ich schon während des Films daran, mir später die Spoiler durchzulesen, freue mich tierisch darauf und bin schon gespannt, inwieweit die Meinung der User mit der eigenen übereinstimmt. Ein kleines bisschen verdirbt das vielleicht sogar den Konsum, aber wie gesagt macht die Vorfreude einfach Spaß und ist für mich auch wichtiger Teil des Filmschauens, Reflektierens und Bewertens. Mehr auf die Nerven geht mir allerdings meine Neugier, zu oft schon vorher in den ein oder anderen Spoiler zu schauen. :( Aber auch damit lässt sich leben. ;)

:love:
    • Hi2u schrieb:

Eagle1989 schrieb:

3D eigentlich schon wieder out?

Gibt wenige neue 3D Filme im Kino. Dazu etwa 3 Monate keinen mehr auf dem Sofa geschaut.

Es wäre halt so geil, wenn diese dreckige Scheiße endlich komplett aus den Kinos verschwindet. Hoffentlich bleibt es also so :)

erst mal den hobbit abwarten. der ändert am langsamen verschwinden von 3D vlt noch was.

bleiben wird es aber sicher nicht so. auch wenn es jetzt immer weniger wird. In ein paar Jahren wird es wieder - durch irgendeinen Film ausgelöst - zum 3D-Wahn kommen, und Hollywood probierts erneut.
    • From Dusk Till Dawn

Endlich gesehen. Erste Stunde fand ich absolut Hammer, genau der Stil den ich liebe. Als das trashige Vampirzeug anfing... :D Naja, fand ich schon etwas sehr übetrieben. Wurde dann auch etwas langatmig... Denke geb so ne 7,5. Der Anfang wär halt ne easy 9, hätts besser gefunden wenns in dem Stil durchgezogen worden wäre. Naja dieser Super-Trash hat schon auch seinen Reiz, allerdings wie gesagt fand ichs schon etwas sehr übertrieben. Schade drum, Spaß gemacht hats trotzdem!
    • The man with the iron fists am Montag gesneakt

Spoiler anzeigen
      Wenn nicht Tarantino draufstünde würden die meisten dem wohl 3/10 geben. Wirkt komplett trashig, aber nicht wie sonst bei Tarantino gewollt und geil sondern einfach billig. Story wird schlecht rübergebracht mMn, ein paar Leute haben auf einmal strange Superkräfte, im feudalen China mischen auf einmal ein fieser Engländer und ein weißer Muskelberg nen Puff auf..wirr, viele Kämpfe, reichlich Blut. Wie gesagt, weils Tarantino ist isses wohl Stilmittel und supertoll, wenn ichs nicht gewusst hätte würde ich den auf dem Niveau von irgendwelchen billigen asiatischen Prügelfilmen einordnen.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

The man with the iron fists am Montag gesneakt

Spoiler anzeigen
      Wenn nicht Tarantino draufstünde würden die meisten dem wohl 3/10 geben. Wirkt komplett trashig, aber nicht wie sonst bei Tarantino gewollt und geil sondern einfach billig. Story wird schlecht rübergebracht mMn, ein paar Leute haben auf einmal strange Superkräfte, im feudalen China mischen auf einmal ein fieser Engländer und ein weißer Muskelberg nen Puff auf..wirr, viele Kämpfe, reichlich Blut. Wie gesagt, weils Tarantino ist isses wohl Stilmittel und supertoll, wenn ichs nicht gewusst hätte würde ich den auf dem Niveau von irgendwelchen billigen asiatischen Prügelfilmen einordnen.

Kurzes Fazit ohne Spoiler wäre nett :]
    • wolliver twist schrieb:

The man with the iron fists am Montag gesneakt

Spoiler anzeigen

Aus imdb:
      The "Quentin Tarantino presents" banner is a marketing ploy designed to attract viewership. Tarantino is closely associated with both RZA and Eli Roth, both professionally and personally, so he was no doubt happy to lend his name to the picture to help out his friends. But he had little direct involvement in the making of this film. He is not credited as director, writer, producer nor executive producer.

Nur weil Werbung mit seinem Namen gemacht wird, heißt es ja nicht dass er da mitgewirkt hat. Irgendwer hat mal was geschrieben, dass er wohl bei der Filmmusik ein Wörtchen mitgeredet. Wenn überhaupt, dann wars dann aber auch. Würde also seinen Namen bezüglich des Films da wirklich nicht überbewerten ;)
    • heute erstmal Killing them softly. Ich liebe ja jesse james, ergo sind meine Erwartungen hoch.
      danach vlt noch Cloud Atlas, einen Film den ich mir vermutlich anschauen muss, weil er sicherlich einer der wichtigeren Filme dieses Jahres ist. Interessieren tut er mich halt 0, und ich vermute auch, dass er mir nicht gefallen wird.
      und morgen wieder ganz gemütlich sneaken. mal schauen was diese kino-woche so bringt!
    • Floyd schrieb:

danach vlt noch Cloud Atlas, einen Film den ich mir vermutlich anschauen muss, weil er sicherlich einer der wichtigeren Filme dieses Jahres ist. Interessieren tut er mich halt 0, und ich vermute auch, dass er mir nicht gefallen wird.

Der Film hat ne schöne Atmospäre und er lebt von den Gefühlen und mit den Dialogen. Man muss sich schon sehr gut konzentrieren und sollte deshalb sich schon Zeit für den Film nehmen, damit man die Gedichte/Zitate gleich warnehmen kann. Schauspielerische Leistung war auch sehr sehr gut. Hätte ich jetzt nicht umbedingt erwartet.

Zwei von sechs Storyteile sind aber etwas öde. Hier freut man sich, wenn es wieder switcht ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Floyd schrieb:

Boo- schrieb:

ich hätte gerne eine antwort hierzu.
      zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus": Das ist ein Film der auf meiner "To-Do"-Liste ganz weit oben steht. Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber werde das so bald wie möglich nachholen und dann kann ich dir genauer antworten.
      Aber was ich jetzt sagen kann bevor ich ihn gesehen habe ist folgendes: Dadurch das der Film durch den toten Heath Ledger so ins unendlich gehypt wurde und deine Erwartungen deshalb vielleicht enttäuscht wurden. Solche Hypes sind oft ein absoluter "eigene Meinungs"-killer finde ich, weshalbt ich sie hasse wie die Pest. Entweder man springt auf die Welle der Masse auf und wird so abgestempelt das man keine eigene Meinung hat oder man spricht sich gegen den Hype aus und wird als "Hater" bezeichnet. Ich meine jetzt damit nicht dich, wollte das nur loswerden ;-)
      kleiner bump von seite 1(!) :D

MfG ganz_weit_oben
    • Floyd schrieb:

heute erstmal Killing them softly. Ich liebe ja jesse james, ergo sind meine Erwartungen hoch.

Freue mich auf einen Kommentar von dir dazu! Habe den Film auch letztens mit meiner Freundin gesehen und bin etwas mit gemischten Gefühlen raus...Hat mir im Endeffekt schon recht gut gefallen aber leider nicht überragend, so 7,5/10. Meiner Freundin hat er leider überhaupt nicht gefallen. Bin also auf deine Meinung gespannt :)

Spoiler anzeigen
      Was ich gut fand:
      - Die Actionsequenzen waren sehr gut dosiert, nicht zu überladen, aber wenn gut umgesetzt. Vor allem die Szene, als Brad Pitt das Opfer durch das Autofenster hindurch erschießt hat mir optisch sehr gut gefallen. War wohl auch mehr oder weniger eine Schlüsselszene, da der Titel ja "Killing them softly" und genau das in dieser Szene vollführt wird. So richtig einen Reim drauf machen kann ich mir aber leider noch nicht.
      - Der Humor war ganz gut und besser als normalen 0815 Actionfilmen/Gangsterfilmen/Thrillern. Überragend wars leider auch nicht, aber doch recht unterhaltsam und hat gut zur Stimmung des Films beigetragen.
      - Schauspielerische Leistung im Allgemeinen war sehr gut. Besonders die Rolle des Junkies (vergesse die Namen immer, ich hoffe ihr wisst wen ich meine) hat mir sehr gut gefallen.
      - Die erzeugte Metaebene durch die Radiosequenzen bezüglich Finanzkrise und später dann Obama hat mir sehr gut gefallen. Hat den Film eben doch zu mehr als einem "einfachen" Thriller werden lassen. Auch hier muss ich jedoch ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht 100% schlau daraus geworden bin. Habe nachdem Film noch intensiv drüber nachgedacht und das ist schonmal ein großes Plus für den Film. Habe dann auch eine Message herausfiltern können, inwieweit die "richtig" ist kann ich aber nicht beurteilen. Bin einfach nicht so ganz schlau draus geworden. Besonders wegen diesem Punkt freue ich mich auf Floyds Interpretation.

Was ich nicht so gut fand:
      - Die Sidestory mit dem fetten Auftragskiller. Da es eine Buchverfilmung ist, kann ich mir sehr gut vorstellen wie diese Nebenhandlung im Buch eingebunden war. Für Romane ist sowas auch super geeignet und macht Spaß beim Lesen und bringt Abwechslung rein. Leider fand ich die Umsetzung im FIlm nicht besonders gelungen. Das waren 20/90 Minuten die darauf aufgwendet wurden und hatten nicht wirklich was direkt mit der Story zu tun. Hat mich etwas stutzen lassen, und ein leises Gefühl der Langweile ist im Kino dabei sogar auch aufgekommen. Auch dies war schauspielerisch gut umgesetzt und die Chemie hat mir anfangs noch durchaus gut gefallen. Aber die 10 Minuten in dem Hotelzimmer, als eh schon klar war worauf es hinauslief... Da ist mit der Sinn nicht so ganz ersichtlich geworden. Kann aber gut sein, dass diese Sequenz eben auch etwas mit der angesprochenen Metabene zu tun hat und einen wichtige morlaischen (?) Aspekt vermitteln möchte. Wenn, ist mir das aber leider nicht klar geworden.
      - Als Ray Liotta verprügelt wird. Fand ich einfach viiiel zu brutal. Und ich bin natürlich First-World-Problem-Style eigentlich ziemlich abgestumpft in Bezug auf Brutalität in Filmen. Aber diese Szene fand ich einfach sehr übertrieben, minutenlang wurde nur auf den Kerl eingeprügelt. Fand ich besipielsweise brutaler als jede Szene in Fight Club. Kann auch hier weider sein, dass die Szene so sein musste, weil sie etwas bestimmtes erzeugen wollte, eine Nachricht senden wollte...habe ich aber so nicht verstanden und einfach in dem Moment im Kino war mir das viel zu brutal und ich habe nicht ganz verstanden wozu das jetzt sein muss

Nachdem Schreiben des Spoilers erhöhe ich meine Bewertung doch auf eine 8/10 :D Es ist immer schön, wenn ein Film Stoff zu Nachdenken und Diskutieren gibt. War alles grade nur lose aus dem Kopf aufgeschrieben, ich hoffe es wurde klar was ich jeweils meinte und entschuldige mich für etwaige sprachliche Schwächen oder unausgereifter Kritik. Bin wie gesagt auf Floyd Beitrag auf den ich ganz stark hoffe gespant! :)

Auf Django Unchained freue ich mich so extrem! Noch mehr als auf den Hobbit wenn ich das hier ganz leise und vorsichtig sagen darf. Und auf den freue mich natürlich auch schon extrem!
    • There has almost certainly never been an adaptation of a novel more studiously, scrupulously and strenuously faithful as Peter Jackson's film of J.R.R. Tolkien's The Hobbit: An Unexpected Journey. Spending nearly three hours of screen time to visually represent every comma, period and semicolon in the first six chapters of the perennially popular 19-chapter book, Jackson and his colleagues have created a purist's delight, something the millions of die-hard fans of his Lord of the Rings trilogy will gorge upon. In pure movie terms, however, it's also a bit of a slog, with an inordinate amount of exposition and lack of strong forward movement. But based on its maker, source and gigantic promotional campaign, this first section to the long-awaited prequel to Rings will no doubt mine equivalent amounts of box-office gold, as will its follow-ups next year and the year after that.

hollywoodreporter.com/movie/ho…ted-journey/review/397416

:S

Damn ich sollte anfangen halbwegs unbeeinflusst ins kino zu gehen ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...