Floyds Filmforum

• stimmt. sie sind nicht ohne Grund im Film. Ihr Auftreten ist Fanservice und Einleitung eines Handlungsstrangs für Teil 2.
      Der Film leidet meiner Meinung nach aber sehr stark unter der "Rat"-Szene, weil Jackson damit versucht den Hobbit auf ein Epos zu heben, welches die Vorlage aber einfach nicht ist.
      Im Hobbit (dem Buch) gings um die Zwerge und Bilbo die gemeinsam auf ihrer Reise allen möglichen Kreaturen aus Mittelerde begegnen. Und ja Bilbo findet den Ring, und ja sie haben ein Ziel einen bösen Drachen zu erlegen. Der Hobbit war aber nie episch im Ausmaß eines HdR. Jetzt wo aber 3 Teile geplant sind, versucht Jackson das aber zu erzwingen. Deshalb Radagast und der Necromancer, deshalb Blödrond und Doofadriel. Aber all deren Geschwafel und einleitung von etwas größeren schadem dem kindlichen abenteuerlichen Ton den der Hobbit beibehalten sollte.

Die Entscheidung den Film in 3 Teile zu teilen, ergibt für mich immer noch keinen Sinn. 1 Teil schön. 2 Ok. aber 3 ist eine Beleidigung.
      Ich habe zwar gesagt, dass ich die Länge des Hobbits nicht gespürt habe, weil Mittelerde wieder mal großartig inszeniert ist. Aber der Hobbit hätte dennoch ohne diese Teilerei ein viel stimmigerer, besserer Film sein können.

Edit: und den weißen Ork gibts im Buch scheinbar schon. aber da stirbt er in der Schlacht mit den Zwergen. Hobbit Teil 1 hat scheinbar verzweifelt einen Abschluss einen Showdown gebraucht. Deshalb dieser Cartoon-Bösewicht.
    • Spoiler anzeigen

thErEs_no_CakE schrieb:

Beste Jahresrückblicke in Sachen Film macht mMn immer noch keesvandijkhuizen.
      Gibts seit 2008 (das is aber in D gesperrt, genauso wie das von 2010...) - dieses Jahr macht er sein letztes.

(kommen meist so ~20 dez - also noch ne woche)

Denke die meisten hier kennen die eh schon, find sie aber immer wieder genial!

€: 2009 beste imo

Und da ist endlich das neue. Noch nicht angeschaut, kann aber nur gut sein:
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Doch ich hab das Buch ungefähr 10x gelesen und es ist mir durchaus bewusst, dass es ein Kinderbuch ist, aber es wurde ja an sich auch nicht das Buch als solches verfilmt, sondern die Mittelerdewelt kommerziell ausgeschlachtet (welche sich für das ursprüngliche Publikum an Der Herr Der Ringe orientieren sollte), was an sich überhaupt kein Problem ist (geliebten Scheiß schaut man sich gerne an), aber den Murks muss ich mir nicht geben.
      [
    • Smile schrieb:

Doch ich hab das Buch ungefähr 10x gelesen und es ist mir durchaus bewusst, dass es ein Kinderbuch ist, aber es wurde ja an sich auch nicht das Buch als solches verfilmt, sondern die Mittelerdewelt kommerziell ausgeschlachtet (welche sich für das ursprüngliche Publikum an Der Herr Der Ringe orientieren sollte), was an sich überhaupt kein Problem ist (geliebten Scheiß schaut man sich gerne an), aber den Murks muss ich mir nicht geben.

leider hast du immer noch nicht gesagt, was dich am Film stört. 8|
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Smile schrieb:

... es ist mir durchaus bewusst, dass es ein Kinderbuch ist ... - korrekt
      ... aber es wurde ja an sich auch nicht das Buch als solches verfilmt, sondern die Mittelerdewelt kommerziell ausgeschlachtet ... - in welchem Meeting hat man das verkündet?

Soweit seh ich deine letzte Behauptung ziemlich aus der Luft gegriffen.
      Das deine Sicht sich nicht mit Jackson's Sicht deckt, ist schade für dich, aber in Capslock rumragen das es der "worst film ...etcetc..." sei, deckt sich halt nicht mit meiner Sicht :D.
      Prinzipiell will ich da aber nicht rumstreiten, du hast jedes Recht auf dein Enttäuscht-Sein, hf.
    • Versteh ich, musste auch meine eigenen Erwartungen schön brav runterschrauben, sonst hätte ich sicher auch einiges zum Meckern gehabt.
      Bin aber nach dieser hausgemachten Gehirnwäsche ganz glücklich, ich finde Peter Jackson hat bislang gute Arbeit geleistet.
      Es wird halt nie so episch wie Lotr, da wir ja alle wissen, das wirkliche Drama in Mittelerde steht noch bevor.

Dafür haben wir ein Wiedersehen mit dem Auenland, die "Lore" wird mehr ausgearbeitet, diesselben(!) Schauspieler wie in der Lotr-Trilogie stehen zur Verfügung, und das noch mit glasklarem Bild und mMn guter 3D-Technik (obwohl ich den 3D-Wahn auch nicht abkann).
      Wo kriegt man sowas schon? :)
    • Floyd schrieb:

Deshalb Radagast und der Necromancer, deshalb Blödrond und Doofadriel.

'TheNewEagle schrieb:

Es stimmt, den ork haben sie eingeführt, damit es halt einen Aktgegner im ersten Teil auch gibt. Wär sonst auch sehr langweilig gewesen.

Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte: Tolkien hat mehr als HdR und der Hobbit geschrieben, die Bücher spielen auch in Mittelerde. Und es war offizielles Ziel des Films weiteren Inhalt hineinzubringen, sodass auch nicht "nur" Der Hobbit verfilmt wird.

Ansonsten bisher drei mal dringewesen, komischerweise fand ich die Bilder in 3D HFR deutlich besser, hatte aber nur bei 2D in der letzten Stunde permanent Gänsehaut ?(