schaus halt an, ist eine humorvolle filmkritik
Floyds Filmforum
-
-
Hier wurde mal n Trailer für einen Heistfilm mit Magiern geposted. Wie hieß der film ? Wann kommt/kam er raus ?
-
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Akkarin schrieb:
Hier wurde mal n Trailer für einen Heistfilm mit Magiern geposted. Wie hieß der film ? Wann kommt/kam er raus ?
Heißt "Die Unfassbaren" auf Deutsch. Kam bei uns letzten Mittwoch in der Sneak, war an sich ganz in Ordnung, aber kein Megastreifen. -
@busfahrer, whinetraube und elephanttalk:
moviepilot.de/movies/upside-down
habt ihr den gesneaked?! oder wieso alle schon bewertet
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
22.08. wär ein bisschen weit für ne Sneak,
sieht aber so aus als ob es den Film seit letztem Jahr im Netz schon gibt, sogar als BlurayLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Hat der Busfahrer mir beim TMWTW vorgeschlagen, eher so der Räuderfilm
-
Seraph schrieb:
@busfahrer, whinetraube und elephanttalk:
moviepilot.de/movies/upside-down
habt ihr den gesneaked?! oder wieso alle schon bewertet
MfG
hab da gar nicht auf das release-datum geschaut.
gibts anscheinend schon lange im internet, hab ich dann irgendwie spontan geschaut. -
crazy.
aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, wer hier die pösen blog-f5er sind, die einfach blind alles ziehen was ihnen neues vor die flinte kommt.. ;D
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
Habs gesehen, nen Trailer angeschaut und die Ausgangslage für gut befunden. Anschließend "gesneakt"
WhineTraube ist nur mett, weil er die Physik nicht verstanden hat :O
Ich hab auch schon ca. 2 Filme in der Kino-Sneak ein zweites Mal gesehen. Ging mir auch nicht so gut rein. Nette Räuder die deutschen Kinos. -
Whinetraube hat halt keine Ahnung von der wahren Physik.
Man denke nur an die hydrometrische Kurve. Neunte Klasse.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
lol erst mal eine 2.5er MP-Vorhersage für The Heat gehabt.
ganze 5 (-5.5) punkte falsch :thumbup: -
^freut mich dass er dir gefällt, ich fand die beiden trailer die ich gesehen habe unglaublich witzig. gute, originelle witze, die auch mal lustig sind (messer, glas etc.). hoffe das geht mir dann auch im film so und ich habe nicht diesen "alles schon bekannt"-effekt.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
das "alles schon bekannt" wirst du dir eher bei der story denken, die wirklich nichts neues ist. Ganz ganz klassischer Buddy-Cop-Plot.
Die Gagdichte ist aber extrem hoch, und sehr kreativ. Kein einziger Pippi-Kacka-Witz, wenn ich mich recht erinnere -
-
hatte ich bei the heat gerade auch nicht
-
jo ist manchmal so, geht aber auch wieder weg. 5 mal refreshen, manchmal zwischendurch profil aufrufen, ist unterschiedlich
hatte ich jedenfalls bei man of steel auch erst @boo.
thx@floyd!
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
trance
Spoiler anzeigen duh, 2-5 twists weniger hättens auch getan. zum ende hin wurde geradezu krampfhaft versucht, die story NOCH einen tick schlauer zu machen. und dann nochmal zwei.
wirklich, wirklich schade nach einem verheißungsvollen ersten drittel.
6.5 -
Spring Breakers.
Fuck richtiges Erlebnis. Natürlich total abgedreht, aber zieht den Zuschauer komplett in seinen Bann.
Empfehlung geht raus.
-
life of pi,
was genau wollte der Film von mir? Mir eine Moral vermitteln? Mich Gott näher bringen? Mich ergreifen? Hat alles bei mir nicht funktioniert. Weiß nicht ob es daran lag, dass ich ihn ohne 3d gesehen habe. Die Grundstory klingt ganz gut, aber irgendwie passiert nicht viel.Spoiler anzeigen Ich hatte da viel mehr erwartet. Ich dachte hier der Protagonist sieht ein bisschen mehr außer sein Boot und eine Insel. Leider wurden die einzigen "größeren" Szenen alle bereits im Trailer mehrfach gezeigt. Die Insel war interessant und nach 2 Minuten ist er schon wieder weg. Solche Dinge interessieren mich, aber auf diese wird garnicht eingegangen. Abenteuerfilm? Nicht wirklich. Abenteuer sieht für mich anders aus. Leider habe ich das aber erwartet. Der Film macht eher auf nen typischen Überlebensfilm, aber baut keine Spannung auf, dafür gibt es mehr Emotionen. Das Springen zum alten "Erzähler" sehe ich kritisch, weil es die Hauptstory und die wenige Spannung welche vorhanden geblieben ist komplett vermissen lässt. Wie schaut es mit den Emotionen aus? Mich zu ergreifen ist wirklich recht schwierig. Die Beziehung zwischen Tiger und dem Protagonisten fand ich schön, mehr aber auch nicht. Dafür fehlen einfach mehr Momente und kritische Situationen. Mich Gott näher bringen? Außer ein paar Zitate kam bei mir nicht viel an. Nur weil "Gott" den Protagonisten überleben lässt?! Das mit dem "Verabschieden" fand ich cool, aber sonst ...? Das Ende wurde dann recht gut umgesetzt. Deshalb fand ich das Zitat wohl auch passend. Auch die geänderte Geschichte fand ich passend, wo er die Tiere mit Personen verbunden hatte. Leider musste er wieder diese Parallele erzählen. Warum denkt jeder Regisseur, dass seine Zuschauer zu dumm sind, um solche zu erkennen?
Die Aufnahmen sind natürlich echt Klasse umgesetzt worden und ich denke mit 3D wäre es noch besser gewesen. Nichtdestotrotz habe ich mehr erwartet. Für mich ein Mittelmäßiger Film mit verschenkten Potential. Ich wünschte wirklich, ich verstünde den Zauber des Films.
6/10 (tendenz nach unten)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Benutzer online 1
1 Besucher