Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

    • ich denke auch, das er genervt gehört. sein passiv mit dem attackspeed ist im early schon so krass, das man ohne 2 disables auf der lane zu haben, kaum eine chance gegen rhasta, lion, maiden oder ähnliches als ursas lanepartner hat.
      ich denke, das besser sein passiv genervt gehört, und zwar generell, nicht nur für roshan.
      aus dota-wiki:
      "Erklärung: Der erste Schlag macht auf dem 4. Level 25 Bonusschaden, der zweite 50, der dritte 75, der vierte 100 Bonusschaden usw.. "
      Welcher Carry hat denn dermaßen viel DPS, mehr str gain als so mancher str. hero, profitiert außerdem noch von viel hp? er bekommt auf lvl 16 1 dam pro agi und 1,1 dam pro str durch die ulti.
      ich denke die ulti sollte komplett anders gemacht werden. hot als damageitem -.-
      oder eben das passiv, das würde aber das konzept kaputt machen.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Wie gesagt, ich finde ihn jetzt nicht zu stark, versteh auch nicht, warum den manche hier so "übelst" OP finden. Auf der Lane kommts auf Positioning usw. an, das kann man sich aber anlernen und man muss dann halt mal 80% konzentriert sein anstatt nur 50%, wie es viele beim Spielen sind. Ghostszepter ist übrigens auch ein total toller Konter (ganz vergessen, dass es das auch noch gibt, obwohl wir den Ursa im Gegnerteam so sogar schon mal gekonntert hatten)

      Trotzdem ist er nen Ban und nen Firstpick werd, aber wie gesagt, es gibt sehr viele Konter gegen ihn.

      Edit: Wenn die Gegner Ursa picken, spielt PL gegen ihn, am besten dann noch gegen ihn Lanen. Mit ner CM oder nem Kotl (Kotl ist dann zwar bisschen Opfer, aber der kann locker im Wald oder auf leeren Lanes farmen.) Später ärgert sich der ursa an den Illus und dem Purge halt zu Tode. Nen anderer Konter wäre auch Medusa mit Ulti, wenn das funktioniert.
    • Er meint wahrscheinlich den slow, damit Ursa net zum ziel kommt x'D
      Ich find den dennoch einfach overpowered ... ja klar kann man ihn kontern, jeder hero hat nen konter.
      Nur muss man beachten dass ein dota team 5 spieler hat und der ursa auch mates hat.
      Wenn man ihn ganked haben die 2/3/4 anderen spieler (kommt drauf an wie viele ihn ganken) dann halt freefarmtime.
      und Ghost Scepter ist zwar ein guter konter, jedoch kostet das teil 1500 gold und während man in ghost form ist kriegt man 44% mehr spell dmg. Und die wahrscheinlichkeit dass die gegner auch nuker haben ist schon hoch ...
      Man kann zwar durch kluge picks/item built/etc kann man Ursa zwar kontern, jedoch kann das gegnerische team auch kluge picks/gute item builts/ etc haben.
      Was ich an ihm overpowered finde ist nunmal, dass man recht viel braucht um ihn zu kontern im gegensatz zu vielen anderen helden wo man z.B. nur ne dust braucht.
    • wenn man ihm attribute nerv verpasst dann endet das bloß so wie bei ench, wo man meinermeinung nach nur den Heal nerven hätte müssen, der einfach zu imba war im Early,mid. Vorallem der cd ist derzeit lächerlich.

      wenn das gegner Team nen rhasta ursa pickt dann muß man halt echt was dagegen picken omni lancer kotl etc, gibt soviele die den auß dem spiel nehmen können, bzw ihm das farmen unmöglich machen. Man muß halt vorher wissen das das Gegner Team ihr setup auf Ursa ausrichtet, und wenn man seinen farm stoppt dann ist es halt ein 4vs5.

      Man läßt ja eine spectre auch nicht 30min freefarm. Und die hat mass surviabelabilitys.

      einzigster nerv der derzeit vorgenommen werden muß ist ein mananerv, dann ist alles in ordnung
    • ich denke alle sind sich einig das er total op im pub/sig/vip/etc ist und man ihn nur im fw/cw halbwegs unter kontrolle hat. nun sollte man aber auch bedenken das pub/etcetc auch ein großer, wenn nicht sogar ein größerer teil von dota ist und ein held nicht einfach so "imba" belassen werden sollte nur weil im fw/cw unter kontrolle zu halten ist denn das raubt den anderen spielern die keine oder wenig fw/cw´s spielen den letzen nerv.
      momentan ist aa/sylla oder ursa pick autowin (in pub/sig/etc) und ich denke das sollte man schon nerven.
      kleiner hp nerv an den stats + mittlerer armor nerv würden dem teddy ganz gut tun.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ich fand den Typ schon zuvor overpowered-aber jetzt kann der typ mit vlad und bkb und dem cd von 0 sec... ein ganzes team auseiandernehmen.Ehrlich jetzt-mit dem massigen Geld von Woodfarm und helden killen ist Ursa aus meiner sicht momentan auch stärkerer carrie als spectre.Ich hoffte mehr auf einene Nerv als so was:-(.

      Und das zeug von joa man muss ihn halt früh ganken...wenn man zu 5 im early auf einen Held geht ist glaub ich sogar "Held Gott" nicht im Stande zu überleben. Aber Ursa rockt in jeder Phase des Spiels und kann mit nem stun sogar leicht first blood holen.Ich finde ihn defiitv overpowered-seine Moves bilden einfach zu ne starke combi (one-man army?). :grinking:

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • jo publics balancen is schon sehr nötig.
      imo sollten aber auch solche dinge wie pugna drain dann geändert werden, hatte neulich n public da hat mir den einfach keiner abgebrochen und ich hab 5 heroes totgedrained, NERF PUGNA PLZ
      bzw wenn sven seine ulti anmacht hat der mit 4 hits alles kaputt, mit dem cleave kann man sogar easy ein ganzes team solo töten wie fucking imba 8[

      srsly whiner
    • ich finde der held im team führt im moment, wenn nicht gerade von einem kompletten retard gespielt, zum autowin.
      und mit blademail kann man ihn nach dem bm nerf nicht mehr so gut kontern wie zuvor.
      er is mmn viel zu stark und ich hätte in sigs nur zu gerne einen autoban, wie es einmal bei lycan der fall war. in cws vll noch durch viele gangs bzw defensives spiel auf der lane konterbar, aber in sigs is er
      einfach nur extrem lame und ich habe garkeine lust mehr auf ein game, sobald ein ursa im spiel ist.
    • mMn sehr sehr sehr stark und auch schon overpowered.
      Klar kann man ihn im cw unter Kontrolle halten, doch wenn man alle 1-2 mins ganken geht hat ein anderer Hero freefarm auf der lane >.<
      und nach 30 mins ist ursa einfach trotzdem so stark, als hätte er die ganze zeit gefarmt... ;(
      ulti lvl 2 und ein vanguart und er haut trotz Lvl-unterschied alles kaputt.

      Ich war letztens mit Kunkka solo midd ( lvl 13 ) und ursa lvl 8 kam mit invis an und ich war tot bevor ich reagieren konnte! 1300 hp in 2 sec und selbst wenn torrent noch geklappt hätte wäre ich ja immernoch geslowed gewesen also an wegkommen ist auch nicht zu denken...
      Kann man ja sagen was man will mit ganken und den wald vollwarden, er ist unter "normalen" Bedingungen einfach IMBA ( obwohl ich dieses Wort hasse ) ...
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Ghost Scepter verschafft dir aber auch nur ein paar Sekunden. Wenn du dann nicht ein TP(kann er aber auch abrechen), Mates zu Hilfe oder sonstiges zusätzlich hast bringst auch nix. Die 5 Sek. wird der Ursa noch inverstieren dich zu frühstücken.

      Finde den nerf vorschlag genau richtig. Man soll ihn genau so lassen wie er ist aber die Manakosten raufkloppen dass er zusätzlich Geld in Manareg inverstieren muss.

      Aber andere Heros "kommen,killen und gehen" genau wie Ursa. Alleine nem Lion mit ulti begegnen, riki alleine treffen, troll sowieso, Huskar... Alles Killer, es sei denn man hat nen stunner dabei oder ähnliches oder genügend damage um den Spiess umzudrehen.

      Es fühlt sich hart imba an von Ursa geklatscht zu werden. Aber so gehts jedem Inthero gegen Riki auch! Ich find Lycan viel schlimmer und der muss auch erst im Wald farmen, selbe Geschichte wie Ursa.


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • Ich finde nur das Problem-das ursa aus allen Helden Kleinholz schlägt, und das so früh,dass man ihn kaum was entgegenwerfen kann.Lowlifenuker haben gegen ihm noch weniger chanche als andere (lion..),entweder du ahst bkb oder schon genug strenght um bis zu lion zu kommen-nach ner fury hat ursa wider genug hp und bis cd von diabler wieder fertig ist-ist man schon tod.

      Lycan cann vielleicht noch durch seine Ulti flüchten aber er wird nie gegen nem regenerierten Ursa bestehen können.Riki:-)-für 200 kannst du den kleinen stinker in weniger als 4 sec killen.Habs probiert.AUf gleichem Level hält Riki nur 5 hits!!!!Huskar???????Die fury ist der perfekte konter gegen Huskars Ulti--und naja wenn Huskar auch nur noch die Hälfte hat,ist es schnell geschehen.

      Carries (außer mort vielleciht druch massig evasion) bekommen alle von ihm auf die fresse-wegen low life.Er ist der Überheld mom und es gibt keinen Konterheld gegen ihm-das macht ihn zu stark--slark mit reflexe aber das müsste man in der praxis sehen.

      Crunk_ schrieb:

      kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • ursa is mit rylai oder rhasta auf der lane krass, ja... n jugger aber auch. der jugger farmt geiler und hat defensive mit seinem bladestorm. ursa farmt schlechter udn ist ohne dagger fast komplett nutzlos. mit dagger haut er nen helden instant um, was durch disable gekontert werden kann... klar haut ursa dich um, wenn du ihm 1v1 begegnest, weil er dein ghost scepter einfach abwartet, aber hey, ein farmed jugger wartet dein scepter ab und kiltl dich dann mit ulti instant... ursa kann durch manaburn auch quasi useless gemacht werden...

      beim ursa liegen stärke und schwäche weiter auseinander als bei anderen helden:
      ist mit etwas geld sehr krass, feht es ihm am geld ist er sehr useless.
      same für zB harbinger (schnelles guinsoos -> gegner in 3-4 hits tot.)... ohne gear is der auch useless...

      tl;dr: ursa is balanced. gangen/nicht farmen lassen. ohne dagger isser useless, mit disable im team stirbt er auch wenn ers hat noch.
    • Dann gäbs noch die massig HP und Blademail Variante, dann haut er sich selbst in die Fresse!

      Man sollte ihm vllt. das Lifeleech wegnehmen, dass keine seiner Angriffsspells mit Lifeleech funktionieren! Oder zumindest die 5er Schlagfolge sollte dann kein Leben mehr saugen können, denn selbst wenn er nur noch auf einem Bein steht und nur noch 50 HP hat, wenn er dann wieder den ersten Schlag hat kann man ihn schon wieder nicht mehr killen!


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • I5h4n schrieb:

      jo publics balancen is schon sehr nötig.
      imo sollten aber auch solche dinge wie pugna drain dann geändert werden, hatte neulich n public da hat mir den einfach keiner abgebrochen und ich hab 5 heroes totgedrained, NERF PUGNA PLZ
      bzw wenn sven seine ulti anmacht hat der mit 4 hits alles kaputt, mit dem cleave kann man sogar easy ein ganzes team solo töten wie fucking imba 8[

      srsly whiner

      anstatt sone scheisse zu schreiben könntest du mal anchdenken bevor du postest.
      mirs schon klar, dass das ironie ist, aber ich schreibs mal trotzdem: pugna muss sich erstn agha erfarmen um so zu drainen, sven braucht as+dmg um sowas hinzukriegen. was braucht ursa? richtig, nichts. es gibt keinen anderen helden der egal welchen helden man vor ihm stellt ihn ohne items in maximal 2 sekunden down hat, aber ja, ich bin ein whiner usw, keep beeing so pro not...
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Aber so gehts jedem Inthero gegen Riki auch


      Es macht aber auch keinen Spass, als Kunkka mit PT- Str und BKB (also guten Bonus -Str) instant von einem Ursa mit PB, PMS und Vlads geklatscht zu werden. Da hilft selbst der Rum kaum etwas.
      Srysly, ich weine nicht oft rum, aber:
      Nach 10 Spielen gegen Ursa, hab ich mir gedacht: Gut, jetzt lernen Pubbys auch mal, einen Wood früh abzuchecken, in der Map warden, besonders Rosh zu warden etc, wenn sie nicht in Min 9 einen Roshan down haben wollen und einen fetten Ursa gegen sich.
      Nach 20 Spielen ist mir eingefallen, das es SIG/Public ist...
      Nach 30 Spielen, hatte ich sämtliche Konter- Helden Ideen durch, die trotzdem viel mehr Aufwand aufbringen müssen, als der rechtsklickende Ursa.
      Nach 40 hatte ich keinen Bock mehr auf Atro, Tiny und permawarding Maiden
      Mittlerweile hoffe ich einfach, das der Gegner Ursa zum 1. Mal spielt, sonst sieht man kein Land. Wenn Ursa wenigstens ein bisschen mehr Skill erfordern würde, als ein paar Pulling Skills und eine funktionierende rechte Maustaste.

      Und ich bin weißgott kein Pub/SiG only Spieler. Aber wenn ich mal Public auch nur zum Spass spielen will wird es mit der Zeit einfach nur frustrierend ^^
      Im SIG ist es besonders schlimm, weil jeder geil auf Statistik ist und was eignet sich besser für eine gute Statistik, als ein permawinning Hero. Tiny und Atro eignen sich aber trotzdem gut, einen Ursa noch aufzuhalten. Den Dmg von Tiny unterschätzen viele und selbst, wenn er damit Ursa nicht instant tötet, ist ein großer Schritt getan. Atro erklärt sich ja von selbst, man braucht halt echt viele Wards und BKB, sonst wird man totgekloppt, bevor man einen Spell los wird.

      Naja und Im CW wird er zurzeit ja eh sehr oft gebant.
      An dieser Stelle möchte ich nochmal chrz^ grüßen, dessen ganzes Team plötzlich einen Fatal Error bekommt, wenn er verschläft Ursa zu bannen :P

      Das ist meine Einschätzung zu diesem Heldeen und ja ich weiß es ist viel Whine mit dabei.
    • @Ozzi_Wozzi:

      Er braucht nix? Find ich verdammt lustig. Er braucht Vlads für den frühen Roshan, am besten dann noch Phase Boots zum Chasen (oder BoT, PT find ich nicht so gut) und ein Dagger/Lothars damit er an die Gegner rankommt. Selbst dann braucht er noch ein BKB um nicht disablet zu werden, mal ganz davon abgesehen, dass viele auch Vanguard auf ihm bauen. Hat er keine Tankitems, stirbt er an den ganzen Spells und selbst mit BKB gibts noch genug Konter gegen ihn (das muss er sich aber auch erstmal erfarmen, genauso wie jeder andere Carry)

      Ich finde ihn jetzt nicht minder stärker als nen Sven zB, der mit Dagger/PT/BKB auch schon ordentlich reinpfeift und das im AOE, im Gegensatz zu Ursa.

      @skysurfer: bitte lern schreiben... das tut weh beim lesen

      @OT: Lass den Ursa 30 mins im Wald farmen und Rosh holen, dann ist er imba. Lass das nen Troll machen und er klatscht den Ursa weg. Lycan kann auch nicht von Ursa getötet werden, ist nach 30 mins. Waldfarm aber auch ebenso imba. Demnach wären die beiden Heroes im Pubby auch total OP, mal von Sven, Riki und co. abgesehen.