Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

• I5h4n schrieb:

jo publics balancen is schon sehr nötig.
      imo sollten aber auch solche dinge wie pugna drain dann geändert werden, hatte neulich n public da hat mir den einfach keiner abgebrochen und ich hab 5 heroes totgedrained, NERF PUGNA PLZ
      bzw wenn sven seine ulti anmacht hat der mit 4 hits alles kaputt, mit dem cleave kann man sogar easy ein ganzes team solo töten wie fucking imba 8[

srsly whiner

srsly (das so zu schreiben ist so dumm) idiot.
      ursa ist einfach faktisch overpowered, pugne nen haufen kot. sig ist auch public und dafür lohnt es sich definitiv zu balancen. Abgesehen davon ist er auch im cw op. Hat schon vorher meist geowned wenn gepickt, jetzt noch schlimmer. Die ganzen Leute die hier meinen man könnte ihn so leicht kontern haben noch nicht gegen nen starken ursa gespielt
    • Wie kann man bitte nicht sehen dass Ursa schon fast lächerlich stark ist?

Der Held killt fast jeden anderen Helden in maximal 4 Sekunden, und das praktisch schon ab lvl 7 (oder sogar früher), während sich ein Troll oder eine Mortred für sowas erst jahrelang hochfarmen müssen. Er hat ordentliche HP, einen krassen Slow, kriegt Aegis umsonst (wenn er Gelegeheit hat) und farmt einen ganzen Wald in ~40s.
      Einzig Ghost Scepter, Bane und Tiny können ihn halbwegs auskontern...aber auch jeden anderen Physdmg-Dealer.

Auf der Lane entfaltet er sich mit dem richtigen Partner ab lvl 2-3 zur Tötungsmaschine und er kriegt auch so gut wie jeden lasthit.

Ursa war schon im 6.64 imba und der Pubowner schlechthin, jetzt ist er noch dazu zum echten CW-Ban geworden (was spricht denn bitte noch gegen einen Ursapick?).

Ich glaube nicht mal AA ist so overpowered wie Ursa diese Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • LiTh- schrieb:

@Ozzi_Wozzi:
      Ich finde ihn jetzt nicht minder stärker als nen Sven zB, der mit Dagger/PT/BKB auch schon ordentlich reinpfeift und das im AOE, im Gegensatz zu Ursa.

@skysurfer: bitte lern schreiben... das tut weh beim lesen
      .

minder stärker... soso lern denken bevor du hier andere wegen ihrer schreibweise kritisierst. rest deines posts war müll, ursa ist zu stark sieht man immer wieder
    • LiTh- schrieb:

Er braucht nix? Find ich verdammt lustig. Er braucht Vlads für den frühen Roshan, am besten dann noch Phase Boots zum Chasen (oder BoT, PT find ich nicht so gut) und ein Dagger/Lothars damit er an die Gegner rankommt. Selbst dann braucht er noch ein BKB um nicht disablet zu werden, mal ganz davon abgesehen, dass viele auch Vanguard auf ihm bauen. Hat er keine Tankitems, stirbt er an den ganzen Spells und selbst mit BKB gibts noch genug Konter gegen ihn (das muss er sich aber auch erstmal erfarmen, genauso wie jeder andere Carry)

Wow ja Ursa ist nicht imba weil er gegen Disables und 5 heroes stirbt. Er ist auch nicht imba weil er gegen nukes von 5 heroes nicht ankommt.

Warte mal... Ursa hat doch mates die die gegner disablen womit er KEINE chase items UNBEDINGT braucht.
      Natürlich braucht Ursa items in einem 1n1 / 1n5, jedoch ist dota ein 5n5, wo mates auch disablen können.
      DANN braucht Ursa im vergleich zu anderen heroes einfach weniger items um diesen "imba" dmg zu machen.
    • zertiat schrieb:

LiTh- schrieb:

@Ozzi_Wozzi:
      Ich finde ihn jetzt nicht minder stärker als nen Sven zB, der mit Dagger/PT/BKB auch schon ordentlich reinpfeift und das im AOE, im Gegensatz zu Ursa.

.

minder stärker... soso lern denken bevor du hier andere wegen ihrer schreibweise kritisierst. rest deines posts war müll, ursa ist zu stark sieht man immer wieder

was ist daran falsch? :-) thx for erklärung

@MistXGun: Was willst du mir damit sagen? :-) Deswegen gibts trotzdem Disable und co.
    • Du hattest in deinem Post doch gemeint, dass ursa trotzdem auf items angewiesen ist um die disables der gegner zu "Kontern"
      Jedoch hast du vergessen, dass Ursa auch Mates hat, die die gegner disablen können und so er dennoch ohne items im vergleich mit anderen heroes einfach zu viel schaden macht.
      Jeden Hero kann man mit disable kontern, nur wenn man Ursa kontern will, braucht man einfach zu viel disables /items (ghost scepter) etc ...

EDIT:

Die meisten Argumente wieso Ursa nicht imba sein soll, sind Argumente wieso er solo nicht imba ist, jedoch ist es nunmal Fakt, dass er nunmal dem TEAM allgemein einen imba Vorteil gibt.
    • lol Wie willst du ne ursa (venge, lion, cm) lane kontern?

antimage/lina würde ich vorschlagen
      antimage skillt ein level auf blink und dann feedback/spellshield, dadurch verträgt er die nukes und kann ursa und seinem mate das mana aus dem leib prügeln, wenn er dazu kommt (was mit lina stun nicht weit her sein sollte)
      diese lane muss verständlicherweise so offensiv wie möglich gespielt werden, dann hat sie eine chance gegen ursa/$insert_one_out_of_venge_lion_and_cm

falls ich kompletten bullshit erzähle korrigiert mich, aber ich glaub das ginge
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • außerdem, wir haben z.b. in einem cw gegen einen ursa gespielt, die lane ca. 5 zu 2 gewonnen, und trotzdem hat er das team nach einige zeit einfach zerrissen.
      es wird immer geschrieben das man ihn vom farmen abhalten soll, aber dann will ich mal sehen, wie man einen helden komplett vom farmen abhalten soll, ein gank der schiefgeht, weil die gegner countergoen und alles fürn arsch, weil er halt trotzdem einen helden einfach, wie schon sehr oft geschrieben, zerreisst.
      ursa hat durch furyswipes schon einen extremen damageskill, dazu noch einen attackspeed skill und eine damage ulti....
      welche hero haut denn bitte soviel schaden raus? mir würde allerhöchstens noch traxes einfallen. und die ist im vergleich zu einem ursa wesentlich fragiler und zerrupft einen gegner auch net so dermaßen schnell.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Hmm, ist kein kompletter Bullshit, aber ziemlicher.
      Bevor der AM nicht Vang, Manta und Butter oder sowas hat, zermöbelt der Ursa ihn nach Strich und Faden. Der Lane-Partner Lina ist halt auch eher schwach. Niemand kann vorstunnen und wenn der Go auf die Lina geht, kippt die instant um.

Ich würde schon 'ne richtige Power-Lane gegen Uras + Maiden/Lion/Rhasta/whatever stellen. PotM/Puck + Shaker z. B. Halt Dual-Stun mit 'ner Nuke-Power, die den Ursa umkippen lässt, bevor er überhaupt am Gegner dran ist. Da kann man auch so perverse Sachen wie Lion + Venge oder einen der beiden + Tiny machen, wenn es in's Lineup passt (wäre halt sehr Early- und Gang-lastig). Hauptsache man kann wenigstens die Lane noch so gewinnen, dass der Ursa (fast) nix farmt und 2, 3 Mal stirbt. Später bekommt er seinen Farm eh, aber das tut 'ne Spec auch...
    • Mein Gott, so viel Aufregung nur um nen kleinen Fuzzy Wuzzy [ulfsaar_64] :) .

Nee, im Ernst mal, ich finde den UW auch stark. Aber er braucht halt auch erstmal [stout_32] + [roh_32] + [vitality_32] , was 250+875+1100 kostet, oder ein Offering für etwa das gleiche (bin persönlich für 1. da LL<<<300hp wenn stunned o.ä.). 375+175+900+350+300=2050 g
      dann [dagger_32] ,dann [blackking_32] usw.
      Das kostet GOLD. Und Ursa hat auf der Lane halt kein Freefarm als Melee! Ich muss aber zustimmen, es ist halt krass dass er selbst Tanks mit ~8 Schlägen umnippt. Der Buff/die Buffs hätten nicht sein müssen, aber sind sie derart spielentscheidend? Die Frage ist rhetorisch, hat sich nicht vielmehr Ursa durch die Nerfs anderer DDs bzw. Carries nicht verschlechtert?
      Und gegen einen ES wardet man doch genau "Daggerpunkte", oder nicht.

By the way finde ich den UW relativ schwer mit anderen Helden zu vergleichen.

Grüßle,
      Tino
    • Wie schon soooooooo oft gesagt wird er durch disamble/warding/ghost scepter und denn ganzen anderen scheiß ziemlich geraped.

3-4 ordentliche gangs im early=gg

Also alle cws die ich mit 6.65 gespielt hab er war immer banned :D

Srsly ganz ok so

In publics gehts aber: bam in ur face [alleria4_64]

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Ein Held der sich Surviveability-Items kauft und (obwohl es nicht sein Main-Attribut ist) dadurch auch noch seinen
      Schaden so enorm boostet ist nunmal broken.
      Ich mein Ursa bekommt Schaden für Agi UND Strength...ja sicher.
      Und dieses Disable Argument, wenn ein Team beinahe die gesamte Disablestärke benötigt und einen verfickten Helden
      aufzuhalten werden die danach halt von den anderen vier zerpflückt.

Ja, Ursa mit Antimage/Lina kontern...What the hell?
      Antimage braucht doppelt soviele Items um auch nur annährend an den Schaden von einem Ursa ranzukommen.
      (Ja Antimage kann genauso gedisabelt werden)
      Außerdem würde die Lane dermaßen hart gegen Maiden/Rhasta/Lion Ursa failen, dass man die Lane lieber doch
      unbesetzt gelassen hätte.
    • Da-Skyliner schrieb:

Wie schon soooooooo oft gesagt wird er durch disamble/warding/ghost scepter und denn ganzen anderen scheiß ziemlich geraped.
      warding? seh da keinen konter. ward bei roshan is recht sinnlos. ursa mit lvl 11 (vanguard, phase boots)bummst roshan in unter 20 sekunden. 30 braucht man um laufenderweise roshan zu erreichen (von der sentinel base aus).
      wenn sich also der ursa keinen extrem blöden zeitpunkt aussucht oder einfach kein team hat, kann man ihn nicht abhalten roshan zu machen. ghostzepter? sicher, wenn man ursa allein begegnet verschafft man sich zeit. was willst du im gang oder clash machen? soll gesamte team ghostzepter anschmeißen oder was?

Da-Skyliner schrieb:

3-4 ordentliche gangs im early=gg
      leider nicht :(

Srsly ganz ok so
      not :
      [team_Alliance]
    • Jungs jetzt mal ehrlich,
      Wenn man den Carry andauernd hatet, dann ist klar, dass er nich so toll farmt, dafür gibt es meistens zwei Semi Carrys/einen anderen (fast)fullcarry im team..
      Es geht einfach darum, dass der Held mit minimalen Items im mega frühen early, bis tiefen late einfach mal viel stärker ist als andere Heroes in seiner Klasse die das ganze Game über "stark" sind (Jugger,Kunkka) und einfach jeden Hero, egal ob Tank oder nicht mit 5 Schlägen ins Nirvana schickt..
      An die, die mit dem Disable Argument ankommen:
      Da kannste jeden Helden reinsetzen, ob es Spec Pa oder sonstwer ist, alle sterben im Disable...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Auch mal wieder ein Zitat aus der Dotawiki:

Durch Enrage, was dank Minicooldown und ohne Manakosten quasi immer bereit ist, lohnen sich zusätzliche HP durch Vanguard oder Heart of Tarrasque mehr, um den Schaden zu erhöhen, als z.B. Butterfly oder Monkey King Bar.

Alle anderen Carries müssen sich solche Items UND damage items kaufen, um effektiv zu sein, urza kriegt einfach beides in einem.

Von wegen dem Beispiel mit Harbinger und Guinsso, der haut dann zwar auch einen enormen schaden raus, macht das aber nicht so früh und hat dann immer noch ein "fragilitätsproblem".
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Kirbo schrieb:

Jungs jetzt mal ehrlich,
      Wenn man den Carry andauernd hatet, dann ist klar, dass er nich so toll farmt, dafür gibt es meistens zwei Semi Carrys/einen anderen (fast)fullcarry im team..
      Es geht einfach darum, dass der Held mit minimalen Items im mega frühen early, bis tiefen late einfach mal viel stärker ist als andere Heroes in seiner Klasse die das ganze Game über "stark" sind (Jugger,Kunkka) und einfach jeden Hero, egal ob Tank oder nicht mit 5 Schlägen ins Nirvana schickt..
      An die, die mit dem Disable Argument ankommen:
      Da kannste jeden Helden reinsetzen, ob es Spec Pa oder sonstwer ist, alle sterben im Disable...

#

Riesenraute.

Am ehesten ist Ursa mit Naix vergleichbar und überlegt mal wieviele Jahre und va. Items Naix braucht um einen Gegner zu legen und wie flott das bei Ursa geht (flop, flop, flop, Tank tot).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nen ursa braucht trotzdem farm auch wenn ihr alle weint, dass es auch ohne geht. im cw ist er wahrlich kein autowin und braucht zudem noch gute disabler im team um überhaupt mal paar schläge setzen zu können. er ist stark keine frage aber das war er auch schon vorher... der einzige change den er bekommen hat ist das overpower ohne castani auskommt. wooow das macht ihn sofort absolut imba cause he can run and hit....
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • mAp schrieb:

Wenn du dann nicht ein TP(kann er aber auch abrechen),

????????
      Erklär mal bitte!

Ursa einfach stark, kann man nix sagen, für MICH zu stark.
      Vorher war es ungefähr so:
      Stun
      Ursa rennt
      Fury Swipes
      Ursa macht 3-4 Hits

Jetzt muss er bloss dran kommen und kann instant channeln!
      Wenn man ihn dann goed mit Melee Helden, kippt der Melee Held vielleicht auch gleich mal um...

Mit dagger einfach rein und man muss ihn sofort fokussen, meist aber Vanguard = mehr HP und lenkt einfach ab bzw frisst Nukes aber er ist einfach 1st Target weil er soviel damage raushaut wenn er nicht geslowed/stunned etc. ist.

Mit Lothars nimmt er dann halt gleich mal nicht-Tanks am Rand mit oder halt Dagger eigentlich wie nen Clinkz aber nen Clinkz braucht WESENTLICH länger dazu, mindestens doppelt so lang (er wird halt nicht disabled durch Orchid).

Auf jedenfall nerviger Hero der einfach im Dauerfokus stehen muss. Imba oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden, im Public IST er imba.
    • LiTh- schrieb:

zertiat schrieb:

LiTh- schrieb:

@Ozzi_Wozzi:

.

was ist daran falsch? :-) thx for erklärung

@MistXGun: Was willst du mir damit sagen? :-) Deswegen gibts trotzdem Disable und co.

du findest ursa weniger stärker als sven? thx for erklärung du denglisch pro.
      und kapierst du nciht, dass ulfs m8s auch disablen? und die tatsache das komischerweise der gute ulf in 99% der fälle owned hier ignoriert wird von den leuten die meinen er sei nicht op... alle wahrscheinlich nie mehr als nen u-low fw gespielt, aber auf ihrer meinung so starr beharren