Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

• Man sollte das Dingen auf Stand 6.63 machen!
      Kein Delayfreies Overpower + leichter Dmg nerv im early, damit er nich so schnell den Stein umhauen kann bzw im early nich so stark ist evtl so: 5/11/22/30

edit: Auch evtl den Cd von den OP nerven.. Wenn mans schlau angeht kann man nämlich 12 SChläge mit Max as machen und das is auch schon krank..
      edit2: meinte nat. Overpower
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • jap, stimmt schon.
      ich bin nicht dafür bekannt der skilligste spieler zu sein, :D, nein bin ich halt echt nicht^^...
      und wenn ich denn schomma was reiße is er schooon iwo krass.
      wie erwähnt braucht er wenig items, da er mit leben ja auch dmg bekommt, was schon fast alles ist was er braucht. "(für ihn zählt nur an den Gegner ranzukommen und möglichst lange zu überleben)"
      im early reicht der slow um die gegner zu nehmen un nen dagger bekommt man ja auch recht flott.
      ja ok,^^ ich wurde überzeugt.
      ich hab jetz auch nicht die andern seiten alle gelesen, da mir spontan nur niwo ins auge viel und ich nen doofen comment dazu abgeben wollte :D
      sry dafür :p
      wollte halt nicht nur offtopic post hier reinwerfen, und nun hab ich immerhin keine langeweile ;) danke dafür^^

e: also vergleichsweise zu vorher ist es halt n erheblicher vorteil, da die gegner vorher wegliefen wenn man anfing rote hände zu bekommen :D,
      und nun bekommen sie spontan n slow ins face in werden innerhalb 0,0000001 sekunden vernichtet
    • ja ok habt mich überzeugt ursa fucking imba grade n public total gegen ihn verloren :(

btw zum ghost szepter nochmal eine erklärung:
      man steht immer etwas gesplittet, was standard sein sollte da sowieso immer aoe spells vorhanden sind, ursa jumped und man macht szepter an
      man muss halt ca abschätzen ob man disabed wird, aber wenn der ursa sich die zeit lässt mit dem dagger kann man ihn easy mit einem random disable anklicken und nach dem jump ist er instastunned/hexed whatever und da er melee ist kann er sein dmg potential nur schwer anbringen im vergleich zu zb morph potm sf die btw auch alle noch aoe ranged nukes besitzen
      ursa wurde sowieso durch den asia style mit storm überhaupt populär, weil storm aus dem fog heraus gegner disablen konnte, ursa alleine hat noch nie viel gerissen außer in publics, und da ist jeder hero potentiel imba

wäre cool wenn hier mal jemand replays posten könnte von highlevel scrims mit ursa, hab da noch nicht wirklich was gesehen
      (also kein dp2/dotapickup oder random inhouses)
    • Man muss sagen das ursa wirklich einen kleinen Nerf nötig hätte aber mit z.b Axe, Void, Stryg kann man ihn noch immer leicht down bekommen.

Bei Void mit perma bash.

Bei Axe mit Blade Mail und rechtzeitig ulti (sonst bist du tot)

und mit Stryg indem man ihm dem Dmg boost draufhaut und dann Blade Mail aktiviert immer lustig :thumbsup:

Statsnerf kommt finde ich überhaupt net in Frage da er warscheinlich dann ganz unbrauchbar wird.

Bis dahin muss man wohl noch auf Counterpicks und Blade Mail vertrauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaiN[FoS] ()

• Wieviel kosten 5x Blademail um EVENTUELL einen ursa mitzunehmen der sich gerade pbs gefarmt hat und dich somit zurecht in 1.5sekunden umhaut?

Und zum Thema "disabled ihn doch"
      Lina/lesh gehen down,bevor die Ani vom Stun überhaubt angekommen ist (und das bei voll hp).

"Andere Carrys machen im Late genausoviel dmg"
      Ja! aber bei ner Mortred muss ich nicht aufpassen,dass sie mich anblinkt und in 2 sekunden zerfetzt...auf lvl 4
      Ausserdem brauchen agi carrys um den selben dmg output zu haben items wie crystalis/bfury/butter whatever,dann haben sie zwar +232421 dmg aber immernoch 500 hp,nen Ursa kauft sich nen Vanguard,hat nen dmgblock/mehr HP und den GLEICHEN dmg.

Ich banne ihn halt immer 0.5sekunden nachdem es losgeht,die gegner scheinen das genauso zu sehen,wenn sie den firstban haben :)
      twoplay: "oben rego"
    • @ishan

mit ghostscepter baiten erfordert 5 ghostscepter im team. hat man keine 5 ghostscepter gehts auch mit disable der durch bkb geht.

wäre ich ursa dann würde ich einfach sofort bkb machen und dann halt "nur" die venge rausnehmen. kommt dann ghostscepterdodge dann kommen z.b. lesh/puck/zeus/lina/maiden/etc. etc. einfach hinterher und nutzen die"nur" 44% bonusdamage aus um den helden instant zu töten.

ursa ist ähnlich wie brood. man braucht erstmal 2 helden die sich mit dem beschäftigen und am besten gleich 1-2 counterpicks. ghost scepter und dessen nutzen lässt sich halt super aushebeln indem man nen haufen nuker zu ursa hinzupickt da der allein eh genug physischen schaden macht.

wird sich zeigen wie stark ursa bewertet wird aber er ist der gefährlichste itemlose carry im spiel imo
    • PaiN[FoS] schrieb:

Man muss sagen das ursa wirklich einen kleinen Nerf nötig hätte aber mit z.b Axe, Void, Stryg kann man ihn noch immer leicht down bekommen.

und mit Stryg indem man ihm dem Dmg boost draufhaut und dann Blade Mail aktiviert immer lustig :thumbsup:

Ja, Styrg stirbt weil low hp und Ursa nicht weil Hp-Items gleichzeitig Dmg Items sind.
      Blabla Mates vom Stryg töten Ursa blabla. Ja oder eben nicht weil Ursa auch nicht solo
      gegen fünf spielt.
      Und Void braucht Farm bevor er and Ursas DPS rankommt und leidet mehr unter jeglichen Nukes
      und Disables.
    • ursas potential wird imo eh nur auf ner tripple oder double lane mit roam support voll ausgenutzt~

nach genaueren studieren der ersten beiden seiten muss ich erlich gesagt kotzen.
      selten soviel scheiße gelesen von "URSA KANN TP ABBRECHEN" bis zu 1300 dmg in 2 sec mit lvl 8 und slow (slow 1 wipes 4 ulti 1 overpower 1 macht bestimmt 1300 in 2 sec.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igz0rn ()

„Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Igz0rn schrieb:

ursas potential wird imo eh nur auf ner tripple oder double lane mit roam support voll ausgenutzt~

nach genaueren studieren der ersten beiden seiten muss ich erlich gesagt kotzen.
      selten soviel scheiße gelesen von "URSA KANN TP ABBRECHEN" bis zu 1300 dmg in 2 sec mit lvl 8 und slow (slow 1 wipes 4 ulti 1 overpower 1 macht bestimmt 1300 in 2 sec.)

Ich habe gerade Ursa auf Level 8 mit Phaseboots, Poorman Shield und Basi 2 Sekunden lang auf Rosh (mit 3,5 Rüstung) einschlagen lassen, Rosh hat ca 1000 Hp verloren.
      Zu dem Zeitpunkt, wo Rosh Level 8 ist, hat kaum ein Held mehr als 1000 Hp und zumindest Caster haben auch nicht mehr Rüstung, man kann also davon ausgehen, das Ursa auf Level 8 tatsächlich fast jeden Helden innerhalb von 2 Sekunden töten kann. Tp abrechen ist natürlich unsinn, aber der Schaden ist durchaus in einer realistischen Größenordnung (gegen weniger Rüstung wären es dann 1300 gewesen).
      Mäßige dich mal in der Wortwahl, auch wenn du dich für noch so pro hälst. Bei sowas könnte ich kotzen.
    • mit slow lvl 1 kannst du einfach keinen 5 lvl über dir gefarmten kunkka mit 1300 hp töten in 2 sek -_- da haste nur die 3 hits die du auf full AS raushaust +6 1-3 randeomhits aber kunkka hat noch schiff etc-.- zumal der kunkka vlads first hatte und keine hp items die ihm dmg geben-_-
      Carl Sandburg
    • Igz0rn schrieb:

mit slow lvl 1 kannst du einfach keinen 5 lvl über dir gefarmten kunkka mit 1300 hp töten in 2 sek -_- da haste nur die 3 hits die du auf full AS raushaust +6 1-3 randeomhits aber kunkka hat noch schiff etc-.- zumal der kunkka vlads first hatte und keine hp items die ihm dmg geben-_-

Wenn ein Kunkka Level 13 ist, wärend der Ursa Level 8 ist, hat man gehörig was falsch gemacht.
      Aber selbst wenn - Ursa braucht auch gar nicht unbdingt den Kunkka klatschen, er kann in 2 Sekunden eben auch einfach einen Caster zerlegen, der im schlimmsten Fall nichtmal seine Spells alle rausbekommen hat. Und dann steht es 4v5. DotA ist nunmal kein 1on1 zwischen Carrys
    • meine aussage war lediglich auf nen post auf der 2. seite bezogen der in etwa so aussah:

"LOL URSA IMBA ICH WAR IN DER MITTE MIT LVL 13 STR PT UND 1300 HP DANN KAM INVIS URSA VON HINTEN (LVL 8) DER HAT SLOW GEMACHT AUF MICH DRAUFGEHAUN UND ICH WAR IN 2 SEC DOWN KONNTE NOCHNICHMALS SCHIFF ODER TORRENT SETZEN, NERF PLS"
      Carl Sandburg
    • Ok, das ist vll etwas übertrieben, aber so weit weg von der realität ist es auch nicht, mit Phaseboots dürfte Ursa die 6 Overpower Hits anbringen können, sagen wir mal, der Kunkka war nicht full Hp, vll 900, dann könnte das schon sein.
      Ich will ja nicht sagen, das Ursa völlig imba ist, aber ich finde, er sollte eine richtige Schwäche haben, wenn man z.B. die Mankosten seiner Spells erhöhen oder dem Ultimate Manakosten geben würde, wäre Necronomicon der perfekte Konter gegen ihn. Am Dagger hindern oder wahlweise sichtbar machen, Mana burnen, damit er keine Spells merh machen kann und Movementspeed um weglaufen zu können. Man hätte dieses an sich tolle Item gebufft und Ursa latent genervt, zwei Fliegen mit einer Klappe.
    • ursa brauch halt im early mass disable um dmg rauszuhaun deshalb ist er auf ner triple lane mit 2 disabler (lion/venge oder cm/lina ) einfach am besten aufgehoben. klar ist der held stark und firstpick/ban aber ist es nich so das der held so übertrieben stark ist das er nicht gekontert werden kann, ns eignet sich auch ganz passabel um ihm entgegenzu wirken. am besten im early tripple lane gegen ursa stellen wenn der auf ner dual lane ist und sowas halt .
      Carl Sandburg
    • Igz0rn schrieb:

ursa brauch halt im early mass disable um dmg rauszuhaun deshalb ist er auf ner triple lane mit 2 disabler (lion/venge oder cm/lina ) einfach am besten aufgehoben. klar ist der held stark und firstpick/ban aber ist es nich so das der held so übertrieben stark ist das er nicht gekontert werden kann, ns eignet sich auch ganz passabel um ihm entgegenzu wirken. am besten im early tripple lane gegen ursa stellen wenn der auf ner dual lane ist und sowas halt .

Doch, der Held ist übertrieben stark.
      Jeder Held kann gekontert werden, ich glaube es gab in DotA noch nie einen Helden den man nicht auskontern konnte. Trotzdem gab es schon eine Menge Imba-Helden.
      Die entscheidenden Fragen sind:
      a) wie groß ist der Aufwand des Konters
      und
      b) wie schlägt sich Ursa im Vergleich zu anderen Carries.

Bei a) muss man sagen: enorm, wenn Ursa nicht permadisabled ist oder sofort stirbt (was angesichts hoher HP nicht leicht zu bewerkstelligen ist), zerklatscht er ein ganzes Team, deswegen braucht er die Aufmerksamkeit

Zu b): es gibt keinen Carry der auch nur ansatzweise so leicht stark wird wie Ursa. Z.B. Troll Warlord, der muss erst mal Jahre farmen um überhaupt Schaden zu machen und dann ist er immer noch nicht so gefährlich wie Ursa auf lvl 8. Oder Naix, ein wirklich mächtiger Held...trotzdem kann er vollgefarmt im Fight vllt 1,2 Gegner töten, in der Zeit in der Ursa ohne nennenswerte Items 4 zerklatscht...wenn Naix überhaupt an sie rankommt...sein Slow ist nämlich nicht AoE und hat im Gegensatz zu Ursas Earthshock auch einen CD.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Meiner Meinung nach muss der Schaden von Ursa schwierig anzubringen sein, dann ist er balanced. Die neuen Änderungen erleichtern es ihm enorm, seinen Schaden anzubringen, weswegen ich ihn für zu stark halte. Aber ein minimaler Nerf kann hier Wunder bewirken, ähnlich wie bei Bristleback. Von daher würde ich vorsichtig sein mit "Ursa braucht massig Nerfs!". Ich habe z. B. an Reduzierung der Rüstung gedacht, wie es beim Undying war. Der beste Weg ist wohl, die Buffs rückgängig zu machen, aber wie oben beschrieben ist, ist dies nicht unbedingt nötig.

Theoretische Konter gibt es viele, aber in der Praxis hat man auch in vielen Situationen Probleme mit Ursa Warrior. Es gibt zurzeit wohl keinen Helden, der Ursa in jeder Spielsituation VÖLLIG nutzlos macht, während dies bei anderen Helden (z. B. Broodmother) eher der Fall ist.
    • Faulpelz schrieb:

Igz0rn schrieb:

blablabla...
      blablabla....

Zu b): es gibt keinen Carry der auch nur ansatzweise so leicht stark wird wie Ursa. Z.B. Troll Warlord, der muss erst mal Jahre farmen um überhaupt Schaden zu machen und dann ist er immer noch nicht so gefährlich wie Ursa auf lvl 8. Oder Naix, ein wirklich mächtiger Held...trotzdem kann er vollgefarmt im Fight vllt 1,2 Gegner töten, in der Zeit in der Ursa ohne nennenswerte Items 4 zerklatscht...wenn Naix überhaupt an sie rankommt...sein Slow ist nämlich nicht AoE und hat im Gegensatz zu Ursas Earthshock auch einen CD.
      slardar braucht auch keine items und haut mass dmg raus mitn team ~ auch total imba und ein ursa haut ganz bestimmt nicht allein ein ganzes team um.
      Carl Sandburg