Ursa Op oder Fair? Postet eure Meinungen

    • ich halte nen armor nerv auch für den besten nerv wie ich paar seiten vorher schon geschrieben habe. ein kleiner stats nerv , so 0,2-0,3 str weniger pro lvlup + ein mittlerer armor nerv am anfang + nerv an der armor die er zusätzlich pro lvlup bekommt und gut is. dann haut er immer noch perversen schaden raus kann aber mit 2-3 mann rausgefocusst werden und man braucht nicht das ganze team um ihn downzukriegen im frühen mid- bis spätem mid-game.

      @über mir replay bitte wo slardar nen sagen wir mal 1300 hp helden auf lvl 8 in 2 sekunden umhaut wenn er selbst die auf lvl 8 gängigen items hat.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • # raute für höhere manakosten. würde es dem ursar auch schwerer machen permanent ulti zu casten (wenn ulti manakosten bekommt) und overpower hätte er dann auch nicht in jeder situation. könnte er halt wegen low mana keine maiden zerreißen -> kein gold -> keine items. vllt mana kosten so machen das er einen hero killen kann und danach oom is.
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      @über mir replay bitte wo slardar nen sagen wir mal 1300 hp helden auf lvl 8 in 2 sekunden umhaut wenn er selbst die auf lvl 8 gängigen items hat.
      zitat wo ich sage das slardar ODER ursa auf lvl 8 1300 dmg in 2 sekunden raushaut. slardars ulti ist halt ein gewaltiger dmg boost auch für allys und so stört en disable auf den slardar nich so wie en disable auf ursa .
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Igz0rn schrieb:

      Ozzi_Wozzi schrieb:

      @über mir replay bitte wo slardar nen sagen wir mal 1300 hp helden auf lvl 8 in 2 sekunden umhaut wenn er selbst die auf lvl 8 gängigen items hat.
      zitat wo ich sage das slardar ODER ursa auf lvl 8 1300 dmg in 2 sekunden raushaut. slardars ulti ist halt ein gewaltiger dmg boost auch für allys und so stört en disable auf den slardar nich so wie en disable auf ursa .

      Was ist denn das bitte für ein Schmarrn? Das ist ja wohl mal überhaupt nicht vergleichbar. Als nächstes kommt Lion Finger of Death macht mehr Schaden innerhalb einer Sekunde als Ursa oder was?

      Und Ursa kann alleine ein ganzes Team umhauen, wenn der Rest des Teams stunnt, bzw Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und zwar innerhalb von Sekunden.

      Mir kommts langsam so vor als ob einige hier noch nie einen passabel gespielten Ursa in der neuen Version gesehen haben....oder nicht wissen ab wann ein Held als imba angesehen werden kann.

      Ein Held muss nicht erst ein Zeus Ulti ohne CD und Manakosten haben um overpowered zu sein...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ursa ist im gegensatz zu den meisten andren carries extrem stark auf der lane (dank pms und high hp schwer zu töten+enormes offensivpotential) - wenn du ihn goest kriegst du ihn meistens nicht (außer du goest mit 3+), und wenn du ihn nicht kriegst nasht er sich einfach schnell einen deiner helden, ob er op oder nicht ist kann man jetzt sowieso noch nich sehn, dafür wird er in highlevel games zu selten gespielt (dank bans oder nichtpicks) er ist auf jeden fall sehr stark und gegen ihn zu spielen ist ähnlich stressig wie gegen die "alte" ench
      und troll muss bestimmt nicht jahre farmen um schaden zu machen - treads hotd reichen vollkommen um massig dmg zu dishen~ bzw eigentlich reichen auch treads und lvl 7
      #kumpel.dota
    • wow.

      du sagst das es keinen ansatzweise gleich dmg austeilenden helden gibt wie Ursa ohne items.
      ich liefer dir gegenbeispiel und du sagst "das kann man nicht vergleichen" U FAILED.
      klar macht ursa nen mords dmg aber ein slardar der die ulti drauf castet haut ohne items auch enorm dmg raus und hat nen stun + chase spell.
      ich hab nicht gesagt das slardar mehr dmg raushaut oder das ursa kaum dps raushaut, ich sag lediglich das es noch andre CARRIES/semiecarries gibt die auch ohne items enorm dmg rauskloppen-_-. und das der slardar debuff noch fürs team gilt macht slardar auch noch um einiges attraktiver-_-

      und ich hatte schon in der .65 vers genug games mit ursa, zugegeben hatte auch nen ursa dabei der 15-0 nach 20 mins stand aber auch schon ziemliche ursas gesehn die gefailed haben.
      „Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.“
      Carl Sandburg
    • Nein, hat er/sie nicht. Wieviel mehr Schaden gibt Sladars Ulti auf lvl 1? 30-40%?
      Darüber hinaus ist es im Fight sowieso nur auf 1-3 Helden castbar.

      Und nur so mal als Beispiel; Sven hat auch nen AoE-Stun, einen Speedbost und noch ein +100% Schadensulti, ist aber trotzdem im Kampf nicht stärker als Ursa, nichtmal ansatzweise. Ich glaube ihr vergesst dass Ursa dank overpower 4 Treffer anbringen kann, wo Sven und Sladar nur einen schaffen.

      Das Sven&Slad trotzdem sehr starke, wichtige Helden sind bestreite ich nicht, aber der Schaden ist mit dem von Ursa einfach lange nicht vergleichbar.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Slardar ist zwingend auf ein BKB angewiesen, um seinen Schaden an den Mann zu bringen, da er dafür sehr viel länger braucht. Selbst wenn Slardar auf lange sicht (10 Sekunden+) den gleiche DPS haben sollte wie Ursa, kann Ursa den Großteil seines Schadens in sehr viel kürzerer Zeit machen, was ein erheblicher Vorteil ist.

      Slardar Ulti gibt btw 30% Schaden pro Level, aber halt auch für Mates.
    • Naja... Permabash und Bash ansich ist auch nice gegen Ursa. Gerade nen SIG gehabt und das lief eigentlich mehr als glatt (bis zum überlategame, wo meine Mates überheblich wurden und nicht beenden wollten).

      Ich würde nen Slardar, nem Ursa auf jedenfall vorziehen... bzw. kann man auch wunderbar Necro gegen ihn spielen. Ursa kommt auf 50% HP und tot isser. Find immernoch, dass viele das hier einfach dramatisieren, er ist wie gesagt echt stark, aber nicht OP. In Pubbies ist er auch nicht sonderlich gefährlich, wie ich immer wieder gern feststelle.
    • Allerdings ist Necro auch sehr schnell tot gegen Ursa. Und wenn Necro Ghostscepter baut, wird er totgenuked, so besonders toll finde ich das nicht. Er braucht halt Hp und ein Blademail, erst dann kann er wirklich was gegen Ursa machen, und dann hat Ursa wohl schon ein BKB, somit klappt das ganze schon nicht mehr. Finde ich jetzt nicht so überragend.
      Das wichtigste ist, Ursa das reinhüpfen zu verwehren mittels Wards, Hawk, Wave of Terror, Zeus Ulti etc (am besten alles zusammen)
    • Jau, stimmt ;) Aber halbwegs intelligente Leute wissen auch, dass es der Tod ist, nen Ursa 1on1 fighten zu wollen. In Pubs war er eh schon IMMER overpowered und im Competitive, naja... vielleicht echt Manakosten für die Ulti, aber mehr nicht. Keinen Armornerf (was wollt ihr denn damit? oO) keinen Statsnerf (bis jetzt so gut wie immer daneben gegangen) und auch sonst nix an den Skills verändern. Höchstens Manakosten für die Ulti und alles wär gut. Wobei mir selbst so schon oft genug das Mana ausgeht.
    • skysurfer schrieb:

      Ich finde nur das Problem-das ursa aus allen Helden Kleinholz schlägt, und das so früh,dass man ihn kaum was entgegenwerfen kann.Lowlifenuker haben gegen ihm noch weniger chanche als andere (lion..),entweder du ahst bkb oder schon genug strenght um bis zu lion zu kommen-nach ner fury hat ursa wider genug hp und bis cd von diabler wieder fertig ist-ist man schon tod.

      Lycan cann vielleicht noch durch seine Ulti flüchten aber er wird nie gegen nem regenerierten Ursa bestehen können.Riki:-)-für 200 kannst du den kleinen stinker in weniger als 4 sec killen.Habs probiert.AUf gleichem Level hält Riki nur 5 hits!!!!Huskar???????Die fury ist der perfekte konter gegen Huskars Ulti--und naja wenn Huskar auch nur noch die Hälfte hat,ist es schnell geschehen.

      Carries (außer mort vielleciht druch massig evasion) bekommen alle von ihm auf die fresse-wegen low life.Er ist der Überheld mom und es gibt keinen Konterheld gegen ihm-das macht ihn zu stark--slark mit reflexe aber das müsste man in der praxis sehen.



      was du hier laberst...wer mit ursa ein 1on1 eingeht ist sicher blöd, aber es gibt heros, die können das sehr wohl und ne mortred gehört ganz sicher nicht dazu. wenn ich ursa spielen würde, bau ich halt gegen die mort mkb und schieß sie in den himmel^^

      also das es keinen helden gegen ursa gibt ist bullshit... ursa ist manaabhängig, hat er kein mana, ist er so useless wie em papst seine eier!
      D.h. kommt nen Phantom mit Diffu an, der evtl. noch Manta hat, ist der Kampf sehr schnell entschieden, nämlich sobald ursa kein mana mehr hat...genauso Magina mit Manta.

      Troll mit genug Attackspeed könnte auch ne chance haben im Melee 1on1, dank Bash etc...

      Also das er unbesiegbar ist, stimmt überhaupt nicht, dass er imbalanced ist, stimmt!

      Aber man hat immernoch 4 Mitspieler am start, dota ist kein 1on1 Game, sondern 5on5 und da gehört schon noch bissle mehr dazu als "ein ursa macht das game allein".
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • LiTh- schrieb:

      Jau, stimmt ;) Aber halbwegs intelligente Leute wissen auch, dass es der Tod ist, nen Ursa 1on1 fighten zu wollen. In Pubs war er eh schon IMMER overpowered und im Competitive, naja... vielleicht echt Manakosten für die Ulti, aber mehr nicht. Keinen Armornerf (was wollt ihr denn damit? oO) keinen Statsnerf (bis jetzt so gut wie immer daneben gegangen) und auch sonst nix an den Skills verändern. Höchstens Manakosten für die Ulti und alles wär gut. Wobei mir selbst so schon oft genug das Mana ausgeht.

      Naja ich finde er sollte einen etwas geringeren Str-Gain haben und weniger Startstärke, in der Hinsicht überflügelt er die meisten Str-Helden (er hat z.B. die gleichen Str-Werte wie Panda), overpower ein bisschen anpassen (vllt ein hit weniger oder höhere Kosten) und kleine Manakosten fürs Ulti.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Nein, man darf auf keinen Fall zu viel nerfen. Das gab es schon oft genug, siehe Bristle und Ench. Eigentlich braucht es nur eine Kleinigkeit. Mit höheren manakosten hätte man eine entscheidende Schwachstelle geschaffen, die allerdings leider in Publics weniger zum tragen kommt. Ein Armornerf könnte gut sein, da er leichter im Fokus stirbt, im Gegensatz zu einem Strength Nerf aber sein dmageoutput nicht leidet. Towerdiven wäre dann auch gefährlicher für ihn, also durchaus eine denkbare Option.
      Man könnte auch darüber nachdenken, wie man ihn Teamabhängiger macht, also ihm die möglichkeit nimmt, Helden im alleingang zu zerpflücken. Das wäre dann ein kleiner Nerf in organisierten Spielen, aber ein großer für Publics. Wenn man allerdings den Schadne reduziert, zerstört man das Konzept. Den Slow zu nerfen oder zu entfernen würde seine Gang und Clashqualitäten schwächen, das wäre wohl auch nicht der Weg zum Ziel. Ich könnte mir vorstellen, den Schaden oder Slow des Stomps etwas zu erhöhen, dafür allerdings Ursas Basedamage komplett zu entfernen sobald man Stompt, dieser kommt dann ähnlich wie bei Purge der Movementspeed über die nächsten 4 Sekunden wieder. Damit könnt Ursa nicht mhr jumpen, stompen und sofort töten, sondern müsste sich überlegen, ob er Schaden macht und auf Slow und Disables der Mates vertraut oder slowt, um es mates zu ermöglich, Spells und Schaden anzubringen.
    • wenn ursa ranged werden sollte und noch den gleichen dmg macht muss die range aber +1 auf die melee-range sein, sonst ist der mit beispielsweise 600 range der härteste dmg-dealer und dann auch noch ranged... wird man dann in jedem game im lineup haben... darauf hätte ich persönlich keine lust :huh:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Mit skysurfer brauchst du gar nicht zu diskutieren, er sieht eh nie ein, dass er jedes mal failt und versteht wahrscheinlich deinen Post auf Grund seiner mangelnden Deutschkenntnisse eh nicht.

      OT: In Pubs/Sigs/etc. ist Ursa mittlerweile ein sehr starker Hero geworden, aber noch lange kein Autowin. Im CW erst recht nicht, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist er so wie jeder Hero konterbar und keineswegs ein Selbstläufer, ich habe schon genug suckende Ursas im CW gesehen.
    • Pugna( evtl. mit ghost scepter) > Ursa.

      ursa goed dich ghost scepter oder banish auf ursa. wenn er bkbhat banished du dich oder sein anderes ziel.
      falls dann irgendein team kommt und versucht eventuelle ghost scepters oder team-banishes auszunutzen mit mass low - medium life nukern. bügelt der ward halt drüber. Darf Pugna halt nur nicht als support sndern als gank/ push/ semi carry gespielt werden. 3 Rollend ie er gut erfüllen kann. 300 magische dp/s stellen sogar manche carries leicht in den schatten. und pugna sollte wohl recht schnell farmen.


      Omni

      du pusht mit deinem team. Ursa jumped. und du knallst ulti raus ( dauert nur ne halbe seunde dankd er ätzenden ani. Danach ist ursa für 7(?) sekunden komplett nutzlos und hat mit etwas glück seine 5 schläge sogar schon verhauen. Anstacken sollte man ihn trotzallem nichts lassen.


      PL schon mehrfach genannt.

      Naga ähnlich wie PL aber falls ursa BKB hat steht er halt alleine ggen das team und kann auch genetzt werden. aein sich nicht bewegender solo ursa wird dann von nage + range helden gefressen.

      falls man sich mal ein ghost scepter sparen will kann man auch windrunner picken, wobei ich sie halt leider sonst generell im Vergleich zu Potm etwas zu schwach finde.

      sonst halt der obligatorische blind und wie gegen jegliche bkb helden möglicherweise ultis die durch bkb gehen, bash oder meepo netze.

      und riki ist imo auch ganz nett. mobiler als ursa und kann im gegensatz zu anderen low hp helden nicht so gut vor seienm blind instagibbed werden.
    • roflgrins schrieb:

      Mit skysurfer brauchst du gar nicht zu diskutieren, er sieht eh nie ein, dass er jedes mal failt und versteht wahrscheinlich deinen Post auf Grund seiner mangelnden Deutschkenntnisse eh nicht.

      OT: In Pubs/Sigs/etc. ist Ursa mittlerweile ein sehr starker Hero geworden, aber noch lange kein Autowin. Im CW erst recht nicht, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist er so wie jeder Hero konterbar und keineswegs ein Selbstläufer, ich habe schon genug suckende Ursas im CW gesehen.

      Du flamest O_o?
      Ursa ist autowin aaron machen wir uns nix vor!
      Schau dir mal das rep von sgate gegen pgg/loda an, da wird der junge im early sowas von totgehatet und am ende owned er trotzdem alles weg.. Gerade wenn er ma eben rosh in 3 sekunden solo umhaut und danach den ancient spot macht, bekommt er ma eben locker 700-800 goldschub oder so und ist wieder im spiel, sogar mit nem extra leben und später nem käse...
      Am ende hatten zwar alle das ghostzepter, aber das hat es in der duration auch nicht gerissen.. Dazu hat miley nicht mal besonders toll gespielt und mit dazzle eher ne defensive lane gespielt gegen die triple lane des gegners
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • SeR4phiN schrieb:

      wenn ursa ranged werden sollte und noch den gleichen dmg macht muss die range aber +1 auf die melee-range sein, sonst ist der mit beispielsweise 600 range der härteste dmg-dealer und dann auch noch ranged... wird man dann in jedem game im lineup haben... darauf hätte ich pe
      ich weiß ja nicht wie lang du schon dota spielst, aber ich geh mal davon aus: "noch nicht besonders lang"
      früher war ursa ranged mit einer attackrange von 100, quasi melee, das hat icefrog aber gefixt, und nun isser melee. keine ahnung in welcher version das war, da müsst ich suchen