alter, grad wieder voll geflasht wie viel musik doch in einem bewirken kann. forever young gibt mir grad den rest :-(
The ten most depressing songs - eine absolut objektive Rangliste
-
-
Hier ein paar von mir:
Sehr guter und melancholischer Track, der sehr gute Ansätze hat und doch kommt am Schluss das Happy End.
Sehr sehr emotionaler langsamer Track mit drückender Stimmung, das richtige wenn man sich in Gedanken verlieren will
Der Name des Songs lässt anderes vermuten, dennoch ist Louder than thunder ein echt tragisch schöner
Bittersüßes Lied von einer Band wo mans nicht erwartet. Ich finde die Stimme schön und auch die Melodie, eine echte Ballade.
Zum Schluss noch ein Klassiker. von keinem anderen als den Godfathers of Elektro Rock.
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -
Yak schrieb:
Wenn du einen richtigen Stimmungskiller haben willst, hört dir mal das hier an.
€: fast vergessen: saugeil das lied, gleich mal gezogen und mal schauen was die noch so drauf haben^^ -
FME schrieb:
erstes finde ich nicht depressiv,
zweites kennt jeder,
drittes ist richtig gut, danke mein guter .)
MfG
ninjaedit:
kloakenfisch schrieb:
Yak schrieb:
Wenn du einen richtigen Stimmungskiller haben willst, hört dir mal das hier an.
€: fast vergessen: saugeil das lied, gleich mal gezogen und mal schauen was die noch so drauf haben^^
finde ich auch nicht depressiv, wieso auch? psychedelisch, gestört - würde es für mich eher beschreiben .)
passt gut in nen hitchcock film ala "die vögel" oder so.
und wenn man schon trip hop hört, dann bitte björk oder vonmiraus massive attack(die hier def. rein MÜSSEN!, im gegensatz zu portishead, imo)
aber da sieht man mal wieder, _wie_ subjektiv musikalisches empfinden einfach ist .)
ach und wie man dazu schnellen, harten sex haben soll, muss man mir auch erstmal vorfilmenda schläft man ja ein^^
MfGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Was ich noch vergessen habe:
JAW - Entheiligte Welt feat. Message
Verdammt lang her, wo ich das als erstes mal gehört habe. Unglaublich depressiver Song.
Beatfabrik - Du Hure
Mehr Hass, als Depression. Aber irgendwie auch kranke Depression.
Aufjedenfall sehr krass, wie dieser Song mit dem Thema umgeht.
Arctic Monkeys - do me a favour
Do me a favour and break my nose.
Evanescence - My Immortal
Tja, Aegis macht auch nicht glück, nicha
Foo Fighters - Everlong
Die ham auch noch mehr am Start in die RIchtung, aber das ist am bekanntesten.
Ghost Brigade - My Heart is a Tomb
Jeder der sie kennt wird mir zustimmen, alle anderen sollten UNBEDINGT reinhören. Unglaublich diese Jungs.
Godspeed You! Black Emperor - East Hastings
Post-Rock vom feinsten. Nur die Hälfte vom Song, aber die Stimmung die da transportiert wird ist bombastisch.
Katie Melua - Ghost Town
Metallica - Fade to Black
God. KKTHXBB.
Metallica - Welcome Home(Sanitarium) / One / Unforgiven / irgendwo auch Master of Puppets / Nothing Else Matters ( zählt wohl nicht ) / No Leaf Clover / Bleeding Me / Orion / Until It Sleeps / To Live Is To Die / Suicide & Redemption / The Day That Never Comes
Dürft ihr selber raussuchen, ist ja umstritten :>
Paramore - Misguided Ghosts
Nice Gitarre. Macht mich immer depressiv das ichs nicht spielen kann : /
Placebo - Song to Say Goodbye
Der Titel verräts schon.
Pixies - Where is my mind?
Wundert mich, noch ungenannt.
Sunny Day Real Estate - Seven
Eeeeeeeeemo.
Thrice - Digital Sea
Wasser halt.
Walls of Jericho - No Saving Me
The White Stripes - A Martyr For My Love For You
Martyrer sind irgendwie immer depressiv ?_?
Django Reinhardt - Tears
;_;
Das wars aber noch nicht ...[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Gute Liste, auch wenn ich persönlich ws. Gary Jules Version von Mad World (die ich sogar gelungener finde als das Original) und Sound of Silence ganz oben sehen würde - und das obwohl ich Watership Down mit ~7 Jahren auf VHS bekommen habe und es seitdem einer meiner Lieblingsfilme ist (+Buch) ist und ich somit natürlich auch einiges mit Bright Eyes verbinde...
Ja, als die Mäuse von Neuntötern auf Dornen gespießt wurden und zuerst der Turmfalke verdächtigt wurde...das war furchtbar.
Wie ich genau an diese Stelle denken musste als ich Faulpelz' Post gelesen habe...
Edit: add
npshare.de/files/9c7174a5/FF%2…Theme%20-%20Variation.mid
&Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
Seraph schrieb:
und wenn man schon trip hop hört, dann bitte björk oder vonmiraus massive attack(die hier def. rein MÜSSEN!, im gegensatz zu portishead, imo)
aber da sieht man mal wieder, _wie_ subjektiv musikalisches empfinden einfach ist .)
Aber insgesamt halte ich Portishead doch für die düsterste Trip Hop Band.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
okay kann ich völlig mit leben.
guter post yak .)
aber shit, juckt mich jetzt echt, da auch so ne liste zu machen xD muss aber eig pennen omg t_T
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Seraph schrieb:
aber shit, juckt mich jetzt echt, da auch so ne liste zu machen xD muss aber eig pennen omg t_T
MfG
und wie tree hier gar nicht mehr aufhört zu posten :-) gefällt mir.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
Wer wirklich depressiv ist braucht keine Musik, damit er mental im Keller ist.
Dennoch sehr interessante Beiträge bisher und sicherlich nicht verkehrt, um den musikalischen Horizont zu erweitern.Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant
© alpaXAAAKAAA^ -
Floyd schrieb:
und wie tree hier gar nicht mehr aufhört zu posten :-) gefällt mir. bist du leicht tatsächlich so emo drauf wie du hier öfters genannt wirst?
Das meiste ist nicht 100% depressiv, geht nur (stark) in die Richtung.
Aber ja, depressive Songs haben eine starke Anziehungskraft auf mich.
Auch wenn ich auf Thrashmäßiges Geknüppel stehe, oft liegt einfach Schuberts Unvollendete in meinem CD Laufwerk.
Was Musik angeht kann ich mich einfach in jede Richtung begeistern.
Was ich garnicht aufgeführt habe, das waren die Emocore Songs, die zählen mMn nicht so richtig.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Yak schrieb:
Aber insgesamt halte ich Portishead doch für die düsterste Trip Hop Band.
###
Ich Liebe Portishead hab alle alben und bin auch sonst ein fan von düsterem TripHop.
jeder verbindet mit der musik was anderes und ich muss sagen das sie für mich wie eine leichte winterdepression zum anhören vor dem kamin klingen
auf jedenfall hammer und sie waren ihrer zeit weit vorraus! deswegen mag ich third vllt auch nich so sehr wie die sachen davor, weil mir das avantgardistische etwas fehlte...
Tree hast im hiphop bereich schöne dinger gepostet! bei pi gibts auf jeden fall nen paar lieder die der hammer sind!
meine favoriten in diesem bereich kommen aus finnland: Tenhi unvergleichlich und eifach zum erfrieren gut
"Si vis pacem, para bellum" -
Wenn man bedenkt, was hier bisher schon an Gutem dabei war, ist es eigentlich überraschend, dass das hier noch fehlt:
Das hier passt denk ich auch noch ganz gut in den Thread:
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können!" F.N. -
youtube.com/watch?v=lZHoci2Wjs0 (Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das Video hier einbetten kann)
Hab mich schon gefragt, wo DER Depri-Song schlechthin bleibt. Meiner Meinung nach ganz klar Karma Police von Radiohead. Alleine schon diese weinerliche Stimme von Thom Yorke. In einer Liste der besten Depri-Lieder darf dieses Lied auf keinen Fall fehlen! -
youtube.com/watch?v=G-0rLI6-skQ
dieser übertrack darf natürlich nicht fehlen, eigentlich nur komplett mit "wings for marie" was den ganzen, zusammengenommenen track auf fast 18 minuten hochdrückt, aber bei der atmosphäre die hier erzeugt wird isses das locker wert ... gott, ich hab dieses lied schon bestimmt 500 mal gehört, und immernoch läuft es mir eiskalt den rücken runter wenn die stelle "... its time now, my time now, give me my, give me my - wings!..." kommt... die ganze tragische schönheit des liedes entfaltet sich erst dann wenn man das hier weiß: "this song is about his mother, Judith Marie, who was in a coma for about 27 years which is about 10,000 days. she was a devout believer and had a very strong faith. he didnt. he wrote this after she passed away." einfach mal kopiert :X ... da bekommen die lyrics noch viel mehr schmerz+wut+tiefgang. der übertrack dieses jahrzehnts -
schöner thread. da aber so ziemlich alles was mir sofort in den sinn kam schon genannt wurde (hi tree
) möchte ich nur noch das hier ergänzen
meine persönliche nr 1 hat mich schon früher echt runtergezogen. jetzt gibt mir der song aufgrund persönlicher erfahrungen einfach nur noch den rest -
geqquo schrieb:
also rein objektiv kann man natürlich bei folgenden liedern am besten despressieren:
also wenn man schon ein lied von gabriel nimmt, dann ja wohl family snapshot (welches auf deutsch noch depressiver kommt)
-
Sehr viel sehr gutes bereits da gewesen. Was mir spontan noch einfällt von Radiohead (und da gibts ne Menge "depressives" von).
Dieses Lied trägt bei näherer Auseinandersetzung eine unglaubliche Traurigkeit und Depression, aber auch Kraft und Glück in sich.
youtube.com/watch?v=-kCKob1YKOU -
Boomtown Rats - I dont like mondays
Handelt von einem Mädchen, was Amok läuft.
Sterbend - Einsamkeit
Depressevie Suicide Black Metal wird "Sterbend" zugeordnet. Ich denke nicht das, dass geschreie Text beinhaltet, sondern eher Gefühlszustände wie Sehnsucht, Hass und depressives Denke ausdrücken soll.
Begleitet werden solche songs in der Regel von einer langsam treibenden Gitarre, die dem ganzen mehr Melancholie verleit
Gris - Il etait une foret
Auch Depressive Suicide Black Metal In dem Lied gibt es sogar Text, nur dieser ist mmn sehr offen gehalten und lässt zum glück den Hörer vie Freiraum.
Subway to Sally - 2000 Meilen unterm Meer
Sehr düsterres Lied, über den Suizid und sterben
Hf
HarryKlein -