Der Busfahr(er)-Thread

• Der Busfahr(er)-Thread

Heute im !BUS! ist mir die glorreiche Idee gekommen einen Busfahr Thread aufzumachen. Meine Fragen an euch:
    Wo sitzt ihr im Bus am liebsten? Vorne / hinten / Mitte / im Fahrersitz / (oder steht ihr lieber)
    In welche Richtung? Vorwärts / rückwärts / seitwärts
    2er oder 4er?
    Womit vertreibt ihr euch im Bus die Zeit?
    Wie oft fahrt ihr Bus? Wie lange pro Tag?

-BusfahrerTraube

[barathrum_64] [barathrum2_64]
  • Lol, bin gestern einma Bus gefahren weil keine Anschluß Bahn gekommen ist.
    Hab mich beim warten dann mit som Typ unterhalten der da rumstand, war ja sonst nix los und 20 Min. vergehn net von alleine (Oder halt doch..):ugly: .
    Dann Noch mitm Busfahrer gelabert bis der losgefahren ist. (Hatte Pause und stand da dann nochma 5 Min. oder so -_- ) .
    Dann hab Ich mich halt auf den 4er Sitz da gesetzt, relativ weit vorne. Mit Blick in Fahrtrichtung,
    Im Bus hab Ich dann n bisschen Musik gehört und gechillt.
    Bus fahren tu Ich wie gesagt selten .. eher notgedrungen.
    War ne Fahrt von etwa 5 Min. Laufen hätte locker 45 Min. gedauert und es ist verschissen kalt.

Aber sag mal, bist du net 18.. Auto? :)
  • Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »Cloud« (13. August 2037, 13:37) <---- NICE

Ich fahr gern mitm Bus, sitzen tu ich aber immer in Fahrtrichtung, andersrum wird mir jedes Mal schlecht... am liebsten irgendwo alleine, da ich beim Bus fahren gern nachdenke und so ^^
  • GEILER FRED

^
    ein oldenburger linienbus

hab zwar führerschein, aber kein auto. braucht man bei uns eigl auch nicht. kaum eine fahrt (incl. umsteigen) dauert länger als 45 min. zurzeit wegen des wetters ists allerdings schon ne stressige sache.

ich fahr mo-fr jeweils 2 mal/tag. hin zur arbeit und nach hause. dauer incl einmal umsteigen ca. 30 min.

ich hasse es gegen die fahrtrichtung zu sitzen, dann stehe ich lieber. wir haben in vielen unserer linien einzelplätze. die bevorzuge ich. ansonsten natürlich in der nähe von netten mädls.

muss mich grade auf prüfungen vorbereiten, deshalb les ich meist fachlektüre. alternativ die gamestar :>

GUTE REISE
    Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
  • Also bei mir siehts so aus:
    Vorwärts>Rückwärts>Seitwärts
    Meistens hinten, weils da noch am leersten is
    2er gehen garnicht, da sind meine Beine zu lang für, also nur 4er oder letzte Reihe
    2 mal täglich knapp 45 min zur uni und wieder zurück
    Und ich hör Musik oder guck auch schonmal ne Serie aufm Handy :thumbsup:
  • Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Schule und zurück.Eine Fahrt dauert 10 min.
    Ich sitze am liebsten alleine egal wo oder in welche Richtung.
    Während der Fahrt höre ich immer Musik. :thumbsup:
    Irgentwie sieht DotA so aus wie Warcraft! Komisch... 8|
  • Also ich fahre 5 mal die woche mit dem Bus,aber da ich auffen platten Land wohne, ist in den Bussen meistens nicht viel los, außer ich habe mal um 1 Schluß dann sind die ganzen Kiddies (11 - 14) auch im Bus. Wenn die drin sind, dann wird es mit nem Sitzplatz eng, sonst ist der Bus immer leer, d.h. ich kann mich quer über 4 Sitze legen und es juckt keinen :D

Während des Busfahrens höre ich meistens Musik (wie ca. 90% der Leute) und sonst lese ich Fachzeitschriften oder mache schon mal was für referate oder so ^^

Ja ich bin dann ca. 30 Min mit dem Bus unterwegs (danach noch 25 min zu Fuß nach hause latschen >.< )
  • Ich fahre momentan auch jeden Tag zur Schule und wieder zurück, allerdings zwanzig Minuten bis halbe Stunde pro Fahrt.
    Ist einfach um Längen angenehmer bei dem Wetter als mit dem Auto zu fahren.
    Außerdem halt viel günstiger als Schüler.
  • Was hört ihr den so für mucke wenn ihr bus fahrt? Eher was chilliges oder eher was fetziges um nicht einzupennen?

Also ich höre dann immer Musik die ich neu habe, weil ich da mal die zeit und ruhe habe mich nur mit der musik zu beschäftigen
  • kurze Strecken generell stehend, nur wenns leer ist setze ich mich hin.

im Bus: hinten seitwärts, da hat man am meisten Platz.
    Straßenbahn: am liebsten 2er in Fahrtrichtung, sitze meist hinten, aber kann auch mal strategisch wechseln, je nachdem wie es mit dem Ein- und Aussteigen günstiger ist um z.B. noch schnell über die Straße zu kommen bzw. mit der ingesamten Wegebilanz, da so ne Tram ja auch nicht ganz kurz ist ;)
    Zug: wenn der 2 Stockwerke hat, immer unten und im 1. Wagen in Fahrtrichtung , außer im Triebkopf, da setzte ich mich nicht rein!
  • Nur weil man 18 ist fährt man nicht überall mitm Auto hin ;)
    Teilweiße ist Bus genauso schnell (In der Stadt oder bei kurzen Strecken).

In der Regel sitze ich nach der Schule ganz hinten, weil man dort in München sich mit bis zu 10 Leuten unterhalten kann, ohne gegen einen Rücken zu reden und weil dort niemand die ganze Zeit durch muss weil er/sie aussteigt.
    Wenn ich alleine fahre ist es mir egal... hauptsache sitzen
  • mal ehrlich: habt ihr irgendwo in eurem verkommenen wesen noch einen rest würde? IRGENDWO? nein, das bezieht sich nicht aufs busfahren, sondern darauf, dass hier für den größten dreck noch ein eigener thread aufgemacht wird. nein, der thread ist nicht lustig. nein, das liegt nicht daran dass ich keinen humor habe. nein, die ironie ist ebenfalls mehr als erbärmlich.