Idealer Held um SIGs zu gewinnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dr.Affe schrieb:

Mach dir halt nen neuen Account und wenn du so ein krasser 12-3-99 spieler bist, wirste ja deine 90% win dann halten können
      Neuer Acc klappt nicht habe ich auch versucht und bin gebannt worden...

Ich würde Kunkka empfehlen, wenn man ihn kann. Starke Lane-Dominanz ( zumindest im SIG )
      Im Clash haut er auch abartig rein.
      Mein Lieblingsheld und ein sehr guter Owner ( brauchst natürlich Farm )
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Scheint ja bis jetzt alles vertreten zu sein, von support über roaming zu semicarry und carrys, vielleicht einigt ihr euch ja noch :)

Ok, ich mache einen Versuch:
      Wenn du gut genug bist, die meisten Solo Lanes zu gewinnen, ordentlich egoistisch spielen kann und etwas farmer Gene hast, wirdst du mit einem Solo (Semi) Carry glücklich werden. Bist du das nicht, könntest du damit noch extremer auf die Fresse kriegen. Das ist also ein riskanter Weg, denn ein schlechtgespielter SF, kann sehr hart sucken.
      Mit einem ordentlichen Supporter, erhöhst du die Chance deines Teams massiv. Allerdings kannst du das Spiel dann nicht gewinnen, wenn deine Mates einfach sucken. Eine solo ownage Party gibt es dann halt nicht, auf der anderen Seite ist das Risiko, deine Lane zu verlieren deutlich geringer. Ich denke, Support zu spielen, bessert deine Winrate bis zu einem bestimmten Punkt auf, stagniert dann aber irgendwann.
      Achtung: Ich habe nicht gesagt, dass schlechtere Spieler eher Support spielen, es sind nur andere Kenntnisse und Erfahrungen für die jeweilige Playstyles notwendig.
      Die goldene Mitte sollte ein aggressives gangen sein.
      Einen gesitteten Carry würde ich ehrlichgesagt gar nicht spielen wollen, weil man dann zu sehr von einem einzigen Mitspieler abhängig ist. Das ist toll im fw oder einem ih, im Public aber total scheiße, weil man einfach nicht weiß, was der Typ kann.
    • Troll is einer der Helden die regelmässig nach 40 min ausm Wald kommen und Amok laufen. Dann noch brutaler als Ursa.
      Auf jeden Fall einer der Helden die irgendwann das Game (fast)alleine zu Ende bringen.

Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • nimm Centaur, kauf dir nen quelling blade, je nachdem welchen gegner du mitte erwartest kaufst du dir nen stout shield und healign zeug oder nur healing zeug, skillst return first und stun second, dann schön lasthitten, was mit cent + qelling kein prob sein sollte und zur not zum entkommen stunen. Wenn jemand n chicken gekaft hat isses total easy, falls nicht isses auch kein beinbruch, farmst dir halt schnell nen hood (in manchen fällen auch vanguard) und dann nen radi und bot und farmst dich tot(hot/ac/sata/...). Bei der Variante kauf ich auch nicht unbedingt nen dagger.

Grund: Solang du keinen Hardcore Nuker als gegner hast oder etwas wie viper/huskar (wenn doch wirds schwierig aber auch nciht unmöglich) machen sich die gegner selbst fast genausoviel dmg wie dir, und mit chicken haste nach 2-3 min deinen ersten ring of reg fürs hood und nach 5 min den 2., von da an kann ne potm oder ähnliches total einpacken. Atro z.b. hat auch keine großen aussichten wenn er nicht aggresiv genug spielt (sehr wahrscheinlich im sig) ganz am anfang, da man mit lvl 6 schon zuviel hp für seine kombo hat(ähnlich qop,wd,lion | lich wird knapp).

Hab selbst in 15 spielen damit 80% win also 12 von 15 spielen und ich hab nich wenig punkte oder % wie man unten sehen kann^^ . Allerdings setzt dies natürlich schon einen gewissen farming skill vorraus.

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• schnarch...
      also wenn man schon auf 50 Min permaricen mit einem Centauren zurückgreift nur um gute Sigstats zu haben, muss man entweder sehr verzweifelt oder masochistisch veranlagt sein.
      Geht Helden töten oder fangt mit WoW an.

Troll kann zwar gut ownen, aber auch gut sucken, inbesondere wenn im Gegnerteam Mates sind, die dich Gangen gehen. Und Troll junglen ist ja mal sowas von langweilig.
    • FLIEGENDER_HÖLLENFISCH ich möchte dir ja nicht deinen Spaß am Leben nehmen, aber junglen ist mit keinem Hero besonders unterhaltsam o0" oder denkst du dir bei enigma immer "BOAH GEILER HIT JA JA GIBS IHM" 8)

schau einfach auf dz statistiken und auf heros mit highest win percentage. den hero spielst du dann die ganze zeit :o
    • Ist Tiny der SIG/PUB Owner schlechthin. Ohne Scheiß, Avalanche + Toss primär, dann ulti primär und je nach Gegner Passiv oder Stats. Itembuild i. d. R. 2 Null's, Bottle, Treads (auf Int), Dagger, Dagon, Shiva usw.. Die Ava/Toss Combo ist nicht schwer, und spätestens ab Dagger gibts DoubleKills. Tiny haut eben fast alle instant um. Wenn man dann mit LVL 6 (oder so) anfängt zu gangen kann man das Game easy cheezy dominieren!
      it ain't nothing but a peanut
    • Es kommt nicht auf den Helden an, sondern darauf, dass man es schafft aus 5 Egoisten ein Team zu formen und nen bisschen Spielintelligenz an den Tag zu legen, seine Aktionen zu koordinieren.

Mal ein paar Beispiele:

1. Runenkontrolle: In SIG kauft jeder ne Bottle, aber kaum einer ist mehr ab Minute 4 am Runenspot, weil die meisten zu sehr mit farmen beschäftigt sind.
      Dagegen hilft, dass man alle zwei Minuten seinen Spot abcheckt und falls die Rune nicht da ist einfach nen Mapping auf den anderen macht. Hab schon Leute gesehen, die hatten nen Script welches alle 2 Minuten in den Allychat schreibt: "check runes".

2. Rudelbildung: Wenn man den Gegner anfangs dominiert, kommt es oft dazu dass sich 4-5 Helden zusammensammeln und man selbst um einen zu töten in 3 Andere reinrennt. Diesen Zeitpunkt muss man erkennen und dann mehr warden oder sein Team auf die ganze Map verteilen und sicher zu farmen.
      Mit Glück merken das die Gegner nicht, warten minutenlang im Wald auf gankende Helden, während man selbst zu Items kommt und dann auch mal 2vs4 oder 3vs5 gewinnt.

3. Metagame: Uh, Metagame, pöses Wort, aber leicht zu erklären. Nach den Picks muss man schauen was man an Helden hat, was der Gegner so hat und dann entscheiden: Wer muss das Spiel möglichst früh beenden? Wer hat den gefährlichsten Carry? Können wir Clashes gewinnen oder müssen wir einzelne Helden focussen?
      Wichtig ist auch das seinem Team zu erklären. Ich seh in jedem zweiten Spiel diese Carry-Venges/Venos/KotLs.

4. Items: Meist bringt ein Sheepstick auf nem Agi-Helden mehr als ein zweites oder drittes dmg-Item. Hatte mal im Public Naix gegen Troll und hab den Troll nur tot bekommen, weil ich nen Sheepstick gebaut hab, statt was anderes. Ähnliches gilt für Necronomicon.

Alle vier Beispiele funktionieren um mal Shillas gelöschten Beitrag zu zitieren mit "-random", sind also helden- und laneunabhängig.
      Diese ganzen "pick Held x"-Posts sind sowas von ****. Es bringt nichts einen bestimmten Helden zu picken, wenn man ihn nicht spielen kann. Kein Held owned automatisch (außer die jeweiligen neuen imba-Helden der jeweiligen Version).
      Wenn man sein Gehirn anschaltet beim DotA kann man einiges erreichen und selbst gegen überlegene Gegner noch gewinnen. Man muss nur deren Schwachstelle möglichst noch rechtzeitig finden.

Hier noch eine kleine Auswahl von Helden, die in den meisten Phasen des Spiels stark sind und für mich schon verlorene Spiele gewonnen haben ;):

[bradwarden_32] [mangix_32] [rexxar_32] [furion_32] [puck_32] [alleria_32] [huskar_32] [magnus_32] [lanaya_32] [kael_32] [leshrac_32] [voljin_32] [nessaj_32] [darchrow_32] [ishkafel_32]

Unter diesen Helden ist kein Fullcarry und niemand bracht unbedingt eine Solo-Lane, würde diese aber auch nicht verlieren falls er sie bekommt. Man kann mit vielen davon roamen oder semijunglen und alle werden mit Items noch stärker als sie ohne auch schon sind. Teilweise sind da echt Helden dabei mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
      Mit welchen Helden du gerne spielst und auch erfolgreich kann ich dir nicht sagen, es kommt eben viel mehr auf die oben genannten Sachen an, als auf bestimmte Helden.

greetz Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Am leichtesten ist es aus 5 egoisten ein team zu formen ,indem man sich die mitte nimmt ,und einfach das gegner team anfangs mit guten gangs dominiert.
      Die meisten Spieler aus deinem team erkennen nun, dass du ein fähiger spieler bist ,und hören auf dich wenn du anweisungen gibst.
      Das erreicht man halt leicht wenn man einen ganger spielt . Sven ist dafür sehr gut geeignet holst dir gute startitems gehst mitte bis lvl 5 hast dann bottle + runen control die man leicht erhällt in einem sig und gehst gangen. Wenn du es dann schaffst die gegner auszuschalten hört dein team meistens auf dich ,außer es besteht aus 4 deppen !:D

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3

• Napo schrieb:

Wichtig ist auch das seinem Team zu erklären. Ich seh in jedem zweiten Spiel diese Carry-Venges/Venos/KotLs.

jetzt versteh ich auch warum nap so ein miesepeter ist. wenn man sich so einen stress gibt ist man selber schuld ;).

das mit runencontrol ist genauso stressig. also wenn man mitte ist dann ist runencontrol ja recht und schön. aber wenn auf ner sidelane ist die rune checkt und 4 minuten später die gleiche rune noch immer unten ist... dann ist man eben im sig.

ich will hier gar nciht rumheulen. sig ist ne witzige sache, aber da versuchen die leute zum teamplay zu animieren ist meiner meinung nach einfach nur stressig.
      klar wenn man das game mega ernst spielen will muss man das wohl so machen, aber sonst hlat einfach machen was einem spaß macht und die anderen das gleiche machen lassen ;)
    • Venge, AA, Ursa und Dark Seer imo.

Klar, mit einer Viper oder nem Seeker kann man auch locker massig kills machen, aber dann trotzdem mit 24:2 verlieren. Ursa und AA sind in der Version einfach in jeder Hinsicht stark und spätestens ab lvl 16 nicht mehr zu stoppen, Venge garantiert frühe Dominanz und verstärkt das Team durch ihre Aura und Dark Seer kann halt quasi alles (auch wenn er schon stark leiden musste durch die ganzen Nerfs).

Recht einfach gewinnen kann man auch noch mit THD (einfach alles einpushen), gleiches gilt für Furion und Necrolyte. Bei Brood hängts davon ab ob die Intelligenz der Gegner über Zimmertemperatur ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • @UliSchlange

Ich spiel ja selbst keine SIGs, schau mir aber oft random Replays an. Und da sieht man eben solche Sachen ;).

@Brooklee

Man braucht die Mitte nicht, wenn man merkt, dass der Mid-Held Ahnung hat. Meist erkennt man das schon an den Startitems oder an den SIG-Stats :O.
      Egal wer in der Mitte ist, es dauert nur 5 Sekunden den oberen Runenspot zu scouten und die Zeit hat jeder, wenn er daran denkt.

@Faulpelz

Ursa ist nur stark wenn die Gegner dumm sind.
      AA wird so oft falsch gespielt (zB solo mid o.O, was soll ne AA auf ner Sololane?) und ist auch nur stark, wenn die Gegner die Spells nicht verstehen und weil seine Zauber weder Mana kosten noch nen Cooldown haben.
      Ich nenn das den wtf-Mode für Neuhelden (nen krasseres Beispiel war der damals neue Clockwerk).
      Venge - nein, du bist abhängig von nem gut abgestimmten Team
      Dark Seer - leider kaputtgenerfed worden :(
      THD - nur bis Level 9-11 stark
      Brood - fast jeder Helden hat das bisschen AoE was man gegen Spinnen braucht ...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

@Faulpelz

Ursa ist nur stark wenn die Gegner dumm sind.
      Das gilt aber für jeden Carry und Ursa braucht recht wenige Items um stark zu werden, muss also nicht erst 20 Minuten im Wald hocken. Sigs kann man damit locker ownen, ist einfach so.

AA wird so oft falsch gespielt (zB solo mid o.O, was soll ne AA auf ner Sololane?) und ist auch nur stark, wenn die Gegner die Spells nicht verstehen und weil seine Zauber weder Mana kosten noch nen Cooldown haben.
      Ich nenn das den wtf-Mode für Neuhelden (nen krasseres Beispiel war der damals neue Clockwerk).

Stimme ich zu, aber wenn man ihn spielen kann kommt man mit ihm locker auf 80-90% win :D

Venge - nein, du bist abhängig von nem gut abgestimmten Team

Stimmt, aber es gibt keinen Helden der das Team mehr zu guter Zusammenarbeit motiviert als ne roamende Venge. Gut gespielt kann man den Gegner so schön demoralisieren. Wenn das eigene Team komplettfail ist kann man mit Venge natürlich wenig reissen, das stimmt...passiert mir mit ihr aber selten.

Dark Seer - leider kaputtgenerfed worden :(

er ist definitiv nicht mehr so stark wie noch vor 2,3 (?) Versionen, aber immer noch recht mächtig. Vacuum ist jetzt halt schwerer/riskanter zu setzen. Trotzdem weiterhin sehr vielseitig und ein exzellenter Farmer.

THD - nur bis Level 9-11 stark

Nein, das ist eine landsläufige Fehleinschätzung. THD brennt Tower wahnsinnig schnell runter, hat massive AoE-Slows und Stuns und richtet massig Schaden an. Man sollte natürlich mindestens einen AoE-Disabler im Team haben, sonst geht mit THD nix...aber weil Tide, Magnus, Roof, Enigma und Co. momentan recht beliebt sind, ist das fast immer der Fall. THD wird einfach komplett unterschätzt, zumal er der einzige Held ist, der sogar mit seinem Hintern angreifen und nuken kann (wenn man weiss, wie)

Brood - fast jeder Helden hat das bisschen AoE was man gegen Spinnen braucht ...

Jep, aber wenn der Feind blöd genug ist keine wards oder wards gegen die Konterwards zu kaufen, kann man recht schnell gewinnen. Ich mag sie aber auch nicht.
      Ein paar Anmerkungen^^

Und zu Solo-Mid: nie jemanden unter 55% in die Mitte lassen, dann passt das schon. Wichtiger als das er dominiert ist dass der Held in der Mitte ab und zu gangen geht und vor allem rechtzeitig vermisste Helden ankündigt. Der Rest sind lasthitskills und die Erkenntnis, dass es sowas wie Runen gibt, die Action passiert meistens auf den Sidelanes.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Unterschätze mal Darkseer trotz aller Nerfes nicht. Man kann immernoch solo gegen Duallanes gewinnen, solo kills machen, entkommt aus jedem Mist, farmt wie blöde, pusht hart und kann einen clash entscheiden. Das einzig blöse ist, dass so es so oft ein "solo melee olololol" gibt oder die Mates nicht kapieren, was man mit Vacuum alles anstellen kann, z.B mit Storm Bolt, Torrent usw.
      THD ist sowieso sowas von underrated. Der Held ist von Level 1 an unglablich hart, der Nukes ist einer der stärksten nicht-Ulti AoE Nukes im Spiel, haut ranged Creeps ohne Hits weg, kann gespammt werden und slowt auch noch. Dazu noch ein AoE disable, welcher Held hat denn bitte einen AoE-Slow und Disable? Das Ulti ist seit dem letzten Buff unglaublich krass, wenn man ein Aga kriegt, ist es die Vernichtung schlechthin. Die niedrige Range und die Schwierigkeit im effektiven Einsetzen seiner Spells ist das Problem. Wenn man auch noch Ghost Scepter, Force Staff, Meka, Urn und solche Späße hat, kann man kaum noch sterben. Er gangt super, kriegt Kills, Creeps und stirbt wenig. Ich finde den Helden klasse. Er ist halt leider besonders starker Carry, also ganz alleine gewinnen kann man mit ihm auch nicht.
      Venge ist leider richtig, ziehen deine Mitspieler bei dem für sie benötigten aggressiven und koordinieren Spielstil nicht voll mit, kann man kaum etwas ausrichten.
      AA wird so oft hart gefailed, vor allem wenn sich die Spieler für den Fullcarry halten oder noch besser Chilling Touch gar nicht oder viel zu spät skillen. Aber da unser Spieler das ja wissen sollte, kann man damit schäzungsweise schon ganz gut ownen.
    • E.o.S. schrieb:

calcu schrieb:

naja, ich sags mal so, du hast 7% disc, so wirst du nie vip, kA wo die Grenze ist, afair 4% disc maximum

wenn du nen solo held spielst wirst du mit ziemlicher sicherheit noch mehr spiele verlieren, weil ich nicht glaube, dass jemand mit 54% dauerhaft nen guten solo mid held abgibgt, vor allem wenns dann gegen 60+ leute geht.

Dass die Mitspieler zu schlecht sind ist einfach nur ne dumme Ausrede, sry, ist aber so. Ich merks bei mir selbst schon, wenn ich in den Prozenten runtergehe gewinne ich viele Spiele von alleine, wenns mal hochgeht, verliere ich auf einmal eins nach dem anderen. Du hast halt 54%, find dich damit ab, wenn du besser wärst würdest du schnell aufsteigen.

möchte kein VIP access, nur höhere winrate (verlieren macht keinem spaß). dass du meinen skill nach meiner winrate einschätzt finde ich an der stelle etwas beleidigend und ignorant um ehrlich zu sein. sollte kein thread sein um mich runterzumachen, sondern um mir bei eben dem problem (54% winrate, meisten losses mit 10-3-10 stats o.Ä.) zu helfen.

An die anderen:
      Scheint ja bis jetzt alles vertreten zu sein, von support über roaming zu semicarry und carrys, vielleicht einigt ihr euch ja noch :)

In SIG ist es ganz komisch, es gibt Leute die haben 50-60% und rocken richtig, gibt Leute die failen...gibt Leute die haben zwischen 60-70%, die können ebenfalls rocken oder failen. SIG stats sagen absolut garnichts aus! Ich hatte schon SIG, bei denen ich 26/3 mit BS hatte, aber mein Team zu fail war und ich hab das Game geloost. In SIG ist es einfach mal so, mal so...wenn man selbst ownt, heißt das noch lange nicht = Win. Wenn dein Team, aus absoluten Bobs besteht, was meistens der Fall ist, wirst du 100% verlieren.

Ich hatte zuletzt 9 Games in row verloren, auf jeden fall weil ich zu schlecht bin...schwachsinn, einfach weil man Team massfeeding betrieb. Da hilft dir auch nicht dein Skill. Es mag sein, dass du mal ein Game alleine gewinnst, aber dann auch nur weil das Gegner Team zu boon ist und du einfach zu überfarmt bist, was selten der Fall ist, weil dein Team dir den Loose bringt.

Ich zocke oftmal mit 1-2 Mates von mir SIG, wir kommen natürlich nie ins gleiche Team und einer von uns hat immer das Bob Team...es bleibt bei einem SIG Game, weils einfach nur katastrophal ist, was manche Leute dort spielen.

Ein Beispiel: Das Spiel beginnt, Gamemode = ap

Der erste gibt -random ein....er bekommt void
      Der zweite holt sich mortred
      Der dritte holt sich techies
      Der vierte holt sich rhasta

nun wäre ich an der Reihe, was pick ich nun? hmm, ich warte drauf, was die Gegner picken.
      Es geht los, die gegner picken

1. Venge
      2. SK
      3. Potm
      4. Tinker
      5. -random...

so in etwa ist es meistens...mein Team pickt eine Reihe Carrys, mit denen man dann absolut nicht Lanen kann, sie werden permanent geganked und haben keinen farm, in der Zeit farmen sich die Gegner ihren Müll so langsam zusammen und es ist gg.

Ich gib dirn Tip für den Schluss, scheiß auf SIGS, meld dich in diversen anderen Playcommunitys an z.B. dotapickup.xp oder so. Kauf dirn GOLD member account in Garena, spiel dich schnell auf High Level und geh in die High Level Rooms.

Dort wirst du viel mehr spaß haben, es werden Wards gekauft, Chicken, Starke Lanes, Dominanz etc...SIGS is bullshit
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Also bei mir werden in den meisten Spielen Wards und Chick (meist sogar crow) gekauft, weiss nicht was du hast. Und wenn nicht macht mans halt selber anstatt sich über die anderen zu ärgern.
      Sig hat sich definitiv gebessert, vllt ist auch der Teamzusammenstellungs-Mechanismus verbessert worden, kA. Wirkliche failteams hab ich vllt in einem von 10 Spielen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Spielen wir wirklich auf der gleiche Seite? Ja du hast recht, sie kaufen ein chick, sharen aber nicht, Wards? Du redest von VIP oder? Sowas kennen die nicht geschweige den irgendwelche Warding posis. Ich kauf mirn Chick, share es und keiner, absolut keiner used es. Wenn du 10 SIGs gemacht hast und 1 Spiel davon war fail, dann sind das wohl VIP Games, bei denen ist der Skill schon in Ordnung und man kann dort auch spielen. Andernfalls glaub ich dir das nicht, dass wäre ja fast, wie´n 6er im Lotto.

Btw. bist du faulpelz02 in SIG?
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)