d-l link und so...
Idealer Held um SIGs zu gewinnen?
-
-
-
Von den Helden her hat Scourge imo ein besseres Late Game. Und 5v4 finde ich nicht sehr aussagekräftig. Zudem hat Sile wohl gefeedet, da nur lvl 15... Du hättest das Spiel vorher beenden müssen. Ausserdem bist du nach der Spree oft gestorben und sehr viel Gold für Items verloren. Kann man nichts machen im Late Game. Ihr hattet eindeutig die besseren Mid Helden.
-
kann man replays im anhang nicht runterladen? ansonsten uploade ich es nochmal bei dleague, denn konkrete kritik an meiner spielweise wäre mir natürlich am liebsten
edit: dl hier dota-league.com/?section=replays&id=252536aka E.o.S -
Seren schrieb:
Faulpelz schrieb:
timerunner^ schrieb:
Es ist halt keine Angeberei und wenn jemand 99% im SIG hat kommt er evtl trotzdem nicht über DIV 4 hinaus :).
AA als "mischmasch" zu nennen ist quark imo,es gibt selten SIGs wo dieser Pubzernichter ohne 20:0 stats ausm Game geht.
(womit ich direkt einen weiteren nenne :P)
Liegt halt daran dass er krass op ist. Vom Heldenkonzept her ist er eigentlich eher auf Support ausgelegt, aber sein Ulti ist halt so stark, dass er viel zu viele Kills und noch dazu verdammt viel farm kriegt.
Klar ist AA momentan ein guter "Carry"...und gleichzeitig auch ein guter Supporter. Und ich denke seine Supporterrolle wird stärker zum Tragen kommen, wenn er balanced ist und das Ulti nicht mehr spammen kann.
Als ob man Helden immer nur in genau eine Schublade stecken kann.
Aber wirklich festlegen kann man sich sowieso erst, wenn der Held balanced ist.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
E.o.S. schrieb:
so, hab mich mal nach ner carryphase wieder an die semicarrys gemacht und hatte grade wieder ein sehr frustrierendes spiel mit ner potm, replay im anhang.
ich höre immerwieder, dass man mit potm nen game gewinnen kann, kann mir also vllt jmd sagen, was ich hätte anders machen sollen in dem game? glaube ist das sinnvollste, wenn sich jmd mit ahnung mal meine spielweise anguckt und was dazu sagen kann.
wäre überaus freundlich!
Imo ist Buriza erst das 4. Core Item (oder MKB, kommt auf den gegnerischen Carry an), ich hätte mir lieber ein Butter geholt. PotM hat von Natur aus wenig HP, da hättest die Evasion ziemlich gut gebrauchen können. Vorallem gegen so viele Physical DD's im gegnerischen Team. Beim Orb entscheide ich mich immer zwischen Diffu oder Molle, da die Gegner einen SKK und Ursa haben, war Diffu die richtige Entscheidung. Manta ist auch absolut richtig, achte halt darauf, es nicht am Anfang des Clashes zu usen, sondern erst wenn du einen DoT vom AA abbekommen hast oder allgemein, achte darauf, das Manta sehr viel Evadepotenzial hat (Orchid, Silence, DoT's aller Art).
Kleine Randbemerkung: Anstatt dem Wraith, würde sich ein Magic Stick IMMER besser bewähren, rettet einer PotM imo oft mals das Leben (Mana für Leap, Manta, Invis).
Replay habe ich nicht angeschaut, ich denke aber auch das ihr zu 5 weit bessere Chancen gehabt hättet (mit einem richtigen Silencer). Ihr hattet fast alle positive Stats und habt sogar Wards gehabt. Habe jetzt nicht gesehen wie stark Ursa und Slark waren, aber imo hätte Nessaji oder Puck auch einen Gem kaufen können, ist in vielen Situationen besser als ein zu spät gesetzter Ward/ zu spät gezündeter Dust.
Btw: Dein Clinkz hat doch souverän gewonnen mit meinem Maiden Support im Rücken
@Topic: Die Helden wurden ja fast alle schon genannt, aber ein Hero wurde ganz aussen vor gelassen (oder ich habe ihn übersehen):
[magnus_32]
Der liebe kleine Magnus. Warum wurde er noch nicht aufgezählt? Sobald er Dagger erfarmt hat (was im Pub relativ schnell erfarmbar ist) ist der Hero in fähigen Händen ein Autowin. Im Optimalfall bekommt man 3-4 Heros rein, was für diese der sichere Tod bedeuten sollte und das Team bekommt dafür Zeit für 1-2 Tower. Da die Ulti ja gerade mal 85!!! Sekunden CD hat ist sie auch in (fast) jedem Clash vorhanden. Und selbst wenn man nur 2 Helden ganked und diese sicher tot sind, gibt das dem Team Zeit z.B. Rosh in aller Ruhe zu erledigen, Counterwards ohne Riskio zu planten (ok das ist schon eher im CW- Bereich, Counter Wards im Pub ololol) oder in Überzahl zu pushen. Ebenso gibt er dem Carry (Team) einen nicht zu unterschätzenden Dmg- Buff, der auch leicht underrated wird.
Ka, wie ihr das seht, aber ich finde Mag ist einer der besten Pub- Owner die es gibt, auch wenn man ihn wenig sieht.
JustMySmallOpinion -
langsam übersteigt meine frustration jegliche vorstellungskraft. ein lose nach dem anderen trotz guter leistung von mir. vielleicht liegt es daran, dass ich auch mit semi-carrys oder carrys dazu neige, chicken, wards, dust, crow usw zu kaufen? sollte ich das lassen mit den helden, die items brauchen, auch wenn es 1-2 kills einbringt, die ne venge mir natürlich wegstealt?aka E.o.S
-
E.o.S. schrieb:
langsam übersteigt meine frustration jegliche vorstellungskraft. ein lose nach dem anderen trotz guter leistung von mir. vielleicht liegt es daran, dass ich auch mit semi-carrys oder carrys dazu neige, chicken, wards, dust, crow usw zu kaufen? sollte ich das lassen mit den helden, die items brauchen, auch wenn es 1-2 kills einbringt, die ne venge mir natürlich wegstealt?
poste mal nen link zu den spielen wenn nen rep dabei ist oder poste ein replay wo du obwohl du gut gespielt hast verloren hast. dann is es glaub ich am lecihtesten dir mit konstruktiven vorschlägen zu helfen. -
xD hmm auch als carry kann man wards kaufen vor allem wenn man so stark gefarmt ist un jeden held beim gegner umhauen kann. oder wenn man helden wie clock/pudge/luna/jugger etc hatdie auch ohne viel items killen können
-
Hier zB ein SF, zwar nicht mein bestes game, aber ordentlich leistung: dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2528872
Hier nochmal der Link zu der Potm, sind alles games von heute, wie ich sie jeden tag habe: dota-league.com/?section=insta…single_details&id=2528161
wenn ich mein profil angucke, sieht das so aus:
QoP, 8-5-12 (team 26 kills) - lose
SF, 17-6-19 - lose
PotM - 16-6-21 - lose
SF - 18-10-21 - lose
um nur mal ein paar von heute zu nennen... das kanns doch nich sein? heute einen win bei 11 games, jedes davon mit positiven stats und guter leistung. ich bin am verzweifeln, es kann eig nur an meiner spielweise liegen...aka E.o.S -
DA HAT DER CENT HALT EINFACH IMBA PEWPEW ACTION GEMACHT.
noch ne sache.... is ja schön wenn man ganken geht als solo mid held, aber du warst VIEL zu lang auf der sidelane bevor du in die mitte zurückgegangen bist .... mass freefarm cent und deine ganks waren nichtmal immer erfolgreich -
meine gangs wären erfolgreich gewesen, wenn der gute wd die stuntaste gefunden hätte, hat er sogar selber zugegeben dass er da permanent scheisse gebaut hat.
aber da ist was dran, dass ich lange auf der sidelane bleibe. wenn ich zB bei 4 min gangen gehe, sehe ich zu, dass ich erst bei 6 min wieder zurückgehe, um gleich die rune zu checken.
in dem game war ich aber mit absicht wenig auf der midlane, da ich unmöglich nen cent mit quelling outdenien kann und das einfach zeitverschwendung wäre imo.
aber nochmal um auf den punkt zurückzukommen, wenn ihr gankt als solo mid hero, geht ihr dann zum runenspawnzeitpunkt ganken? wenn ja, kommt ihr danach sofort auf die midlane zurück, oder macht ihr es wie ich udn wartet auf die nächste rune auf der sidelane?aka E.o.S -
am besten sogar mit tp auf die midlane zurück.... du wastest damir fast 2 min lang deinen farm+xp mitte + den farm und xp deiner mates
-
daran hab ich gar nich gedacht, dass meine mates dann weniger xp bekommen! dann ist es klar, dass es nen grober fehler war, bara und wd waren ohnehin nicht stark und ich habe da regelmäßig 3 waves gecleart und sie damit noch mehr runtergemacht... danke, dass du mich drauf aufmerksam machst!aka E.o.S
-
Thread lesen ftw.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
carry picken mehr ricen als gegner. necro auf bot is immer super!
-
Vor dem Hawkchange war Bm solo mid total op :((((
-
Wenn du den Cent nicht outdenien kannst dann greif ihn einfach permanent an...Irgendwann wird er zurückweichen müssen und wenn du erstmal genügend lasthits hast haste eh mehr Damage als er. Außerdem lasthittet er ja nicht perfekt und es gibt Momente wo er sich zwischen 2 oder 3 creeps entscheiden muss. Da kommt deine raze ins spiel etc. etc.
-
wie kann man nen cent nicht outdenien? also mit sf sollte das wohl nicht so schwer sein. du hast ~100dmg auf lvl 7 wenn du alle souls gesammelt hast. das wird wohl zu schaffen sein.
und am anfang musst du ihn einfach nur harassen. dann muss er immer back und healen usw.
bzw wenn du schon full equipped bist und du merkst, du schaffst nicht mehr zu gewinnen dann bd einfach. genug dmg solltest du mit nem full eq sf haben + 2 illus von manta.
und mit lothars kannst du auch nice escapen.roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
tree^ schrieb:
Thread lesen ftw.
Hier wurden vor allem (Semi)-Carrys als ideale Helden genannt. Nun picke ich die, farme, gange, mache meiner Meinung nach eine gute Figur, aber verliere dann permanent trotzdem.aka E.o.S