Idealer Held um SIGs zu gewinnen?

• möööööp

Dass ein held das Potential hat, viele Kills zu kriegen, heißt nicht, dass es mit ihm wahrscheinlich ist, das Spiel zu gewinnen.
      Ich glaub ich spiel mal wieder ein SIG und steal mit Zeus absolut alle Kills damit ich da was posten kann. (Unter 40 Kills geht aber nix).

Meepo hat z.B. enorm viel Potential, aber ob man mit ihm unbdeingt gewinnt ist die Frage, falls man nicht gerade darauf trainiert hat.
    • Genau das meine ich Hellfish ;) es ist manchmal einfach so, dass man dann trotzdem das game nicht gewinnt. Ein Meepo muss halt wirklich schneller leveln, perma Ganken und sich fix imba farmen, es ist möglich, aber wenn die gegner nur 1-2 AOé Nuker haben, die gut spielen können...leshrac/zeus + irgendwas, kannst du mit meepo auch nicht mehr viel tun.

Ansonsten probiers wirklich mit Semicarrys...hol dir viel Kills, farm stark und probiers dein Team irgendwie zu animieren. Mir fällts immer schwer, wenn ich denen zugucke, aber es hilft manchmal.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • di_eHard schrieb:

Spielen wir wirklich auf der gleiche Seite? Ja du hast recht, sie kaufen ein chick, sharen aber nicht, Wards? Du redest von VIP oder? Sowas kennen die nicht geschweige den irgendwelche Warding posis. Ich kauf mirn Chick, share es und keiner, absolut keiner used es. Wenn du 10 SIGs gemacht hast und 1 Spiel davon war fail, dann sind das wohl VIP Games, bei denen ist der Skill schon in Ordnung und man kann dort auch spielen. Andernfalls glaub ich dir das nicht, dass wäre ja fast, wie´n 6er im Lotto.

Btw. bist du faulpelz02 in SIG?

Nein ich rede nicht von VIP, sondern von normalen Sigs. Und da wird das chick normalerweise geshared und benutzt, und wenn ich chick kaufe baut das auch oft jmd unaufgefordert zur crow aus.
      1 Team von 10 fail heisst nicht dass man 9 von 10 Spielen gewinnt...wenn man verliert kann das auch daran liegen, dass man outpicked wurde, selber versagt, ein richtig guter Spieler im Gegnerteam ist oder man halt einen Deppen im Team hat, der nicht mitspielt. Das kann man den anderen 3 aber dann nicht anlasten..

Edit: damits niemand falsch versteht; der Skilllevel ist allgemein trotzdem niedrig, aber das ist beim Gegnerteam genauso.

und jo der bin ich, meine Stats sind momentan ein bisschen scheiße (spiele zuviel ar^^), aber ich denk in ein paar Wochen wenn ich unbanned bin, werd ich die 60% wieder erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich habe es echt Monate versucht,supporter gepickt,in der Hoffnung "Der Selbstbewußte *i wanna mid solo ffs* Typ wird schon seine Gründe haben,ein guter Spieler sein und somit das Spiel für uns gewinnen.
      Ich stelle Wards auf,benutze TPs für Gangs gewinne meine Duallane etetc.

Das sollte ein Game doch schon weitesgehend entscheiden richtig? falsch!
      ENTWEDER die Mitte versagt TROTZ Gangs oder die anderen sind zu dumm zum ganken,ignorieren die Wards,laufen in 5 Gegner+Tower rein etc blablub.

Ich hatte vorher eine Statistik von ~55% und bin jetzt bei knapp 62 einfach nur,weil ich mir ne Potm/brood/rnd semi/carry picke,sämtliche "needgang" Leute ignoriere,meinen Gegner in der Mitte vernichte,dabei gut farme und somit den Rest des gegnerischen Teams quasi in "wir müssen den gangen" Zugzwang bringe
      Somit farmt das Gegnerteam nixmehr/deine Leute automatisch und man gewinnt.
      Auch wenn ich mich dabei echt schwer tue,da ich eigtl lieber den Lastpick mache und die Clashes/Teamaktionen suche.

Was auch sehr gut klappt ist roamen.
      Ich habe jetzt in den letzten Spielen ne roaming venge/clock etc gepickt und man hat damit oftmals das Spiel schon in den ersten 5min entschieden,da die Gegner eh nicht b gehen,wenn man miss ansagt,wards sowieso nicht gekauft werden usw :)
      twoplay: "oben rego"
    • 61,2% =/= knapp 62% und 200 Spiele sagen mMn noch nicht soviel aus :P

Und das Supporter immer verlieren sehe ich auch nicht; eine gute Maiden oder ein Warlock können durchaus spielentscheidend sein, während ein Seeker mit 25 Kills am Ende trotzdem untergehen kann, wenn das Gegnerteam dafür seine halbe Base einpusht.

Ein typisches Sigphänomen ist halt dass selbst die Supporter und Initiater Angst haben zu sterben und deswegen lieber versuchen ultravorsichtig bis ins ewige Lategame zu überleben, anstatt selber mal Druck aufzubauen und das Spiel früh in die Hand zu nehmen und das Potential der Helden auszunutzen. Wenn das Team zu sowas neigt, muss man halt ein bisschen die Führung übernehmen und Anweisungen geben, und möglichst nicht flamen wenn der Tide trotzdem Battlefury statt dagger baut...sonst gibts PPs^^
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich habe öfters gegen dich gespielt. Vergiss es du bist zu schlecht um Vip zu werden. Ich würde dir eher raten FWs etc. zu spielen um deine Spielfähigkeit zu verbessern wenn du permanent Sigs ownen willst.

Ansonsten, letztes gemerkt dass ich 100% win mit Mortred habe. Auf einigen spielen. Sonst veng mit frühem gankin führt immer zu erfolg und Kunkka kann einfach sau gut farmen da einem im Sig fast nie wer stört.

Außerdem kommt fast kein Spiegspieler gegen nen guten Bat an weil dieser Hero zu selten gespielt wird in SIgs.

edit: Sorry habe erst jetzt gesehen dass du nicht VIp werden willst. Die heros die ich aufgezählt habe helfen jedenfalls mir ( außer bat, den mag ich nicht)
      Und das mit dem schlecht sollte keine Beleidigung sein, bin nicht sonderlich besser aber es ist die Tatsache.

edit2:

Um vielleicht noch was zu Napo hinzuzufügen. Weil du meintest es sei gut zu denken, ich klicke immer die Spieler an die gegen und für mich spielen, jeweils die die hohe oder besonders niedrige prozente haben und beurteile an ihren letzten 10-30 games wie sie gespielt haben. (dank dz geht das) und wenn ich wen sehe der im moment permanent owned weiß ich dass ich ihm vertrauen kann und vielleicht sogar ne maiden picke wenn er nen manaabhängigen solo mid hero spielt oder so. Genau so weiß ich dann welchem Mate ich weniger vertrauen soll und welchen Gegner ich öfters gangen kann ( weil er anfällig ist) oder öfter gangen muss ( weil er gut ist )
      Teilweise macht es nichts verluste zu machen nur damit die gegnerische koryphäe halt richtig demoralisiert und geowned wird, da ein sehr guter spieler meist mit schlechteren zusammen gesteckt wird, und diese dann leicht auszuspielen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• Ich wundert, dass ich noch nirgendwo Alchimist gelesen habe. In Spielen, in denen Freefarm über längeren Zeitraum gewährleistet ist und wenn man gut lasthitten kann, ist Alchi einfach nur imba, weil er mit Goblin's Greed und Acid Spray krank farmt. Tanken kann er schon von Natur aus sehr gut, weswegen man ihn sehr gut auf Radiance spielt.
      Wie bereits erwähnt kann man Sigs mit vielen Helden ownen, aber meiner Meinung nach ist Alchi der Sigowner schlechthin.
    • Ja in SIG gibt es so einige Besonderheiten, die durch das System bedingt sind.

Speziell passieren auch viele Dinge, die es Lategamern einfacher machen ein Spiel solo zu gewinnen.

Es wird gerade im Early viel zu passiv gespielt. Es kommt selten ein FB vor 5 Minuten, obwohl die eigene Lane stärker ist als die des Gegners.
      z.B.: Kann eine Lane aus [alleria_32] [kingleoric_32] locker sowas wie [luna_32] [darkterror_32] zernichten
      Gründe dafür:
      - man will nicht selbst bei einem GO FB werden, weil man dadurch ja an dem Loss Schuld sein kann und wegen Ruining reported wird
      - man denkt, dass der Lanemate den GO nicht mit geht und man dadurch einfach suicided
      - man überschätzt den Gegner
      - man konzentriert sich nur aufs Farmen

Carrys haben viel zu oft Freefarm.
      - weil sie im Wald nicht gegangt werden
      - weil sie auf der Lane nicht gegangt werden
      - weil sie im Early nicht geGOed werden, auch wenn sie theoretisch schwächer sind

Carrys bekommen schon recht früh Kills.
      - weil sie im Early kaum getötet werden und dadurch kein Gold verlieren
      - weil die gegnerischen Nuker/Ganger dadurch schwach sind, dass sie keine Kills bekommen

Das sehr viele Spieler das Potential ihres Helden einfach nicht ausnutzen kann ich nur hart rautieren.
      Wenn ich so Leute sehe, die mit [shendelzare_32] [shendelzare3_32] skillen oder
      mit [kingleoric_32] [kingleoric2_32] dann kann das ja nix werden.

Ein Haufen Leute machen kein Go, weil sie sterben könnten, dadurch schlechte Stats haben, vielleicht reported werden und durch manche Retard-Admins die PPs auch noch bekommen.
      Manchmal passiert es auch anders herum, dass Supporter den Carrys den Farm nehmen, statt sich auf Harass etc. zu konzentrieren, weil jeder mit seinem Helden aufs Farmen fixiert ist.

Farmen ist sowieso recht unwichtig für die meisten Helden. Viele Spieler können zwar super "Spassten-Lasthitten" (also die Ani vor dem Schadenspunkt abbrechen), aber haben keine Ahnung, wie der Held auf Level 1 schon die Gegner töten könnte oder zumindest unter Druck setzen kann.
      Strategien, wie "go lets make FB with Level 3 (benutze vorher ja keinen Spell)" oder "i jungle with Level 5 (vorher klau ich dir noch die EP)" sind eh der größte Müll, den es gibt. Sowieso sieht man Leute, die 20 Minuten volles Mana haben oder Leute, die mit Junglern 30 Minuten nicht gangen und sich dann beschweren, dass die Mates so feeden.

Auch Solo-Mid spielen viele im SIG einfach schlecht bis falsch. Wenn der Gegner mit [mirana_32] mid geht nur mit [emptybottle_32] im Inventar, dann sollte eigentlich jeder wissen, dass man als ~Random Held~ einfach nur aufpassen muss, dass man nicht vom Arrow getroffen wird und alle 2 Minuten schneller am Runespot steht. Wenn man dann noch [mirana_32] ein wenig Schaden zufügt, dann ist die Bottle ratzfatz leer und die macht gar nix mehr.

Naja man könnte Bücher über Eigenarten im SIG schreiben ...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • ich musste schon beim thread-titel schmunzeln. es ist echt ne tragödie, dass dl hierzulande soviel einfluss auf dota hat.
      ich mein ...
      "welcher hero gewinnt allein?" is doch mal genau gegenteilig zu dem was dota eigl ausmacht. eine total verkorkste mentalität. ich spiele genau aus diesen gründen kein sig mehr, die napo beschrieben hat.

ich appelliere: hört auf sig zu spielen. verändert eure einstellung in richtung teamorientiertung. habt spass während ihr alles gegeben und verloren habt, weil ihr outpicked wurdet. lobt eure m8s für gute aktionen und gebt hilfestellung bei hilflosigkeit.

my cents ;)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Napo schrieb:

Naja man könnte Bücher über Eigenarten im SIG schreiben ...
      biste ja schon gut dabei :D

am besten gewinnt man immernoch mit helden die man gut kann, d.h wenn du weißt wie man warded bzw seinen carry beschützt etc, aber mit nem qb troll nicht fast jeden lasthit bekommst, sollte man lieber support spielen. natürlich gewinnt man öfters mit einem "carry" was aber eher daran liegt das im sig keiner (oder eher selten) vor min 40 anfängt die base zu pushen und die spiele einfach zu lange dauern
    • Faulpelz schrieb:

61,2% =/= knapp 62% und 200 Spiele sagen mMn noch nicht soviel aus :P
      Und warum nicht?
      Darf ich mich erst ab 5k games melden?
      Und wenn du wegen 200 games schon rummoserst,dann nerv doch bitte nicht ab 2-3 Games die ich für 61.5% und somit zur aufrundung brauche,danke

(Mal abgesehen davon,dass viele Games einfach nur zum rumblödeln (Hi Ardet07 Chen/Blacklotus Bloodseeker) sind und ich angefangen habe SIGs zu spielen als ich noch mit autohitten die Lanes verloren habe=etwa krasse 50%)

Spiel halt mal nen Tag lang Supporter in SIGS und dann schreib hier nochmal rein :)
    • timerunner^ schrieb:

Faulpelz schrieb:

61,2% =/= knapp 62% und 200 Spiele sagen mMn noch nicht soviel aus :P
      Und warum nicht?
      Darf ich mich erst ab 5k games melden?
      Und wenn du wegen 200 games schon rummoserst,dann nerv doch bitte nicht ab 2-3 Games die ich für 61.5% und somit zur aufrundung brauche,danke

Wollte dich eigentlich nur ein wenig necken, wegen der Angeberei ;D
      Trotzdem, bei 200 Spielen braucht man für nen Prozentpunkt nur knapp über 20 Spiele..sagt halt noch nich soviel aus wie 1000 games (hab ich selber nicht).

Spiel halt mal nen Tag lang Supporter in SIGS und dann schreib hier nochmal rein :)
      Ungern, ich reg mich viel zu schnell über Deppen auf und nehm das Ruder dann lieber selber in die Hand. Außerdem machen Supporter nur dann Spaß, wenn man merkt das das Team mitzieht.

Aber ich habe schon einige wirklich gute Maiden, Dazzle und WLs im Team gehabt, wo ich dann auch wirklich sagen würde, das wir wegen denen gewonnen haben. Zum warden gehört z.B. eben nicht nur alle 6 Minuten mal einen runespot auszuspionieren, sondern konsequent die ganze Map an den wichtigen Stellen zu besetzen. Man merkt einfach den Unterschied ob jmd einen Supporter spielen kann und will, oder er eigentlich lieber ein Carry wär und viele Kills möchte. Letzteres kann dann halt nichts werden.

Deswegen spiele ich am liebsten Helden, die sowohl supporten, als auch wirklich massiv Einfluss nehmen können. So wie eben THD, Dark Seer, AA usw. Mit denen fahr ich dann auch ziemlich gut.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Es ist halt keine Angeberei und wenn jemand 99% im SIG hat kommt er evtl trotzdem nicht über DIV 4 hinaus :).
      AA als "mischmasch" zu nennen ist quark imo,es gibt selten SIGs wo dieser Pubzernichter ohne 20:0 stats ausm Game geht.

(womit ich direkt einen weiteren nenne :P)
    • Ich Spiel in Sigs zum größten Teil Supporter, das liegt aber daran, dass ich selten alleine spiele.
      Richtigen Support mit Wards, tp legen uvm. mache ich nur bei Mates oder wenn ich Leute im Team habe von denen ich weiß, dass sie sehr gut Spielen.

Wenn man aber in einem Sig dümpelt, wo die Team-punkte nicht über 7000 kommen ist es aus meiner Sicht die bessere Variante, wenn man einen der typischen Sig-owner Helden pickt.

Übrigens steht irgendwo, dass man VIP im Grunde erst ab 350(?) spielen bekommt, vorher werden die meisten abgelehnt.
      Hab die Zahl grad nichtmehr im Kopf, aber 200 wars definitiv nicht :)
      Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
    • timerunner^ schrieb:

Es ist halt keine Angeberei und wenn jemand 99% im SIG hat kommt er evtl trotzdem nicht über DIV 4 hinaus :).
      AA als "mischmasch" zu nennen ist quark imo,es gibt selten SIGs wo dieser Pubzernichter ohne 20:0 stats ausm Game geht.

Liegt halt daran dass er krass op ist. Vom Heldenkonzept her ist er eigentlich eher auf Support ausgelegt, aber sein Ulti ist halt so stark, dass er viel zu viele Kills und noch dazu verdammt viel farm kriegt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ich bin immer bei 60-63% prozent weil ich einfach entweder die spiele dominiere oder die mates sucken ich anfange zu flamen und dann auch sucke.

im sig mit skill anzufangen ganger zu spielen ist genauso sinnlos wie support zu spielen, es sei denn deine mates spielen wirklich mal kein 4carrylineup. hierbei ist dann aber das problem, wenn man wirklich kein carry spielt sucken in 70% der fälle die eigl carrys und du verlierst das spiel...

da sig aber sowieso einfach nur pub mit punkten ist sollte mans net so ernst nehmen, apropos winrate von über 60% sagt eigl immer was über den spieler aus :)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Anduriel schrieb:

Übrigens steht irgendwo, dass man VIP im Grunde erst ab 350(?) spielen bekommt, vorher werden die meisten abgelehnt.
      Hab die Zahl grad nichtmehr im Kopf, aber 200 wars definitiv nicht :)
      Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
      nein. ich hab erst 120 games und bin vip. man braucht 1200 punkte und ne gewisse winrate. die admins schauen sich dann die statistiken von dir an. wenn du gut bist kommst du rein und wenn nicht dann eben nicht.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • So,typisches SIG ebend

Ich picke im RD pool first>Sk mit dem Motto "Team supporten gangen den anderen den Carry lassen" und gehe mit einer Trax (Quelling blade first) auf die Toplane.
      Ich pulle bei 30sekunden und sehe,die Trax kommt mit runter lasthittet mir die neutrals weg und lässt 2-3 Creepkills auf der Lane aus (+der Tower kriegt 20% dmg YAY).

nach 20min hat sie PTs 1 wraithband und nen Quelling blade.
      der Zeus hats chicken,auch nach Aufforderung nicht geshared (ich war freundlich :/) und der EINZIGE PUNKT warum wir gewonnen haben war,dass die Gegner NOCH schlechter waren der gegnerische dk nach 40min basi/ogre axe/boots etc etc.

Wären da auch nur HALBWEGS intelligente Spieler im gegnerteam gewesen hätte ich gangen können wie ich will,nen scheiss hätte es gebracht,mit der Trax hätte ich das Spiel aber noch zu später stunde rumgerissen.

Klar Supporter picken KANN mal gutgehen und es sind MAL gute Supporter im Gegnerteam,das ist aber mehr die Ausnahmen als die Regel :)
    • Faulpelz schrieb:

timerunner^ schrieb:

Es ist halt keine Angeberei und wenn jemand 99% im SIG hat kommt er evtl trotzdem nicht über DIV 4 hinaus :).

Liegt halt daran dass er krass op ist. Vom Heldenkonzept her ist er eigentlich eher auf Support ausgelegt, aber sein Ulti ist halt so stark, dass er viel zu viele Kills und noch dazu verdammt viel farm kriegt.
      Dir ist aber schon klar, dass du dir da irgendwie widersprichst, oder? Jemand der so genial lasthitten kann mit dot und ulti, der kann auch gut carrien gehen. Nur weil ein anderer Held mit den selben items etwas stärker ist, so spricht hier einfach für den Helden, dass er das gold leicht bekommt. und ein frühes guinsoos auf AA ist mmn besser als ein frühes dditem auf nem x-beliebigen carry (das ist jetzt natürlich nicht allgemeingültig aber es sollte schon relativ oft zutreffend sein)

edit: ich finde die gesamte schiene die bzgl supporter gefahren wird eh oftmals unsinnig. ein kunkka der 5-10% stärker wird weil er noch ein tier 4 item mehr bekommt gegenüber einem lion der 30-40% stärker wird weil er sich nen pointbooster und 2 bracer leisten kann. farm ein bisschen verteilen schwächt die lategamehelden nicht so sehr ab, dafür würden die supporter aktiv mitwirken können ohne angst haben zu müssen von zeus und tideulti einfach als kollateralschaden mitgenommen zu werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

• so, hab mich mal nach ner carryphase wieder an die semicarrys gemacht und hatte grade wieder ein sehr frustrierendes spiel mit ner potm, replay im anhang.

ich höre immerwieder, dass man mit potm nen game gewinnen kann, kann mir also vllt jmd sagen, was ich hätte anders machen sollen in dem game? glaube ist das sinnvollste, wenn sich jmd mit ahnung mal meine spielweise anguckt und was dazu sagen kann.

wäre überaus freundlich!
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(1,02 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aka E.o.S