Der Denkaufgaben Fred
-
-
Naja es müsste eigentlich 9^(9^9) sein denn 9^(9^9) = 9^387420489
-
ja ich dachte zuerst du hast das dort reingeschrieben, aber anscheinend hats sunslayer editiert.Every base is base 10.
-
Also wenn ich in meinen Taschenrechner 9^9^9 eingebe, dann rechnet er mir auch 9^(9^9) aus (bzw. er gibt einen Fehler aus, da die Zahl zu groß ist für seine Anzeige).
-
9!^9!^9! ^^
-
∞ >> 9^387420489The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Theooorg schrieb:
9!^9!^9! ^^
wenns nach dem geht kannst auch ((((9!)!)!)!) unendlich oft machen ~~Every base is base 10. -
Theooorg hat recht btw. 9!^9!^9!
34* ( 5+9*1-3) + 12*(4-3)?You have to see where she stands on the hot-crazy scale. The crazier a girl is, the hotter she has to be, also known as the "Vicky Mendoza Diagonal" -
rätsel by me and ODD doch nicht gelöst, also:
imba einfache Frage (im vergleich zu den anderen) aus dem Buch "Dame und Tiger" von Raymond Smullyan.
Es gibt vier verschiedene Arten von Transsylvaniern:
(1) Normale Menschen (Denken das richtige, sagen die wahrheit)
(2) verrückte Menschen (Denken das falsche, sagen auch die wahrheit)
(3) Normale Vampire (Denken das richtige, lügen jedoch)
(4) verrückte Vampire (denken das falsche, versuchen zu lügen, sagen dadurch jedoch die wahrheit)
Als Beispiel:
Antowort auf die Frage: Bist du ein Vampir?
(1) Denkt: Ich bin kein Vampir. Sagt: Ich bin kein Vampir.
(2)Denkt: Ich bin ein Vampir. Sagt: Ich bin ein Vampir.
(3)Denkt: Ich bin ein Vampir. Sagt: Ich bin kein Vampir.
(4)Denkt: Ich bin kein Vampir. Sagt: Ich bin ein Vampir.
Nun zum Metarätsel:
Drei Logiker haben eine Person mit dem Namen Igor in Transsylvanien getroffen. Nun unterhalten sie sich eben über diesen Menschen.
Der erste: Als ich ihn in Transsylvanien getroffen habe, habe ich ihn gefragt, ob er ein Normaler Mensch ist. Er antwortete, ich konnte jedoch nicht ableiten, was er war.
Der zweite: Als ich ihn in Transsylvanien getroffen habe, habe ich ihn gefragt, ob er ein Normaler Vampir ist. Er antwortete, ich konnte jedoch nicht ableiten, was er war.
Der dritte: Als ich ihn in Transsylvanien getroffen habe, habe ich ihn gefragt, ob er ein Verrückter Vampir ist. Er antwortete, ich konnte jedoch nicht ableiten, was er war.
Ist Igor normal oder verrückt / Mensch oder Vampir ? -
es heisst ja nur dass man maximal 3 ziffern verwenden darf
-
okee, also auf die dritte Frage hätten Irrer, Vampir und irrer Vampir Ja geantwortet.
also ist er kein Mensch, sonst hätte der Logiker es ja gewusst
auf die zweite Frage hätten Normal, Vampir und Irrer Vampir Nein geantwortet, also ist er kein irrer Mensch, sonst hätte der Logiker es ja gewusst
auf die erste Frage hätten Normal, Irrer und Vampir Ja geantwortet, also ist er kein irrer Vampir, sonst hätte der Logiker es gewusst
übrig bleibt der Vampir, Igor ist ein Vampir
ich verschreib mich dauernd, moment noch, sollte stimmen jetztDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Sorry aber dann ist lim x->0 (1/x)^(1/x) einfach BEDUETEND höher als 9!^9!^9! und da hat man genau 3 Ziffern.
-
Die Frage davor war doch noch gar nicht endgültig beantwortet?
Mich würde jetzt doch nochmal interessieren wie 9^9^9 denn jetzt tatsächlich gelesen werden muss. Wenn ich es in den Taschenrechner eingebe, dann in dieser Form:
Naheliegenderweise bin ich dann davon ausgegangen, dass dies so seine Richtigkeit hat, da 9^9^9 ja keinerlei Klammern enthält, die es zu
machen könnten.
Wie ist es denn aber nun richtig? -
da man auch noch bei =unendlich mathematisch z.T. beweisen kann, welches unendlich höher ist, würde ich sagen die Aufgabe muss klarer definiert werdenThe verdict is not the end
It is only the beginning
9^9^9 = (9^9)^9 = 9^81
von links nach rechts halt
genauso wie 4/2*2=4 ist und nicht 1 = 4/(2*2)
Btw: ist unendlich keine ZahlTake your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass. -
Aber warum sollte a^b^c anders sein als
? Leuchtet mir nicht ehrlich gesagt nicht ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
Ok, tatsächlich ist 9^(9^9) der größte Term, der durch drei Ziffern dargestellt werden kann, wenn man von Lösungen z. B. von Ereskigal absieht. Meine Frage war zu uneindeutig formuliert, weswegen deren Lösung durchaus richtig ist, aber nicht die gesuchte (ich hätte Variablen verbieten müssen). Somit hat Nex die gesuchte Antwort gegeben.
@roflgrins: Dein unten genanntes Beispiel wird tatsächlich a^(b^c) gelesen, auch wenn bei der Eingabe keine Klammern zu sehen sind. Der Vorschlag 9^9^9, den viele genannt haben, kann auch (9^9)^9 gelesen werden, d. h. die Klammern stehen woanders. ==> kleineres Ergebnis.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()
-
die schreibweise ist halt unklarerThe verdict is not the end
It is only the beginning
Mein Taschenrechner besitzt keine ^ Zeichen sondern wenn ich auf die "Hoch"-Taste drücke kommt ein Kästchen über der Zahl, in welches ich dann wieder schreiben kann, sodass es am Ende genau so aussieht:
Und dies entspricht ja genau a^(b^c). Daher ging ich davon aus, dass demnach a^b^c = a^(b^c) ist. Da dies nun laut euren Aussagen aber nicht der Fall ist, liegt das Problem einzig und allein an der doofen Schreibweise mit den ^ Zeichen. -
"Ich will die höchste Zahl (oder besser gesagt den höchsten Term)"
Sprich unendlich ist ein term, ergo ist das gültig