Mod-Logik

• PuresGras schrieb:

Es geht mir nicht darum die mods schlecht zu machen, ich hab diesen thread erstellt um ein "forum" zu haben um kritik an ihrer arbeit zu äußern, was ja anscheind auch teilweise erfolgreich is ;)

Ich wiederhole mich aber nichtsdestotrotz: Meistens ist es deutlich einfacher eine PN zu verschicken oder den betreffenden Mod im irc anzuschreiben. Denn was hier wieder losgetreten wurde, geht mMn in keine konstruktive Richtung und ist zumindest für mich einfach nur total nervig.
  • Hi2u schrieb:

nur um es nochmal deutlich zu machen, ich finde die arbeit der mods sehr ehrenhaft, denn sie müssen echt 'ne ecke zeit opfern, für den job, und hoffe sie machen es auch alle weiter, denn diese forum braucht einfach eine harte hand, aber manchmal wünsche ich mir wir hätten noch 1-2 mods, die härter durchgreifen

#
    ich wüsste da auch einige kandidaten, bei denen wäre z.b. theres_no wegen wiederholten spamm in einem nicht-off-topic thread gebannt. Leider sind sie bei der letzten ernennung der mods knapp gescheitert.
  • man was soll das jetzt hier eigentlich genau? die probleme einer meldefunktion wurde doch schon genannt, das ist hier ja nicht eine einheit von ständig im kontakt stehenden, super ausgebildeten braniacs sondern eine anzahl von individuen, die alle eine verschiedene einstellung zu einem gewissen thema haben. und da kann es halt sein, dass sie nicht immer einer meinung sind und dass vielleicht einer eine entscheidung trifft, die ein anderer verurteilt. titel wie "MOD-LOGIK!=!??!?!?!1ß1ß1" sind hier nicht sinnvoll, klüger wäre eine einfache pm und ein anderer mod schaut sich das nochma an oder schreibt was ins interne forum. keine ahnung warum hier so ein aufdeckzwang a la galileo mystery ist, als ob nicht jeder wüsste, dass manche modentscheidungen einfach total schlecht sind, das ds irc immer noch voll mit machtabuse irgendwelcher witzbolde (hi shine) ist und einfach oft kein roter faden vorhanden ist. ein beispiel ist der thread "musik zum pumpen" (oder so ähnlich), wo prosti eine andere entscheidung getroffen hat als midna - nämlich einen thread der zugegebenermaßen posts von fakes enthielt, aber auf jeden fall "best of sinnlos"-würdig war, fast gänzlich zu löschen. shit happens...
    0-8-15 antwort: wenn ihr das hier nicht mögt geht doch zu randombobforum17.com .
  • prosti schrieb:

Wie schon gesagt, habe ich die Verwarnung für einen anderen Post ausgesprochen lieber Marian =). Das ist mMn das grlößte Problem des Bewertungssystems. Es werden einzelne Posts gemeldet, auf die meistens aber noch andere anfeindende folgen oder ihnen vorausgegangen sind. Man kann also nicht mal eben die Meldungen durchgehen und nur die bearbeiten, die auch gemeldet wurden, sondern muss auch gleich den ganzen Thread durchgraben. Und genau dann entstehen solche oder ähnliche Situation, weil man nicht konzentriert genug ist/nicht ausreichend abwägt. Du bist wieder dran Marina ;)

Hast mich falsch verstanden Paul, ich kenn ja die Problematik und wollte dich ganz sicher hier nicht angreifen ;) Ich hatte Dichter einfach so verstanden, dass der Post mit der Beleidigung explizit gemeldet wurde und jetzt erst nach mehrfacher Kritik tatsächlich so gewertet wurde und bestraft wurde. Wenn es natürlich ein anderer Post bloß im selben Thread war, ist es durchaus verständlich, dass da auch mal ein Fehler passieren kann. Mods sind schließlich keine Übermenschen (mehr seit ich weg bin),

edit: An die geforderte harte Hand: Dieses Gerede solltet ihr euch sparen. Wenn ein Mod mal wirklich RICHTIG durchgreift und dann auch mal diverse "Späßchen" bestraft, ist der doch ganz schnell unten durch bei euch (man denke mal nur an Thanx, einen der härtesten Mods, den wir je hatten :) ) Die Abschätzung zwischen sehr hart und übertrieben hart ist ein seeeehr schmaler Grad und wenn man auf der falschen Seite landet, sorgt man (zu recht) wieder für nochmehr unmut. Finde die Arbeit der Mods momentan sehr angenehm und durchaus ausreichend.
    Bei einigen Leuten, die sich beworben haben bin ich im übrigen ÜBERAUS froh,dass sie nich genommen wurden...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • och kommt schon.. schon wieder is so ein toller thread weg.. langsam sollte man glauben, die mods sind auch, abgesehen von den ganzen Mädels in den Stammtisch verliebt.
    Einfach closen und verschieben aber nich sowas =(
  • Ist er endlich weg?
    Danke!

Edit: Natürlich nicht ... - wie sollte man auch.

@ Topic - Seid lieber dankbar das es überhaupt Leute gibt, die ihre ihre kostbare Zeit opfern.
    Ohne Mods kein Forum - sonst ist der Betreiber aber ganz schnell im Knast.
  • prosti schrieb:

Dadurch lässt sich auch erklären, warum tree für den gemeldeten Post nicht verwarnt wurde. Ich kenn ihn halt und weiß, dass es nur nebenbei geschrieben und wahrscheinlich nicht so gemeint ist. Natürlich bemühe ich nichtsdestotrotz um eine möglichst unvoreingenommene Sichtweise, aber bei solchen kleineren Vorkommnissen passiert so etwas halt. Jetzt warte ich auf Anfeindungen und Beschuldigungen der fehlenden Objektivität. =)

@prosti ich dachte ich spinne eben als ich das gelesen habe. Dann ist es Willkür, tree schreibt beleidigend und wird nicht verwarnt, weil Du ihn kennst?!
    Wasn das fürn Bullshit...das ist nicht objektiv und daher dumm von dir sowas zu posten...beiß dir lieber next time auf die Zunge aber jetzt haste nur nen Grund mehr geliefert, warum manch einer hier ne Lobby besitzt und andere gehatet werden...so far...
  • ich stimme beastmaster zu. verstehe nicht was die negativen bewertungen sollen.

hier wieder ein thread aus dem bereich modlogik:

Bundeswehr - Schießen

zaper und ich haben uns in einem vernünftigen ton über ein interessantes thema unterhalten. die konsequenz war: alle posts von zapfer und alle posts von mir (bis auf einen) wurden gelöscht. und der crappost von mir mit dem ich eingestiegen bin beleibt netürlich stehen. also wenn ich einen gelöschten post verstanden hätte, dann den aller ersten.

wieder einmal ein kapitel aus dem büchlein "löschwahn der mods"
  • Das du da unangebracht rumgespammt hast (und nicht nur du) hat alles andere als mit einem "Löschwahn der Mods" zu tun
    ob das ganze noch verwarnungen mit sich zieht weiß ich noch nicht, muss mir den Thread erst noch mal anschauen, hab ihn erst grob überflogen
  • Shine- schrieb:

Das du da unangebracht rumgespammt hast (und nicht nur du) hat alles andere als mit einem "Löschwahn der Mods" zu tun
    ob das ganze noch verwarnungen mit sich zieht weiß ich noch nicht, muss mir den Thread erst noch mal anschauen, hab ihn erst grob überflogen
    jemand kleiner nennen ist nicht gleich altersflame. außer jemand hat probleme mit seinem alter. aber dann hat er auch andere probleme ;).

aber ok wenn es euch n ciht recht ist wenn man im lustige videos bereich andere sachen als looooooooooooool, laaaaaaaaaaaaal, lulz, baaaaaaaaaaart oder nicht lustig postet. ist angekommen.
  • daNickel schrieb:

zaper und ich haben uns in einem vernünftigen ton über ein interessantes thema unterhalten.

"werd mal erwachsen"
    -"bin 32, kleiner"
    "lol nein deine email addresse sagt was anderes"
    -"ist nicht meine email addresse"

Wenn du dein eigenes Alter für ein interessantes Thema hälst, kann ich dir als Fachliteratur zum Thema deinen Perso empfehlen.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • oh mister physik.

ich hab nie gesagt, daß ich 32 bin. "werd mal erwachsen" hab ich ganz und gar nicht als flame verstanden. das mit der email war wohl wirklich ein großes missverständnis. leider wurde zapfers antwort gelöscht bevor ich sie lesen konnte.
  • Ich finde es echt nicht mehr gut, dass hier einzelne kleine Fälle immer nochmal groß angesprochen werden müssen; wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, könnt ihr auch einfach eine PM an den Mod schicken, der dafür zuständig war. Ich meine welchen Sinn hat es hier eine kleinere Ungerechtigkeit zu posten außer dass man sagen will "guckt mal, wie ungerecht mich die mods behandeln"?

Irgendwo muss halt wirklich mal gut sein und ihr müsst halt wirklich nicht gleich beleidigt sein, wenn ein 'loool'-post gelöscht wird, während ein anderer stehen bleibt.

Anfangs war der Thread ja noch völlig in Ordnung und ermöglichte uns Mods mal, uns auszusprechen, aber inzwischen ist das fast nur noch ein Thread, um irgend welche Mods zu verpetzen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Sustano schrieb:

Allerdings scheint dir nicht aufgefallen zu sein, dass es hier nicht mehr um das Video geht, sondern um das Alter des einen, das Gewehr des anderen oder die sinnfreie Prügelei zwischen allen.

ich kann leider keine gelöschten posts lesen
  • Benutzer online 4

4 Besucher