Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann mich noch gut erinnern, dass devilchen dich vor 1-2 Jahren häufig aufgefordert hat, endlich mal NO zu hören :)

Und zum Teil war es schon ironisch gemeint, aber imo so ganz aus dem Leeren gegriffen ist das doch wirklich nicht. Es passiert nicht gerade häufig, dass du mal eine hier gepostete, dir unbekannte Band genauer anhörst :]
    • Ich kann mich noch gut erinnern, dass devilchen dich vor 1-2 Jahren häufig aufgefordert hat, endlich mal NO zu hören

Ich habe nicht gesagt dass ich sie da schon intensiv gehört habe, ich sagte sie waren mir ein Begriff.

Edit: meint auch dass ich sie schonmal gehört habe, aber sicher nicht so wie devilchen. Jetzt kenn ich sie und find sie doof. Zufrieden? :P

Und zum Teil war es schon ironisch gemeint, aber imo so ganz aus dem Leeren gegriffen ist das doch wirklich nicht. Es passiert nicht gerade häufig, dass du mal eine hier gepostete, dir unbekannte Band genauer anhörst :]

Nein, es passiert nicht grade häufig dass ich eine von DIR gepostete Band höre ;) von Barabas höre ich z.B. alles. Was halt daran liegt dass ich bei deinen Empfehlungen eigentlich sehr selten etwas finde was ich wirklich toll finde, von Barabas aber nur Qualität kommt. Unsere Geschmäcker entwickeln sich nunmal in vielen Teilen auseinander oder sind schon unterschiedlich, insofern ist da auch nichts schlimmes bei.
    • Jo, Barabas ist da eine Ausnahme und der postet ja auch erst seit sehr kurzem wieder, aber auch sonst hörst du wenn überhaupt eigentlich nur was von Seraph :)

Naja, ist ja auch Wurscht. Um mal wieder zur Musik zu kommen: Das neue Moonsorrow Album ist ziemlich stark, aber sicherlich kein Meisterwerk und auch nicht so gut wie Verisäkeet von 2005 (sonst hab ich noch nix gehört von denen).

Und hier muss mal wieder The Ocean angesprochen werden. Precembrian ist ja bekanntermaßen gottgleich² und auch Anthropocentric gefällt mir verdammt gut. Auf die freu ich mich auch aufm Breeze mit am meisten.

• Weil du gerade Moonsorrow angesprochen hast:
      Das neue Album hat mir anfangs ziemlich gut gefallen, nach ein paar Durchläufen hab ich's dann aber doch verstauben lassen, weil mir irgendwie etwas daran gefehlt hat. Mittlerweile wieder ausgegraben und es steht jetzt auf Platz 3 meiner Lieblingsalben von Moonsorrow, hinter Verisäkeet und V: Hävitetty (was mE ihr absolutes Meisterwerk ist, schreib mal 2 Songs, die beinahe eine Stunde Laufzeit haben und nicht eine Sekunde langweilen).

The Ocean hab ich als Vorband von Anathema im Herbst gesehen. Haben mich damals aber nicht überzeugen können, sind als Vorband von Anathema auch irgendwie deplatziert, finde ich. Mit denen muss ich mich aber auch auf jeden Fall noch mehr beschäftigen, hab eigentlich nur positives davon gehört und dein Link klingt auch ziemlich geil.

Ansonsten hab ich mir auch mal FLESHGOD APOCALYPSE vorgenommen, die kriegen momentan auch überall nur verdammt gute Kritiken und ich finde die Mischung aus Klassik mit Death Metal echt interessant:

Ansonsten stehen ja auch noch neue Alben von Opeth, Dream Theater, Insomnium, Saltatio Mortis, Sólstafir und Nocte Obducta an im Herbst, was soll in diesem Musikjahr also noch viel schief gehen, ich kann mich jetzt schon kaum für meine Top 20 entscheiden :)
    • Jo, das Jahr ist jetzt schon verdammt stark und wird vermutlich noch deutlich stärker. Selbst ich hab schon min. 20 Alben recht ausgiebig gehört (letztes Jahr waren es glaub ich 10) :>

Fleshgod Apocalypse klingen super, aber es gibt so viele Death Metal Bands die ich mir eigentlich anhören will, aber im Zweifelsfalls hör ich dann doch immer irgendwas anderes, momentan vor allem sehr gerne BM.
    • Death Metal (und zwar richtiger Death, kein Melodeath) ist bei mir auch noch so eine Grauzone, die ich erst erforschen muss, für eventuelle Einstiegsalben wäre ich dankbar ;)

Das hier sind bis jetzt mal in etwa meine Top 20, verändern sich halt auch ständig, vor allem, weil ich noch viele Alben nachholen muss:

ALESTORM - Back Through Time
      AMON AMARTH - Surtur Rising
      DALRIADA - Ígeret
      EUPHOREON - Euphoreon
      HEKATE - Die Welt der dunklen Gärten
      HELL - Human Remains
      IGNIS FATUU - Neue Ufer
      IN FLAMES - Sounds Of A Playground Fading
      IXION - To The Void
      KAUAN - Kuu..
      KROMLEK - Finis Terrae
      KRYPTERIA - All Beauty Must Die
      LONG DISTANCE CALLING - Long Distance Calling
      MAYBESHEWILL - I Was Here For A Moment, Then I Was Gone
      MOONSORROW - Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
      OUR CEASING VOICE - When The Headline Hit Home
      SCHANDMAUL - Traumtänzer
      STONELAKE - Marching On Timeless Tales
      WHILE HEAVEN WEPT - Fear of Infinity
      WITHIN TEMPTATION - The Unforgiving (Haters Gonna Hate)

Hab ich irgendwelche ganz wichtigen Alben auf meiner Liste vergessen? Dann bitte schleunigst Bescheid geben, ich muss die nachholen :D
    • Kenn mich da ja selber kaum aus, aber zum Einstieg ist sicherlich Schwedendeath gut geeignet. Von den Klassikern hab ich da aber bisher nur Dismember - Like an Everflowing Stream gehört, das ist definitiv sehr geil. Etwas moderner, aber immer noch ziemlich auf Oldschool getrimmt, wären dann z.B. Bloodbath oder Evocation.
      Und mit Bolt Thrower macht man natürlich auch nichts verkehrt, da würd ich das "neuste" Album Those Once Loyal zum Einstieg empfehlen.

Ansonsten halt Techdeath, Cynic (auch wenn die zu großen Teilen nicht mehr viel mit DM am Hut haben) und Atheist sind Klassiker und einfach gut, meine Lieblingsband in dem Genre ist allerdings Obscura. Die hab ich ja auch schon mehrfach hier angesprochen, würde mir da zuerst Cosmogenesis anhören. Das 2011er ist nämlich nicht sehr eingängig, für mich aber so far das Album des Jahres.

Und dann ist mir gerade aufgefallen, dass du noch kein Death gehört hast. DRINGEND NACHHOLEN! Ausnahmslos jedes Album ist verdammt genial, anfangen würd ich mit Symbolic oder Human.
    • ^ ignore this post .D
      listen to this ->

classy: morbid angel, death, vader
      aufs maul, ami-schule: kataklysm, deicide, cannibal corpse, six feet under
      britisch, walzend: napalm death, bolt thrower
      brasilianisch/mexikanischer sound: krisiun(tipp!), brujeria
      schwarzmetallischer angehaucht: belphegor
      melodischer angehaucht: at the gates, the black dahlia murder
      wenns technischer und abgedrehter sein darf: nile, necrophagist
      wenns noch vertrackter und eine prise progressiver sein darf: circle of contempt, neuestes(!) born of osiris
      gleich parallelen zu core oder emanzipation mittlerweile davon: jobforacowboy, all shall perish, suicide silence, chelsea grin

was ich persönlich gar nicht mag ist so ein quark um unleashed, nihilist, entombed, grave, dismember - aber das wird jetzt sicherlich gleich arge hate von achso und co kriegen :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

^ ignore this post .D
      listen to this ->
      fu :(

Seraph schrieb:

was ich persönlich gar nicht mag ist so ein quark um unleashed, nihilist, entombed, grave, dismember - aber das wird jetzt sicherlich gleich arge hate von achso und co kriegen :D
      MfG
      Nein, merkwürdigerweise sehen das irgendwie so gut wie alle Bobs hier so.
      Und ich mag den oldschool Schwedentod eigentlich gerne, aber irgendwie komm ich nur ganz selten mal dazu, mir ein komplettes Album anzuhören. Vielleicht sollten mal ein paar dieser Bands ne Deutschlandtour machen und mich gewissermaßen zwingen, mir sie anzuhören, dunno.
    • UNLEASHED sind ziemlich unterhaltsam.

Ein paar gute / wichtige DM Bands und Alben:

NILE - kennst du ja denke ich, ansonsten "Annihilation Of The Wicked" oder "In Their Darkened Shrines"
      GORGUTS - "Obscura" - Horror. Pur.
      CRYPTOPSY - "Non So Vile" - Brutal.
      SUFFOCATION - "Pierced From Within" - Oldschool, wichtig, essentiell.
      DEATH - "The Sound Of Perseverance" - Absolut essentiell.
      ORIGIN - "Antithesis" - Knoten im Gehörgang, gleichzeitig erstaunlich eingängig.
      MARTYR - "Feeding The Abscess" - wichtig und groß.
      NECROPHAGIST - "Epitaph" - aus deutschen Landen. Beeindruckend!
      MORBID ANGEL - "Altar Of Madness" - Wichtig, wichtig, wichtig ...
      BEHEMOTH - "Thelema.6" - ziemlich schwarz, das ganze.
      ATHEIST - "Unquestionable Presence"

Ansonsten wurden ja auch schon ein paar genannt. Meine liebste DM Kapellen sind BOLT THROWER und natürlich die phänomenalen NILE, allerdings hab ich seit Pain^ die hier gepostet hat auch ORIGIN sehr zu schätzen gelernt.

Mit CANNIBAL CORPSE kann ich garnichts anfangen, find die einfach nur scheisse von vorne bis hinten. Selbes gilt für SIX FEET UNDER.

Exotische Geheimtips: NERVECELL, RUDRA !!!
    • Hm ich hab Unleashed ja letztes Jahr auf Wacken gesehen, sonderlich überzeugt haben die mich nich...^^ aber vllt sind die auf album auch besser.

War gestern auf nem Festival in der Schweizer-Pampa - Headliner waren Meshuggah und The Ocean!

The Ocean scheint leider keiner so richtig gekannt zu haben, waren nich so viele Leute da und Stimmung kam nich so wirklich auf. Haben dann halt ihre Show abgezogen (inkl. WTF-Aktion: Bassist springt mit seinem Bass in die Menge, will Crowdsurfen, sind aber nicht genug Leute da + das Kabel war nicht lang genug. Dann hat er das Kabel rausgerissen, fliegt dabei auf die Fresse, lässt seinen Bass fallen und springt auf die Bühne zurück und geht ans Mikro. Sah auch ziemlich stoned aus der Typ... :D)
      Meshuggah waren live definitiv ne Nummer größer. Mega-Moshpit in der Mitte und viele Fans. Leider haben sie nur ne knappe Stunde gespielt... Egal war trotzdem sehr geil! =)
    • tqt schrieb:

Die beste DM Band ist Cynic, ende aus.

Die sind großartig, ja, aber wenn es um "die beste" DM Band geht führt eigentlich kein Weg an DEATH vorbei... eben auch weil sie Deathmetal über die Genregrenzen verbreiten und beliebt machen können. Es gibt viele Leute die wenig mit DM anfangen können aber DEATH total feiern.

Was noch garnicht genannt wurde (?):

MESHUGGAH, GOJIRA, TEXTURES !!
    • FME schrieb:

tqt schrieb:

Die beste DM Band ist Cynic, ende aus.

Die sind großartig, ja, aber wenn es um "die beste" DM Band geht führt eigentlich kein Weg an DEATH vorbei... eben auch weil sie Deathmetal über die Genregrenzen verbreiten und beliebt machen können. Es gibt viele Leute die wenig mit DM anfangen können aber DEATH total feiern.
      Seh ich genauso, Death ist einfach _die_ DM Band. Und Cynic sind zwar sehr gut, aber wie gesagt haben die mit DM nur teilweise was zu tun und auf dem aktuellen Album so gut wie gar nicht mehr.
    • Gojira hab ich mal live gesehen, fand das damals aber ehrlich gesagt nicht so gut. Allerdings ist das auch schon gute 3 Jahre her und damals konnte ich mit dergleichen nicht viel anfangen. Ich hab nur gesehen, dass der Drummer gearbeitet hat wie ein Tier, was mir zugegebnermaßen ziemlich imponiert hat.

Mal was Anderes, weiß nicht, wer schon drüber gestolpert ist.

Fands persönlich nicht so stark, finde das Keyboard viel zu aufdringlich und das Schlagzeug ist unheimlich leise. Deshalb höre ich persönlich nicht wirklich Nuancen und Spielereien heraus (aus Sicht eines Drummers^^). Finde außerdem die Gitarre ungewohnt eintönig, wie eigentlich das gesamte Lied. Es wirkt auf mich persönlich viel weniger verspielt. Allerdings ist das ja auch nur ein kleiner Ausschnitt, weshalb ich die Hoffnung auf ein grandioses Album nicht aufgebe, schon gar nicht nachdem ich sie vor gut 2 Wochen live erlebt habe.
      Meines Erachtens nach mein bestes Konzert. Zwar waren die Lieder nicht unbedingt die Creme de la Creme, aber es gab unheimlich spannungsgeladene Momente. Beispielsweise Count of Tuscany, was einen einfach nur mitriss. Oder Metropolis Pt. I, welches als Zugabe einfach genial ist :D

so far,

mfg ;)

l0sth0pe
    • FICKEN YEAH!!!! Bin am kommenden WE aufm Area4 Festival, und bisher war da bis auf ein paar kommerzielle (aber eigentlich irrelevante) Bands nur ein paar hübsche Bands, u.a. mein bisheriges Festivalhighlight KARNIVOOL (die sind großartig, sollte auch Seraph- sich dringend mal reintun)... check ich grad die Page nochmal ... THE OCEAN !!!!!!!!! FICKEN YEAH!!! Alda, Festivalepicness grad um 200% gestiegen :p

Natürlich dürft auch IHR mir sagen was ich mir anschauen soll: area4.de/de/bands/line-up-2011/

Pflicht sind bisher für mich natürlich THE OCEAN und KARNIVOOL, dann denke ich werde ich mir wohl IGNITE und KOOKS anschauen. UNDEROATH wohl noch... THIRTY SECONDS TO MARS wohl einfach um Brautschau zu halten :D DEICHKIND spielen an einem scheiss Startplatz, dann sind wir (warscheinlich) schon wieder nachhause unterwegs.

Joa, irgendwas erwähnens/sehenswertes noch?
    • Neben den von dir genannten würde ich mir noch - vor allem anderen btw - Escapado angucken.
      Das wäre für mich schon das ganze Festival alleine wert.
      Ansonsten halt The Ocean und Underoath. Blood Red Shoes würde ich mir auch noch reintun.

Rest find ich sehr mau.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Schnick, ein weiterer alter Freund und ich wollten halt ein Festival auf dem wir alle mehr oder weniger zufrieden sind, zum Breeze kann ich die nicht mitnehmen, da hätten die keine einzige Band die sie gut finden :D Und gleichzeitig wollten wir bewusst allzu große Festivals meiden. Vom Area4 wissen wir halt dass die Location ziemlich cool ist (RICHTIG RASEN!!! ZUM DRAUFLEGEN!!! Und morgens kann man sich ins Auto setzen und an einen See mit richtigem Sand (!) fahren und schwimmen gehen :] ), für uns gut erreichbar (nähe Münster) und halt nicht zu teuer.

Ich stimme euch allerdings insofern zu als dass das LU ziemlich mau ist, aber naja, mit OCEAN und KARNIVOOL sind zwei meiner liebsten Bands da, insofern... ich bin vor 4 Jahren auf dem Festival gewesen NUR wegen TOOL ;)

ESCAPADO werd ich mal reinhören, wenns mir halbwegs gefällt schau ich da vielleicht mal rein. Hängt dann stark davon ab wie das Wetter da ist und mein Zustand (im zweifelsfall eher scheisse, Festival halt -> dauerbesoffen). BLOOD RED SHOES hört sich auch nicht allzu schlimm an, kann ich mir vielleicht auch mal anhören.

Grad läuft ESCAPADO - "Hier Und Jetzt", garnicht übel, ziemlich wuchtige und breitwandige Instrumentierung. Mag ich. Wenn die immer so sind könnte ich die lieb gewinnen.
    • Benutzer online 8

8 Besucher