Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Also na klar ist NuMetal : Metal
Und ich glaube die wenigsten Metalbands hätten was dagegen wenn ihre Videos bei MTV laufen gibt bzw. gab ja extra Sendungen dafür z.B. Headbangers Ball etc.
Außerdem war NuMetal für mich etwas das was mich zum Metal an sich un Extremen Metal im Speziellen gebracht hat
Habe mit KoRn und Slipknot angefangen ging über Children of Bodom etc. und zu meinem jetzigen Musikgeschmack, einer Mischung aus Death/Grind und Thrash
Ich denke ma sollten uns nicht selbst in der Szene bekriegen so wie ich auchnicht groß verstehe woher der Hass auf Metalcore kommt
In dem Sinne "Zero Tolerance!"
Grüße -
Ja, ich denke jeder hat irgendwie mit NuMetal angefangen.
Vielleicht habe ich es immer noch nicht richtig auf den Punkt gebracht:
Die Metaler halten sich für/sind eine exklusive Gemeinschaft und möchten nicht, dass jemand sagt er sei Metaler, obwohl er nur Linkin Park hört, die ungefähr so Metal sind 50 cent. Man muss Linkin Park allein schon für ihre Remix-Alben hassen.
Und auch diese Leute mit karierten Emo-Schuhen, Nieten-Loch-Gürtel und C&A Shirt mit Slipknot und KoRn Patches auf ihrem Rucksack heben nicht die Meinung der Metal-Gemeinde über solche Bands bzw. eher die Leute, die diese Musik gut finden. Es gibt eben in jeder Gruppe gewisse Tabus bzw. Verhaltensweisen und NuMetal Fans tendieren im allgemeinen dazu, diese Regeln zu brechen bzw. sie nicht zu kennen, weil sie nichts dafür geben ein Metaler zu sein. Darum möchte auch keiner, dass NuMetal "offiziell" eine "richtige" Stilrichtung des Metal wird, weil man diese Leute sonst als Metaler bezeichnen könnte, obwohl sie sich nicht so geben/ein wandelndes Faux-Pas sind.
Ist nur eine Erklärung, kein Grund.Necessity brings him here, not pleasure. -
-
Quali auf der Seite sucks, hab mir dann die Myspaceseite geholt profile.myspace.com/index.cfm?…profile&friendid=29737689
€: Hört sich an wie der x-te In Flames abklatsch~~ nichmal besonders gut imhoDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
Der Melodic Death Metal hat seine besten Zeiten leider schon hinter sich. Wer wirklich guten Melodeath hören will, hört sich am besten mal At the Gates und die alten In Flames Alben an, speziell The Jester Race und Colony würd ich da empfehlen. Auch Dark Tranquillity sind objektiv betrachtet ganz gut, aber ich komm mit der Stimme nicht klar ~~
Frischen Melodeath gibt's zwar auch jede Menge, aber das meiste is 0815 Dreck. Die einzige Veröffentlichung in letzter Zeit, die vielleicht etwas besser ist, ist das neueste Kalmah Album "For the Revolution", wobei ich das jetzt auch nicht so extrem toll finde, aber doch besser als Sachen wie A Sense of Purpose Oo -
Dawn of Tears ist ganz nice, Dark Age ist auch noch ganz gut.
€: WINTERSUN!! ^^
naja es gibt noch guten Melodeath, aber man muss schon suchen und rar gesäht is er auch)) -
Das neue Kalmah Album is ganz nice.. aber bei dem Song "Wings Of Blackending" dachte ich mir zuerst : "Wtf.. hör ich grad Downfall von CoB?!"
Dawn Of Tears is auch nice.. aber haben leider nur ein Album :(.
Wintersun same :S.
At the Gates und Dark Age werd ich mir vllt mal anhörn wenn ich Bock hab :D.
In letzter Zeit hör ich auch gern altes Zeug von In Flames ( Subterean und Luna Strain)
Auffer Gitarre zock ich grad voll gern Biosphere :D.
Naja genug gelabert, wollte einfach mal was zu den letzten beiden Posts sagen ;). -
Hab mir jetzt endlich die Zeit genommen das neue Fear My Thoughts Album anzuhören. Nach dem TOTAL SCHLECHTEN Blind Walk Over The Edge war ich geneigt es gleich zu lassen. Aber sind wieder ein paar gute Nummern bei (Number by the Beast [haha], PITCH BLACK, Creeping Lord). Der Rest ist dann mittelmäßiges, uninspiriertes, unentschlossenes Balladen auf und ab, das im Song selbst so starke kontraste noch während des Songs auf- und abbaut, dass es nie wirklich mitreißen kann und man sich stark an die Songs davor erinnert fühlen muss, da nichts wirklich hängen bleibt außer der Tatsache, dass es dauernd nur auf und ab geht...Necessity brings him here, not pleasure.
-
[x] Sagas best Album ever!
Noch nie hat mich ein Album so fasziniert, und das obwohl sie jetzt auf Nuclear Blast gesigned sind, und erfahrungsgemäß geht's da mit der Qualität ja eigentlich den Bach runter ~~
Ich hoffe, dass sie ihr Niveau halten können und in ein paar Jahren ein ähnlich gutes Album liefern. -
Jo Wintersun is richtige nice da wart ich auch schon lange auf ein neues Album.
Ich werf dann noch 2 in die Diskussionsrunde
WYRD ... Pagan/Black
myspace.com/wyrdfinland
Eher Underground
Agalloch ... kA was das jetzt genau is Dark/Doom in die Richtung ... aber auch Folk -
Agalloch find ich auch ganz geil, Folk Doom oder so trifft's da glaub ich eh ganz gut.
Da muss ich gleich noch Empyrium erwähnen. Die Band hat sich zwar vor einigen Jahren aufgelöst, aber kennt/hört die jemand?
Find die auch ziemlich geil, die älteren Alben sind so Folk Doom/Black oder so, die neueren Neofolk/Ambient. Find ich auch ziemlich geil, speziell das Album Weiland. -
Wer wirklich fetten Melo Death hören will, sollt sich Heartwork und Swansong von Carcass anhören
Meiner Meinung eine der bedeutendsten Bands überhaupt -
-
was haltet ihr von all shall perish?
ziemlich geile deathcore band hier ma paar songs
youtube.com/watch?v=xJglaqH5Tno
youtube.com/watch?v=TFx85CfMvWI&feature=relatedDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
All Shall Perish sind geil, mein kleiner(!) Counsin, mit dem ich morgen auf HSB Konzert in Osnabrück gehe, hat mich auf die gebracht und er hat sie persönlich getroffen.
Das Video zu Eradication ist allerdings erbärmlich. Deathcore Videos sind alle so "wir sind voll hard ey". Aber gefesselte Frauen schlagen ist jetzt mal ganz unten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()
Necessity brings him here, not pleasure. -
Murli schrieb:
Auch Dark Tranquillity sind objektiv betrachtet ganz gut, aber ich komm mit der Stimme nicht klar ~~
Das ist wohl mal DAS Growling schlechthin. Der Typ hats einfach nur drauf. xD
Banause!!! ^^
giles schrieb:
Ja, ich denke jeder hat irgendwie mit NuMetal angefangen.
Hab früher garkein NuMetal gekannt und finde die meisten Bands immernoch schlecht.
Murli schrieb:
[x] Sagas best Album ever!
Noch nie hat mich ein Album so fasziniert, und das obwohl sie jetzt auf Nuclear Blast gesigned sind, und erfahrungsgemäß geht's da mit der Qualität ja eigentlich den Bach runter ~~
Joa. Muss einfach sein.
Bin Equilibrium Fanboy und gebs auch zu xD.
Zur Nr.2
Schwachsinn. WENN Leute bei Nuclear Blast signen und die Quali den Bach runtergeht (was selten der Fall ist) liegts nur an der Band selber, weil sie einfach zu viel in zu kurzer Zeit wollen.
Damit hat dann aber Nuclear blast nicht viel zu tun.
Np: Iced Earth - Dante's InfernoWenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
Um ein paar Nuclear Blast Beispiele zu nennen:
In Flames (ging in relativ langsamen Schritten, an The Jester Race kommt zumindest keins der auf Nuclear Blast veröffentlichten Alben ran)
Subway to Sally (find ich zumindest, dass das neuere Zeugs nicht mehr so gut is)
Soilwork (die fand ich so schon nicht so gut, aber die neueren Alben sind total langweilig)
Eluveitie (Spirit > Slania IMO)
Die Apokalyptischen Reiter (das neuere Material ist kein Vergleich mehr zu den älteren Alben, aber auch hier wieder sehr subjektive Meinung)
Njo, wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu, sehr subjektiv, was auch sonst ;> -
Murli schrieb:
Um ein paar Nuclear Blast Beispiele zu nennen:
In Flames (ging in relativ langsamen Schritten, an The Jester Race kommt zumindest keins der auf Nuclear Blast veröffentlichten Alben ran)
In Flames waren bis Clayman DIE Melodic Death Band schlechthin (und ich hab kein Plan, seit wann sie bei NB sind ~~). Klar sucken die seit RtR, liegt aber an ihnen selber - veränderter Gitarrenstil, veränderte Vocals (rofl biggest problem imho) und zuviel mit dem Computer gemacht (obwohl das auf A Sence of Purpose schon wieder besser wurde... vom Regen in die Traufe halt (^^ )
Eluveitie (Spirit > Slania IMO)
DAS ist ja mal absolut lächerlich Murli, ich denke, dass weißt du auch selber.
Auch wenn Spirit vom Songwriting einen Tick besser ist, ist Slania wesentlich fetter produziert.
Also # an Holy -