Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Das die früher angefangen haben ist ja wirklich ne Sauerei.

War selbst übrigends am Donnerstag in Essen bei Opeths 20 Jahre Tour.
      Sehr geiler Abend in nem Kino, alles Sitzplätze, war wie bei nem Klassikkonzert oder in der Oper xD
      Sound war ok, einer der Lautsprecher hat rumgespackt, was bei den ruhigen Passagen häufig zu nem Mordsbrummen/Feeback geführt hat T_T
      Naja die Setlist war jedenfalls genial: Der erste Teil war Blackwater Park komplett, äußert geil, nur bei Harvest war's nich ganz so toll (was ich dem Gebrumme zuschreibe =)
      Und der zweite Teil war einmal durch die Diskographie, angefangen bei Forest Of October und geendet bei The Lotus Eater. Die Stand-up Comedyeinlagen des Herrn Åkerfeldt waren auch Unterhaltung pur :D

Im Herbst soll dazu ne DVD rauskommen, gefilmt wird (afaik) in London.
    • devilchen schrieb:

FME schrieb:

blabla text of death

wirst du jetzt trotzdem versuchen mich davon zu überzeugen, dass dein konzert viel besser war ??? :P
      du hast immerhin das highlight des abends verpasst, würd mich schon stark ankotzen :D

wenns wenigstens meine schuld gewesen wäre. was mich daran weniger ankotzt ist die tatsache dass ich sie nicht gesehen habe, mich regt vorallem auf dass der veranstalter einfach so kackdreist die startzeiten fröhlich umlegt und dies nur in einer minimalen randnotiz irgendwo auf der HP festhält. die band werde ich nochmal irgendwo sehen können, mein geld werd ich aber wohl nicht wieder sehen können. und wenn wir nicht eh zu früh gewesen wären hätten wir SDS auchnoch verpasst, wenigstens teilweise... geht halt mal garnicht..
    • hmm also zu disillusion konnte ich dank meiner freundin nicht gehen(^^) und nachdem ich den WoT von achso gelesen habe, spare ich mir heute auch ganz sicher katatonia^^ hatte gehofft, begeisterungsstürme lesen zu dürfen aber war ja leider dann doch nicht so :)
      werd mir dann long distance calling gechillt aufm WGT in leipzig ansehen und warten bis katatonia in aller ruhe nochmal nach D kommt. (genau wie disillusion mit neuem album^^)

war dafür freitag bei adept, architects und underoath und davon abgesehen, dass mir genau die gleiche scheiße wie achso passiert ist(adept fast komplett verpasst wegen zu frühem beginn, LAWLZ TELEPATHIE!!1111) und architects wie immer recht mäßig waren, habe ich mir bei underoath fast eingeschissen vor epicness, war echt weltklasse was die da abgeliefert haben und seit jahren eines der besten live sets das ich je von ner band gehört habe .)
      so far
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • najaaaaaaaaaaa ich mein, man muss wirklich bedenken dass ich von der tatsache LDC verpasst zu haben wirklich stark angepisst war ^^ trotzdem, bei swallow the sun war die show wirklich etwas blutleer wie ich finde, und auch katatonia haben halt eher zurückhaltend agiert. also, nicht falsch verstehen, das konzert war wirklich gut und sein geld wert (bis auf die tatsache mit LDC ... ja ich wiederhole mich...), allerdings wirklich kein vergleich mit den wirklich großen konzerten welche ich schon erleben durfte, beispielsweise tool, rage against the machine ... auch bands wie killswitch engage (damals! ^^) waren besser.. ich mag es einfach wenn der sänger ein paar blöde witzchen macht und das publikum unterhält, ich bezahle nicht nur um tolle musik zu hören sondern auch um das "konzertfeeling" zu bekommen und dazu gehört eben auch die show, das entertaining, das unerwartete, meinetwegen auch die fehler, die besonderen emotionen, irgendwas das den abend für mich unvergesslich macht ^^

wie gesagt, katatonia waren musikalisch wirklich sehr stark, und die songs mal in der lautstärke zu hören besonders "evidence" war wirklich ein erlebnis... nur, ich hab eben schon bessere auftritte gesehen. bei swallow the sun hat man das viel stärker gemerkt als bei katatonia, das sollte auch deutlich werden ^^ katatonia haben sich da doch deutlich mehr bemüht und mehr stimmung gemacht. vom hocker gehauen hats mich aber trotzdem nicht

gut möglich dass ich den auftritt bei bands die ich weniger vergötter auch schlechter gefunden hätte ... aber bei den songs und dieser stimme, was soll da schiefgehen? allerdings hab ich schon deutlich unbekanntere bands deutlich mehr rocken sehen ... beispielsweise haben mich bigelf auf der progressive nation tour sehr positiv überrascht, und die kannte ich bis dahin bis auf ein album welches ich sporadisch gehört hatte garnicht. aber der auftritt war freaky, bunt und sehr unterhaltsam.

kein plan, vielleicht hab ich auch von einer band wie katatonia, welche ja aus dem doom metal kommen, auch die falschen sachen erwartet und für einen routinierten doom metal konzertgänger war das beste seit jahren...? die höchstnote kann ich für mich persönlich aber nur dann zücken wenn neben der musikalisch tollen umsetzung auch das ganze drum herum stimmt. diesbezüglich wird wohl niemals eine band RAGE AGAINST THE MACHINE schlagen können, aber das ist wohl auch genauso unmöglich wie dass ich dr.affe zum blackmetaler bekehre x)
    • ich hab endlich mal wieder eine band für mich entdeckt :)
      powerwolf heissen sie und ihr jüngstes album "bible of the beast" ist richtig richtig klasse. für alle die mit melodischerem metal etwas anfangen können kann ich dieses album nur wärmstens empfehlen. eine richtig geile stimme, refrains zum mitsingen und ausserdem ganz viel abwechslung garantieren ein geiles hörerlebnis. absolut zu empfehlen :love:

youtube.com/watch?v=3THji7RchKA&feature=related

youtube.com/watch?v=EgcS0hGVfQw&feature=related
      das ist glaube ich ein kriegslied, aber wie geil ist der anfang mit den gitarren bitte? :thumbup:

sagt auf jeden fall was ihr davon haltet, ich habe noch nie geileren (power)metal gehört.
    • Das Powerwolf Album ist wirklich gut, hab ich auch. Ich find von Powerwolf aber auch nur das Album richtig gut. Die beiden vorgänger find ich nicht so empfehlenswert. Zum Thema Powermetal:
      Wenn man von den standartsachen absieht, wie Blind Guardian usw., ist auch noch Rhapsody (of Fire) ne gute Wahl. Nicht 100% Powermetal, aber mega melodisch. Je älter die Alben desdo mehr Powermetal.
      PS: Dragonland ist auch ne gute PowermetalBand
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • hab hier mal meine liste was ich so zurzeit alles rauf und runter höre xDD

denke ihr werdet da viele gute bands findne die euch auch gefallen =)

3 Doors Down
      Adelitas Way
      Adema
      After Forever
      Alexisonfire
      A Lifelike Story
      All Ends
      Angelspit
      Apocalyptica
      Apotygma Berzerk
      A Static Lullaby
      Avenged Sevenfold
      Bleeding Through
      Blink 182
      Box Car Racer
      Bullet For My Valentine
      Cavender
      Celldweller
      Chevelle
      Coal Chamber
      Cold
      Confide
      Crazytown
      Crossfade
      Daughtry
      Dead By Sunrise
      Deadstar Assembly
      Deathstars
      Debbie rockt!
      Delain
      Die Ärzte
      Die Happy
      Die Mannequin
      Disturbed
      Dope
      Dope Stars Inc.
      Drowning Pool
      Earshot
      Edenbridge
      Edguy
      Emil Bulls
      Endo
      Enter Shikari
      Epica
      Escape the Fate
      Finch
      Finger Eleven
      Fireflight
      FiXT
      Flowing Tears
      Fuel
      Godsmack
      Good Charlotte
      Green Day
      Guano Apes
      Gwyllion
      HBlockx
      Hot Action Cop
      Ill Nino
      Imperia
      Jesus on Extasy
      JulienK
      Kill Hannah
      Killswitch Engage
      Kill the Alarm
      Korn
      Krypteria
      L'âme Immortelle
      Lacuna Coil
      Ladyhawke
      Latexxx Teens
      Leaves Eyes
      Lifehouse
      Life of Agony
      Linkin Park
      Liv Kristine
      Lovex
      Makeshift Romeo
      Mary and the Black Lamb
      Metallica
      Mnemic
      Mudvayne
      Mushroomhead
      My Chemical Romance
      Nightwish
      Oomph
      P.O.D.
      Panik
      Papa Roach
      Pillar
      Powerman 5000
      Puddle of Mudd
      Red
      Rides Again
      Roadrunner United
      Rob Zombie
      Saliva
      Sandra Nasic
      Seether
      Sevendust
      Shinedown
      Shiny Toy Guns
      Sick Puppies
      Silbermond
      Sirenia
      Skillet
      Skindred
      Slipknot
      SOiL
      Something for Heroes
      Son et Lumière
      Sonic Syndicate
      Spineshank
      Staind
      Static X
      Stonesour
      Sum 41
      System of a Down
      Taproot
      Tarja
      The All American Rejects
      The Birthday Massacre
      The Prodigy
      The Rasmus
      The Used
      Theory of a Deadman
      Three Days Grace
      Tommi Inkila
      Trail of Tears
      Trapt
      Tristania
      Trivium
      Within Temptation
      Xandria
      Xplode
      Your Favorite Enemies
    • Hmm lohnt es sich für 250€ nen Ticket für Rock am Ring zu kaufen, nur um hauptsächlich Ratm zu sehen..?(Obwohl auch andere Bands dabei sind, die ich gerne sehen würde, aber nich ausschlaggebend; will die mal live sehen..)
    • wie wärs mit 170 € für Rock im Park?
      Ich bin auch noch am überlegen, ob ich hinfahre alleine für rammstein+ratm+hsb würde sich das für mich lohnen, aber mein Kumpel zögert noch und alleine werd ich eher nicht hinfahren. Hab ratm noch nicht live gesehen aber was man so sieht und hört sollen sie wohl epic sein und das sonstige lineup ist richtig gut.
    • Alex- schrieb:

wie wärs mit 170 € für Rock im Park?
      Ich bin auch noch am überlegen, ob ich hinfahre alleine für rammstein+ratm+hsb würde sich das für mich lohnen, aber mein Kumpel zögert noch und alleine werd ich eher nicht hinfahren. Hab ratm noch nicht live gesehen aber was man so sieht und hört sollen sie wohl epic sein und das sonstige lineup ist richtig gut.

Oh oder so, trotzdem ne Menge Geld.
      Hab halt eig. jede Band bis auf ratm die dort spielt und ich sehen wollen würde schon live geshen, und sind nich ausschlaggebend, dass ich da jetz unbedingt soviel Geld raushauen müsste, Rammstein seh ich auch nochmal in der Wuhlheide am 21..
      Aber Ratm live hör ich halt auch nur geilen shit, und wäre sicher episch.
    • Huxxxley schrieb:

denke ihr werdet da viele gute bands findne die euch auch gefallen =)

und was genau soll das jetzt bringen? ne liste mit 500 künstlern die ich mag kann ich auch posten, nur worin besteht der sinn?

@flubberflop: ich hab ja wirklich nicht viel ahnung von powermetal, aber grade rapsody find ich selbst für diesen bereich elendig nervtötend+schlecht... da gibts bei weitem bessere sachen, ohne dass ich für powermetal begeistern kann oder so ... aber rapsody sind ja wohl mal nur grauenvoll XD und inwiefern das nicht zu den "standardsachen" gehört ist mir nicht so ganz klar, immerhin sind die noch eher bekannte vertreter des genres wenn mich nicht wirklich alles täuscht. besser powemetal mit progressiven elementen wie pagans mind oder symphony x :X

edit: powermetal.de/content/konzert/show-KATATONIA-Wien,6764.html ein live-review des auftritts in WIEN. kann man mehr oder weniger so stehen lassen, das war ziemlich genau auch meine erfahrung. dass katatonia als eher schlechte live band bekannt sind war mir garnicht bewusst, aber passt ja irgendwie ins bild x) auch wenn sie, wie ja auch derjenige der das review geschrieben hat bemerkt, letztenendes ziemlich gut waren ohne überragend zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Katatonia fand ich voriges Jahr am Summer Breeze auch relativ grottig, der Sound war extrem mies, deswegen wollt ich ja eigentlich unbedingt zum Konzert aber hatte kein Geld dafür D:
      Bzgl. der Diskussion Power Metal:
      Wer richtig guten Power Metal hören will, dem leg ich momentan nur Orden Ogan ans Herz, was die mit ihren letzten Alben produziert haben, ist einfach eine Klasse für sich, kommen für mich sogar annähernd an Blind Guardian, für mich die Götter des Power Metal, ran, klingen teils sogar auch etwas ähnlich. Hier mal ein paar Links:

Power ab der ersten Sekunde!

Etwas ruhiger.

Partytauglicher, inklusive Majk Moti (Ex-Running Wild) Solo!

Also für mich momentan DIE Aufsteigerband im Power Metal Bereich.
    • alter finne, da ist man mal n wochenende nicht da und dann gehts hier wieder so rund..

ahcos, hast du ldc dann ganz verpasst oder wie? mein beileid! ich hab ein lied von ihnen verpasst, weil sie irgendwie auch zu früh zum spielen begonnen haben... ka was da los war. am besten fand ich aber dann die leute die gesagt haben ldc war ihnen zu langweilig, aber swallow the sun war voll geil..
      swallow the sun war sehr eintönig und es war tatsächlich nicht viel unterschied zum einfachen album zuhause anhören.

und waaas!? alcest waren in wien.. und ich hab das komplett verpasst....

wie ich es hasse, geile bands zu spät zu entdecken und dann einmalige konzerte zu verpassen.. rage against the machine waren vor 2 jahren (oder warens 3) am nova rock, ich hab ihre genialität aber noch nicht gekannt und hab sie mir nicht angeschaut, obwohl ich sogar am nova war...
      DAS ist ein grund zum sich in den arsch beißen... ldc wirst du sicher noch öfters irgendwo genießen können, aber rage nähert sich ja langsam dem ruhestand
    • Benutzer online 1

1 Besucher