Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• futile wird gerade runtergeladen.
      bin ja schon auf ewigkeiten auf der suche nach so episch guter musik wie tool. bin bis jetzt aber nur enttäuscht worden...

Beste Bands immer noch Tool und Long Distance Calling. So phänomenal gut, dass unzählige Prog und Post-Rock bands mittlerweile nur noch langweilig klingen im vergleich zu den zwei monstern der musik....

Need neue überentdeckung!
    • heiliger fme darf ich dich heiraten?? runtergeladen, erstes lied gehört und ich bin begeistert. sei mein meister! und zeige mehr davon!!

@floyd: entweder zu langweilig oder zu krank

@lasttopic: kann mich mit deathmetal immer noch nicht richtig anfreunden
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • jup eluveitie ist schon nice. kennt ihr eigentlich cruachan? meiner meinung nach auch geil
      Cruachan

edit: was ist für euch der unterschied zwischen folk- und paganmetal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turgon ()

Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.

Tool -Right in Two
    • Turgon schrieb:

heiliger fme darf ich dich heiraten?? runtergeladen, erstes lied gehört und ich bin begeistert. sei mein meister! und zeige mehr davon!!

@floyd: entweder zu langweilig oder zu krank

@lasttopic: kann mich mit deathmetal immer noch nicht richtig anfreunden

wenn du weiblich bist, brüste, humor und ein süßes lächeln hast können wir drüber nachdenken ansonsten musst du dich wohl damit begügen dass es mich freut jemand anders dafür begeistert haben zu können ^^ mit knapp 6000 scrobbles sind die definitiv unter wert

edit:

powermetal.de/news/news-SUBSIG…ekannt_gegeben,23390.html

asdjfasdjgfsajdfajsdfgsajSGjgjgfsajgfasfjkgasufdGSAASJDFSGDAJFHASDFASD SABBER SABBER SABBER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Floyd schrieb:

also, futile gefällt mir ganz gut, aber den tool vergleich seh ich irgendwie nicht

und hehe. soll ich den subsignalgitarristen ausfragen? treff ihn am mittwoch zur 1. gitarrenstunde. mal schauen wie der so drauf ist

ist wohl eher darin begründet dass man als redakteur immer irgendwas als vergleich heranziehen muss, und da das hörerlebnis bei jedem anders ist kann man da durchaus tool heraushören wie ich finde - es gibt durchaus erfahrbare gemeinsamkeiten, allerdings finde ich ebenfalls dass die, sofern überhaupt ausmachbar, äußerst rar gesät sind.

hier nochmal was für die unentschlossenen

futile - dance of the scarecrow (official video) ... nix überragendes, aber es kommt ja eh mehr auf die musik an ^^

youtube.com/watch?v=DWKSznRLbYc

• jap sehe den tool vergleich auch nicht, ich meine es gefällt mir sehr gut, aber es ist nicht wie tool.
      reicht auch einer von 3 punkten? :D
      subsignal hat mich jetzt nicht begeistert, anspieltipps?
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.

Tool -Right in Two
    • FME schrieb:

naja es gibt teilweise schon richtungen die eine eigene bezeichnung als sub-genre nicht verdienen, bei den hardcore genres trifft das allerdings mMn nicht zu, der unterschied zwischen den einzelnen sachen ist doch ziemlich deutlich. natürlich IST es "modifizierter" hardcore, aber genauso ist jeglicher metal lediglich "modfizierter" metal. und bitte erzähl mir nicht dass es keine signifikanten unterschiede zwischen blackmetal und progressive gibt, beispielsweise.

ich sehs persönlich auch so dass es nur selten sinn macht für eine neue band auch direkt ein neues genre aufzumachen (das wird hauptsächlich gemacht um die band besser verkaufen zu können), bei genres die sich allerdings schon mit mehreren bands deutlich von anderen genres abgesetzt haben macht es zumindest insofern sinn als dass man dann besser darüber reden kann. wenn man sagt: "ein anfänger kann sich gut hardcore anhören - sowas wie killswitch engage" ist das zwar nicht falsch, trotzdem macht es in diesem fall sinn das, was man meint, zu präzisieren.

###
      sehr geiler post, endlich mal wieder ne dicke fette raute.
      kann man einfach nicht besser sagen, danke achso :)
      wir brauchen endlich dieses kack bewertungssystem fürn OT bereich, anders macht das keinen sinn :D

btw schöne news mal wieder für dich, extra vom onkel seraph von der quelle :>
      tool mit neuem album .>>>

"Members of the band are still in the process of writing new material (three days a week)… it shouldn’t be long before the dry-erase board is filled with a bewildering array of color-coded intros, progressions, agitatos, con sordinos, crescendos, diatonics, inversions, resolutions, transitions, variations, obbligatos, consonance, and endings – the arrangements that millions will attempt to down-load [sic] off the internet."

Quelle: toolband.com/news/letter/index.php

MfG <3 :D

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • aaaaaaaalso... das klingt ja ziemlich komisch. ABER ANGENOMMEN TOOL IST TATSÄCHLICH DABEI EIN NEUES ALBUM ZU SCHREIBEN .... ALSO GESETZ DEN FALL. dann:

/thread

der tag des jüngsten gerichts ist unzweifelhaft mit dem erscheinen eines neuen TOOL albums verknüpft. nein, ich scherze nicht und ja, das meine ich ernst.

edit: OH GOTT OH GOTT OH GOTT OH GOTT OH GOTT OH GOTT

ICH KANN NICHT SCHLAFEN

ICH HASSE DICH

JA, DICH

• Floyd schrieb:

SERAPH du verarscht uns doch!

zuerst godpseed you reunion und jetzt ein neues tool album?!?!

wo ist der haken?!?!?

ECHTMAL und überhaupt, wieso sieht ein banause wie seraph, der die bands erst garnicht würdigt / gewürdigt hat, diese news ZUERST ?????? ;)
    • sry mädels aber erstens liebe ich tool selber und zweitens informiere ich mich halt :P :D

ich erfreue mich zudem daran, euch schlaflose aber gleichsam freudige nächte zu bereiten :D:D
      allgemein jemanden mit musik glücklich machen zu können ist einfach ein beruhigendes, wohliges gefühl =)

so far, freut euch auf eine musikalische revolution anno 2011 - godspeed & tool = gg apokalypse :>>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Bitte noch neues RATM ALbum + Deutschland Tour.
      <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben
      <unique`Arya> GERNE
      <unique`Arya> wir schenken ihn dir
      <GGu|tree^|Re> wenn das so ist
      <GGu|tree^|Re> ich will noch nen gold member acc oben drauf
      <unique`Arya> saga+leaf gibts drauf
      <GGu|tree^|Re> ich will nur roman
      <unique`Arya> ganz oder garnih
      <GGu|tree^|Re> ja gib alles rüber
      <unique`Alex-> [16:48:32] <GGu|tree^|Re> unique`Alex-
      <unique`Alex-> [16:48:35] <GGu|tree^|Re> wir wollen roman abwerben