Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Hmm, da hatte ich bisher für eher unbekannte Bands nie was gefunden. Scheint sich ja verbessert zu haben, ty :)

Sieht doch auch ganz gut aus, mit Apparitions und Black Paper Planes sind imo ihre beiden besten Songs überhaupt dabei, 359* wäre noch schön, aber man kann ja nicht alles haben.
      Metulsky Curse Revisited ist wohl von dieser Demo mit dem unaussprechlichen Namen ohne Vokale?
    • nihiling haben mir überhaupt nicht gefallen :O
      Unnötige Screams die nichts zum Lied beigetragen haben, ein Sänger der alle paar Töne schief singt (oder es hat zumindest falsch geklungen) und eine Frau in der Band die in meinen Augen viel zu wenig singen durfte.

LDC war wie immer Spitze auch wenn der Sound imo schlecht abgemischt war. Manche Lieder haben gar nicht so geklungen, wie sie es hätten sollen.

Edit: Setlist ist denk ich richtig. Apparitions, Black Wide Open, Boogie, Invisible Giants und Milgram waren zu 99% dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Konnte leider nicht zu LDC. Schon zum dritten Mal jetzt die Gelegenheit ausgelassen :/
      Dafür nur noch 3 Wochen bis zur Festivalsaison, kann's gar nicht mehr erwarten :D

EDIT:
      Grad mal wieder das Album ausgepackt. Genial wie am ersten Tag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• also was ich bisher von TesseracT gehört habe klingt mir null nach tool und/oder dream theater sondern schon viel mehr nach djent konsorten ala meshuggah, periphery, fellsilent, monuments & co.
      was mich stört ist die tatsache, dass die vocals wirklich extrem "pussy" sind für djent. periphery hat ein ähnliches problem, wo die screams einfach technisch nicht unbedingt top notch sind und oftmals eher gequält rüberkommen.
      naja. bin halt verwöhnt von volumes .D .)
      vllt geb ich ONE demnächst nochmal nen spin, der "origin" track der hier gepostet wurde ist nämlich nicht von der LP sondern afaik von der EP CONCEALING FATE.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • LDC waren so verdammt gut! Der Sound war super, die Setlist war der Hammer (gleiche Lieder wie in Traun), es hat einfach alles gepasst.
      Das war mein erstes Post-Rock Konzert, und ich hätte nicht gedacht, dass die Musik live so gut und vor allem noch besser als auf dem Album rüberkommt. Speziell diese atmosphärischen Parts, die sich dann immer weiter hochsteigern, waren der absolute Hammer. Der Mittelteil von Apparitions hat dann auch die besten ~5 Konzert-Minuten meines Lebens (so far) markiert, aber auch die neuen Songs und dieses alte Metulsky Curse waren super, von Stanley Milgram und Black Paper Planes ganz zu schweigen.

Nihiling fand ich btw auch richtig gut, viel interessanter als das Zeugs von ihrem ersten Album, das ich mir mal angehört hatte. Die gelegentlichen Screams haben imo an den verwendeten Stellen sehr gut gepasst, in das neue Album werd ich auf jeden Fall nochmal reinhören, daher hier auch schon mal eine Empfehlung für alle Post-Rock Fans. Sehr passend fand ich auch den Gesang von der Bassistin und recht hübsch war sie noch dazu, also auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Vorband :)
    • trees bewertung schrieb:

Wenn du wochenlang nur Post-Rock hörst, hasst du das Genre danach. Geh das ruhig langsam an.

Ich kann dir nur halb zustimmen. Ich mag guten Post-Rock immer noch sehr gerne, aber es stimmt leider dass viel einfach gleich klingt, und null besonderes ist: Langsamer Aufbau -> gipfelt in Finale.
      Wenn man sich mal reinhört in das Genre, kommt man irgendwann an den Punkt wo es ermüdend wird, weil niemand mehr wirklich was einzigartiges/besonderes macht.
      Aber solang man weiß was gut ist, ist Post-Rock toll.

Und, was zur Hölle hat tree schon wieder angestellt, dass er wieder gebannt ist?! Was soll so nur aus dem "schönste Frauen"-Thread werden
    • Gut, muss ehrlich zugeben, mehr außer LDC und Our Ceasing Voice hab ich ausm Post-Rock Bereich bis jetzt eh noch nicht intensiv gehört :D
      Kokomo sind wohl die nächste Band, die mir verdammt gut gefällt und wie's aussieht jetzt wohl eine Weile auf Dauerrotation ist.

Gibt's übrigens einen Namen für die Töne von ~1:00 - ~3:50, diese glockenartigen Töne da, die wenn ich mich nicht komplett irre, eh auf der Gitarre erzeugt werden? Das hab ich mich nämlich schon bei Our Ceasing Voice gefragt, wie man solche Töne erzeugen kann, haben das live bei manchen Songs mit einem Schraubenzieher auf der Gitarre gemacht. Ich mag diese Töne nämlich, die tragen echt viel zu der unglaublichen Atmosphäre bei.
    • Naja, jedes Genre wird langweilig wenn man es nur und ausschließlich suchtet ~ Im Post-Rock ist es nunmal auch so, dass ein weiteres, sehr markantes Element, nämlich der Gesang, häufig fehlt. Das wirkt sich logischerweise mehr oder weniger negativ auf die Abwechslungsmöglichkeiten zwischen den Bands aus. Man sollte aber auch nicht vergessen dass durch das stete Anschwellen der Popularität des Postrock in letzter Zeit eine Menge Bands aufkommen die einfach "nicht so gut" sind, und da es nach wie vor Nischenmusik ist gibt es auch keine unendliche Menge an wirklich guten Bands wie in etablierten Stilen die es schon seit Jahrzehnten gibt. Für viele Menschen ist der Gesang eben ziemlich wichtig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Postrock zwar schon eine ganze Weile höre (6 oder 7 Jahre?), allerdings nie so exzessiv wie andere Stile.
    • Bin nicht sicher ob es schon erwähnt/postet wurde, aber eben entdeckt ( ja eben erst! ) das Rhapsody of Fire mal wieder ein neues Album veröffentlicht.
      War jetzt zu faul alle 246 Seiten zu lesen um zu schauen ob Rhapsody ( of Fire) hier überhaupt gehört wird. MMn jedenfalls eine sehr geile Band und auch das einzige neue Lied das ich bisher vom Album gehört habe, gefällt mir sehr gut. Relaese Datum sollte beim ersten Link stehen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher