Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwar keine Antwort auf dein Anliegen, aber ein Thema mit Bezug dazu: Hat mal jemand Hliðskjálf von Burzum gehört? Das 2. Ambient Album, dass er im Knast aufgenommen hat. Das Album wäre so gut mit, wenn man ein paar Blackmetal Blastbeats und Screams eingebaut oder besser noch das ganze Album auf Blackmetal umgeschrieben hätte. War im Gefängnis wohl nicht so einfach an ein Drumset zu kommen...
    • FME schrieb:

      10 essentielle BM Scheibletten:

      CELTIC FROST - "Into the Pandemonium"
      DARKTHRONE - "A Blaze In The Northern Sky"
      MAYHEM - "De Mysteriis Dom Santanas"
      VENOM - "Welcome To Hell"
      EMPEROR - "In The Nightside Eclipse"
      BATHORY - "Under the Sign of the Black Mark"
      BURZUM - "Det Som Engang Var"
      BURZUM - "Burzum"
      BURZUM - "Hvis lyset tar oss"
      IMMORTAL - "Diabolical Fullmoon Mysticism"

      3 mal der beklopperte Nazi? Ja, so wichtig ist er tatsächlich. Und so gut, leider nur musikalisch. Muss man trennen können wenn man es genießen will.


      @Baum.

      Ansonsten, ganz großartig:

      WEAKLING - "Dead As Dreams"
      DRUDKH - "Blood In Our Wells"
      NEGURA BUNGET - "Om"
      WATAIN - "Lawless Darkness"
      DEATHSPELL OMEGA - "Paracletus"
      IMMORTAL - "Sons Of Northern Darkness"
      ULVER - "Nattens Madrigal"
      WOLVES IN THE THRONE ROOM - "Two Hunters"
      ARCTURUS - "The Sham Mirror"
      BORKNAGAR - "Universal"
      ENSLAVED - "Frost"
      MAYHEM - "Grand Declaration Of War"
      TAAKE - "Nattestid Ser Porten Vid"

      Alles von EMPEROR und IHSAHN
      So ziemlich alles von SHINING

      SATYRICON - "Volcano"
      NAGLFAR - "Vittra"
      CELTIC FROST - "Monotheist"
      SECRETS OF THE MOON - "Privilegivm"
      BLUT AUS NORD - "Memoria vetusta II: Dialogue with the Stars"
      COBALT - "Gin"
      CODE - "Resplendent Grotesque"
      MARDUK - "Panzerdivision Marduk" (muss man mal gehört haben)
      SACRAMENTUM - "Far Away From The Sun"
      KEEP OF KALESSIN - "Armada"
      SIGH - "Gallows Gallery"

      Hmm... sind jetzt die, an die ich mich spontan erinner. Weil sie toll sind, alle auf ihre Art. Hipsterig sind natürlich WOLVES IN THE THRONE ROOM, mit denen kann man ohnehin gut anfangen weil sie ein gutes Bindeglied zwischen anderen Stilen und BM abgeben. SIGH sind Schlitzis und bekloppt, könnte was für dich sein.

      Auch wenn ich nichts von den folgenden Bands halte, vielleicht ist es was für dich: DORNENREICH, LUNAR AURORA, NAGELFAR (das sind die Deutschen, die Schweden namens NAGLFAR sind toll, wenn auch nicht mehr existent. So wie die Deutschen auch.), NOCTE OBDUCTA, AGRYPNIE. Sind alles auf deutsch krächzende Bands und alle schwach bis richtig schlecht (DORNENREICH). Naja, AGRYPNIE ist noch ganz okay... eigentlich sogar leidlich. Aber kein Vergleich zu den wirklich tollen Truppen.

      Achso, AGALLOCH! "Ashes Against The Grain" !!

      Sind natürlich nur Einzelalben, viele Künstler haben Klassiker in Reihe aufgenommen (BURZUM, DARKTHRONE, EMPEROR, IMMORTAL, MAYHEM ...). Werde bestimmt noch was nachtragen.
    • Das machst du doch mit Absicht oder? Naglfar und Sacramentum nennen aber kein Dissection, ein klassischer ahcos!

      Die deutschen findet übrigens auch nur ahcos schlecht. Nocte Obducta, Agrypnie, Farsot und Der Weg einer Freiheit sollte man sich auf jeden Fall mal anhören, und auch sonst gibt's viele nette Sachen.
      Und wenn du schon mal dabei bist solltest du dir auf jeden Fall Alcest geben, ähnlich hipsterig wie die neuen Agalloch Sachen.
    • gute deutsch singende Bands:

      Helrunar (Frostnacht find ich persönlich am stärksten, ist aber alles gut)
      Aaskereia - Mit Raben und Wölfen (eines meiner absoluten Lieblingsalben)
      Selbstentleibung (beide Alben gut)

      Weiters:

      Dark Funeral
      Urgehal
      Taake
      Horna
      Tsjuder
      Darkened Nocturn Slaughtercult
      1349
      Carpathian Forest
      Ragnarok
      Setherial
      Enthroned
      Besatt
    • Ich will ja nichts sagen aber:


      AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY AOTY
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • roflgrins schrieb:

      Und wenn du schon mal dabei bist solltest du dir auf jeden Fall Alcest geben, ähnlich hipsterig wie die neuen Agalloch Sachen.


      Das sind halt mit Wölfe im Thronraum die so ziemlichsten unhipsterigsten Bands überhaupt im Genre.
      Die sind so bekannt, dass meine Mutter die schon fast hört.

      Geht irgendwas davon in die Richtung von Thy Catafalque?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • So ihr Whigger,

      MMn mehr als erwähnenswert für tree's BM wünsche

      Mit den 3 Burzum alben fährst du ganz gut. Ka ob Lost wisdom und spell of destruction aufn S/t is, falls ned göbbels dir so rein. Bei Burzum kann man pauschal sagen: je neuer, desto mehr läufts richtung dark ambient und blehbluh. Nvm, Varg is einfach geil...
      Deafheaven - Roads to Judah
      Krallice - Krallice (achte auf das outro von "cnestorial" bei 7mins oder so. Das heilt deinen krebsaids insta)
      Krallice - Years past matter
      Drudkh - Autumn Aurora (das album is einfach der totale Krieg. "Glare of Autumn" is eins der besten Ambient songs die ich jemals gehört hab)
      Der Weg einer Freiheit - S/t
      Endstille - Navigator (wtf wieso habt ihr das noch ned erwähnt. Das album is der inbegriff des melodischen Holocausts. Drums wie das deutsche flak zu seinen besten zeiten)
      Ondskapt - Dödens Evangelium
      Ash Borer - Ash Borer (geil)

      mehr fällt mir spontan ned ein
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Boah, bitte nicht Krallice ... pls don't ... das selbe gilt für Endstille und Der Weg einer Freiheit *kotz* Ondskapt ist aber wirklich gut.

      @Baum:

      WITTR sind vielleicht eine Allerweltsband (sofern man das von BM überhaupt sagen kann), aber "Two Hunters" ist trotzdem ein absolutes Meisterwerk und mMn Pflichtprogramm für modernen BM. Alles davor und danach kannst du eigentlich getrost ignorieren, ist zwar gut bis sehr gut, aber nicht so epochal.

      Mir gefällts dein Kram zwar so spontan nicht, ist halt relativ folkiger, aber gleichzeitig modern-steriler BM, eine Band die genauso klingt fällt mir nicht direkt ein, aber wenn du auf sowas stehst musst du wohl wirklich KRALLICE hören... und alle Fagbands, die damit assoziiert werden. Also modernen, amerikanischen straight-edge Veganer-BM. Geht in meinen Ohren meist garnicht (ist einfach nicht mein Geschmack, so wie DORNENREICH und Konsorten), WITTR bilden da eine Ausnahme, aber auch nur mit dem einen Album.

      Ich sage: WEAKLING! Allein schon der namensgebende Fulltrack ist das Album wert. youtube.com/watch?v=aQ0oeqrZuQI Ganz, ganz phantastisch.
    • treeqt^ schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Und wenn du schon mal dabei bist solltest du dir auf jeden Fall Alcest geben, ähnlich hipsterig wie die neuen Agalloch Sachen.


      Das sind halt mit Wölfe im Thronraum die so ziemlichsten unhipsterigsten Bands überhaupt im Genre.
      Die sind so bekannt, dass meine Mutter die schon fast hört.

      Ist richtig, aber sie bedienen nunmal das hipsterige Genre genau wie (größtenteils) die neuen Agalloch Sachen recht gut bzw. besser als sonstiger BM. Also Hipster eher im Sinne von random Sputnik User der auf einmal etwas mit BM Einflüssen zu hören bekommt als Hipster, der nur Bands mit 10 Hörern hört.

      Helrunar hätte ich btw. eigentlich nicht vergessen dürfen, gehören im deutschen Sektor auf jeden Fall zu den machtvollsten.
    • FME schrieb:

      Boah, bitte nicht Krallice ... pls don't ... das selbe gilt für Endstille und Der Weg einer Freiheit *kotz* Ondskapt ist aber wirklich gut.

      @Baum:

      WITTR sind vielleicht eine Allerweltsband (sofern man das von BM überhaupt sagen kann), aber "Two Hunters" ist trotzdem ein absolutes Meisterwerk und mMn Pflichtprogramm für modernen BM. Alles davor und danach kannst du eigentlich getrost ignorieren, ist zwar gut bis sehr gut, aber nicht so epochal.

      Mir gefällts dein Kram zwar so spontan nicht, ist halt relativ folkiger, aber gleichzeitig modern-steriler BM, eine Band die genauso klingt fällt mir nicht direkt ein, aber wenn du auf sowas stehst musst du wohl wirklich KRALLICE hören... und alle Fagbands, die damit assoziiert werden. Also modernen, amerikanischen straight-edge Veganer-BM. Geht in meinen Ohren meist garnicht (ist einfach nicht mein Geschmack, so wie DORNENREICH und Konsorten), WITTR bilden da eine Ausnahme, aber auch nur mit dem einen Album.

      Ich sage: WEAKLING! Allein schon der namensgebende Fulltrack ist das Album wert. youtube.com/watch?v=aQ0oeqrZuQI Ganz, ganz phantastisch.


      Sorry aber Endstille is ein deutscher BM Klassiker und Endstilles Reich oder Navigator sollte jeder einmal gehört haben dem BM interessiert.
      Über der weg einer freiheit kann man sich streiten, genauso wie dieses ganze Hipster BM gelaber. Meiner meinung nach is das scheiss egal was für einen background die band hat. So wie es mir auch scheiss egal is dass die typen von WITTR eine art sekte auf ihrer Farm aufgebaut haben und autark leben. Who the fuck cares wenn man sich two hunters anhört und dabei den Ohrenkrieg42' bekommt. Du regst dich auf dass Krallice hipstermüll is und machst sie unbegründet schlecht während du WITTR (die größte Hipsterband aller zeiten) bis über den Klee lobst.
      Und überhaupt is diese ganze Diskussion über Hipster BM eh obsolet, es gibt genügend sturköpfige BM'ler für denen eine band schon hipster is wenn sie kein Corpse-painting und schwarzes shirt auf der bühne tragen. Also whatever. Mir ises eh scheiss egal. Ich will einfach nur flak-takte auf den drums hören.

      Srsly, Krallice is awesome. Mick Barr, einer der stärksten Gitarristen ever. Die können schon was.


      ahja, die waren gestern vorband aufm kampfar+helrunar konzert...

      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Ich find KRALLICE nicht schlecht weil sie Hipster sind oder nicht, sondern weil ich sie musikalisch schwach finde. Sie sind zwar etwas besser als die meisten BM Bands die auf Deutsch krächzen, aber immernoch ziemlich schwach (mMn ist LUNAR AURORA noch die beste BM die Deutsch verwendet, und selbst die sind overall schwach).
      Für ENDSTILLE gilt das selbe, fand die schon immer ziemlich... belanglos. EISREGEN sind auch Klassiker, NOCTE OBDUCTA auch, DORNENREICH auch - find die trotzdem alle ziemlich blöd bis total blöd.

      MELECHESH sind Juden oder Muslims oder sowas und machen geilen BM, suck on that, NSBM Fotzen! Hürrrdürrr...

      Ne, mal ernsthaft: grundsätzlich finde ich Bands in 99% der Fälle nur wegen ihrer Musik schlecht, nicht wegen ihrer Haltung. Sonst könnt ich auch keinen Straight-Edge-Hardcore oder BURZUM hören, oder AUGUST BURNS RED die verfluchten Christen mit ihren missionarischen Texten.

      Der einzige für mich bedeutende Unterschied zwischen KRALLICE und WITTR ist, dass WITTR mit "Two Hunters" ein epochales Werk abgeliefert haben und KRALLICE bestenfalls mittelmäßig sind, beispielsweise beim von dir genannten Track. Ansonsten hat WITTR auch viel mittelmäßigen Kram gemacht, ist nicht grade so als hätte die Band einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen ... Nein, nur den einen. Der ist dafür aber halt auch göttlich.
    • wird einigen hier gefallen, bin ich recht sicher:



      Twelve Foot Ninja - Silent Machine

      sputnikranking momentan: 4.4
      hat zwei reviews mit je 4.5er wertungen und folgendem fazit jeweils:

      "A genre-bending beast of an album."


      "The most interesting and engaging album you'll hear all year."


      ich bin gerade bei der hälfte und es ist echt cool. sehr frisch und mal etwas "mutiger". ich persönlich finde ja, dass der sänger sehr nach matthew heafy von trivium klingt. genretechnisch kratzen die jeden scheiß an und wenn ich sage jeden scheiß, dann meine ich auch jeden scheiß. was ich bisher definitiv meine rausgehört zu haben ist alt rock, heavy metal, thrash metal, metalcore, djent, progressive, reggae, dubstep und ambient. prinzipell kann man einfach sagen, dass es ein gesang- und gitarrenlastiges album ist mit sehr, sehr vielen experimenten und wagnissen. keine legende, kein überbrenner, aber angenehmer, frischer wind mal wieder.
      bin auf meinungen gespannt.
      hf mit trivium 3.0 :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.