D2 - LOD release 1.13 und ladderreset

• Mein bester drop bisher :D
      Juwel 15IAS / 15@allres
      is aber wohl noch zu jung die lädda, wird man nur unter wert los :(

sonst bisher nix :(
      hab aus prinzip keine mf-sorc angefangen und jetzt gehts doch etwas zäh voran)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • meine besten drops waren bis jetzt draculs, eine mal-rune und ein paar nutzlose skiller ala beherrschungsskiller für barb.

noch keine hr =(
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • giles schrieb:

Hm, hat jemand noch ein paar gute Ideen für Charaktere die HC selffound hell durchspielen können?

Einzige Bedingung ist kein Paladin, denn die mag ich garnicht.

würde man wissen, was du schon durchgezockt hast, würde ich dir sogar tips geben, aber so ....

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Leicht:
      Boner, Trapsin, FC-WB, Summoner (Necro), praktisch jede Art von Sorc, Java (BU), DTalon-Assa, Stormer

Mittel:
      Elementar-Melee (Assassine), Rabiner, Summoner (Druid), Kälte-Bowie, Gift-Java, Vulkanologe, Venomancer

Schwer:
      Amok-Barb, 2Hand-Rächer, 2Hand-Bladefury

Wären so die, die spontan einfallen würden.
      Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment
      brät niemals Krabben in Zement

:kkthxbye:
    • also ich denk ein tornado stormer sollte recht gut zurechtkommen...hat 2 schadensarten gegen immune, viel leben mit eichbaumweiser, zyklonrüstung gegen ele-dmg.

ne trapsin geht wohl auch sicher super. bis alptraum kann man mit feuerwelle sehr gut killen und dank dem skillresetquest kann man dann in hölle auf blitz/todeswächter umsteigen. wenn nötig hat man mit schattenmeister neben dem söldner noch nen guten blocker und fade ist meiner meinung nach einer der besten defensivskills

ansonsten halt noch summoner-necro
    • giles schrieb:

Hm, hat jemand noch ein paar gute Ideen für Charaktere die HC selffound hell durchspielen können?

Einzige Bedingung ist kein Paladin, denn die mag ich garnicht.

das problem bei selffound ist wohl die waffe, deshalb scheiden wohl ca alle charbuilds aus, die auf physischen schaden setzen:

druide: Tornadostormer: macht guten schaden, 2 elemente, zyklonrüstung, n haufen hp
      amazone: java: guten (waffenunabhängigen) schaden, mit wally n guten blocker, höchstens gegen so zeug wie blitzer wirds haarig | bowie: muss wohl frostpfeilorientiert gespielt werden, aber trotzdem sollte es klappen
      necro: klassiker: summoner: stabil, blocker, CE, flüche gg no re? | boner: guten schaden, revives als blocker, toni, CE | gifter: ebenfalls guter schaden, flüche, revives, toni, Ce, bla
      assa: trapse: sehr guter schaden, 2 elemente, schattenmeister als blocker, Schattenmantel gegen böse gegner (souls!)
      barbar: eigentlich alles waffenabhängig, aber ein konzentrationsbarb fällt wenigstens nich so schnell um, shouter dürfte mit 2 spiritschwertern auch gut gehen
      sorc: eigentlich alles möglich, mono-elementar-sorcs haben eben das immunen-problem, deshalb ist ne FO/FB-sorc wohl am geeignetsten.
    • also ich finde ein necrosummoner hat gute chancen.

die einzigen probleme sind die bosse... hab normal fast durch und hatte nur bei dia bis jetzt probleme.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Remedy- schrieb:

also ich finde ein necrosummoner hat gute chancen.

die einzigen probleme sind die bosse... hab normal fast durch und hatte nur bei dia bis jetzt probleme.

diablo(blitzstrahl!), mephisto und duriel(!) norm sind wohl die härtesten gegner für einen summoner, ggf sollte man entweder in /p8-games ein wenig höher leveln und die bosse dann in /p1 machen, oder anfangs auf bone-skills + toni setzen.

ab alptraum ist der summoner unsterblich, außer man lässt seine katze spielen
    • Remedy- schrieb:

also ich finde ein necrosummoner hat gute chancen.

bosse sind auch super easy. die können ja gar nichts machen, wenn du altern draufcastest und dein ton golem auf ihm raufhaut. mit glück findest du sogar items mit cb und die gibst du dann deinem merc. sonst holst du dir einfach urdar (gut gibt es zwar erst spät, aber die haben auch cb :P)

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • real schrieb:

diablo(blitzstrahl!), mephisto und duriel(!) norm sind wohl die härtesten gegner für einen summoner, ggf sollte man entweder in /p8-games ein wenig höher leveln und die bosse dann in /p1 machen, oder anfangs auf bone-skills + toni setzen.
      Toni + IM...gegen Andariel und Duriel geht das super, ab Meppel hat man Altern + Toni + Eisschaden irgendwoher.
      Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment

• also ich hab auch mit necro-summoner durch gespielt. is denke ich die sicherste alternative. für bosse dem merc ne random-crushing blow waffe in die hand drücken und life tap casten. musst evtl 2 bis 3 mal minions nachholen, aber überleben is gut machbar :)
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • -M- schrieb:

Leicht:
      Boner, Trapsin, FC-WB, Summoner (Necro), praktisch jede Art von Sorc, Java (BU), DTalon-Assa

Mittel:
      Elementar-Melee (Assassine), Rabiner, Summoner (Druid), Kälte-Bowie, Gift-Java, Vulkanologe, Venomancer

Schwer:

also das man "jede art von sorc" LEICHT selffound-HC-hell durchspielen kann halte ich für ein gerücht. da sollte es schon ne dual sorc sein. spätestens wenn 2 der ahnen auf hölle gegen dein element immun sind haste ein großes problem da dort ein söldner mit selffound equip sicher keine gute figur macht. und das ist jetzt der extramfall, aber es gibt davor schon jede menge situationen wo ne ein-ele-sorc dick aufs maul bekommt wenn der söldner nicht mit duriels+schnitters am start ist.
    • 7rockets schrieb:

-M- schrieb:

Leicht:
      Boner, Trapsin, FC-WB, Summoner (Necro), praktisch jede Art von Sorc, Java (BU), DTalon-Assa

Mittel:

Schwer:

also das man "jede art von sorc" LEICHT selffound-HC-hell durchspielen kann halte ich für ein gerücht. da sollte es schon ne dual sorc sein. spätestens wenn 2 der ahnen auf hölle gegen dein element immun sind haste ein großes problem da dort ein söldner mit selffound equip sicher keine gute figur macht. und was ist jetzt der extramfall es gibt davor schon jede menge situationen wo ne ein-ele-sorc dick aufs maul bekommt wenn der söldner nicht mit duriels+schnitters am start ist.

Ok, extra für dich noch ein paar Ausnahmen:
      Feuerblitz, Eisblitz, Frostnova, Eisstoß, Nova, Gletschernadel, Feuerwand, Gewitter und Feuersbrunst eignen sich nicht als Hauptspell für Selffound-Spieler, alles andere geht.
      Jedenfalls habe ich es geschafft (und ja von Akt1 Norm bis zum Cowlvl auf Hell)
      Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment

• aber solange du nur ein element hast (egal welcher spell) ist es halt einfach nicht leicht die sorc durchzuspielen. egal ob das jetzt blizzard, meteor oder blitzschlag ist. man hat einfach jede menge stress mit immunen und ein selffound söldner stirbt dir halt einfach bei manchen gegnern ständig weg. das du das geschafft hast ist ja nicht unmöglich aber es war sicher nicht leicht bzw. will ich nicht wissen wie oft du den söldner wiederbeleben musstest weil er von nem mob immuner umgeboxt wurde
    • Der Merc braucht nur ein bisschen lifeleech (Amn oder PSkull), dann hält er mehr aus als man denkt.
      Außerdem hat man Teleport um ihn zu retten.

Klar gibt es immer mal einen Boss, den man nicht kleinkriegt, aber den lässt man dann halt aus.
      So häufig kommt das ja auch nicht vor.

Ich finde zB eine Light-only-Sorc weitaus einfacher als eine Phoenix-TC-Assa, die auf mehrere Elemente zurückgreifen kann.
      Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment

• hmm joa da haste recht, liegt aber dran das die assa meele ist das ist ja ein dicker nachteil.

aber grad z.b. ne blitz only sorc hats im schinderdschungel doch ziemlich schwer wenn da überall souls (bzw düsternissen) mit blitzimmunität rumstehen. die angriffe piercen ja auch da hilft dann der söldner auch nicht viel.