6.67 ist draußen

• da mein unbegründeter beitrag ca 1000 negative bewertungen bekam hier mal ausfürhlich die meinung vom boss zum changelock:

axe --> wozu? schön balancter hero, unnötiger wenig hilfreicher "buff"

Beastmaster--> irrelevanter nerv, an sich noch balanced der hero und daher eh kein change nötig, auch wenn er vll minimal zu stark ist

Boneflatscher--> ich warte noch auf den tag, an dem dieser held endlich aus dota removed wird. langweilig, in cw´s kaum zu gebrauchen und im sig schon vorher einfach nur imba, jetzt noch schlimmer. lycan ewig banned lassen, aber bone mit dem jeder 50% bob das sig zerschlachtet is np.

Bounty--> war fällig, erster guter punkt im changelock

Bristle--> hmmm. an sich ist der held balanced, sein problem ist halt der magic stick, aber durch den buff wird das nicht verbessert. an sich aber ok der minibuff

Cent--> hmmmmmm tja also wa soll man dazu sagen. wenn cent erstmal gefarmt ist carried er denke ich unheimlich hart. halte den buff für zu stark

Chen--> war balanced, absolut unnötig

Clock--> netter kleiner buff, er hatte es schon ein wenig nötig

Undying--> noch so ein hero den dota nicht braucht, macht spiele einfach nur kaputt. hatte den buff wohl nötig

Furion--> fand ihn recht balanced, netter change mit der tendenz zu stark

Jakiro--> war fällig, guter buff

AA--> reicht nicht, ulti nerfen ist wichtig

Kunka--> wohl kaum auswirkung, aber gerechtfertigt

Leoric--> netter Buff, da er nunmal kaum mana hat. aura leciht besser in clashes und auf der lane nun

Leshrac--> sehr nice, erhöhte range un der kurze cooldown helfen schon enorm. kann mir vorstellen ihn nun öfters zu sehen

Lich--> unnötig, ist so ok der held, einfach underated imo

Lina--> naja der spell passt immernoch nicht zu ihr. cd buff ganz nett

Luna--> einer der wenigen guten punkte im changelock, auch wenn ich denke das sie trotzdem nicht viel gespielt wird, weil sie einfach nicht in den aktuellen stil passt.

Lycanthrop--> insgesamt wohl ein nerv und der hat imo keine berechtigung

Omni--> einer der mir am besten gefallenden changes. macht ihn stärker als supporter, da er einfach repell flexibler einsetzen kann und nichtmehr so hart durch diffu gekontert wird

Magnus--> imba. der hero war einfach hart underrated. carry (ja es ist effektiv ihn so zu spielen) mit aoed stun was will man mehr

Medusa--> angebracht und ich denke auch am richtigen punkt im richtigen maße

Naix--> naja ist mein lieblingsheld... daher gefällts mir natürlich.

NA--> Neuer Spell passt zu ihm, der alte mal so garnicht. Lässt ihn besser gangen. Sehr guter Change. Den nerf am stunmuss man dafür natürlich in kauf nehme

Weaver--> muss ich mir noch in der praxis anschauen

PL--> nerf ok, in europa underrated der held

Puck--> gefällt mir sehr, nun ein sehr nettes item auf puck. 7 sec sind schon eingies

Pudge--> Buff ok, wird trotzdem nicht gespeilt werden

QoP--> angebracht, buff an der richtigen stelle. sehr schön balanced. vorher war der spell einfach zu schwach

Bara--> nette changes, nur ist der held leider immernoch so langweilig wie vorher und naja.. vll wird er in asien jhetzt weider öfters gespielt

Sladar--> immernoch zu stark

Spectre--> hmmm. dadurch wird sie nicht öfter gespielt, aber an sich angebracht. vll brauch sie ncoh einen minibuff

Storm--> fand ihn sehr schön balanced, macht ihn auf dr lane nun etwas schwächer, aber gespeitl sollte er schon ncoh werden

Techies--> angebracht, der held ist leider trotzdem schwul

TB--> Imba

Tide--> habs noch cniht in der praxis gesehen, klingt aber nach einem sehr sinnvollen kleinen nerf

Roof--> fand ihn ganz ok, den spell muss ich auch erst in der praxis testen

Troll--> wird nichts ändern

Venge--> angebracht. der held ist einfach sehr stark. zumindest die möglichkeit daggers like np zu diasblen fehlt jetzt. immenroch ein netter held

Veno--> find ich ganz schön hart. vll wird er jetzt ab und zu gespeilt, ich hielt und schon vorher für cw tauglich

Zeus--> denke nicht das er dadurch mehr gespeilt wird, aber der buff geht in ordnung

zu de items hab ich kb noch was zu sagen. insgesamt in meinen augen einfach viele mistige changes. realtalk vom boss
    • Wasn post... rofl. Ich find die Argumenation warum etwas gut/schlecht ist bestechend. Und wer ist der boss?

DotA ist ein bisschen mehr als die Summe der Einzelteil:) Jeder könnte einfach herkommen und das Gegenteil von dir jetzt behaupten (und hätte genauso unrecht wie du). Und die eigentlich interessanten Sachen/Auswirkungen hat man dann noch nichtmal angesprochen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • du b

zertiat schrieb:

da mein unbegründeter beitrag ca 1000 negative bewertungen bekam hier mal ausfürhlich die meinung vom boss zum changelock:
      [...]
      zu de items hab ich kb noch was zu sagen. insgesamt in meinen augen einfach viele mistige changes. realtalk vom boss

du bist genauso bosshaft wie ich in u-haft... vllt verstehste das. hab gehoert so einer wie du turnt auf rtl rum... der nennt sich nur Checker oder so :(
    • da mein unbegründeter beitrag ca 1000 negative bewertungen bekam

das rechtfertigst du im nachhinein mehr als alles andere. Dein Beitrag war
      fast durch die bank unnötige dreckschanges

und jetzt kommst du und sagst bei mehr als einem drittel der changes "ok" bis "gut".

Echt super Aktion.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Mit Mainstream hats wenig zu tun find ich. Man bauts ja nicht umsonst, hat sich doch herauskristallisiert das es einfach des effektivste is :D Natürlich kann man auch Alternativen spielen das verbiet ich ja keinem :D

@Topic: Vllt wird der Ring, ähnlich wie MaWa zu nem must have im Early Game, mit Hp UND Manareg + sehr starkem Active.
    • hmm ka aber imo sind sobi und ror schon länger aus der mode geraten.
      wieso jetzt ein recipe item einführen, dass die beiden wieder zurückbringt,
      wenn eh jeder jens nullis/flask/claries/irons+x baut?
      davon abgesehen hats mit bottle, urne & magic wand schon genug "reg" items an sich,
      und arcane ring wird dadurch noch mehr in den hintergrund gedrängt als jetzt schon.
      also ka, aber insgesamt war bei mir no need für so nen ring angebracht,
      werd den demnach auch not bauen^^
      wand ftw .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hab jetzt ein paar runden gespielt und muss mal was zum neuen mode sagen :>
      hab mir jetzt nicht vorangegangen einträge durchgelesen..
      problem am mode ist imo, dass manche helden extrem stärker werden und manche extrem schwächer zB:

LICH! - mega zerstörer da in clashes an den captures keine creeps sind. (zum. beinahe nie) ; ähnliches gilt für lunas und juggers ulti
      hunter oder agi carry haben kaum chance.. in den 10 min wird kein carry gefährlich und geht in clashes entweder nur sterben oder kann gar nicht daran teilhaben.

generel: alles was AOE hat ist noch viel imbaararararer als helden die in clashes weniger glänzen
      viper, ursa, brood, bs und auch venge sind im normalen cm starke picks (k bei bs weiß ichs nicht) in diesem mode aber vergleichbar schwach _mMn_ oder etwa nicht?

deswegen müsste man schon einiges ändern um den mode iwie competive reif zu kriegen

ethereal blade, find ich saugeil grade 2mal gespielt. schönes item :thumbsup:
      der ring sieht auch sehr nice aus, allerdings wird das ganz schön viel jetzt wo früher jeder ne bottle hatte hat man jetzt bottle mawa urn ring (basi) zur auswahl, naja dennoch gute sache
      armlet change gefällt, 5sec damit kann man knappen situation noch besser entkommen

alles in allem gefällts.. manta "nerf" iwie witzlos ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyme ()

• keine zeit zu testen keine lust alles hier zu lesen daher einfach mal meine favs:

Furion
      - Sprout can now be cast at a target point (173567) <--- :love: :love: :love: :love:
      Lina Inverse
      - Fiery Soul Attack Speed buff from 20/30/40/50% to 30/40/50/60% <-- Mjollnir lina ftw
      Naix
      - Open Wounds cooldown from 30/25/20/15 to 24/20/16/12
      Puck
      - Added Aghanims to Faerie Dragon (5->7 Dream Coil duration, +100 break damage, +50 manacost)
      Spirit Breaker
      -alles <-- ist einfach der beste hero in dota jeder buff ist willkommen ;D
      Techies
      - Now gains XP for kills he gets with his remote mines or proximity mines if he is outside of the normal xp range.
      Tiny
      - Grow movement bonus per level increased from 5 to 10

Soul Ring gefällt mir sehr gut aber ma schaun wie er sich spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• gott, zum glück ist dummheit nicht ansteckend und kann über das internet übertragen werden... bei der abwesenheit von allem müsste in zertiats schädel eigentlich ein schwarzes loch sein, nichts anderes beinhaltend als konzentrierte, hochgradig reine und perfekte dummheit.

der soulring erinnert stark an aderlass der WoW hexenmeisterklasse, und auch da ist es einfach ein mordsstarker spell (zumindest war er es als ichs vor 3 jahren noch gespielt hab, oder sinds schon 4 jahre?) schön ist einfach die tatsache dass die helden die das mana am dringensten brauchen das item nur mit gefahr einsetzen können, und dass es zeitlich begrenzt ist das macht das ganze taktisch ebenfalls sehr interessant.. ich freu mich auf replays
    • Der einzige Change der mir missfällt ist der von Clinkz, mit Duration 35 und cd 45 hat er das ja praktisch dauernd auf sich drauf, und selbst bei nem 500 HP creep sind das schon 250 HP und 30 extra damage auf lvl 1.

Und sehe ich es richtig dass Agha die Manakosten für Dream Coil jetzt erhöht? Wird im Endeffekt nichts ausmachen da man mit Agha genug Mana hat, aber mir missfällt die Tatsache dass Agha einen (sehr kleinen und unwichtigen) Teil der Ulti verschlechtert.

Schöne neue Agha-visuals außerdem =)
    • @Zyme

Du musst bedenken, dass es halt drauf ankommt, inwieweit starke CW-picks bei -cp versagen.

Brood zB ist da relativ stark - entweder sie zwingt die Gegner, die CPs in ruhe zu lassen, weil sie sonst durchpusht (was zur folge hat dass das eigene team sich die CPs umso einfacher unter den nagel reißen kann) oder sie pusht eben die base ein und die gegner haben nichts mehr von ihren schönen CPs, außer, dass sie etwas besser deffen können, was sie tun werden müssen, und dann hat das eigene team zeit seinerseits die CPs zu schnappen.
      dasselbe gilt auch für andere gute pusherhelden.

bei Carrys ist die lage ähnlich, nur dass eben der carry das dauernde rumgeclashe dazu ausnutzen kann, sich dumm und dämlich zu farmen. irgendwann bringen den gegnern die CPs dann auch nichts mehr, weil der eigene carry zu fett gefarmt ist.

noch ein cooler held für -cp ist necrolyte. der rult allein schon dadurch, dass er sich einfach nur in reichweite der CPs stellen muss, um die gegner daran zu behindern, den CP einzunehmen (entweder man erobert den CP und ist halt 20-60% seiner HP los oder man entledigt sich des necrolytes (oder auch nicht) und sieht dann zu dass man den CP nochmal erobern kann).

es ist alles eine frage davon, wieviel bedeutung man den CPs zumisst. wenn man seinem team zusätzliche offensivpower verschaffen will besorgt man sich natürlich die CPs, oder aber man verlegt sich darauf das spiel ohne CPs zu gewinnen und baut sich ein pusherlineup zusammen. da käme es auf ein paar versuche an.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Meiner Erfahrung nach bringen Hardcarrys im CP so gut wie garnix. Du kannst einfach nicht die ganze Zeit 4on5 fighten, wenn die Gegner dann auch noch die Boni von den Points haben verlierst du jeden Fight und dann kann der Carry alleine auch nix mehr machen, weil er einfach weggepusht wird.
    • selbst wenn die 4 alles nur clashwinner sind? klar, der fall ist ziemlich utopisch, weil bei einem -cp die clashwinner die ersten sind, die weggepickt werden...
      mal so ne frage, was für einen wert messt ihr der zehnminütigen "warm-up"-phase bei, die es ja beim -cp gibt, bevor die teile spawnen? interessiert mich mal.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Rigor Mortis schrieb:

Der einzige Change der mir missfällt ist der von Clinkz, mit Duration 35 und cd 45 hat er das ja praktisch dauernd auf sich drauf, und selbst bei nem 500 HP creep sind das schon 250 HP und 30 extra damage auf lvl 1.

Und sehe ich es richtig dass Agha die Manakosten für Dream Coil jetzt erhöht? Wird im Endeffekt nichts ausmachen da man mit Agha genug Mana hat, aber mir missfällt die Tatsache dass Agha einen (sehr kleinen und unwichtigen) Teil der Ulti verschlechtert.

Schöne neue Agha-visuals außerdem =)
      Zu 1. ich find das eigentlich nur angemessen. Bone ist darauf ausgelegt sehr schnell, große Schäden rauszuballern und hat dementsprechend wenig HP. Er ist jetzt sehr, sehr stark, aber das sind vergleichbare Helden auch.

Zu 2. Das Ulti wird dadurch massiv verstärkt, da machen die 50 Mana den Braten auch nicht mehr fett.

Btw. es nervt tierisch dass solche Threads immer in einer Schlammschlacht enden, zertiat mal wieder volle Aufmerksamkeit bekommt mit seiner Trollerei und Leute die überhaupt nicht an der Diskussion teilnehmen, willkürlich negative Bewertungen raushauen.

Kann man hier nicht normal über Dota diskutieren ohne den kindischen Scheiss? Bis Seite 4 hats doch auch funktioniert..

Naja noch zum Topic:

TB bzw sein erster Spell ist nun definitiv viel zu stark. Da muss ich mich echt über Icefrog wundern. 5-15 HP/s weniger pro Level und die Sache wäre aber imo ok.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • - Axe Ulti Aghanims Buff. Ulti alle 15 Sekunden? Wieso nicht.
      - Bone Fletcher. Da lohnt sich der Spell besonders auf Waldcreeps. Lane Creeps sind zu schwach. Wird ihn also mehr zu einem Roamer machen, der durch der Wald fleucht um sich HP/Dmg zu holen.
      - Centaur. Lvl 11 ohne Items ist Return stärker. Kurz: Mehr auf der Lane spielen. Für Wald zu schwach.
      - Apparation: Guter Ansatz, aber zu wenig. Ulti immer noch imba, auch wenn es nicht mehr Aegis revive stört.
      - Furion: Man braucht keinen gegnerischen Held mehr, aber wenn man sich verklickt, dann ist man tot. Stärker, aber auch schwieriger zu Aimen.
      - Leoric: Extremer Ulti Buff. Wird aber wohl weiterhin nicht gespielt.
      - Leshrac: Schöne Buffs. Er braucht aber nach wie vor Items um stark zu sein. Seine Stats sind immer noch ein Witz :D
      - Lina: Buffed, da Stun weniger CD. Fiery Soul ist naja.....
      - Luna: Guter Buff! Dadurch wird passiv ihre Ulti stark gebuffed, da in der Nacht immer mehr Vision um sie herum ist. Weniger Juken möglich
      - Omni Knight: Repel verbraucht Diffusal Charges viel schneller. Guter Buff, wird wohl öfter gepicked.
      - Magnataur. Ulti + dieses Anschieben ist lustig. Initiaten mit Ulti, mit 2 Gegnern zurückrennen und dann weiter 5v3 Kämpfen.
      - Dusa: Nice nerf, aber Mystical Snake immer noch zu stark.
      - NA. Sinnvollerer Spell jetzt als die Rüstung.
      - Weaver. Sieht lustig aus :) Die Idee ist auch gut, synergiert perfekt.
      - Puck. Wozu ein Aghanim Buff? Der Held wie jetzt schon sehr oft gespielt und ist teilweise schon unkillbar. Imo hätte man den Puck so lassen sollen. Keine Ahnung, was man sich hier gedacht hat.
      - Slardar: Mix aus Nerf und Buff. Imo ist die Ulti trotzdem noch zu lang.
      - Storm Spirit: Nerf... wird sich aber wohl nicht so stark auswirken
      - Sven: Zu wenig, Ulti immer noch imba
      - Techie sehr guter Buff! Sollte auch bei Invoker mit Sunstrike/Zeus Ulti etc. funzen.
      - TB rmk. Den Useless Spell zu einem zu starkem Spell umfunktioniert. NERF
      - Tidehunter: Guter nerf, Dagger noch stärker benötigt, sieht cool aus.
      - Roof. Interessanter Buff. Ist aber immer noch nicht wirklich spielbar.
      - VS Nerf: Sehr gut
      - Arlmet: 5 Sek toggle. Viel besser :) Guter Buff.
      - Dagon kostet 100 weniger..... nice :D

Meine newb Meinung :D