Infri's FX-Ecke

    • ja, wär doch gut, ein mini tc ulti, das auf den Gegner zubewegt und er wird dann von tide-Stacheln festgehalten, die sprout mässig um ihn rum entstehen.

      Die Stacheln sollten aber mnm. einfach ohne Kollision gemacht werden, also wirklich ne rein grafische Änderung.
    • wie wärs wenn man einfach den tooltip ändert, es redet doch eh jeder vom netzen

      Oder man macht irgendwie ein "erdigeres" Netz. Oder nen Schlammklumpen, der rumfliegt und wenn er jemanden trifft braun färbt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab hier mal alle für mich in frage kommenden Effekte für Mepoos Fähigkeit rausgesucht:



      (Bis auf die Wurzeln oben rechts haben auch alle ne schicke Birth-Animation, die den Gegner praktisch einsperrt)

      €dit: seh grad das die Wurzeln noch ne Bodentextur haben, wären natürlich wech..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

    • Könnte man dies dann so aussehen lassen, so dass anstatt einem fliegendem Käfig, eine Art Animation wie beim Burrowstrike vom SK unter dem Boden kommt, die jeder sehen kann und beim ankommen dann so rausragt = festhalten??
    • aber infrisios hat ja leider momentan nicht viel zeit, wie er bekannt gegeben hat :(
      also sollte es vielleicht jemand anderes, der ahnung davon hat, umsetzten.
      oder wir warten auf infrisios' nächste semesterferien^^



      edit:

      Zagdil schrieb:

      Oder man macht irgendwie ein "erdigeres" Netz. Oder nen Schlammklumpen, der rumfliegt und wenn er jemanden trifft braun färbt.
      stelle ich mir auch schön vor, nur das einfärben geht leider nicht, wie mir infrisios eingebläut hat ^^
      (nachzulesen einige seiten vorher)
      also bräuchte man da eine andere "einschlags"animation, vielleicht ein schlammloch (blubbernd vielleicht, und wenn man rausläuft hinterlässt man ein paar meter schlammige fussspuren^^) am einschlagsort, aber ich hab ja keine ahnung in wie weit sowas möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • kloakenfisch:
      Semesterferien helfen nicht, sowas haben ISTler nicht richtig (auch zuletzt nur ne Woche).

      Das mit dem Einfärben hab ich nie so gesagt, kommt drauf an welchen Effekt man vor sich hat (Emitter lassen sich ingame z.B. nicht tinten).

      Die Meeposache ist ansonsten erstmal nix mit neuen FX...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ich hab ne neue (geklaute) idee fürs leshrac projektil^^

      link zum bild


      hab ich auf playdota gefunden, als suggestion für nevermores projektil. playdota.com/forums/219249/attack-projectile-nevermore/ (mit testmap)

      aber die leute da mögen es für sf größtenteils nicht.
      also wie wärs mit bisschen verändern (farbe z.B.), dass es nicht mehr so nach feuer aussieht und für leshrac nehmen. sieht in aktion sau geil aus. auch die einschlaganimation.

      was haltet ihr davon? würde es verändert zu leshrac passen?

      edit: wieso sehe ich das bildchen hier beim verfassen, aber wenn ich es abschicke nicht mehr?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • Hab grad ein neues Iconset für Centaur auf playdota gepostet, is nocht nicht perfekt, aber was es brauchen würde wäre ein neuer visual effect für return/retaliation.
      playdota.com/forums/225080/ico…urn-icon-set/#post1077745

      Die alte Thorns Aura aus wc3 und der komische ladder effekt sind halt einfach grottig. Ich hätte mir gedacht dass der selbe Effekt wie für Void's Backtrack in Rot/Gelb verdammt gut aussehen würde. Jedesmal wenn jemand Centaur angreift taucht dieser Effekt dann "beim Angreifer" auf.

      Einziges Problem dass ich mit der Idee habe ist, dass des bei schnellem Angriffspeed und vielen Zielen die Centaur gleichzeitig angreifen viel zu auffällig ist für so nen kleinen effekt. Vielleicht transparenz runterschrauben damit nicht jedesmal ein Feuerwerk abgefeuert wird wenn man einen Centaur erlegen will.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich find die bildchen schön. allerdings fänd ichs schöner wenn die anderen auch erneuert werden, denn so sieht es etwas komisch aus, 2 "hightec" bildchen und 2 oldschool.. wie z.b. bei void, da wurden auch alle 4 geändert wenn ich mich nicht irre.
    • Naja, zum Ulti passts perfekt imo, zum stomp ein bisschen weniger. Wenn man die Axt nicht warcraftish findet des würd ich verstehen, aber beim passive ehrlich gesagt nicht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • iNfamous schrieb:

      Ich hab hier mal alle für mich in frage kommenden Effekte für Mepoos Fähigkeit rausgesucht:



      (Bis auf die Wurzeln oben rechts haben auch alle ne schicke Birth-Animation, die den Gegner praktisch einsperrt)

      €dit: seh grad das die Wurzeln noch ne Bodentextur haben, wären natürlich wech..
      Ich würde es gut finden, wenn eine von diesen Animationen bei Murlocs Pounce zu sehen wäre. Sozusagen als Indikator dafür wie weit man laufen kann.

      Außerdem wäre es toll, wenn im Bereich von Roshan immer eine unsichtbare Dummy-Unit stehen würde, die den Ulti-Heal von Furios aus WC3-Ladder castet. Naja die Durchsichtigkeit und Reichweite kann man wohl noch ändern, aber der Effekt würde den Bereich um Roshan eine gewisse Mystik geben und auch die Besonderheit hervorheben.



      Edit: Wo bleibt eigentlich dieser Kunkha Mark-Effekt? Mit diesen gestrichelten Linien? Obwohl ich diesen Effekt viel eher auf Bounty Hunter sehen würde.
    • Wie gesagt macht es keinen Sinn, den Kunkkaeffekt weiterzumachen. Partikelemitter werden nur gerendert, wenn sie zur Entstehungszeit auf dem Bildschirm sichtbar waren, und dadurch wird das ganze zu unsicher und inkonsistent.

      Was Meepo angeht, hat man ja schon eine Anzeige: Wenn man am Rand ist werden Zentrum und Radius angezeigt, wodurch der Bewegungsbereich ziemlich gut visualisiert wird.

      Das mit Roshan wäre möglich, aber bei Diskussionen um Roshan wurde gesagt, dass es einfach zu viel Chaos erzeugen würde - also eher unwahrscheinlich.
      Gehört außerdem nicht hierher, da es ein FX ist, der bereits existiert.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Mach Bloodseeker kleiner!
      Und dazu hab ich noch ne Idee für das item überhaupt die Tangos:
      Wie wäre es, dass wenn man unter dem Effekt steht ein kleiner Strauch aus einem herauswächst oder sowas, damit es durchsichtiger ist wer gerade den Effekt hat und wer nicht!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Infrisios schrieb:

      Wie gesagt macht es keinen Sinn, den Kunkkaeffekt weiterzumachen. Partikelemitter werden nur gerendert, wenn sie zur Entstehungszeit auf dem Bildschirm sichtbar waren, und dadurch wird das ganze zu unsicher und inkonsistent.

      Was Meepo angeht, hat man ja schon eine Anzeige: Wenn man am Rand ist werden Zentrum und Radius angezeigt, wodurch der Bewegungsbereich ziemlich gut visualisiert wird.

      Das mit Roshan wäre möglich, aber bei Diskussionen um Roshan wurde gesagt, dass es einfach zu viel Chaos erzeugen würde - also eher unwahrscheinlich.
      Gehört außerdem nicht hierher, da es ein FX ist, der bereits existiert.

      Da habe wohl nicht richtig mitgelesen, was den Emitter angeht. Aber du erinnerst dich wirklich an die Roshan-Effekt Diskussion auf PD? :D

      Naja, abgesehen von einigen Agha-Trägern würde mir nur noch diese Effekte einfallen:

      -Morph-Effekt für Morphling: so ein umfärben wie bei Alchi wäre nett, nur in anderer farbe und so einem wecheselnden ton-charakter wie bei wellen


      -Ein Effekt für aktiviertes Refraction (TA). Mir reicht ein kurzes Aufleuchten nicht (Oder man solltewenigstens das Aufleuchten in lila umfärben, würde besser zur ihr passen) Mir würden zum beispiel kleine blitze um TA gefallen

      Edit: Außerdem habe ich gemerkt, dass die balance threads von Bara und Slardar ins archiv von PD verlegt wurden. Was hat IceFrog sich schönes für die beiden ausgedacht? Also ein Nerf für Slardar vll? aber ich wette einen neuen skill für bara.
    • eben. darum bin ich auch dafür dass beim loa ein etwas weniger auffallender effekt auftritt. Ich mein so scheiße grün wie der da leuchtet weiß jeder noob das man ihn nicht angreifen sollte.
      Aber ganz raus wär halt auch scheiße... deswegen irgendson mittelding. Vll die derzeitige animation auch einfach etwas transparenter/kleiner machen.
    • Leider bin ich ein Komfort-Mensch (und einer von Lina-Ultimate-Castern!) Ja, klar ist das schlechter für TA, aber mMn sollte man nicht dauernd aus sie klicken müssen, um den Effekt nachzusehen. Notfalls kann ja auch noch Refrction auf Heldendmg only stellen und refraction anzahl etwas kleiner..

      Edit: Und gerade bei LOA würde ich das so stehen lassen. Ich meine DotA musst ja auch irgendwo einsteigerfreundlicher werden. Die Pros wissen ohnehin wann sie angreifen müssen oder auch nicht.
    • Mach mal n neues Icefrog Rätsel ins Spiel.
      Das letzte war total spannened und ich weiss immernoch nicht wies komplett funktioniert hat (:
      Hat aber mass Spass gemacht Frösche und Runen zu suchen usw usw :)

      Also gogo eues MEGA Rätsel