Infri's FX-Ecke

• Bisher vorgeschlagene Effekte sind nicht allzu gut machbar als FX :(

Momentan habe ich dafür gesorgt, dass seine Stacheln auf dem Rücken rot leuchten.
      CotS ist bisher ein Runen-Emitter (der Casteffekt von Silence, aber mti einer anderen Rune).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ein brennender Rücken, der immer wieder mal kleine brennende Stücke droppt, die gleich verpuffen?

Cots ist curse of the silent oder? ich fand des eig bisher immer gut, dass man den nicht sieht, is auf diese Minikugeln
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • zu curse of the silence:

wie wärs mit sowas: wenn der silencer bei der animation seinen arm hebt, schießt ne kugel in das zentrum des zielgebiets. aus dieser kugel schießen dann kleinere kugeln auf die KOEPFE der feinde im zielgebiet. um die köpfe schwirrt dann eine (oder mehrere) kugeln oder um den kopf hängt so ne art schleier. die animation setzt dann halt später als der effekt ein. keine ahnung, ob sowas machbar is. is mir grad aufm klo eingefallen :whistling:
      it ain't nothing but a peanut
    • Das mit den Fußspuren ist leider nicht machbar. Aber ich hab vor, seinen Hufen noch nen Effekt zu geben.

Das mit den Kugeln aus ProudBavarian's Idee versuch ich mal.
    • ProudBavarian schrieb:

zu curse of the silence:

wie wärs mit sowas: wenn der silencer bei der animation seinen arm hebt, schießt ne kugel in das zentrum des zielgebiets. aus dieser kugel schießen dann kleinere kugeln auf die KOEPFE der feinde im zielgebiet. um die köpfe schwirrt dann eine (oder mehrere) kugeln oder um den kopf hängt so ne art schleier. die animation setzt dann halt später als der effekt ein. keine ahnung, ob sowas machbar is. is mir grad aufm klo eingefallen :whistling:

find ich gut!
      ich hab als ich das gelesen habe, einfach nur die rocket flare von den mortar teams im kopf.
      die machen so eine schöne groe leuchtende kugel

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • IceFrog hat der Silence-Emitter mit anderer Textur/Farbauswahl wohl am besten gefallen, also ist er jetzt reingekommen.
      Lancer hat's auch reingeschafft.

Aktuell arbeite ich weiter an Warpath:

(älterer Screenie... sieht mittlerweile etwas schöner aus, Konzept find ich so aber ganz OK)

und Gravekeeper's Cloak:
    • SurFiN schrieb:

ProudBavarian schrieb:

zu curse of the silence:

find ich gut!
      ich hab als ich das gelesen habe, einfach nur die rocket flare von den mortar teams im kopf.
      die machen so eine schöne groe leuchtende kugel

muss das nochma aufgreifen weil ihc die idee echt nice finde, aber da momentan curse fast instant kommt, wäre es doch ein ziemlicher nachteil erst ein projektil zu schießen. klar kann man die fluzeit bestimmen, oder wann der effekt eintritt, aber es würde doch komisch wirken wenn man die kugel nicht sehen könnte wie sie sich zerteilt

zur cloak: find ich ehrlich gesagt weniger gut. liegt vielleicht auch an mir, aber ich hab mir das eher wie so ne art "zweite haut" und nicht wie nen "geist" oder sonstwas das um ihn rumschwirrt
    • Ja, aber so ne zweite Haut kann man schlecht machen.
      Habe auch schon mit Sphären experimentiert, haben mir bisher aber nicht so zugesagt. In Bewegung sollten die gezeigten Ribbons übrigens eine Kugel formen ;-)
    • hmm ok vllt sieht es in bewegung anders aus, bin antürlich nur von den bildern ausgegangen und da sieht es aus bei den letzten beiden mehr nach einem schweif aus als nach einer "rüstung". naja ich bleibt dabei bis zur testmap :P
    • Die beiden Effekte oben sind noch in Arbeit (werden bald suggested).

Einen weiteren Effekt hab ich gemacht und schon suggested:
      playdota.com/forums/323845/fx-double-edge/

(ja, ich geh wieder über suggestions. Der "direkte Weg" ist anstrengender, musste IceFrog das mitm PL wohl 4x sagen bis er gehört hat!)
    • Könnte man Bristle evtl kleine Flammen oder Dampfwolken aus den Nasenlöchern kommen lassen? Wäre imo besser als ihn kunterbunt einzufärben.

Cent und Visage gefallen mir aber klasse
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • # heph, bissl kleiner wär geiler. visage ist genial und BB finde ich ehrlich gesagt nicht viel hübscher als jetzt. bei war path wäre imo was in richtung haste rune effekt geiler. nur halt was aggressiver. aber ka was da geht :] dennoch nice work Infrisios
      Nice Meme

• das Double Edge schaut sehr nice aus, und das feuer ist nicht zu groß. Ich geh davon aus ihr habt die testmap nicht gespielt sondern urteilt nur vom Bild ausgehend?

find den bristle aber auch nicht so toll. warpath muss viel aggresiver sein, nicht einfach nur ne andere haarfarbe.