Gangster vs. Metaller

• naja. ich denke obiges haben wir nun ausreichend durchgekaut. um wieder zum thema zurückzukommen.
      ich bin eines der wenigen individuen, welche sich in beiden musikalischen gefilden heimisch fühlt. was metal anbelangt, so steht ich eher auf älteres zeug a la maiden, judas priest, black sabath, metallica, vereinzelt slayer, tankyard, soulfly, .... bei hiphop/rap sagt mir besonders non phixion, necro, r.a. rugged man, nas, wu-tang, snoop dogg und dr. dre zu.

-desweiteren bin ich sehr beschränkt, da ich mit baggys, metal-shirt, cap und (sehr wichtig) meinen supercoolen sneakers durch die gegend ziehe. :devilol
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Ich finde Schädigung ist da schon ganz schön krass , aber sei´s drum oO

Ich bin Hiphop-hörer und bediene Klischees indem ich im Internet kiddy bin und ansonsten .. oh halt.. ich hab keine cap und so shittt.

Achja "digger" hat nichts mit HipHop zu tun , das ist einfach ein Wort aus dem Hamburger Slang .
      Bitte mehr Blödsinn äh schlaue Argumentationen obwohl ich leider zu geschädigt für sowas bin :(
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • mc-paradox schrieb:

Ich finde Schädigung ist da schon ganz schön krass , aber sei´s drum oO

Ich bin Hiphop-hörer und bediene Klischees indem ich im Internet kiddy bin und ansonsten .. oh halt.. ich hab keine cap und so shittt.

Achja "digger" hat nichts mit HipHop zu tun , das ist einfach ein Wort aus dem Hamburger Slang .
      Bitte mehr Blödsinn äh schlaue Argumentationen obwohl ich leider zu geschädigt für sowas bin :(

Ich bin Hamburger und es heist "digga" ^^

Naja ich stehe er auf Metall, höre dennoch ein bisschen Hiphop (eher so spezielle Bands).

:nospam

CoB <3
    • Gam3r schrieb:

mc-paradox schrieb:

Ich finde Schädigung ist da schon ganz schön krass , aber sei´s drum oO

Ich bin Hamburger und es heist "digga" ^^

Naja ich stehe er auf Metall, höre dennoch ein bisschen Hiphop (eher so spezielle Bands).

:nospam

CoB <3
      Tut mir Leid .
      Danke für die Berichtigung und gleichzeitige Zustimmung Gamer ^^
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • [x] Beides kaum

Hat beides gut angefangen, zu sehr komerziell "gehyped", und nu nurnoch Müll. Aber ist ja in jeder richtung so, seis jetz Hiphop, Metal, Punk, Rock, RnB, etc, wtf, gg...

Und so unglaublich coole "true"-e underground bands gibts ja auch kaum noch, und wenn, findet MTV sie toll und dann sind das "gehypte" pop-underground bands. Seeehr geil. :rolleyes

Ausserdem spaltet sich ja eh alles immer weiter... Gore z.b. is wohl eine der sinnlosesten sachen die es gibt. Musik aufgrund von hoher qualität des sounds, unverstädnlichkeit des "gesangs" etc eh auf mülltonnen-klopf-niveau, vernünftige Texte gibbet da au nich.
      Oder ein anderes Beispiel, die ganzen coolen rapper die eine achsoschwere kindheit im bösen bösen ghetto hatten :rolleyes die hälfte kommt aus reichen familien, und wenn se sich n ghetto basteln, und drin bleiben, selbst schuld. Und jetz kommt mir bitte keiner mit teufelskreis und man kommt nich mehr raus etc, das is einfach quatsch. Ich hab da wesentlich mehr Scheiße mit gemacht, und kam auch jedesmal raus wenn ich wollte.

Und um diesem ohnehin abwertenden post die krone aufzusetzen: alles is scheiße, wären nur alle wie ich, wär die welt besser. :rolleyes

Genug gemeckert, keine Lust mehr. Später mehr, auch wenn ich damit nur nerve. :ugly
    • n0_0ne schrieb:

Und so unglaublich coole "true"-e underground bands gibts ja auch kaum noch, und wenn, findet MTV sie toll und dann sind das "gehypte" pop-underground bands. Seeehr geil. :rolleyes

das ist mal kompleter blödsinn.
      anscheinend kennst du keine "unglaublich coolen "true"-en underground bands".
      solche bands werden niemals mainstream werden.
    • Kennt MTV Arkona, When Day Descends oder Ikuinen Kaamos? Ich glaube nicht.

Übrigens geile Bands. :D

Außerdem würde es sich für MTV, selbst wenn sie diese Bands kennen würden gar nicht lohnen sie zu hypen, da sie für die breite Masse gar nicht zugänglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • RippingCorpse schrieb:

Das war bezogen auf Bands, die einfach nur stolz drauf sind, dass sie keiner kennt, bis sie jemand kennt, und sich dann freuen, wenn sie gehypt werden.
      Natürlich gibts auch welche die Musik machen um Musik zu machen, und nich um mal auf MTV zu laufen, aber sie sterben ehrlich gesagt aus.
      Ausserdem soll man keine posts ernst nehmen die voll von augenrollenden smileys sind :P
    • schnupper mal nen Stündchen auf Last.fm rum, dann wirst du merken, dass du mit deiner Theorie völlig falsch liegst...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • n0_0ne schrieb:

RippingCorpse schrieb:

Das war bezogen auf Bands, die einfach nur stolz drauf sind, dass sie keiner kennt, bis sie jemand kennt, und sich dann freuen, wenn sie gehypt werden.
      Natürlich gibts auch welche die Musik machen um Musik zu machen, und nich um mal auf MTV zu laufen, aber sie sterben ehrlich gesagt aus.
      Ausserdem soll man keine posts ernst nehmen die voll von augenrollenden smileys sind :P

es gibt also mehr gehypte bands als nicht-gehypte bands? eeeeeeh...metal....zähl mal soviele gehypte bands auf, die du kennst. ich wette selbst in einem umkreis von 50 km von mir, gibt es mehr nicht gehypte bands. gl :)" :rolleyes "
    • Klar, da kann man jetz die ganzen Dinger a la Cob, In Flames, Trivium etc. aufzählen (wurden evtl nicht von mtv gehyped, aber gehyped wurden/werden sie trotzdem), aber wie schon gesagt wurde gibt es einfach so unglaublich viele Bands, dass dagegen die Anzahl der gehypten Bands verschwindend gering is. Dafür sind die halt die bekannten. Btw.: Nur weil ne Band gehyped wird, ist sie nicht zwingend gleich schlecht!
      #kumpel.dota
    • [ x ] metal!!
      Es gibt echt guten Hip-hop, aber abgesehen von curse und fettes Brot läuft der nicht auf MTV...
      Ich find das ganze gangster gehabe nur arm....
      Deshalb metal/rock ftw!!!
      Rage Against The Machine
      Stone Sour
      System Of A Down
      Rammstein
      Böhse Onkelz
      Soil
      Nirvana
      Flogging Molly :D
      usw....
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • [X] Metal

wobei ich sagen muss dass es mich ankotzt wie leicht sich leute beeinflussen lassen, gerade in der so "antikomerziellen" metal szene. da machen die labels ein bisschen werbung für ne band und schon kennt sie jeder. z.B. "Dimmu Borgir" ich habe sie live gesehn kenne viele lieder von ihnen und muss sagen dass sie einfach nur schlecht sind so einen unzusamenhängenden schmarn gibts gar nicht. oder "Children of Bodom" kennt auch jeder und ich find sie wieder scheiße... es gibt halt soviele überbewertete bands weil sie den leuten einfach auf die nasen gebunden werden. Und wenn man sich Nightwish jetzt so anguckt dann denke ich mir "Pop-Metal"? schrecklich -.-
      wenn die bands natürlich gute arbeit leisten kann man sich nicht beschweren sondern sich eher bedanken :)

bei metal muss man eben sagen bekanntheit hilft bei der qualität der musik nicht weiter allerdings dem geldbeutel der band und deren label

Gründe wieso ich Metal bevorzuge:
      -Es gibt wohl keine andere derartig ruhige und angenehme Szene wie die Metal-Szene. Ich war schon auf sovielen Konzerten, habe immerwieder nette Leute kennengelernt und von Schlägereien ect. keine Spur (während bei HipHop-Auftritten diese sogar inszeniert werden). Man kann echt auf so gut wie jeden zugehen und mit ihm ordentlich reden und sich mit ihm unterhalten. Deshalb gehe ich sogar oft zu früh auf konzerte :P
      -Setzt sich Metal sogut wie immer mit wichtigen Fragen auseinander: Religion, Afterlife, Umweltschutz, Sinn des Lebens ect. (ich verstehe auch wenn Leute die Musikrichtung aus diesem Grund nicht mögen, wenn sie nicht gerne mit sowas konfrontiert werden wollen)
      -kann musikalisch sehr anspruchsvoll sein und manchmal entdeckt man nach ewigen hören neue passagen die einem gefallen
      -abwechslungsreich
      -die musiker sind ganz normale menschen und keine überdimensionalen promis die man nur durch eine glasscheibe betrachten kann, beim metal kommt es sogar häufig vor dass bandmitglieder kontakt zu fans suchen (via internet, vor/nach konzerten, bei autogramm-stunden ect.)
      -die bands schreiben ihre lieder selber
      -man sieht auch die instrumente auf der bühne die das lied begleiten (und die schönen solos geben :D )
      . . .
    • Hm..Nuclear Blast Avatar, aber dann die ganzen hochgepushten Bands kritisieren XD

Wobei du schon Recht hast, gibt wirklich Bands die gnadenlos überbewertet sind. ( CoB nicht :) )

Bei den "Typen" im Metal ist es halt wichtig, nicht immer alles 100% ernst zu nehmen. Gibt soviele die auf der Bühne sonst was celebrieren, aber im
      Privatleben die ruhigsten und nettesten Menschen sind. Das größte Problem sind dann die Leute, die alles für voll nehmen und sich auch dementsprechend verhalten. Insgesamt finde ich Leute aus der Metal-Szene aber auch deutlich symphatischer als z.B. die meisten Hip-Hopper. (ok Extrembeispiel ^^ ).
      In Sachen Textinhalt und Texte selber schreiben/Instrumente spielen kann ich dir auch nur zustimmen, is halt was völlig anderes als wenn schön Backgroundmusik läuft, während sich der Sänger/ die Sängerin bemüht, Texte die nichtmal selbstgeschrieben sind authentisch wieder zu geben.
    • <X> Definitiv Metal

Warum?

Wenn ich MEtal Bands sehe (genauso SKA, Punk und das ganze zeugs ;) ), dann weiß ich, dass sich jemand Mühe gegeben hat ein Lied zu schreiben und es SELBST INSTRUMENTAL umzusetzen, während bei Hip Hop meistens irgendein gesampleter Müll im Hintergrund läuft. Ich will Hip Hop nicht schlecht reden, da es auch richtig gute Gruppen gibt.
      Aber wo es ganz aufhört ist dieses Gangster gehabe. Wenn man sich mal die Jugend anschaut, die sich so aufführen kann man schon genau sagen, wo sie sich in 10 Jahren befinden...

In diesem Sinne, ab in die Rinne :) .
    • Jellyfish schrieb:

[X] Metal

wobei ich sagen muss dass es mich ankotzt wie leicht sich leute beeinflussen lassen, gerade in der so "antikomerziellen" metal szene. da machen die labels ein bisschen werbung für ne band und schon kennt sie jeder. z.B. "Dimmu Borgir" ich habe sie live gesehn kenne viele lieder von ihnen und muss sagen dass sie einfach nur schlecht sind so einen unzusamenhängenden schmarn gibts gar nicht. oder "Children of Bodom" kennt auch jeder und ich find sie wieder scheiße... es gibt halt soviele überbewertete bands weil sie den leuten einfach auf die nasen gebunden werden. Und wenn man sich Nightwish jetzt so anguckt dann denke ich mir "Pop-Metal"? schrecklich -.-
      wenn die bands natürlich gute arbeit leisten kann man sich nicht beschweren sondern sich eher bedanken :)

bei metal muss man eben sagen bekanntheit hilft bei der qualität der musik nicht weiter allerdings dem geldbeutel der band und deren label

Gründe wieso ich Metal bevorzuge:
      -Es gibt wohl keine andere derartig ruhige und angenehme Szene wie die Metal-Szene. Ich war schon auf sovielen Konzerten, habe immerwieder nette Leute kennengelernt und von Schlägereien ect. keine Spur (während bei HipHop-Auftritten diese sogar inszeniert werden). Man kann echt auf so gut wie jeden zugehen und mit ihm ordentlich reden und sich mit ihm unterhalten. Deshalb gehe ich sogar oft zu früh auf konzerte :P
      -Setzt sich Metal sogut wie immer mit wichtigen Fragen auseinander: Religion, Afterlife, Umweltschutz, Sinn des Lebens ect. (ich verstehe auch wenn Leute die Musikrichtung aus diesem Grund nicht mögen, wenn sie nicht gerne mit sowas konfrontiert werden wollen)
      -kann musikalisch sehr anspruchsvoll sein und manchmal entdeckt man nach ewigen hören neue passagen die einem gefallen
      -abwechslungsreich
      -die musiker sind ganz normale menschen und keine überdimensionalen promis die man nur durch eine glasscheibe betrachten kann, beim metal kommt es sogar häufig vor dass bandmitglieder kontakt zu fans suchen (via internet, vor/nach konzerten, bei autogramm-stunden ect.)
      -die bands schreiben ihre lieder selber
      -man sieht auch die instrumente auf der bühne die das lied begleiten (und die schönen solos geben :D )
      . . .
      das ist mein kommentar :ugly

ich kann dir da nicht so ganz zustimmen ich meine mit den bekannten bands und so. nightwish wird zwar kommerziell gehört und ich denke nicht, dass nightwish das nicht wollen würde ^^ aber man kann ihnen im neuen album echt nicht vorwerfen, dass sie sich nicht treu geblieben wären und dark passion play finde ich wieder ein bisschen näher an den älteren alben, sprich den alben vor once.
      ok dimmu borgir, das ist immer so ein thema... mir gefallen sie und auch am konzert hatte ich nichts auszusetzen, mir gefallen nicht alle lieder aber einige und ich finde sie (auch wenn das einige anders sehen) nicht kommerziell.
      ich bin CoB fan eindeutig und man darf echt nicht sagen, dass die berühmteren gruppen schlechter wären als die "kleinen".
    • Benutzer online 4

4 Besucher