Dota 2
-
-
need 1000€ collectors edition!Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
-
Bilder von Alien Swarm (auf der Source Engine)
so wirds sichs wohl von der grafik her halten, nur halt in wäldisch/mystisch. Ganz nett eigentlich. -
hier gibts einen podcast von gameinformer zu dota2
gameinformer.com/b/podcasts/ar…ota-2-medal-of-honor.aspx -
-
kA ob es schon erwähnt wurde, aber was ich mir wünschen würde für Dota 2 wären "Vorgeschlagene Items" für jeden Helden (siehe LoL). Ich denke die Unübersichtlichkeit die für einen Anfänger herrscht ist eine der großen Hemmschwellen mit Dota anzufangen (kenn welche die genau aus diesem Grund nicht mit Dota anfangen, bzw. zum Teil lieber LoL spielen) und sowas zu implemetieren sollte ja nicht zu schwer sein.
-
Wird implementiert werden, wenn man dem Podcast trauen darf (und ich mich nicht verhört habe)It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Valve plans to allow guide-makers to tie their work back into the game by doing things like highlighting suggested item purchases or displaying useful information during a match.Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
-
es ist ja noch krasser, sodass die items aus dem best rated guide angepriesen werden. damit würden sich sogar die vorgeschlagenen items von meta zu meta ändern können.
ist halt echt ne sache, wie gut dieses so stark community based system bei der doch sehr anstrengenden dota comm durchsetzen kann -
Ich finds interessant zu sehen wie Dota 2 jetzt überall diskutiert wird und vorher wurde es nur belächelt. Vorher haben unwissende gesagt "Toll. Ne wc3 Mod.", aber jetzt wo valve es umsetzt ist es in aller munde.
-
Hmm, feste Itembuilds aus einem Guide helfen aber auch nur begrenzt. Irgendwann muss man einfach selbst das Gefühl dafür entwickeln, "Was brauche ich jetzt". Manche Helden werden fast immer ziemlich genau dasselbe kaufen (Bsp Tinker, Pudge), andere sind extrem variabel und kaufen komplett situativ (Bsp Dark Seer, Venge).
Edit: Über die Beispiele kann man sich streiten (mir ist halt grad nix besseres eingefallen), es geht nur ums Prinzip.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()
-
Laut Podcast ändern sind die Itemvorschläge dynamisch, aka wieviel Gold hat man, wieviele K/D, Creepstats, etc etc
-
Aber wird das System auch entscheiden können, ob man zB besser Hood oder Vanguard kaufen sollte? Gerade wenn man mal gegen einen guten Mix aus phys und magicDmg spielt eine sehr schwierige Entscheidung für viele Helden. Und es ist einfach eine Form von Skill, da die richtige Entscheidung zu treffen.
-
kA ob es schon erwähnt wurde, aber was ich mir wünschen würde für Dota 2 wären "Vorgeschlagene Items" für jeden Helden (siehe LoL). Ich denke die Unübersichtlichkeit die für einen Anfänger herrscht ist eine der großen Hemmschwellen mit Dota anzufangen (kenn welche die genau aus diesem Grund nicht mit Dota anfangen, bzw. zum Teil lieber LoL spielen) und sowas zu implemetieren sollte ja nicht zu schwer sein.
Wenn schon eine Hilfe für Anfänge, dann bitte insofern das dort steht: "Diesem Hero mangelt es an HP, tu was dagegen" so in der art, aber bitte nicht exakt hinschreiben welches item er kaufen muss... -
Tja und manchmal hat man auch einfach Lust Tinker mit 5 Mantas zu spielen =)
Finde so Itemhilfen ganz ok, aber man sollte sich nicht dran aufhängen. Ausserdem kann Vlads für PL auch sehr gut sein, aber als 1. Item zum Beispiel nicht, ausserdem gibt es auch Lineupuphängige Itementscheidungen, die man vorher gar nicht beeinflussen kann.
Ich glaube ich brauche eher Hilfestellung, welches Dota2- Item das DotA 1 Item ersetzt, sonst sucht man sich wieder zu Tode am Anfang. Oder bleiben Itemnamen gleich, wurde das im Podcast gesagt? -
@ Noss:
Emzed schrieb:
siehe:
Valve's approach to Dota 2 is unusual in that the gameplay itself is remaining almost entirely untouched. ... This approach means that Dota 2 basically is DotA-Allstars with new technology.
DotA-Allstars' roster of 100+ heroes is being brought over in its entirety. The single map games take place on is functionally identical to the one that you can download for free today in the Warcraft III mod. Items, skills, and upgrade paths are unchanged. Some hero skills work slightly better due to being freed from the now-ancient Warcraft III engine, but Dota 2 will be instantly familiar to any DotA player.
Ich denke Itemnamen werden bleiben, Heldennamen bleiben ja offensichtlich auch (zumindest ein Teil, sowas wc3-typisches wie "Lich" wird sicher schwierig). -
der komplette itembuild baum bleibt samt namen gleich, ebenso wie die forests, jukespots ec.
-
der Name Lich hat doch nichts mit Blizzard zu tun.
de.wikipedia.org/wiki/Lich_%28Untoter%29The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Okay, das mit dem Lich wusste ich so nicht, me fail. "Kel Thuzad", also Lichs Beiname, stammt aber aus Warcraft oder? Dasselbe gilt ja auch für Namen wie Thrall, Alleria, Rexxar.
Edit: Gibt da glaube ich noch ein paar Sachen mehr: Magnataur, Murloc, Frostmourne (Abbadons Skill), Cairne Bloodhoof (=TC), Vol'Jin. Dazu Items wie Boots of Speed, Gloves of Haste, Talisman of Evasion. Kann gut sein dass die alle umbenannt werden müssen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()
-
die figur und geschichte des lich king ist zusammen mit dem model allerdings schon geschützt als geistiges eigentum der blizzard autoren. auch wenn er in dota aus dem zusammenhang gerissen ist wird blizzard kaum zuschauen wenn fremdfirmen anfangen ihre helden einfach 1 zu 1 in eigene spiele einzubinden.