Dota 2

• Juff schrieb:

Ich persönlich fänd's eigentlich mehr als okay, wenn das Spiel an sich halt Kohle kosten würde (gerne um die 20€, würde aber auch noch 40€ ohne zu zögern ausgeben), alleine schon um Ice Tribut zu zollen quasi.
    Was mir halt wichtig ist, ist dass das Spiel nichts pro Monat (Pro Spiel, pro Upgrade o. ä.) kostet, denn sowas ist für mich ein absolute No-Go (deshalb - zum Glück - auch nie WOW gezockt). Selbst wenn es "nur" so 5-10€ im Monat wären, würde ich dann ernsthaft überlegen, einfach bei DotA (1) zu bleiben.
    Ein komplett kostenloses Spiel wäre natürlich ein Traum, aber wie gesagt: ist für mich auf keinen Fall Bedingung.

Same here. Aber monatliche Kosten schließe ich jetzt einfach mal kategorisch aus. Is für mich undenkbar, wird auch nicht passieren.

Microtransactions sind mir eigenlich auch komplett egal. Solange man Power nicht erkaufen kann isses mir relativ egal was es alles gibt. Ich wollte zum Beispiel schon immer mal nen Pudge mit Sonnenbrille, Hawaiihemd und Strohhut haben XD.

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Gibt es überhaupt "derartige" Spiele, die jeden Monat Geld verlangen ? WoW ist ja nicht wirklich mit DotA zu vergleichen. Und viele Updates bei Valve gab es schon immer, waren aber meistens kostenlos.
    Naja, DotA cmon give more infoooooooooooooooooooooooooooooos
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • in sc2 gabs auch mal irgendwo geleakte info, dass die einkommen durch das game marginal im vergleich zu anderen games wie wow und FARMVILLE (das wurde afaik explizit genannt) dann kann ich verstehen, dass immer mehr firmen auf sowas aufspringen möchten, aber das ist eben nicht das community freundliche, dass valve an dota 2 permanent am anpreisen ist. ich bezweifle, dass games auf irgendwelchen microtransitions beruhen tatsächlich den selben wert im comp. erreichen können, wie standardisierte games für alle.
    selbst skins machen das game bei über 100 heroes unnötig kompliziert :/ für anfänger sowie zuschauer.
    Nice Meme

• Es gibt eine ingame währung, die sich natürlich nur mit echtem geld kaufen lässt. die helden müssen dann einzeln freigekauft werden. top-tier heroes wie pudge, never, mirana, invoker kosten 0.99€ für 24 Stunden, 1.99€ für 3 Tage und 14.99 um sie dauerhaft freizuschalten. Der Wortfilter der integriert wurde um der pösen community beizukommen lässt sich auch bestechen. 4.99€ und man darf dauerhaft das Wort "b00n" benutzen (n00b oder gar noob kostet natürlich nochma mehr). Zudem wird ein Runensystem eingeführt, damit der Spieler seinen Hero spielübergreifend der individuellen Spielweise anpassen kann. Einfache Runen bzw nutzlose Runen erhält man etwa 1 pro 25 Spiele. top-tier runen, etwa die Rune "movementspeed +10", die sich bis zu 8 mal ausrüsten lässt, kosten weitere 2.99€ je Rune. Damit man sich nicht etwa einen ingame-vorteil erkaufen kann, können diese top-tier runen auch ohne geld erspielt werden. Dazu benötigt man ca. 120 Spiele für eine Rune. Um den armen Spielern einen Gefallen zu tun werden weiterhin Booster angeboten, diese kosten 0.49€ am Tag und verringern die Anzahl der benötigten Spiele auf ca. 35. Um jedem den eigenen ub0r-skillevel zu unterbreiten werden verschiedene Titel angeboten. "Der schwarze Todesdrachenkönig des Schattens des Todes der alles tötet" erhält jeder Spieler der 5400 Spiele gewonnen hat mit einer winrate von über 65%. Alternativ sind 29.99€ zu überweisen. Mögliche Zahlungsmethoden sind PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard), PaySafe-Karten und Schuldscheine.
    Wer das Spiel unterstützen möchte, schließlich ist es ja ein kostenloser download, kann sich ja noch einen Skin holen. holt euch die benötigte Abwechslung z.B. mit dem "Raserei-Slark". Anstatt grüne Augen hat dieser rote Augen! Verblüfft damit eure Freunde und Gegner für einen geringen Unsummenbeitrag von 8.99€.

SO WIRDS KOMMEN
    ja, das war alles fiktiv, für die langsamen. ABER SO WIRD ES KOMMEN.

wenns nach mir geht: ein fester preis fürs spiel, dann nichts mehr. Beste Lösung. Oder halt komplett alles für lau
  • Sowas wirds halt einfach nicht geben. Einzelne Helden gegen Geld, Game Content den es jetzt schon gibt für Geld (also, microtransactions), tägliche Kosten, erkäufliche power, all sowas wirds einfach nicht geben. Hüte, Kleidung, skins, Achievements, vielleicht andere Waffen für diverse Helden oder andere Zauberstäbe, all sowas ja, aber ich bin 100% überzeugt so nen Semmel wie du da beschreibst wirds nicht geben.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Glaube ich auch nicht, die wollen doch nicht LoL 2 rausbringen, sondern DotA 2 mit nem ÍceFrog Plüschtier und ner Maiden Puppe wäre auch echt schade imo
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Man kann nicht nur sagen Steam macht das und das.. die Spiel Entwickler sind ja unterschiedliche und ich denk auch das sie einen Vertrag mit Steam abschließen in dem sie über die Preise bestimmen können. Ich hoffe das Spiel kostet 1 mal was und das wars. Vielleicht wir es irgendwann mal "heromodelpacks" geben wie bei Mw2 die Mappacks oder sonstiges. Im moment kann man einfach nur hoffen nachdenken aber niemand weiß was genaues. Auf dota2.com steht ja auch nicht wirklich sehr viel.. [arcane_32] [arcane_32] [arcane_32] [arcane_32] [arcane_32] <----- gibts nich. << [sunraymovement_32] [sunraymovement_32] >> [cheese_32] [cheese_32]
    edit : was ich kUhl finden würde wenns wie bei sc2 für jede einheit bzw helden nen anti pick und nen helden gegen den er gut is geben würde. würd den anfängern vllt helfen und die die grad ihre ersten cw´s haben. um einfach bisschen besser zu picken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sm.Antn ()

• Jeder, der League of Legends gespielt hat weiß, dass Skins einfach Style haben.
    Und ich denke so würde Valve sogar am meisten Geld aus Dota2 rausholen, bei der Community base...
    Außerdem könnte man extra Skins für bestimmte Leistungen rausgeben. ( 100 Spieler gecoacht/Dota2-league admin/Pick-league first place usw.)
    Das fände ich schon ziemlich geil :D
  • fugo schrieb:

in sc2 gabs auch mal irgendwo geleakte info, dass die einkommen durch das game marginal im vergleich zu anderen games wie wow und FARMVILLE (das wurde afaik explizit genannt) dann kann ich verstehen, dass immer mehr firmen auf sowas aufspringen möchten, aber das ist eben nicht das community freundliche, dass valve an dota 2 permanent am anpreisen ist. ich bezweifle, dass games auf irgendwelchen microtransitions beruhen tatsächlich den selben wert im comp. erreichen können, wie standardisierte games für alle.
    selbst skins machen das game bei über 100 heroes unnötig kompliziert :/ für anfänger sowie zuschauer.

können, müssen aber nicht, nicht wenn man es richtig macht und den leuten die option lässt ob sie custom skins angezeigt bekommen wollen oder nicht
    dann logischerweise als default
    [x] custom skins nicht anzeigen
    +
    [benutzerdefinierte einstellungen] wo man heros und skins auswählen kann die angezeigt werden sollen

unnötig, ja, schädlich, nein
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • daarkside schrieb:

fugo schrieb:

Spoiler anzeigen
    in sc2 gabs auch mal irgendwo geleakte info, dass die einkommen durch das game marginal im vergleich zu anderen games wie wow und FARMVILLE (das wurde afaik explizit genannt) dann kann ich verstehen, dass immer mehr firmen auf sowas aufspringen möchten, aber das ist eben nicht das community freundliche, dass valve an dota 2 permanent am anpreisen ist. ich bezweifle, dass games auf irgendwelchen microtransitions beruhen tatsächlich den selben wert im comp. erreichen können, wie standardisierte games für alle.

können, müssen aber nicht, nicht wenn man es richtig macht und den leuten die option lässt ob sie custom skins angezeigt bekommen wollen oder nicht
    dann logischerweise als default
    [x] custom skins nicht anzeigen
    +
    [benutzerdefinierte einstellungen] wo man heros und skins auswählen kann die angezeigt werden sollen

unnötig, ja, schädlich, nein
    generell hast du da recht, aber damit wären die skins auch weniger wert. deswegen muss man sehen wie das ganze von valve gehalten wird
    Nice Meme

• Krabb^MAVS schrieb:

Zitat von »Imoshen«

Außerdem könnte man extra Skins für bestimmte Leistungen rausgeben. ( 100 Spieler gecoacht/Dota2-league admin/Pick-league first place usw.)

Ich finde diese Leistungen sollten für alle zugänglich sein! jeder will den Sonnenbrillen Pudge. Wenn man Dota2-league admin sein will oder in der pick-league den ersten Platz belegen will muss man sehr viel besser sein als viele andere. Eher : 100 Spiele mit dem Hero oder 100 Kills + 50 Assists + 40 Spiele davon gewonnen oder so. Also nich nur für einzelne "herausstechende" Spieler
  • Sm.Antn schrieb:

Ich finde diese Leistungen sollten für alle zugänglich sein! jeder will den Sonnenbrillen Pudge. Wenn man Dota2-league admin sein will oder in der pick-league den ersten Platz belegen will muss man sehr viel besser sein als viele andere. Eher : 100 Spiele mit dem Hero oder 100 Kills + 50 Assists + 40 Spiele davon gewonnen oder so. Also nich nur für einzelne "herausstechende" Spieler

Vielleicht habt ihr micht falsch verstanden. Es sollte auf jeden Fall skins für Geld geben.
    Dazu sollte man aber außerdem einzigartige skins erstellen, die man nur sehr sehr schwer bekommt
    und man könnte bei bestimmten Turnieren ähnlich wie in BLC die "normalen" Skins als Preise rausgeben.
    Der Reiz von skins geht doch total flöten, wenn man sie für sooo billige Sachen wie 100 Spiele mit einem Hero bekommt

Btw: Ich finde in League of Legends leidet die Übersicht in keinster Weise unter den Skins.
    Das ist also gar kein Problem imo
  • @hunters bewertung zu imoshens post: denke nicht, dass sich die helden in dota2 nicht voneinander unterscheiden (lassen) werden ;)
    solche sachen wie "selbes model" sind definitiv vorbei, wir haben ja keine wc3 engine mehr^^

btt: finde skins natürlich auch gut und kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht implementiert wird. coachings (z.b.) müssen sich ja auch irgendwie lohnen/auszahlen und skins sind die einfachste/unkomplizierteste möglichkeit, sowas bemerkbar zu machen :)
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Benutzer online 2

2 Besucher